SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#2061
10.05.2018 - 11:19 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von gutberlet

Zitat von XrussakX

Endlich ist es soweit smile Wir haben alle sehnlichst auf genau diesen Tag gewartet. Es ging los sobald der Stadionbau in der Hand des Vereins ist oouuhhh yyeeaahhhh

Wenn du glaubst, dass alle auf diesen Tag gewartet haben, hast du keine Ahnung von der Fanszene diese Vereins. Bei allem Verständnis für den Umbau, wird für mich am Sonntag ein trauriger Tag sein. Unabhängig von Ergebnis.

Der Charme vom "Bölle" war sicher nahezu einmalig, ein Relikt aus der Vergangenheit, das das Herz jedes Fußballromantikers höher schlagen lässt. Bei schönem Wetter war es auf der Gegengerade auch immer sehr angenehm.
Auf der anderen Seite sind gewisse Modernisierungen einfach unabdingbar, wenn man im Profifußball dauerhaft DAbei bleiben möchte. Denke doch nur an die sanitären Rahmenbedingungen. Das ist einfach nicht akzeptabel. Ich bin optimistisch, dass wir auch nach dem Umbau ein Stadion haben werden, das sich von den "Standard-Arenen" abhebt.

Mag ja alles richtig sein. Trotzdem werden ich und viele andere verdammt traurig sein. Ist wie wenn man einen guten Freund verliert und kein Grund zum Feiern.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Stadion am Böllenfalltor |#2062
10.05.2018 - 12:33 Uhr
Merck hat sich die Namensrechte am Stadion bis 2014 gesichert:

https://sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/news/merck-bleibt-stadion-namensgeber-bis-2024/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=9bb27d15439d77640d601c97dba0f948
Stadion am Böllenfalltor |#2063
10.05.2018 - 12:52 Uhr
Zitat von XrussakX
Klar ist es schade unser altes Stadion mit viel Charm zu verlieren. Nur ist es iwann nicht mehr tragbar und wir haben dann dadurch zuviele Nachteile.. Was ich immerhin gut finde, ist das wir noch viele Stehplätze im Verhältniss haben..

Exakt, und wenn der Um- Neubau annähernd so umgesetzt wird, wie es die Präsentation suggeriert hat, wird das neue Bölle wieder etwas besonderes sein/werden, sich von der Masse abheben und bzgl. "Charme" seinesgleichen suchen ... da bin ich mir 100% sicher ...

... und endlich keine zuge****** Dixi-Saunas mehr, allein dafür lohnt sich ja fast schon der Aufwand ...
Stadion am Böllenfalltor |#2064
10.05.2018 - 14:06 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von XrussakX

Klar ist es schade unser altes Stadion mit viel Charm zu verlieren. Nur ist es iwann nicht mehr tragbar und wir haben dann dadurch zuviele Nachteile.. Was ich immerhin gut finde, ist das wir noch viele Stehplätze im Verhältniss haben..

Exakt, und wenn der Um- Neubau annähernd so umgesetzt wird, wie es die Präsentation suggeriert hat, wird das neue Bölle wieder etwas besonderes sein/werden, sich von der Masse abheben und bzgl. "Charme" seinesgleichen suchen ... da bin ich mir 100% sicher ...

... und endlich keine zuge****** Dixi-Saunas mehr, allein dafür lohnt sich ja fast schon der Aufwand ...

Die temporären Auenlandschaften hinter der Gegengeraden gehören dann auch der Vergangenheit an. grins
Aber trotzdem... Die Gegengerade ist noch das Herzstück unseres alten Stadions, das macht schon etwas wehmütig. Oder wie sagt Christian Streich:
https://youtu.be/PYwkpJDlFoU
Stadion am Böllenfalltor |#2065
10.05.2018 - 15:13 Uhr

Du meintest wohl bis 2024 Zwinkernd
Des weiteren gibt es eine Option auf weitere 2 Jahre. Grundsätzlich finde ich es sehr das Merck den Lilien als langfristiger Partner erhalte bleibt. Die Firma Merck hat eine sehr lange Tradition mit der Stadt Darmstadt sogar deutlich länger als der Verein und das hat etwas zu heissen.
Mich würde jedoch interessieren was Merck dieses mal bezahlt. In den letzten 5 Jahren waren es pro Saison 300.000 €. Es wäre schön wenn es mit dem neuen Vertrag und den dann umgebauten Stadion etwas mehr wäre. Leider konnte ich in Internet nichts zu den neuen Konditionen finden.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Stadion am Böllenfalltor |#2066
13.05.2018 - 23:28 Uhr
"Partsch: Umbau kann jetzt sehr gut vorangehen"
http://www.echo-online.de/sport/top-clubs/darmstadt98/partsch-umbau-kann-jetzt-sehr-gut-vorangehen_18759415.htm
Stadion am Böllenfalltor |#2067
14.05.2018 - 07:39 Uhr

