| Geburtsdatum | 17.10.1978 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Dinamo Moskau |
Sandro Schwarz
26.05.2022 - 18:36 Uhr
15.04.2023 - 08:31 Uhr
Zitat von ColeWorld
Ich mag schwarz als Menschen ja sehr, für mich der sympathischste Trainer seit dem ich Fan bin. Bringt dir aber nichts, wenn die Leistung nicht stimmt.
Hatte es ja schon oft genug gesagt, bis zum Leipzig Spiel in der Hinrunde sah es gut aus. Dann ließ er sich von der zweiten Halbzeit blenden, fing mit komischen Entscheidungen an und der Abwärtstrend ging los.
Will da auch gar nicht weiter drauf eingehen, wurde schon oft genug analysiert. Die Entlassung muss aber kommen, so sehr wie ich mir Kontinuität gewünscht hätte.
Ich glaube aber nicht, dass es danach besser wird. Bin heute bewusst nicht ins Stadion gefahren. Mein Bruder und einige andere Freunde waren aber da. Von allen habe ich gehört, dass sie Mitleid mit schwarz hatten. Er hat wohl 90 Minuten versucht die Mannschaft anzupeitschen, sah aus wie der einzige, dem die Bedeutung dieses Spiels bewusst war und wurde völlig im Stich gelassen. Meine Freunde sind alle Schalker, mein Bruder war aber als neutraler Fan da und meinte, dass er selten eine so blutleere Mannschaft auf und neben den Platz gesehen hat.
Ich will hier als neuen Trainer auch keinen Gisdol oder sonst was sehen. Im Notfall retten wir uns und die gleiche scheisse geht nächste Saison von vorne los. Zieht Oliver Reiß aus der U19 hoch und geht notfalls mit ihm in die zweite Liga. Wenn man schon einen guten Trainer in der Jugend hat, muss man vor allem bei den leeren Taschen darauf setzen. Lieber ins Risiko gehen als jedes Jahr aufs Neue den gleichen Scheiss zu haben. Nichts erwarten und dennoch gebrochen werden. Das heute ist wirklich der schlimmste Zeitpunkt seit der Düsseldorf Relegation.
Ich mag schwarz als Menschen ja sehr, für mich der sympathischste Trainer seit dem ich Fan bin. Bringt dir aber nichts, wenn die Leistung nicht stimmt.
Hatte es ja schon oft genug gesagt, bis zum Leipzig Spiel in der Hinrunde sah es gut aus. Dann ließ er sich von der zweiten Halbzeit blenden, fing mit komischen Entscheidungen an und der Abwärtstrend ging los.
Will da auch gar nicht weiter drauf eingehen, wurde schon oft genug analysiert. Die Entlassung muss aber kommen, so sehr wie ich mir Kontinuität gewünscht hätte.
Ich glaube aber nicht, dass es danach besser wird. Bin heute bewusst nicht ins Stadion gefahren. Mein Bruder und einige andere Freunde waren aber da. Von allen habe ich gehört, dass sie Mitleid mit schwarz hatten. Er hat wohl 90 Minuten versucht die Mannschaft anzupeitschen, sah aus wie der einzige, dem die Bedeutung dieses Spiels bewusst war und wurde völlig im Stich gelassen. Meine Freunde sind alle Schalker, mein Bruder war aber als neutraler Fan da und meinte, dass er selten eine so blutleere Mannschaft auf und neben den Platz gesehen hat.
Ich will hier als neuen Trainer auch keinen Gisdol oder sonst was sehen. Im Notfall retten wir uns und die gleiche scheisse geht nächste Saison von vorne los. Zieht Oliver Reiß aus der U19 hoch und geht notfalls mit ihm in die zweite Liga. Wenn man schon einen guten Trainer in der Jugend hat, muss man vor allem bei den leeren Taschen darauf setzen. Lieber ins Risiko gehen als jedes Jahr aufs Neue den gleichen Scheiss zu haben. Nichts erwarten und dennoch gebrochen werden. Das heute ist wirklich der schlimmste Zeitpunkt seit der Düsseldorf Relegation.
