Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#1001
02.05.2010 - 19:30 Uhr
Das Raffael "Spielgestallter" oder (einzig tragendes) "kreatives" Element sein soll ist einfach nicht richtig. Er ist kein OM. Genau diesen brauch er nämlich hinter/neben sich. Bei uns musste er grösstenteils - eben mangels OM - diese Rolle (mit-) übernehmen. Raffael ist jedoch ein Spieler der kurz vor oder im Strafraum angespielt werden sollte um dann die Kombination (Doppelpass) oder auch den Abschluss zu suchen. Das geht aber nicht wenn man dauerhaft derjenige ist der die Staffette im MF beginnen muss, dann abspielen und letztlich auch noch rechtzeitig im ST sein muss um das zu tun wofür man geholt wurde und damals bekannt war.

Er müsste sich quasi aus seiner jetzigen (oMF) Rolle heraus selbst den Pass in den ST geben um dort abzulegen oder selbst zu schiessen?! Den Job den er jetzt macht macht er dennoch ziemlich gut. Gegen Lev hat er für das Tor gesorgt und (spekuliert) Lev, einen mögliches Tranferziel für ihn, aus der CL rausgehalten... Stimmt es was Lamberti sagt würde er sinnvollerweise nur des "grossen" Schritt wegen wechseln - zu einem Klub in der CL.

Raffael ist top und er hat auch mehrmals "den Kopf gehoben" im letzten Spiel - ich hab's genau gesehen. :rolleyes :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael |#1002
02.05.2010 - 21:42 Uhr
Zitat von randberliner:
"den Kopf gehoben" im letzten Spiel

zu spät :p

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Raffael |#1003
02.05.2010 - 21:46 Uhr
Zitat von kypdurron:
Zitat von randberliner:
"den Kopf gehoben" im letzten Spiel

zu spät :p

Ja okee aber er will halt unbedingt bleiben. :cool

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael |#1004
03.05.2010 - 00:47 Uhr
Zitat von SerbCon:
Och physsus, bitte, erspar mir diese sinnlose Diskussion...

Du weißt genauso gut wie ich, dass Raffael bei uns als Spielgestalter gehandelt wurde, auf welcher Position Du das jetzt festmachst, ist mir einerlei...

Bist wohl auch einer derjenigen, die sich über die defensiven Schwächen des RAV Piszczek aufregen oder?
Für mich ist Raffael ein reiner Stürmer und kein Aussenbahnspieler oder OM. Daher nehme ich deine Kritik an ihm zur Kenntnis, teile sie aber nicht. Aber wahrscheinlich ist die Diskussion wirklich sinnlos.

Hoffen wir einfach mal, dass wir ihn halten können.

•     •     •

Raffael |#1005
03.05.2010 - 10:37 Uhr
Berater Dino Lamberti: "Er hat mich nach dem feststehenden Abstieg angerufen. Er hat am Telefon geweint und gesagt: Dino, ich will nicht weg, ich will in Berlin bleiben." [...]
"Wenn alles passt würde Raffa auch für geringere Bezüge bleiben."

Quelle: BZ - Nr. 119, 03. Mai 2010, S. 37

•     •     •

TM V4... nein Danke !!
Raffael |#1006
03.05.2010 - 11:00 Uhr
Da würd ich mir doch glatt 'nen Raffa-Trikot kaufen.
Wobei, mal abwarten wie die der kommenden Saison aussehen ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Raffael |#1007
03.05.2010 - 11:20 Uhr
Zitat von physsus:
Stein oder Ebert wurden als kommende dt. Nationalspieler verkauft. Es ist doch immer zweierlei, was ein Spieler spielen kann und was ihm in den Medien angedichtet wird.

Zitat von SerbCon:
Och physsus, bitte, erspar mir diese sinnlose Diskussion...