Jochen Partsch (Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt): "Es ist fantastisch. Die Lilien machen uns eben immer Spannung und Freude bis zum Schluss. Wir haben mit einem gesicherten Mittelfeldplatz die Saison abgeschlossen, aber die Mannschaft hat viel mehr drauf, als das der Tabellenplatz gezeigt hat. Ich glaube, dass sie eine gute Chance in der nächsten Saison haben. Was ebenfalls gut ist: dass durch den Klassenerhalt der Plan des Umbaus des Stadions wirklich sehr gut vorangehen kann. Bei einem Abstieg wäre es schwieriger geworden, denn die Kalkulation hat schon Drittligajahre enthalten - aber so ist es besser und schöner."

Hat der Trottel überhaupt ein Spiel gesehen oder verfolgt oder hat er am Ende nur den Tabellenstand bei seiner Schale Müsli betrachtet. grrr Anders kann ich mir sein Dummgeschwätz nicht erklären. Der soll einfach seine Versprechen dem Verein gegenüber einhalten und die Klappe halten und ja nicht versuchen Politik zu machen.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Stadion am Böllenfalltor |#2068
14.05.2018 - 10:45 Uhr
Zitat von diavollo

Jochen Partsch (Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt): "Es ist fantastisch. Die Lilien machen uns eben immer Spannung und Freude bis zum Schluss. Wir haben mit einem gesicherten Mittelfeldplatz die Saison abgeschlossen, aber die Mannschaft hat viel mehr drauf, als das der Tabellenplatz gezeigt hat. Ich glaube, dass sie eine gute Chance in der nächsten Saison haben. Was ebenfalls gut ist: dass durch den Klassenerhalt der Plan des Umbaus des Stadions wirklich sehr gut vorangehen kann. Bei einem Abstieg wäre es schwieriger geworden, denn die Kalkulation hat schon Drittligajahre enthalten - aber so ist es besser und schöner."

Hat der Trottel überhaupt ein Spiel gesehen oder verfolgt oder hat er am Ende nur den Tabellenstand bei seiner Schale Müsli betrachtet. grrr Anders kann ich mir sein Dummgeschwätz nicht erklären. Der soll einfach seine Versprechen dem Verein gegenüber einhalten und die Klappe halten und ja nicht versuchen Politik zu machen.

Der Umbau des Stadions wird vor allem deshalb gut vorangehen, weil ER damit nix mehr zu tun hat.
Stadion am Böllenfalltor |#2069
16.05.2018 - 15:51 Uhr
Quelle: sv98.de

Bau Funktionsgebäude startet nächste Woche / Umbau Gegengerade ab Herbst / Finanzierung steht

16.05.2018

Der SV Darmstadt 98 treibt weiter mit Hochdruck die geplanten Infrastrukturmaßnahmen voran. In der kommenden Woche starten die Rohbauarbeiten für das Annex-Gebäude. Bis zum Sommer 2019 wird direkt neben der Böllenfalltorhalle ein dreigeschossiges Funktionsgebäude errichtet. Für die Profifußballabteilung werden damit moderne Räumlichkeiten für alle Bereiche (Spieler, Trainer, Scouting, medizinische Abteilung, etc.) geschaffen. Auch die komplette Verwaltung des SV 98 wird in dem neuen Gebäude ihren Platz finden.
Stadion am Böllenfalltor |#2070
16.05.2018 - 16:14 Uhr
Beim Umbau der Gegengerade, der wegen der Verwendung öffentlicher Mittel gesetzlich vorgeschrieben europaweit ausgeschrieben werden musste, hat sich der SV 98 aus wirtschaftlichen Gründen kurzfristig dazu entschieden, das Vergabeverfahren zu verlängern.

Der Abriss der Gegengerade kann daher voraussichtlich erst im Herbst dieses Jahres starten. Über den gesamten Stand des Umbaus ist die DFL durch regelmäßige Statusberichte detailliert informiert. (...)

SV98.de
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.