Mir tut er zum Glück nicht so weh wie damals. Diese Spirale war lange zu erkennen und ich persönlich konnte auch gestern ziemlich emotionslos alles über mich ergehen lassen. Zumal ja unsere Spiele irgendwie bereits v immer vorher schon zu lesen und zu erahnen sind.
Daher dann keine Überraschung und dementsprechend bin ich gerade echt gefasst im Gegensatz zu Düsseldorf.
Hätte bei Reiß etwas Angst aber eigentlich kann ich ihn null einschätzen. Das ging mir mit Covic anders, da war mir klar in welche Richtung das geht, da ich ihn besser beurteilen konnte.
Mit Sandro geht es mir ähnlich wie dir. Einfach, Praktisch, Gut würde ich gerne sagen aber wie will man Gut sagen nach dieser Saison.
Ehrlicher und gerader Typ. Oft nicht mutig genug und zu oft die falschen Entscheidungen. Wenn du dann auch noch Personal hast, in dem es gefühlt bei 50 % der Belegschaft nicht reicht für die erste Mannschaft, du sie aber trotzdem aufstellen musst, weil du kein anderes Personal hast, ist das schon schwierig.
Geht mit Sunjic, Uremovic, Platte, Serdar und unserem Sturm los. Dann keine eingespielte IV, alle zwei Wochen individuelle Fehler, die meist alles kurzerhand zunichte machen.
Alle Transfers von Bobic haben sich tatsächlich im Nachhinein als Fehleinschätzungen entpuppt. Da hat Sandro mit Uremovic auch seine Aktien.
Quasi tatsächlich kaputt gespart. Außer auf den vielen Personalstellen, da wurde dafür investiert.
Ich hatte mir das alles auch komplett anders vorgestellt mich Fredi und Sandro, aber umso länger die Sasion ging umso klarer wurde mir, dass wir es scheinbar diesmal wirklich versemmeln. Da zu viele falsche Personalentscheidungen getroffen wurden.
Da kommt man dann natürlich nicht an Sandro vorbei, er hat den Schlüssel für diese, man mag ja eigentlich kaum Mannschaft sagen, nie wirklich gefunden.
Das liegt dann an vielen Faktoren, einige zu oft verletzt, andere zu alt und wieder anderen fehlt es an Qualität. Wenn du dann als Trainer auch zu lange mutlos agierst und den falschen Ansatz verfolgst, bekommst du das was wir gestern zum wiederholten Male gesehen haben.
Ein starker Coach kann da vielleicht trotzdem ein kämpfendes Ensemble draus formen aber Sandro ist leider, ja vielleicht hast du recht, ab Leipzig an dieser Aufgabe gescheitert. Weil er dann eben doch nur ein ein sympathischer und ehrlicher seiner Zunft ist aber scheinbar ähnliches Niveau wie ein Großteil seiner Spieler aufweist und erst recht kein Zauberer ist. Ich persönlich war ja nach unseren Covic, Korkut Experimenten über Schwarz schon happy aber am Ende kamen zu viele Faktoren zusammen und unser schleichender Untergang wurde immer deutlicher.
Dieses Mal wird es wohl kein Happy End geben aber sind wir mal ehrlich es trifft uns einfach sowas von zurecht, dass man schon geneigt ist es der Konkurrenz mehr zu gönnen als uns selbst.
Hört sich schlimm an aber dieses Gefühl ist durch Stümperei und Größenwahn Stück für Stück bei mir gewachsen in den letzten Jahren.
Daher könnte ich auch den ganzen Tag die Platte hören: Wo es heißt : "Es tut schon gar nicht mehr weh" oder so ähnlich.
Sandro machs gut # Obwohl vielleicht haben Weber und Co ja andere Pläne für einen Neuaufbau. Denke aber eher, dass sie keinen echten Plan haben.
15.04.2023 - 08:45 Uhr
Will man nicht mal langsam seine entlassung bekannt geben? Wüsste nicht was es nach 5 Eiern von Gelsenkirchen noch zu überlegen geben sollte?!
15.04.2023 - 08:54 Uhr
Zitat von DarkSky
Will man nicht mal langsam seine entlassung bekannt geben? Wüsste nicht was es nach 5 Eiern von Gelsenkirchen noch zu überlegen geben sollte?!