Du weißt genauso gut wie ich, dass Raffael bei uns als Spielgestalter gehandelt wurde, auf welcher Position Du das jetzt festmachst, ist mir einerlei... Ob er OM,HS,ST oder ein Mix aus allem ist, tut nichts zur Sache. Einzig der Sinn und Zweck seiner Aufstellung ist wichtig und der liegt darin, das Spiel anzukurbeln. Dies kann er nur bedingt und hinkt da spielgestaltenden Konkurrenten eindeutig hinterher!

Physsus hat aber mit seiner Aussage absolut recht. Er wurde in den Medien als "Spielgestalter" gehandelt - ich habe in zahlreichen Beiträgen zu Raffael darauf hingewiesen, dass er KEIN "10er" ist. Er ist nicht Spielgestalter, er ist ein spielstarker Stürmer. Einer der Chancen produziert und Chancen hat. Kein Diego oder Misimovic, der primär für andere Torchancen erspielt.

Die Medien - und viele Fans - dichteten Raffael den "Spielgestalter" an. Aber mal im Ernst: In Zürich hat er nie als 10er gespielt, sondern immer als Stürmer - wie soll er da überhaupt die Möglichkeit gehabt haben, sich als 10er zu empfehlen?
Raffael |#1008
03.05.2010 - 13:26 Uhr
Zitat von Capsoni:
Berater Dino Lamberti: "Er hat mich nach dem feststehenden Abstieg angerufen. Er hat am Telefon geweint und gesagt: Dino, ich will nicht weg, ich will in Berlin bleiben." [...]

Wenn er denn bleibt und man ihn als Stuermer einsetzt und nicht wieder im Mittelfeld, so haette man im Sturm wohl ein Ueberangebot mit Raffael, Ramos, Chermiti, Domo und Wichniarek.
In meinen Augen braucht man fuer die 2.Liga 3 gute/solide Strumer + einen Nachwuchsstuermer.

•     •     •

Raffael |#1009
03.05.2010 - 13:43 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Capsoni:

Wenn er denn bleibt und man ihn als Stuermer einsetzt und nicht wieder im Mittelfeld, so haette man im Sturm wohl ein Ueberangebot mit Raffael, Ramos, Chermiti, Domo und Wichniarek.
In meinen Augen braucht man fuer die 2.Liga 3 gute/solide Strumer + einen Nachwuchsstuermer.

Ich weiß das ihr das Thema oben schon durchgekaut habt, allerdings glaube ich wenn Raffa in Berlin gehalten werden kann, er eher als hängende Spitze also doch eher auf der OM Position eingeplant wird... er hat in dieser Saison gezeigt das er sowohl die Position beherscht und es immer wieder schafft, mit Distanzschüssen und starken Dribblings sich und seine Mitspieler in Szene zu setzen! Zudem werden wir es wohl nicht schaffen einen adäquaten OM zu verpflichten... was in Liga 1 nicht geschafft wurde, wird wohl in der Zweiten ein hoffnungsloses Unterfangen (die halbe Liga sucht nach einem Wunder 10er!!!!!) den gibt es allerdings nicht zum Schnäppchen-Preis... in diesem Sinne... hoffentlich wird die neue Mannschaft um Raffa aufgebaut... sein Verbleib wäre ein starkes Zeichen und nötigt mir höchsten Respekt ab (in einer Fußballwelt in der das Wappen auf der Brust nur ein Abziehbild zu seien scheint) :rolleyes

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 03.05.2010 um 13:44 Uhr bearbeitet
Raffael |#1010
03.05.2010 - 14:01 Uhr
Also wenn ein Spieler mit seinen Qualitäten bleiben will und den Schaden reparieren will, ist das natürlich schon ne Menge wert. Wie oben gesagt würd ich ihn rein sportlich lieber verkaufen als manchen anderen, aber wenn er sich mit dem Verein und dem Ziel identifiziert ist das auch ne Menge wert. Vielleicht sogar mehr als die max. 5-6 Mio, die man für ihn kriegen könnte.

In Liga 2 ist er sicher für etliche Buden und Knoten in den Beinen seiner Gegenspieler gut.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.