SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#2991
22.11.2021 - 23:54 Uhr
Quelle: www.sv98.de
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und weil das Spam-Schutzsystem es so will: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte..
Das Dach der Haupttribüne wächst und gedeiht...

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Stadion am Böllenfalltor |#2992
05.01.2022 - 11:03 Uhr
Sieht es nur so aus, oder sind bereits die ersten Fenster vor den VIP Räumlichkeiten installiert?!

Bin gespannt wann das Dach endlich geschlossen wirdsmile
Stadion am Böllenfalltor |#2993
05.01.2022 - 12:07 Uhr
Das was du meinst sind die Plätze für Ordnungskräfte etc. Für die VIP Logen die Plätze sind die einen Stockwerk weiter unten wo die Bänder davor gespannt sind.
Stadion am Böllenfalltor |#2994
05.01.2022 - 12:08 Uhr
Das was du meinst sind die Plätze für Ordnungskräfte etc. Für die VIP Logen die Plätze sind die einen Stockwerk weiter unten wo die Bänder davor gespannt sind.
Stadion am Böllenfalltor |#2995
02.03.2022 - 23:37 Uhr
Ist das nicht schon wieder der renitente Käfer, der den vor Jahren den Stadionstandort im Westwald verhindert hat? Cool

https://www.hessenschau.de/panorama/geplante-ice-strecke-bei-darmstadt-dieser-riesenkaefer-wirbelt-die-plaene-der-bahn-durcheinander,kaefer-bahnanbindung-darmstadt-100.html
Na ja, wenn dann alle Fichten- und Kiefern-Bestände abgestorben sind wird wohl auch der Borkenkäfer unter Naturschutz gestellt

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Stadion am Böllenfalltor |#2996
03.03.2022 - 09:55 Uhr
Technische Frage: Kann jemand erklären, warum die Dächer der Tribünen in den meisten (allen?) Stadien so geplant werden, dass die untersten Reihen (nah am Spielfeld) bei Regen oft ungeschützt sind? Wäre es nicht logischer die Dächer weiter überhängen/-stehen zu lassen? Erinnere mich gut an einen Kick in der 1.BL in MZ, bei dem wir trotz Dach nass geworden sind......

•     •     •

"Die Wahrheit ist die Tochter der ZEIT, nicht der AUTORITÄT"
Francis Bacon
Stadion am Böllenfalltor |#2997
03.03.2022 - 10:35 Uhr
@Extremix:
Das habe ich mich auch schon gefragt. War irgendwann während des Neubaus der GG einmal auf der Nord und bekam nur noch einen Platz in Reihe 3. Es hat an dem Tag geregnet, nicht zu knapp. Ergo waren die Sitze natürlich von vornherein nass und während des Spiels saß man buchstäblich im Regen.
Stadion am Böllenfalltor |#2998
03.03.2022 - 10:45 Uhr
Welcher Westwald? Das ist alles hinüber und jetzt kam noch Hessenforst und hat den Rest besorgt...fahr mal die Eschollbrücker entlang..traurig.

Da hätte man besser gleich die Fläche für den ICE gerodet und sich anständig um die anderen Flächen gekümmert zum Wiederaufforsten, anstatt da wieder solche Fragmente stehen zu lassen. Hab mal gelesen, das gerade die abgestorbenen Bäume enorm wichtig sind für das Heranwachsen von anderen Bäumen, aber da bin ich jetzt auch nicht der Spezialist. Stattdessen hat hessenforst alles umgenietet und schön der Sonne preisgegeben.
Stadion am Böllenfalltor |#2999
03.03.2022 - 10:49 Uhr
Zitat von bassman
@Extremix:
Das habe ich mich auch schon gefragt. War irgendwann während des Neubaus der GG einmal auf der Nord und bekam nur noch einen Platz in Reihe 3. Es hat an dem Tag geregnet, nicht zu knapp. Ergo waren die Sitze natürlich von vornherein nass und während des Spiels saß man buchstäblich im Regen.

Jo das habe ich mich auch schon gefragt was das soll.
Stadion am Böllenfalltor |#3000
05.03.2022 - 10:06 Uhr
Möglicher Erklärungsansatz der Schattenwurf; wenn ich mich richtig erinnere gab's zu Anfang Rasenprobleme als die ersten "fahrbaren Dächer" gebaut wurden. Wissen tu ichs auch nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.