Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#531
18.07.2009 - 12:56 Uhr
Unser neuer Eckenschütze :D

•     •     •

Lieger Gesund und Reich als Arm und Krank.
Raffael |#532
18.07.2009 - 14:12 Uhr
Ich mag die Art und Weise, wie Raffa Fußball spielt.
Zugegeben, ich bin selbst etwas irritiert, wenn ich Raffa so lustlos über den Platz schleichen sehe, doch das ist eben seine Art.....hoffen wir, dass in der kommenden Saison des öfteren die Verteidiger darauf reinfallen und Raffa das ein oder andere Mal mutterseelenallein seine Chancen herausspielt :D

Aber auch so ist er ein klasse Techniker, den die Hertha braucht.
Ich rechne damit, dass Raffa auf 10 + X Tore kommen wird....
Raffael |#533
18.07.2009 - 19:22 Uhr
Diese Galligkeit kann man aber auch anders erklären:
Was meinst Du denn, wie viel er als kleiner schmächtiger Spieler ungeandet einstecken muss...

Wenn ich nur an mich als Abwehrspieler denke, da wird Abseits
des Schiriradars, gerne mal an Trikot gezogen, gedrückt , geschoben, gerempelt oder auf die Füsse gestellt... etc. ;)
Allerdings wer austeilt muss ebend auch einstecken können.

Bei Raffael summiert sich dann der Frust aus schlechter Leistung, Rückstand, Zweikampfhärte in diesen Jähzorn, allerdings fand ich von Deinen erwähnten drei Szenen nur den Faustschlag strafwürdig, das war rot.

Jede Mannschaft braucht doch einen Drecksack(O-Ton Calmund) oder bad Boy auf dem Platz, lieber Raffael als bspw. Kacar der aufgrund seiner Spielweise fast in jedem Spiel kurz vor der Hinausstellung steht :p :D

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Raffael |#534
02.08.2009 - 13:40 Uhr
Wie hat denn Raffa gestern gespielt?
Waren seine Tore eher Zufallsprodukte oder wohl überlegte Treffer?
Raffael |#535
02.08.2009 - 13:53 Uhr
Zitat von Ugur13:

Das 1:0 war gewollt aber glücklich das der schuss unplatziert war und der Torwart ihn selber ins Tor gelenkt hat.

Das 3:1 war stark aber da haben sie die Preussen auch vornehm zurückgehalten bzw. konnten nicht mehr,
Raffael |#536
02.08.2009 - 14:07 Uhr
Zitat von Ugur13:

Also das erste Tor war typisch Raffael. Zuerst technisch gut gegen 2 Mann durchgesetzt und dann mit einem wuchtigen, aber reativ unplazierten Schuss (der durchaus zu halten war) aus 17 Metern eingenetzt.

Das zweite Tor folgte nach einem Konter und einem Raffa-Sprint über gut 60 Meter, in dem er noch zwei Zweikämpfe gewann und dann trocken einetzte, allerdings waren die Gegenspieler auch schon platt.

Raffael gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsspielern, er hat wirklich sehr gute technische Anlagen hoffentlich kann er diese Saison seine Trefferausbäute erhöhen.

Ps: Wenn du die Tore sehen willst kannst du auch bei Google einfach mal "goalsarena" eingeben ;)
Raffael |#537
02.08.2009 - 14:31 Uhr
Man kann denke ich sagen, dass Raffael wenn er die jetzige Form beibehalten kann zu einme der besten Stürmer der Hertha werden kann in dieser Saison. Ganz wie er es im Interview schon angekündigt hatte. :D

Technisch stark, mittlerweile auch körperlich auf der Höhe und nach wie vor sehr treffsicher und mit Wucht hinter dem Ball. Ich freu mich auf ihn in der Buli und der EL!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bassoonist83 am 02.08.2009 um 14:31 Uhr bearbeitet
Raffael |#538
02.08.2009 - 16:22 Uhr
Zitat von Bassoonist83:

...Technisch stark, mittlerweile auch körperlich auf der Höhe und nach wie vor sehr treffsicher und mit Wucht hinter dem Ball. Ich freu mich auf ihn in der Buli und der EL!

Raffael hat meiner Meinung nach die Klasse auch mehrere Spieler auf sich zu ziehen. Genau dann muss er aber lernen, den freien Mann, wie beispielsweise Wichniarek, anzuspielen.

Aber Favre bringt ihm das schon bei.

•     •     •

...
That's life.
Raffael |#539
03.08.2009 - 11:12 Uhr
Zitat von BryanRoy:
http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1143933/Trainer_Favre_erwartet_noch_viel_mehr_von_Raffael.html

Zitat
"Favre: Raffa kann diese Saison einen großen Sprung machen - und er muss das auch. Er muss mehr wagen, mehr probieren, mehr gefährliche Situationen erzeugen." Raffael verfügt über die rare Qualität, mit dem Ball am Fuß beschleunigen zu können. Dazu über eine exzellente Technik und einen guten Blick für die Mitspieler. Ein entschlossener Antritt gegen drei Verteidiger wie beim 1:0 oder ein energisches Solo wie beim 3:1 belegen das.
Gleichzeitig nimmt Favre seinen Lieblingsschüler in die Pflicht. "Bis jetzt hat Raffa das zu wenig gemacht. Er muss die Bremse lösen, er ist nicht frei. Seine Qualität sieht jeder, die Mannschaft braucht ihn."

Diese Aussagen kann man so unterschreiben. Raffael ist ein Spieler, der über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt und durch unberechenbare Aktionen völlig neue Spielsituationen erzeugen kann. Beispielhaft sei seine Aktion vor dem 1:0 in Hoffenheim genannt. Durch eine völlig unerwartete Körperdrehung verschaffte er sich den Raum, den er dann für den feinen Pass brauchte.

Aber leider ruft er diese Fähigkeiten bislang noch nicht konstant genug ab. Diese Saison wird er durch den Abgang der Stürmer viel stärker gerdordert sein. Ich hoffe, dass er dies als Chance begreift und an seiner Präsenz auf dem Platz arbeitet. Gerlingt ihm dies, wäre er sicherlich einer der großen Spieler der Liga.

Sehe ich absolut genauso!!! Ein Spieler mit großem Potential der noch vielmehr abrufen kann wie bisher. Aber nicht nur bei Ihm sehe ich dieses Potential. Auch ein Kacar, Cicero oder Ebert können noch deutlich mehr, als sie letzte Saison gezeigt haben. Man wird abwarten müssen wer von Denen über sich hinaus wächst.
Raffael |#540
03.08.2009 - 18:11 Uhr
War auf jeden Fall bester Mann neben Cicero für mich im Spiel bei Preußen Münster. Ich hoffe, dass er jetzt auch mal einen weiteren Schritt macht, denn wer in der 120. Minute noch so ein Solo raushaut (Balleroberung ganz weit hinten beim eigenen Strafraum, nach Ballverlust und erneutem Ballgewinn der Mitspieler Sprint über den gesamten Platz und eins gegen drei noch das Tor gemacht), hat definitiv mehr drauf als das, was er bisher zeigen konnte. Bin echt gespannt, ob er noch ne Schippe drauflegt. Wünschenswert wäre es allemal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.