Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz

26.05.2022 - 18:36 Uhr
Sandro Schwarz |#1361
14.04.2023 - 23:19 Uhr
Zitat von Prince_2013
Sind wir doch aber mal ehrlich, was genau soll denn jetzt noch ein neuer Impuls bringen, Sandro ist weg; der tanzende Olli, Kein-Bundesliga-Niveau Filip, Kanga usw. sind immer noch da. Man hätte spätestens nach dem 0:5 gegen Wolfsburg, allerspätestens dem Derby reagieren müssen, es ist jetzt viel zu spät

Hast du vermutlich recht. Wie Hummels es sagt, letztlich ein Spiegelbild des Trainers was wir da auf dem Platz sehen und das konnte man nach dem Trainingslager eigentlich erkennen, dass es in die falsche Richtung geht.
Da wir aber mit Fredi ja auch einen Befürworter hatten der sich nicht selbst in Frage stellen wollte wurde es immer bitterer.
Ansätze ja aber letztlich konnte der eine kein echtes Team zusammenstellen und der andere keines heraus coachen. Auf allen Ebenen halt zu viele falsche Entscheidungen getroffen. . schief

Ein Zecke, Weber und auch ein Berni sind dem auch nicht gewachsen. Bin mal gespannt was den 777 Boys vorschwebt? Zwinkernd

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Sandro Schwarz |#1362
14.04.2023 - 23:20 Uhr
Zitat von HerthaFanTh
Zitat von Flashnike

Da hilft nur noch Magath.

Meinst du das Hertha die Kohle noch mal hat und für die Relegation gegen den HSV raus haut?

Man sollte es einfach probieren. Letztes Jahr dachten wir -übrigens zum gleichen Zeitpunkt - dass alles verloren sei und dann kam Magath und wir stiegen nicht ab. Auch wenn es Magath nicht wird, man sollte nochmal versuchen einen Impuls zu setzen. Das war einfach heute zu viel.

Man kann nur gewinnen, weil viel schlimmer kanns gar nicht werden.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Sandro Schwarz |#1363
14.04.2023 - 23:21 Uhr
Nach einer solchen 5:2-Klatsche beim Tabellenletzten und einer so desolaten Leistung ist der Trainer nicht mehr zu halten. Da lege ich mich fest!

Wir müssen der Realität ins Auge sehen und uns ganz klar auf die 2 Liga einstellen - auch wenn rechnerisch noch alles möglich, aber eben nicht sehr realistisch ist.

Dementsprechend kann es aus meiner Sicht jetzt auch nur noch darum gehen, jemanden zu finden, dem man
1. zutraut, das "Wunder" Klassenerhalt vielleicht doch noch irgendwie zu erreichen und
2. aber eben auch einen erfolgreichen Neuanfang in der 2. Liga zutraut.

Deswegen bin ich ganz klar gegen einen "klassischen Feuerwehrmann", der im Sommer dann wieder weg ist, unabhängig davon ob der Auftrag Klassenerhalt erfüllt wurde oder nicht. Damit dürfte ein Magath aus dem Spiel sein.

Die naheliegendste Lösung - wenn auch nicht meine Wunschlösung! - ist da natürlich Pal Dardai. Wenn man ihn zurückholen und mit einem ligaunabhängigen Vertrag bis 2025 ausstatten könnte, wäre das aus meiner Sicht nicht die schlechteste Variante.

So oder so erwarte ich aber allerspätestens am Sonntag die Beurlaubung von Sandro Schwarz und dem kompletten Trainerteam INKLUSIVE TORWARTTRAINER!
Sandro Schwarz |#1364
14.04.2023 - 23:27 Uhr
Zitat von Flashnike

Zitat von HerthaFanTh

Zitat von Flashnike

Da hilft nur noch Magath.

Meinst du das Hertha die Kohle noch mal hat und für die Relegation gegen den HSV raus haut?

Man sollte es einfach probieren. Letztes Jahr dachten wir -übrigens zum gleichen Zeitpunkt - dass alles verloren sei und dann kam Magath und wir stiegen nicht ab. Auch wenn es Magath nicht wird, man sollte nochmal versuchen einen Impuls zu setzen. Das war einfach heute zu viel.

