Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#1051
08.05.2010 - 10:53 Uhr
Wenn Preetz bisher scheinbar kein Argument gefunden hat sich von FF zu trennen, dann bitte sehr, da ist es.
Wenn selbst unter diesen Umständen FF noch bleiben dürfte, hat Preetz endgültig seinen Kredit verspielt und müsste eigentlich seinen Hut nehmen.
Vielleicht war ja dieses Gespräch über Raffa die Pistole auf der Brust die er brauchte.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Raffael |#1052
08.05.2010 - 10:56 Uhr
Zitat von randberliner:
Komisch das du das nicht verstehst. AW SOLL GEFEUERT WERDEN! Da liegen die 500K.

Mir scheint entgangen zu sein, dass man sein Personal so einfach auf die Straße setzen kann. Da fragt man sich doch, warum überhaupt noch Verträge ausgearbeitet werden :rolleyes

Neid und Mißgunst ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Da ist es vollkommen richtig, dass jeder Spieler auf einen Teil seines Fixums verzichten muss, wenn daraus eine Prämie im Erfolgsfall wird.
Raffael |#1053
08.05.2010 - 11:03 Uhr
Zitat von FKone:
also ich glaube ja mal das er bleiben wird immerhin sagte Lusti das er bleibt.....Hubnik will bleiben.....Levan hat ein angebot bekommen und er sagte ja das er auch bleiben möchte.....nun noch kacar halten und er bleibt 100%

und das Raffa auf gehalt verzichtet.....wurde ja schon von anfang an erzählt

jetzte nur noch Ramos halten und gut ist ^-^

Am besten alle halten, Geld spielt ja keine Rolle?
Man muss davon ausgehen das wenigstens einer der genannten gehen wird, tendenziell wohl aber Ramos und Kacar. Das wird auch notwendig sein um den Verbleib der Übrigen, und des restlichen Kaders inklusive Neuzugängen zu finanzieren.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Capitano_NK44 am 08.05.2010 um 11:27 Uhr bearbeitet
Raffael |#1054
08.05.2010 - 11:54 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von FKone:
also ich glaube ja mal das er bleiben wird immerhin sagte Lusti das er bleibt.....Hubnik will bleiben.....Levan hat ein angebot bekommen und er sagte ja das er auch bleiben möchte.....nun noch kacar halten und er bleibt 100%

und das Raffa auf gehalt verzichtet.....wurde ja schon von anfang an erzählt

jetzte nur noch Ramos halten und gut ist ^-^

Am besten alle halten, Geld spielt ja keine Rolle?
Man muss davon ausgehen das wenigstens einer der genannten gehen wird, tendenziell wohl aber Ramos und Kacar. Das wird auch notwendig sein um den Verbleib der Übrigen, und des restlichen Kaders inklusive Neuzugängen zu finanzieren.

Raffael sollte jetzt verkauft werden.
Erstens bekommt man für ihn wohl noch gutes Geld u. zum anderen Teil ist die 2. Liga mit deutlich mehr härteren Zweikämpfen vermutlich nichts für ihn?

Fragst du das oder bist du dieser Meinung?

•     •     •

Raffael |#1055
08.05.2010 - 12:07 Uhr
Ich bin mir bei Raffael auch noch unsicher, ob man da nicht wieder ein zu hohes Risiko eingeht. Er ist neben Kacar der Spieler, der wohl die höchste Ablöse in die leeren Kasse spülen könnte. Mit 5 oder 6 Mio. kann man ne ganze Menge machen. Zum Beispiel zwei junge talentierte Spieler kaufen und deren Gehalt für die nächsten zwei, drei Jahre gleich mitbezahlen. Oder die Verträge andere Spieler (Piscszek, Kobi, Hubnik...) verlängern.

Mal angenommen, wir halten Raffael, steigen aber nächste Saison nicht auf. Dann ist das eine ähnliche Situation, wie schon in diesem Winter, wo einige ja (im Nachhinein zu Recht) der Meinung waren, man müsse alle teuren Leistungsträger schon jetzt verkaufen. Raffael wird auch in Liga 2 nicht schlecht verdienen und ich frag mich ob es das Risiko wirklich wert ist.