Immer mit der Ruhe…
1. es ist noch nicht mal 9 Uhr morgens,
2. vielleicht will man auch erst einen Nachfolger in trockeneren Tüchern haben und quasi beides zu veröffentlichen
15.04.2023 - 09:08 Uhr
Das Festhalten an Schwarz wirkt auf mich noch absurder, wenn man sieht, wie plötzlich man sich beide Male von Pal getrennt hat, obwohl der wirklich abgeliefert hat. Wenn ich jetzt schon wieder auf Twitter sehe, dass einige Schwarz immer noch verteidigen, bricht das mein Gehirn. Hatte er es hier schwer? Zweifellos. Ist dieser Kader wirklich so schlecht, dass man sang- und klanglos als 18. absteigen muss, noch hinter Schalke und Bochum? Niemals.
Es macht mich wirklich traurig, wenn ich vergleiche wie mit Dardai (zugegebenermaßen durch andere Entscheidungsträger) umgesprungen wurde und wie lange man Sandro jetzt seine Chance gegeben hat. Jetzt wird es natürlich extrem schwer, einen neuen Trainer zu finden. Vielleicht jemanden, der auch in Liga 2 mit uns gehen würde und den man für befähigt hält, hier langfristig etwas aufzubauen. Für mich kommt da nur Dardai in Frage, aber wer weiß.
Falls man niemand passenden findet, finde ich die Idee mit Prince als Spielertrainer bis Ende der Saison gar nicht so schlecht. Einen Feuerwehrmann wie Gisdol können wir uns dann sparen. Mainz hat das mit Klopp ja damals auch gemacht. Würde auch zu unserem Sparkurs machen. Und großen Input kann ein neuer Trainer bei 6 verbleibenden Spielen eh nicht mehr geben.
Es macht mich wirklich traurig, wenn ich vergleiche wie mit Dardai (zugegebenermaßen durch andere Entscheidungsträger) umgesprungen wurde und wie lange man Sandro jetzt seine Chance gegeben hat. Jetzt wird es natürlich extrem schwer, einen neuen Trainer zu finden. Vielleicht jemanden, der auch in Liga 2 mit uns gehen würde und den man für befähigt hält, hier langfristig etwas aufzubauen. Für mich kommt da nur Dardai in Frage, aber wer weiß.
Falls man niemand passenden findet, finde ich die Idee mit Prince als Spielertrainer bis Ende der Saison gar nicht so schlecht. Einen Feuerwehrmann wie Gisdol können wir uns dann sparen. Mainz hat das mit Klopp ja damals auch gemacht. Würde auch zu unserem Sparkurs machen. Und großen Input kann ein neuer Trainer bei 6 verbleibenden Spielen eh nicht mehr geben.
15.04.2023 - 09:14 Uhr
Der Kader ist sicherlich nicht berauschend aber dass man sich fünf Dinger von Schalke einfängt ist doch ein Armutszeugnis für Schwarz.
Dazu seinen meist fragwürdigen Aufstellungen.
Boateng bringt dem Spiel absolut garnichts wird trotzdem seit 3 Spielen aufgestellt.
Kanga ist absolut unterirdisch und auch er hatte zuletzt nen Stammplatz inne.
Jugendspieler werden eher vergrault als eingebunden.
Das vernarrte festhalten an Plattenhardt und seinen absolut miserablen Standards.
Ein Trainer ohne jegliche Vision oder Risiko.
Ein Pascal Klemens spielt sicherlich nicht schlechter als uremovic aber Schwarz hat einfach zu viel Angst vor dem Risiko mal etwas zu verändern.
Dieser Trainer ist absolut unfähig mit so einer Situation umzugehen und gehört sofort vor die Tür gesetzt.
Wir benötigen einen Trainer mit Vision und Mut, jemanden der auch wenn es unüblich ist mal in seinen Jugendmanschaften nach Alternativen schaut und sich nicht Woche für Woche über die selben schlechten Leistungen seines bisherigen Kaders wundert.
Ich würde wirklich auf Reiß oder Wagner setzen, junge Trainer mit einer Idee und vor allem Mut etwas zu verändern.
Schwarz hat fertig und das ist seit Wochen ersichtlich, der Zeitpunkt ist überfällig.