Man kann nur gewinnen, weil viel schlimmer kanns gar nicht werden.

Beim letzte stimme ich dir zu.

Klar ist aber eben auch das Magath die so ziemlich teuerste Lösung wäre, auch wenn man wissen würde was man bekommt.

Ich würde es dann aber im positiven Falle des Klassenerhalt auch mit ihm weiter machen.

Eine krasse Geschichte wäre wenn es Dardai macht, der Petry zurück holt und Jarstein gegen Bremen im Tor steht.Zwinkernd

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFanTh am 14.04.2023 um 23:29 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz |#1365
14.04.2023 - 23:35 Uhr
Ich weiß nicht was der Plan heute war, aber der ist völlig in die Hose gegangen. Allein die Aufstellung für mich völlig unmöglich und dann machst du genau das was Schalke gerne macht, man geht mit ihnen in den offenen Schlagabtausch, nur hat man nicht dabei bedacht, dass die Konterfußball können. Die Jungs haben das in der 2. Liga bewiesen und sind eingespielt und du bekommst ein dummes Tor nach dem anderen.

Warum fängt man nicht erstmal kompakt in einem 4-5-1 an und schaut erstmal wie sich das Spiel entwickelt. Auf den Flügeln Dodi und Richter und vorne Jessic. Im Zentrum mit Jovetic und Serdar und dahinter Cigerci und Tousart. Ist das so schwer auswärts aus einer kompakten Staffelung zu agieren? Schalke hatte einen deutlich höheren Druck zu gewinnen und das hätte uns durchaus Möglichkeiten gegeben. Und selbst wenn man am Ende 1 Punkt mit nimmt. Das kann doch nicht so schwer sein.

Auf die Standards gehe ich schon überhaupt nicht mehr ein. Sowas von grausam. Ist es so schwer den Ball in den Bereich des Elfmeterpunktes zu bekommen?
Sandro Schwarz |#1366
14.04.2023 - 23:41 Uhr
Es geht nicht darum, die Saison durch einen Trainerwechsel noch zu retten. Das hofft hier jeder insgeheim, auch wenn das fernab jeder Realität ist.

Aber was man erwarten muss, sind Konsequenzen. Das fängt bei Schwarz an, der leider ein Taugenichts ist. Das kann man mittlerweile so hart sagen, da er jeden (!) Big Point liegen lassen hat. Er stellt zweifelhaft auf, hat kein System, dem er vertraut und ist einfach ein schlechter Trainer durch und durch.

Ein 1.0er Bachelor hat noch niemanden zu einem erfolgreichen Manager gemacht, es ist lediglich ein Baustein. Schwarz hatte meine Erinnerung nach sehr gut abgeschnitten bei der Prüfung zum Trainer, aber was bitte befähigt ihn zum Bundesliga-Trainer mit siebenstelligem Gehalt, wenn man seine Vita sieht? Nichts.

Das Thema hätte - wie von einigen gefordert - lange (!) erledigt sein müssen, aber da kommen ja alle wieder mit dem Thema Ruhe und Konstanz. Konstanz haben wir tatsächlich, nämlich null positive Ergebnisse. High Five dafür an alle.

Raus mit Sandro und intern wen auch immer installieren, wenn man keinen ernsthaften Nachfolger für Liga 2 bekommt. Das ist es dann und man muss den Kader für die 2. Liga planen. Ist hart, ja, aber das ist dann die Realität, die sich die ganzen tagträumenden Schönredner nun einmal erarbeitet haben.

Schade um den Verein, aber ein paar Jahre Liga 2 werden der Sanierung sicherlich zuträglich sein ugly Ich weiß gar nicht, wie man den Verein überhaupt länger als eine Saison in Liga 2 halten will, ganz zu schweigen der Aderlass, der da sportlich trotz allem auf den Verein zukommt.

Preetz, Gegenbauer, Schiller, Bobic, Bernstein und Co sei Dank, geht es jetzt tatsächlich in Liga 2.