Vielleicht wäre es besser, Spieler wie Ramos und Lustenberger (bei dem Schweizer ist es ja auch geplant) zu halten. Beide würden auf dem Markt noch keine allzu große Ablöse einbringen, gehaltstechnisch lägen sie auch unter den Forderungen von Raffael (Erfolgsprämie noch nicht mit einbezogen).
Auch die Beiden würde man höchstwahrscheinlich nach einer erfolglosen Saison (ergo: kein Aufstieg) verscherbeln müssen, aber finanziell wäre es mMn trotzdem vernünftiger.

Hoch anrechnen tu ich Raffael (und auch dessen Berater), dass Berlin wirklich seine erste Option zu sein scheint. Manch anderer hat das Ticket nach Wolfsburg schon längst gelöst, während er anscheinend unbedingt bleiben möchte. Vom Charakter find ich den Jungen top und eigentlich kann es nie schaden, solche Leute im Team zu haben. Ist halt alles sehr schwierig zur Zeit... :(

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Raffael |#1056
08.05.2010 - 12:22 Uhr
Da man um ein gewissen Risiko ohnehin nicht herum kommt, muss man eigentlich alles dran setzen ihn zu halten. Mit der Achse Tremmel- Hubnik- Lustenberger- Raffael hätte man ein konkurrenzfähiges Gerüst um das man eine wirklich gute Mannschaft aufbauen könnte.
Finanzieren kann man das sicher auch, allein die Abgänge der Topverdiener AF und Drobny, sowie der vielen Leihspieler plus Ablösen für Kacar und Spieler x.
Interessant ist Raffael für den Markt auch im nächsten Jahr, eine Ausstiegsklausel für Summe x im Fall des Nichtaufstiegs wird wohl unumgänglich aber auch sinnvoll und angebracht sein.
Raffaels Gehalt im nächsten Jahr würde sich reduzieren, und bei Aufstieg eben mit Prämien angehoben, wodurch es für beide Seiten akzeptabel und machbar wird.
Was die Spielweise in der zweiten Liga und der Kompatibilität Raffaels dazu angeht, ich glaube nicht das man sich da Sorgen machen muss, er hat gezeigt das er sich in dieser Beziehung zuletzt steigern konnte und physisch durchaus dagegenhalten kann.
Bleibt er, wäre er für mich der erste Kandidat für die Nachfolge AF's als Kapitän.

•     •     •

Raffael |#1057
08.05.2010 - 12:26 Uhr
Man kann sagen das beide Positionen die Raffael gespielt hat äusserst wichtig sind (OM & HST).
Ob gerade hier für die Erste11 eine neuer (preiswerter) Spieler kommen sollte ist absolut fraglich, noch hätte man nicht mal Ersatz für Raffael. Feulner wenn möglich und eigener Nachwuchs wäre nett...

Bei Ramos trifft die im Grunde auch zu. Aber da hat man ja noch unseren Grandiosstürmer in der Hinterhand, dessen Verbleib wohl schon festssteht plus Domovchiyski.

Auf Posiotion wie im DM hätte man mit Lustenberger und Dardai 1 + 1 aus der jetziger 11. Dahinter Nachrücker (eigene und externe).

Hubnik wäre als erfahrener IV natürlich Gold wert. Dazu Bentsson, vllt. Pejcinovic dahinter Andere. Dann gibt es mMn mehrere Positionen die vollends neu besetzt werden könnten O/LM, O/RM, AVs.

Bei Lukasz gehe ich nicht mehr von einem Verbleib aus. Wenn ihm Dortmund ein annehmbares Angebot macht sind die Randbedingungen dort so gut das es eigentlich kaum Gründe für ihn gibt nicht zu wechseln.