Dazu seinen meist fragwürdigen Aufstellungen.
Boateng bringt dem Spiel absolut garnichts wird trotzdem seit 3 Spielen aufgestellt.
Kanga ist absolut unterirdisch und auch er hatte zuletzt nen Stammplatz inne.
Jugendspieler werden eher vergrault als eingebunden.
Das vernarrte festhalten an Plattenhardt und seinen absolut miserablen Standards.
Ein Trainer ohne jegliche Vision oder Risiko.
Ein Pascal Klemens spielt sicherlich nicht schlechter als uremovic aber Schwarz hat einfach zu viel Angst vor dem Risiko mal etwas zu verändern.
Dieser Trainer ist absolut unfähig mit so einer Situation umzugehen und gehört sofort vor die Tür gesetzt.
Wir benötigen einen Trainer mit Vision und Mut, jemanden der auch wenn es unüblich ist mal in seinen Jugendmanschaften nach Alternativen schaut und sich nicht Woche für Woche über die selben schlechten Leistungen seines bisherigen Kaders wundert.
Ich würde wirklich auf Reiß oder Wagner setzen, junge Trainer mit einer Idee und vor allem Mut etwas zu verändern.
Schwarz hat fertig und das ist seit Wochen ersichtlich, der Zeitpunkt ist überfällig.
15.04.2023 - 09:19 Uhr
Zitat von AbuDardai
Das Festhalten an Schwarz wirkt auf mich noch absurder, wenn man sieht, wie plötzlich man sich beide Male von Pal getrennt hat, obwohl der wirklich abgeliefert hat. Wenn ich jetzt schon wieder auf Twitter sehe, dass einige Schwarz immer noch verteidigen, bricht das mein Gehirn. Hatte er es hier schwer? Zweifellos. Ist dieser Kader wirklich so schlecht, dass man sang- und klanglos als 18. absteigen muss, noch hinter Schalke und Bochum? Niemals.
Ich finde Prince kann auch nur große Töne spucken, aber nicht liefern. Unter der Woche sonst was für Ankündigungen tätigen(Schalke wird brennen
) und wenn es so weit ist, sieht man von ihm selber nichts. Du kannst ihn nicht mal 20 Minuten aufstellen, damit er sich die Seele aus dem Leib rennt. Nach seinen Worten würde man aber vermuten, dass er das tun würde. Hab ich also vertrauen in ihm, dass er seinen Worten als Trainer taten folgen lassen könnte. Ne! Er ist genauso ratlos wie alle anderen und trägt zu der Misere selbst bei.
15.04.2023 - 09:25 Uhr
Zitat von Herthubal
Ich finde Prince kann auch nur große Töne spucken, aber nicht liefern. Unter der Woche sonst was für Ankündigungen tätigen(Schalke wird brennen
) und wenn es so weit ist, sieht man von ihm selber nichts. Du kannst ihn nicht mal 20 Minuten aufstellen, damit er sich die Seele aus dem Leib rennt. Nach seinen Worten würde man aber vermuten, dass er das tun würde. Hab ich also vertrauen in ihm, dass er seinen Worten als Trainer taten folgen lassen könnte. Ne! Er ist genauso ratlos wie alle anderen und trägt zu der Misere selbst bei.
Zitat von AbuDardai
) und wenn es so weit ist, sieht man von ihm selber nichts. Du kannst ihn nicht mal 20 Minuten aufstellen, damit er sich die Seele aus dem Leib rennt. Nach seinen Worten würde man aber vermuten, dass er das tun würde. Hab ich also vertrauen in ihm, dass er seinen Worten als Trainer taten folgen lassen könnte. Ne! Er ist genauso ratlos wie alle anderen und trägt zu der Misere selbst bei.Wäre bei weitem aber nicht meine Wunschlösung. Aber es wird schwierig, jemanden zu finden, der uns derzeit übernimmt. Es gibt ja nicht gerade viele Argumente dafür, außer dir wird versprochen, in Liga 2 weitermachen zu können.