Bernstein war der größte Witz als Antwort auf Gegenbauer, aber freiwillig abdanken wird er sicherlich auch nicht. Aber schön ist ja an der Demokratie, dass sich alle wählenden Mitglieder auf die Schulter klopfen können, dass sie sehenden Auges das i-Tüpfelchen gesetzt haben, um den Verein in die 2. Liga zu befördern. Einen Präsidenten, den zu Recht keiner ernst nehmen kann, der keinerlei Netzwerk hat, null Erfahrung und generell nichts im seiner Vita vorzuweisen hat, was ihn dazu befähigt, diese Position zu bekleiden, hat in der Krise genau das bewirkt, was man erwarten durfte - nichts. Was man sich hier mach dem Bobic-Rauswurf anhören musste, was das für ein Geniestreich gewesen sei und dass Bernstein jetzt das Feld von hinten aufräumen werde - wow. Leider ist es genau so gekommen, wie befürchtet.

Fußball ist zum Glück nur Nebensache, daher sind die harten Worte halt entsprechend im Verhältnis hierzu zu würdigen, aber wenn man selbst noch erleben durfte, wie es hier um die Jahrtausendwende abging, ist aus dem bloßen Hobby auch eine emotionale Verbindung geworden, die zwar die letzten 5 Jahre immer mehr gelitten hat, aber ein weiterer Abstieg wird da sicherlich sein Übriges tun und auch den ein oder anderen das Hobby aufgeben lassen. Ich werde für die 2. Liga nicht mehr Abos abschließen oder ins Stadion gehen, dafür fehlt mir das Interesse an unterklassigem Fußball bzw. ist die Zeit selbst in der Bundesliga nur selten da, ein Spiel Mal live zu sehen.
Sandro Schwarz |#1367
14.04.2023 - 23:45 Uhr
Glaube kaum, dass so eine Geschichte, wie sie Pal oder Felix in den letzten Jahren schreiben konnten ein zweites Mal funktionieren würde aber wer bin ich schon rolleyes

Meistens sind die Fortsetzungen ja eher lau aber wenn, dann sind es Typen wie Pal und Felix die zu überraschen wissen.daumen-hoch

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 14.04.2023 um 23:51 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz |#1368
14.04.2023 - 23:47 Uhr
Argumente für ihn: 0.

Mag ja ein netter Kerl sein, aber es reicht einfach nicht.
Sandro Schwarz |#1369
14.04.2023 - 23:48 Uhr
Zitat von SerbCon

Preetz, Gegenbauer, Schiller, Bobic, Bernstein und Co sei Dank, geht es jetzt tatsächlich in Liga 2.

Ich gehe mit allen Namen mit, aber was genau Bernstein jetzt dafür kann, dass Hertha in Liga 2 geht ist für mich (noch) nicht ganz nachvollziehbar. Er hätte Bobic früher entlassen müssen, sodass man die Wintertransferphase gescheit nutzen hätte können. Mehr kann ihm in der kurzen Zeit nicht vorwerfen, bezogen auf die sportliche Entwicklung. Und selbst dann hätten wir vermutlich eh nicht viel machen können.

Preetz, Gegenbauer, Schiller sind für mich klar die Hauptverantwortlichen, Bobic komplett überbewertet und ein Witz was er uns da zusammengestellt hat mit dem grandiosen Dirk Dufner.

Achso und nach dem Spiel heute bin ich auch klar für eine anderen Lösung für Liga 2. So ein Auftritt in so einem wichtigen Spiel geht einfach nicht. Wäre da für eine interne Lösung: Oliver Reiß
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mongbat am 14.04.2023 um 23:51 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz |#1370
14.04.2023 - 23:49 Uhr
Eins ist klar: das war sein letztes Spiel als Trainer zu Recht. Er wird als einer der schlechtesten Trainer aller Zeiten in die Geschichte eingehen.

Dardai wird die Nachfolge antreten und uns mit Ach und Krach retten

•     •     •

Ha Ho He
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.