Ich möchte nochmal daran erinnern das es Preetz' Idee ist die genannten Leistungs (alle) zu halten. Ich denke die User hier versuchen lediglich ihre Gewichtung je Spieler abzugeben. Das eine Finanzierung äusserst eng wird und nur ca. eine Saison so funktionieren kann ist den meisten wohl klar. Allerdings sollte man sich hier und im Verein darüber klar sein das nicht alles geht. Daher finde ich es weiter sehr sehr fragwürdig AW, Stein und Janker zu behalten und Chahed dazu zu holen. Kobiashvili ist für mich ein Grenzfall aber eigentlich ebenfalls zu teuer. Diese Gehälter würde persönlich ich umverteilen.

Das sich sicher eine Schere bei den Gehälter ergibt ist klar aber das ist zwangsläufig so wenn Leute wie Ramos und Raffael gehalten werden sollen/können denn letztlich sind sie 1.Liga-Spieler. Sollte da Neid bei den Amas aufkommen? Unrealistisch. Mit Neid bei anderen kann ich leben bzw. würde sich das mit den genannten Massnahmen erübrigen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 08.05.2010 um 12:31 Uhr bearbeitet
Raffael |#1058
08.05.2010 - 12:28 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:

Bleibt er, wäre er für mich der erste Kandidat für die Nachfolge AF's als Kapitän.

Da schwanke ich noch zwischen Dardai und Raffa.
Als Raffa mal die Kapitänsbinde bekam, hat ihn das zusätzlich motiviert, das war klar zu erkennen und so schätze ich Raffa auch ein. Er muss halt viel "gestreichelt", gelobt und gefördert werden.
Problem seh ich allerdings in der Kommunikation (weiss nicht genau wie gut Raffa inzwischen deutsch spricht).
Unter diesem Aspekt wäre dann eigentlich doch eher Dardai mein Kandidat für diese Rolle ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Raffael |#1059
08.05.2010 - 12:31 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von Capitano_NK44:

Da schwanke ich noch zwischen Dardai und Raffa.
Als Raffa mal die Kapitänsbinde bekam, hat ihn das zusätzlich motiviert, das war klar zu erkennen und so schätze ich Raffa auch ein. Er muss halt viel "gestreichelt", gelobt und gefördert werden.
Problem seh ich allerdings in der Kommunikation (weiss nicht genau wie gut Raffa inzwischen deutsch spricht).
Unter diesem Aspekt wäre dann eigentlich doch eher Dardai mein Kandidat für diese Rolle ...

Man will diesen Posten aber auch nicht nach einem Jahr erneut neu verteilen müssen oder? Stellvertreter kann eigentlich nur Pal sein, ganz klar.
Aber allein auch der wohl für jeden erkennbare Leistungsschub bei Raffa mit Binde sollte als Argument das mit der Sprache ausgleichen, zumal es auch die Frage ist wie viele Spieler im Kader deutsch sprechen werden als dass das dann von Bedeutung sein wird.

•     •     •

Raffael |#1060
08.05.2010 - 12:36 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:

Man will diesen Posten aber auch nicht nach einem Jahr erneut neu verteilen müssen oder? Stellvertreter kann eigentlich nur Pal sein, ganz klar.
Aber allein auch der wohl für jeden erkennbare Leistungsschub bei Raffa mit Binde sollte als Argument das mit der Sprache ausgleichen, zumal es auch die Frage ist wie viele Spieler im Kader deutsch sprechen werden als dass das dann von Bedeutung sein wird.

Dieser Posten wird nach einem Jahr sowieso neu besetzt bin ich der Meinung.
Steigen wir direkt wieder auf, wird sich personell sowieso wieder einiges tun. Gleiches gilt aber auch für ein weiteres Jahr in Liga 2. Raffa wäre dann mit Sicherheit eh weg und ob Dardai noch ein Jahr ranhängt ist zu bezweifeln...
Raffa mit Binde macht ihn sicher noch stärker, was sich natürlich auch positiv auf das ganze Team auswirken kann. Nur seh ich Raffa nicht als Leitwolf der seiner Mannschaft auch mal einen verbalen ***** tritt verpasst und wachrüttelt wenn es nötig ist. Diese Rolle seh ich ganz klar bei Dardai!

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.