Deshalb: Falls man jetzt keine passende Person findet, mit der man auch in Liga 2 gehen würde, muss man Schwarz trotzdem entlassen, einfach um ihn loszuwerden. Und da ja trotzdem irgendwer das Training leiten muss, kann das genausogut Prince machen. Der hat zumindest das Selbstverständnis und -bewusstsein, sowas zu machen. Und er hat - im Gegensatz zu den meisten Trainern - nicht wirklich was zu verlieren. Niemand würde ihm einen Vorwurf draus machen, wenn sich diese unorthodoxe Lösung nicht auszahlt. Es wird seine Chancen auf einen Job nach der aktiven Karriere nicht schmälern. Andere Trainer wollen nicht unbedingt einen Abstieg in der Vita drinstehen haben. Außerdem: wenn der neue Trainer die letzten 6 Spiele verkackt, ist auch sein Stuhl schon wieder heiß, bevor es in Liga 2 überhaupt losgeht.
15.04.2023 - 09:25 Uhr
Zitat von Herthubal
Zitat von AbuDardai
) und wenn es so weit ist, sieht man von ihm selber nichts. Du kannst ihn nicht mal 20 Minuten aufstellen, damit er sich die Seele aus dem Leib rennt. Nach seinen Worten würde man aber vermuten, dass er das tun würde. Hab ich also vertrauen in ihm, dass er seinen Worten als Trainer taten folgen lassen könnte. Ne! Er ist genauso ratlos wie alle anderen und trägt zu der Misere selbst bei.Das dachte ich mir auch , bzw denke ich mir immer wieder.
Bis auf die Aussage das es in solchen spielen gerne auch Mal eine rote Karte geben könnte hat er selbst nichts davon verkörpert
15.04.2023 - 09:49 Uhr
Zitat von MelanieNaujock
Es sind die Spieler, die schlecht spielen.
Nicht der Trainer.
Deswegen macht ein Trainerwechsel keinen Sinn.
Es sind die Spieler, die schlecht spielen.
Nicht der Trainer.
Deswegen macht ein Trainerwechsel keinen Sinn.
Ein Trainer ist für die Auf und Einstellung verantwortlich und beides hat er in den Sand gesetzt und das nicht zum ersten Mal!
Wieso sitzt Jessic auf der Bank?
Wieso spielt Kevin der nach 20 Min. pumpt wie ein Maikäfer?
Er selbst steht an der Seitenlinie wie ein Schluck Wasser, wie will so jemand die Mannschaft motivieren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tropper am 15.04.2023 um 09:52 Uhr bearbeitet
15.04.2023 - 09:53 Uhr
Sandro ist seit gestern nicht mehr tragbar.
Was hat er sich denn gestern erhofft?
Das wir Schalke in ihrem Stadion mal so eben an die Wand spielen?
Wir haben uns dort immer schwer getan und daher hätte ich mir eine defensivere und kompakte Herangehensweise erwartet und man hätte in Ruhe schauen können wie sich das Spiel entwickelt. Der Druck bei Schalke war wesentlich größer und wir lassen uns wieder auswärts von der Heimmannschaft auskontern. Das ganze hat mich so an Leverkusen erinnert. Sandro hat taktisch nichts dazugelernt.
Er hat den Kader in keinem Bereich verbessert und bei keinem Spieler erreicht, dass dieser konstant sein Maximum abruft und das ist nicht mehr mit dem schlechten Kader zu begründen, denn es liegt an der Qualität des Trainers das Maximum herauszuholen. Siehe Bochum und Schalke.
Was hat er sich denn gestern erhofft?
Das wir Schalke in ihrem Stadion mal so eben an die Wand spielen?
Wir haben uns dort immer schwer getan und daher hätte ich mir eine defensivere und kompakte Herangehensweise erwartet und man hätte in Ruhe schauen können wie sich das Spiel entwickelt. Der Druck bei Schalke war wesentlich größer und wir lassen uns wieder auswärts von der Heimmannschaft auskontern. Das ganze hat mich so an Leverkusen erinnert. Sandro hat taktisch nichts dazugelernt.
Er hat den Kader in keinem Bereich verbessert und bei keinem Spieler erreicht, dass dieser konstant sein Maximum abruft und das ist nicht mehr mit dem schlechten Kader zu begründen, denn es liegt an der Qualität des Trainers das Maximum herauszuholen. Siehe Bochum und Schalke.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland