SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#1781
04.07.2017 - 08:12 Uhr
Fanradio überträgt Pressekonferenz der Stadt Darmstadt zur Stadion-Thematik
Zitat von bassman
Das Darmstädter Echo überträgt die Pressekonferenz via Facebook-Seite ab 11 Uhr.
Man darf gespannt sein ...rolleyes

Auch das Fanradio ist on air: "Wir sind pünktlich zum Beginn der Pressekonferenz auf Sendung. Sollte eine Live-Übertragung aus technischen Gründen nicht zustande kommen, informieren wir dazu auf Facebook und werden im Nachgang den Mitschnitt zur Verfügung stellen."

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Stadion am Böllenfalltor |#1782
04.07.2017 - 08:20 Uhr
Zitat von bassman
Also wenn das die Lösung ist, dass sich die Stadt zurückzieht und das Bölle in Erbpacht dem Verein verlässt, kann ich nicht mehr viel sagen. Mir fällt dazu nix mehr ein.
Überzeugend finde ich das jedenfalls nicht unbedingt. Einziger Vorteil: der Verein kann das Tempo selbst bestimmen, was nach Jahren des Stillstands...naja....

Das schlimme daran ist ja:
Mach man es alleine, hat man den Vorteil schneller zu agieren und nicht die Mühlen der Bürokratie mit Wasser begießen zu müssen.
Das ganze hat man aber nun schon ewig durchmachen müssen und die Vorteile sind alle weg.
Hätte man gleich so losgelegt - ok. Aber erst wenig alles hart ausbremsen und danach zurückziehen (wo die Wahlen rum sind) - lässt tief blicken.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Stadion am Böllenfalltor |#1783
04.07.2017 - 08:30 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von bassman

Also wenn das die Lösung ist, dass sich die Stadt zurückzieht und das Bölle in Erbpacht dem Verein verlässt, kann ich nicht mehr viel sagen. Mir fällt dazu nix mehr ein.
Überzeugend finde ich das jedenfalls nicht unbedingt. Einziger Vorteil: der Verein kann das Tempo selbst bestimmen, was nach Jahren des Stillstands...naja....

Das schlimme daran ist ja:
Mach man es alleine, hat man den Vorteil schneller zu agieren und nicht die Mühlen der Bürokratie mit Wasser begießen zu müssen.
Das ganze hat man aber nun schon ewig durchmachen müssen und die Vorteile sind alle weg.
Hätte man gleich so losgelegt - ok. Aber erst wenig alles hart ausbremsen und danach zurückziehen (wo die Wahlen rum sind) - lässt tief blicken.

Zur Bewertung der politischen Leistung will ich mich – nach aller Kritik, die ich in der Vergangenheit schon vorgetragen habe – jetzt vor der PK noch zurückhalten. Aber dass der Verein überhaupt über eine solche Variante allen Ernstes nachdenken kann, ist durchaus bemerkeswert. Denn es muss ja wohl bedeuten, dass gewisse finanzielle Möglichkeiten und Perspektiven entstanden sind, an die wir noch vor knapp einem Jahrzehnt im Kampf gegen die drohende Insolvenz nicht eine Sekunde lang denken durften.

Vor diesem Hintergrund wäre vermutlich das, was da heute schon in der FR als Variante skizziert wurde, vor wenigen Jahren noch gar nicht denkbar gewesen.

Insofern ist dies durchaus eine gute Gelegenheit, um dankbar an das ungeheure Engagement und die sensationelle Arbeit von Hans Kessler und Rüdiger Fritsch mitsamt ihren Vorstandsteams zu denken und mit Begeisterung die Perlenkette der sportlichen Wunder Revue passieren zu lassen, die uns letztlich überhaupt in die Lage gebracht haben, heute diese – perspektivisch für den Verein vermutlich enorm bedeutungsvolle – Pressekonferenz herbeizusehnen.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Stadion am Böllenfalltor |#1784
04.07.2017 - 09:06 Uhr
Zitat von bassman

Würde bedeuten: Die anderen Standorte taugen noch weniger als die Umbauoption am Bölle und die Politik drückt die Verantwortung an den Verein ab. Das ist zwar besser so für den SVD, aber auch ein Eingeständnis der Unfähigkeit unserer Politiker.
Stadion am Böllenfalltor |#1785
04.07.2017 - 09:28 Uhr

Irgendwie schon armselig, dass außer dem Bölle kein weiterer Standort für uns realisierbar wäre. Mir ist es im Grunde genommen mittlerweile egal, wo wir spielen, dennoch geht es ums Prinzip. Wenn der Standort Bölle nicht zukunftstauglich ist, wo sollen wir dann hin? Es kann doch nicht sein, dass keine realisierbaren Alternativstandorte vorliegen in unserer Region rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Staedter98 am 04.07.2017 um 09:29 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#1786
04.07.2017 - 09:42 Uhr
Politiker ??? - Verbrecher !!!

Darmstadtium
Baukosten: 93,5 Mio.€ + Grundstück und weiteres
https://de.wikipedia.org/wiki/Darmstadtium_(Kongresszentrum)

Unterhalt: 6,3 Mio.€/Jahr
http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/zehn-jahre-darmstadtium_17666099.htm

•     •     •

Neuer Standort JETZT !
Stadion am Böllenfalltor |#1787
04.07.2017 - 09:48 Uhr
Zitat von Impala3
Politiker ??? - Verbrecher !!!

Darmstadtium
Baukosten: 93,5 Mio.€ + Grundstück und weiteres
https://de.wikipedia.org/wiki/Darmstadtium_(Kongresszentrum)

Unterhalt: 6,3 Mio.€/Jahr
http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/zehn-jahre-darmstadtium_17666099.htm

Diese Art von Vergleichen finden sich zahllos hier im Thread.
Leider bringt es das Theman nicht vorran.

Dass Partsch & Co hier ein böses Spiel mit dem Verein treiben, sehe ich auch so.
Vorauszusehende Fehlplanungen beim Darmstadtium haben aber leider nichts mit dem Stadion zu tun.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Stadion am Böllenfalltor |#1788
04.07.2017 - 11:04 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Fanradio überträgt Pressekonferenz der Stadt Darmstadt zur Stadion-Thematik
Zitat von bassman

Das Darmstädter Echo überträgt die Pressekonferenz via Facebook-Seite ab 11 Uhr.
Man darf gespannt sein ...rolleyes

Auch das Fanradio ist on air: "Wir sind pünktlich zum Beginn der Pressekonferenz auf Sendung. Sollte eine Live-Übertragung aus technischen Gründen nicht zustande kommen, informieren wir dazu auf Facebook und werden im Nachgang den Mitschnitt zur Verfügung stellen."

Es geht los.....
#fanradio

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Stadion am Böllenfalltor |#1789
04.07.2017 - 11:07 Uhr
Zur Pressekonferenz:

https://www.facebook.com/echoonline/videos/vb.145340745513489/1404304832950401/?type=3&theater

•     •     •

Neuer Standort JETZT !
Stadion am Böllenfalltor |#1790
04.07.2017 - 11:11 Uhr
Wir bleiben am Bölle.

•     •     •

Die Sonne scheint!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.