Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#991
02.05.2010 - 10:29 Uhr
Zitat von Kraule:
DIE FRAGE IST DOCH:

Wie schätzen wir, sorry die Vereinsführung, den richtigen Weg ein?

Wollen wir mit hartem Rumpelfußball zurück um bei einem evtl. Aufstieg die Mannschaft wieder umzubauen, zu einer spielerischen Mannschaft,
oder
soll es eine gesunde Mischung werden?

Ich tendiere für eine Mischung, allerdings der einzelnen Spieler!

Sie müssen kämpfen, beissen und spielen können!

RAFFA, passt!

und dem Gegner gern mal eine mitgeben so wie er es oft aus Frust macht ;)

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Raffael |#992
02.05.2010 - 10:32 Uhr
Zitat von SupporterBLN:
Zitat von Kraule:
DIE FRAGE IST DOCH:

Wie schätzen wir, sorry die Vereinsführung, den richtigen Weg ein?

Wollen wir mit hartem Rumpelfußball zurück um bei einem evtl. Aufstieg die Mannschaft wieder umzubauen, zu einer spielerischen Mannschaft,
oder
soll es eine gesunde Mischung werden?

Ich tendiere für eine Mischung, allerdings der einzelnen Spieler!

Sie müssen kämpfen, beissen und spielen können!

RAFFA, passt!

und dem Gegner gern mal eine mitgeben so wie er es oft aus Frust macht ;)

Einem Ribery würden wir uns ja wohl auch nicht verwehren oder? ;)
Ohne das sie vergleichbar sind natürlich, nicht dass das wieder jemand in der Richtung aufgreift. Obwohl, defensiv ist Raffa stärker. :cool

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Raffael |#993
02.05.2010 - 13:35 Uhr
Bei Raffael verhält es sich wie bei den anderen Spielern mit akzaptablen Marktwerten...

Er wird nur bleiben, wenn er überhaupt will (was gar nicht so unwahrscheinlich ist) und wenn es keine unausschlagbaren Angebote geben wird...

Komischerweise könnte ich mich mit einem Abgang Raffas wesentlich besser arangieren, als bspw. mit einem Abgang Hubniks oO...

Raffael ist einfach immer noch nicht diese Wunschlösung für die mangelnde KReativität und ich glaube nicht, dass wir es uns leisten können, zusätzlich zu Raffa einen kreativen OM zu holen.

Bei Angeboten ab 5,5-6 Mios muss man ja sagen, wenn nicht bereits mit den anderen Transfers (Friedrich, Kacar, Kleckerbeträge durch Boateng und Co., vllt auch Ebert) genug eingenommen werden kann.
Raffael |#994
02.05.2010 - 13:36 Uhr
Zitat von SerbCon:

Raffael ist einfach immer noch nicht diese Wunschlösung für die mangelnde KReativität und

liegt velleicht daran, dass er stürmer ist ;)

•     •     •

Raffael |#995
02.05.2010 - 13:42 Uhr
Nichtsdestotrotz wurde er uns als kreative Lösung verkauft und die ist er nach wie vor nicht.

Könnten wir es uns leisten, ihn zu halten und einen OM zu holen, dann gerne, aber wieder Wohl und Wehe der Offensive an ihm festzumachen, will ich nicht noch eine weitere Saison durchmachen...
Raffael |#996
02.05.2010 - 13:43 Uhr
Die meisten Trainer werden es daher auch nicht nicht verstehen, Raffael wirklich effektiv einzusetzen. Selbst Favre hatte da so seine Schwierigkeiten, wenn ich an die Versuche auf der Aussenbahn denke.

In der 2. Liga würde er sicher alles in Grund und Boden schießen, aber grundsätzlich ist es eben schwer, ihn sinnvoll einzusetzen. Auch wenn FF ihn zumindest körperlich auf ein Level gehievt hat, das ihm ermöglichte, gut auszusehen.

Bei einem guten Angebot hätte ich auch kein Problem damit, wenn er geht . Seine Übersicht ist eine Katastrophe gewesen in dieser an Katastrophen reichen Saison. Mal sehen ob Favre einen neuen Verein findet, dann hätte man schon mal nen Abnehmer ;)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Raffael |#997
02.05.2010 - 13:45 Uhr
Zitat von SerbCon:
Nichtsdestotrotz wurde er uns als kreative Lösung verkauft und die ist er nach wie vor nicht.

Stein oder Ebert wurden als kommende dt. Nationalspieler verkauft. Es ist doch immer zweierlei, was ein Spieler spielen kann und was ihm in den Medien angedichtet wird.

•     •     •

Raffael |#998
02.05.2010 - 13:58 Uhr
Och physsus, bitte, erspar mir diese sinnlose Diskussion...

Du weißt genauso gut wie ich, dass Raffael bei uns als Spielgestalter gehandelt wurde, auf welcher Position Du das jetzt festmachst, ist mir einerlei... Ob er OM,HS,ST oder ein Mix aus allem ist, tut nichts zur Sache. Einzig der Sinn und Zweck seiner Aufstellung ist wichtig und der liegt darin, das Spiel anzukurbeln. Dies kann er nur bedingt und hinkt da spielgestaltenden Konkurrenten eindeutig hinterher!

Demgemäß ist für mich eine Zukunft mit Raffael nur denkbar, wenn man sich endlich besinnt und ihm einen kreativen OM zur Seite stellt.
Raffael |#999
02.05.2010 - 13:58 Uhr
Zitat von kypdurron:
Seine Übersicht ist eine Katastrophe gewesen in dieser an Katastrophen reichen Saison.

Das ist genau der Punkt, der mich an ihm am meisten stört. Sollte er irgendwann in seiner weiteren fußballerischen Laufbahn diese eingeschränkte Player-Vision ablegen können und auch mal einen weichen Pass auf seinen besser positionierten Nebenmann spielen, könnte er ein hervorragender OM werden, wie er aktuell von Spielern wie Özil gespielt wird.
Raffael |#1000
02.05.2010 - 14:00 Uhr
Zitat von SerbCon:
Och physsus, bitte, erspar mir diese sinnlose Diskussion...

Du weißt genauso gut wie ich, dass Raffael bei uns als Spielgestalter gehandelt wurde, auf welcher Position Du das jetzt festmachst, ist mir einerlei... Ob er OM,HS,ST oder ein Mix aus allem ist, tut nichts zur Sache. Einzig der Sinn und Zweck seiner Aufstellung ist wichtig und der liegt darin, das Spiel anzukurbeln. Dies kann er nur bedingt und hinkt da spielgestaltenden Konkurrenten eindeutig hinterher!

Demgemäß ist für mich eine Zukunft mit Raffael nur denkbar, wenn man sich endlich besinnt und ihm einen kreativen OM zur Seite stellt.

Oder eben auf ein System umstellt das keinen OM bedingt. Klar ist das man Raffael diese Last von den Schultern nehmen sollte, so oder so.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.