Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#971
20.04.2010 - 19:48 Uhr
Zitat von correctly:

Jetzt mußt Du uns nur noch erklären, wo seine Position ist?

Zitat von OpusLuciferi:
Er ist kein OM, er ist Stürmer. Er sollte nicht derjenige sein, der den Ball nach vorne trägt und dann den tödlichen Pass spielt, sondern der, der diesen mitverwertet.

Hat er doch getan?

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Raffael |#972
20.04.2010 - 20:07 Uhr
Zitat von correctly:
Nein, hat er nicht

Doch, habe ich, s. o.

Präzier: Als hängenden Stürmer hinter einer Spitze oder als 2. Stümer auf Augenhöhe. Diese erste Position gibt es nicht, weil Funkel ein anderes System spielt. Eine Auswahl von Vereinen in Europa, die mit seiner Position spielen:

- Werder Bremen (meist Marin)
- Dortmund (Zidan)
- Real Madrid (Guti, van der Vaart)
- Valencia (Silva)
- Atlético Madrid (Agüero hinter Forlán oder Reyes hinter Agüero)
- Liverpool (Kuyt hinter Torres, wobei die auch teils auf Augenhöhe agieren)
- United (Scholes)

Zitat von correctly:
Ich halte von ihm auch eine Menge, bei seinem techn. Potential, aber bei der Hertha zeigt er das zu wenig.
Vielleicht in einer Mannschaft, wo das Spiel ganz allein auf ihn zugeschnitten ist.
Ich befürchte nur, sowas gibt es kaum noch.

Das ist Meckern auf hohem Niveau. Neutral betrachtet, also auch wenn man meine positive Einschätzung nicht teilt, muss man eingestehen, dass er sich diese Saison stark verbessert hat. Ich denke nicht, dass er sein technisches Potential zu wenig einsetzt - ich denke, dass ihm dazu weitere Kreativkräfte fehlen. Dann muss das Spiel auch nicht auf ihn zugeschnitten sein.

Auch wenn man ihn negativ sieht - er ist neben Ramos immernoch der Lichtblick der Mannschaft.

•     •     •

- ⚽️ -
Raffael |#973
20.04.2010 - 20:36 Uhr
Zitat von correctly:
Er hat bei der Hertha oft genug gezeigt, dass er genau diese Position eben nicht spielen kann.
Meckern auf hohem Niveau? Ich habe nicht nur heute geschrieben, dass ich eine Menge von ihm halte. Aber glaube doch was Du willst.

Kein Grund schon wieder so pikiert zu sein.

Kann sein, dass du das schon häufiger geschrieben hast, aber deine Aussagen gerade (gibt seine Position nicht; hat oft genug gezeigt, dass er es nicht kann; zeigt zu wenig; Spiel muss auf ihn zugeschnitten sein, aber unwahrscheinlich) schmeicheln Raffael nunmal nicht gerne. Und wenn du ihn eigentlich für gut hältst, ihn aber dennoch teilweise kritisierst, was ist dann an der Floskel "Meckern auf hohem Niveau" auszusetzen?

•     •     •

- ⚽️ -
Raffael |#974
20.04.2010 - 20:55 Uhr
Zitat von correctly:
Das Problem bei ihm ist, ich halte ihn nicht für fähig, hinter den Spitzen zu spielen.
Denke aber, bei seinen technischen Möglichkeiten müßte ein guter Trainer eine Position für ihn finden?
Von mir aus im Sturm. Defensiv macht er zwar mehr als früher, aber richtig durchsetzen kann er sich auf Grund seiner physischen Voraussetzungen irgendwie auch nicht. Also im Mittelfeld eher nicht so einsetzbar.

Das ist natürlich eine legitime Einschätzung. Man hat ihn allerdings diese Saison kaum auf der 9,5 sehen können. Und die These war ja (zu der du mir ja teilweise zustimmst), das er sich verbessert hat, z. B. im Zweikampfverhalten. Wer weiß also, wie gut er sich jetzt dort machen würde?

Aber so ziemlich genau das...

Zitat von correctly:
Meiner bescheidenen Meinung nach, wäre er im Sturm, vielleicht leicht hängend, durchaus besser aufgehoben.

... habe ich auch geschrieben:

Zitat von OpusLuciferi:
Präzier: Als hängenden Stürmer hinter einer Spitze oder als 2. Stümer auf Augenhöhe.

Denkanstoß: Ich frage mich, wie gut Messi bei uns spielen würde ;)

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 20.04.2010 um 20:56 Uhr bearbeitet
Raffael |#975
20.04.2010 - 21:12 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:

Sorry OT: Das wurde gerade gestern in sportinside aufgegriffen. Angeblich mag ihn die Mehrheit der Argentinier wenig weil sie meinen er würde nicht Alles für die NM geben. Experten sagen er habe dort nicht die Mitspieler die er brauch. :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael |#976
20.04.2010 - 21:22 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von randberliner:
Zitat von OpusLuciferi:

Sorry OT: Das wurde gerade gestern in sportinside aufgegriffen. Angeblich mag ihn die Mehrheit der Argentinier wenig weil sie meinen er würde nicht Alles für die NM geben. Experten sagen er habe dort nicht die Mitspieler die er brauch. :)

Da muß man aber auch einräumen, in der Nationalmannschaft macht Messi relativ viel schlechte Spiele. Warum das so ist, weiß kein Schwein.

Genauso viele Gründe könnte es ja auch geben warum es hier nicht mit Raffael funktioniert. Ob es nur einen anderen Trainer braucht oder was auch immer, wer weiss.
Aber das ist ja der Punkt, es liegt nicht zwingend an Messi selbst das es in der Nati nicht richtig läuft, das selbe gilt auch für Raffael.

•     •     •

Raffael |#977
20.04.2010 - 21:30 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von OpusLuciferi:

das könnte man wohl auch ein wenig auf raffael anwenden
ich denke wenn er im sturm nen spielpartner hat der auch das kurzpasspiel bevorzugt statt auf lange bälle zu hoffen wie gekas das tut dann sieht man ihn mit ganz andern augen

ich glaube seine position wäre die einer hängenden spitze hinter einem stürmer
für die posi als OM fehlt im noch etwas aber ich unterstelle ihm mal genug talent um auch diese posi zu lernen und gut auszufüllen

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Raffael |#978
20.04.2010 - 21:34 Uhr
Zitat von Kevinho123:
Zitat von randberliner:
Zitat von OpusLuciferi:

ich denke wenn er im sturm nen spielpartner hat der auch das kurzpasspiel bevorzugt statt auf lange bälle zu hoffen wie gekas das tut dann sieht man ihn mit ganz andern augen

für die posi als OM fehlt im noch etwas aber ich unterstelle ihm mal genug talent um auch diese posi zu lernen und gut auszufüllen

Sinnvoller wäre es einen OM zu haben der von hinten Raffael kreativ unterstützt und mit Pässen versorgt, mit dem Raffael zusammen spielen könnte. Dann wäre er auch nicht mehr auf so viele Einzelaktionen wie im Moment angewiesen. Eine Baustelle die man im Winter spätestens hätte erkennen und schließen müssen.

•     •     •

Raffael |#979
20.04.2010 - 21:37 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von correctly:
Zitat von randberliner:
Zitat von OpusLuciferi:

Da muß man aber auch einräumen, in der Nationalmannschaft macht Messi relativ viel schlechte Spiele. Warum das so ist, weiß kein Schwein.

Genauso viele Gründe könnte es ja auch geben warum es hier nicht mit Raffael funktioniert. Ob es nur einen anderen Trainer braucht oder was auch immer, wer weiss.
Aber das ist ja der Punkt, es liegt nicht zwingend an Messi selbst das es in der Nati nicht richtig läuft, das selbe gilt auch für Raffael.

Mit Verlaub, Messi ist schon ein ganz anderes Kaliber als Raffael.

Hat jemand was anderes behauptet?
Hier wurde doch nur der Hinweis geführt, dass ein Messi absolut nicht in der Nati zu glänzen weiß...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Raffael |#980
20.04.2010 - 21:38 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von Kevinho123:
Zitat von randberliner:
Zitat von OpusLuciferi:

Sinnvoller wäre es einen OM zu haben der von hinten Raffael kreativ unterstützt und mit Pässen versorgt, mit dem Raffael zusammen spielen könnte. Dann wäre er auch nicht mehr auf so viele Einzelaktionen wie im Moment angewiesen. Eine Baustelle die man im Winter spätestens hätte erkennen und schließen müssen.

Marcelinho? :D

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.