| Geburtsdatum | 23.03.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Stefan Krämer [ehemaliger Trainer]
30.12.2015 - 11:46 Uhr
31.12.2015 - 10:56 Uhr
Eure Mannschaft wird ab sofort deutlich sichtbar aggressiv(er) gegen Ball und Gegner spielen, hoch verteidigen. Krämer Stärke ist es eine Mannschaft hinter sich zu bringen, wobei wichtig sein wird daß dann auch gerade in der Anfangsphase die Ergebnisse stimmen damit die Mannschaft vom neuen, sehr laufaufwendigen System überzeugt ist (bleibt). Bei uns haben wohl die Spieler gefehlt die nach oftmals gelungenen Ballgewinnen durch Pressing schon in der gegnerischen Hälfte diese Situationen dann auch in Offensivaktionen für die eigene Mannschaft um wandeln können. Hier wurden unglaublich viele Ballverluste fabriziert und dier Mannschaft rieb sich mMn dabei kräftemäßig und psychisch bei zunehmend fehlendem Erfolg auf und verlor dann den Glauben an das aufwendige System. Viel wird also davon abhängen wie spielverständig und ball-und passsicher Eure Spieler auf engem Raum sind.
Ich denke Krämer schafft den Klassenerhalt locker ...
Ich denke Krämer schafft den Klassenerhalt locker ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 31.12.2015 um 10:56 Uhr bearbeitet
31.12.2015 - 12:03 Uhr
Welcome Mr Kramer! Auftrag: Bring uns den Glauben, Erfolg und die Spielfreude beim RWE zurück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von soccer4us am 31.12.2015 um 12:03 Uhr bearbeitet
02.01.2016 - 13:31 Uhr
Herzlich Willkommen in Erfurt. Ich hoffe er kann das Potenzial, welches meiner Meinung nach vorhanden ist aus der Manschaft holen...
02.01.2016 - 18:43 Uhr
naja, willkommen in erfurt - hoffentlich weiß er was er sich da antut.
04.01.2016 - 16:02 Uhr
Er ist sicherlich ein sympathischer und volksnaher Typ. Mir wirkte das aber irgendwann teilweise etwas zu aufgesetzt. Ich hatte dann den Eindruck, als wenn er genau wusste, wie er sich "verkaufen" kann. Er ist sicherlich auch ein guter Motivator, der die Spieler hinter sich bringen kann. Taktisch ist er allerdings nicht besonders versiert. Sein Spielstil hat eine Zeit lang noch funktioniert. Wenn ein Gegner jedoch hinten kompakt stand, war die Mannschaft schnell mit ihrem Latein am Ende. In der zweiten Liga hatte man am Anfang den Vorteil, dass man eingespielt war, weil es kaum Veränderungen gab. Als die gegnerischen Mannschaften selber besser eingespielt waren und der Überraschungseffekt verpufft war, da sich die gegnerischen Trainer auf den Krämerschen Spielstil eingestellt hatten, war es mit der Herrlichkeit vorbei.
Sicherlich hat damals der temporäre Klos-Ausfall geschmerzt, ich gehe jedoch davon aus, dass es auch mit Klos abwärts gegangen wäre. Ein Grund für den verfehlten Klassenerhalt war sicherlich auch, dass Krämer zu sehr auf den Aufstiegskader vertraut hatte. So soll er angebotene Verstärkungen vor der Saison abgelehnt haben.
Ich kann den Erfurter Kader nicht beurteilen und kann daher nicht sagen, ob Krämer zu diesem Kader passt. Aber mit ihm bekommt er sicherlich einen sympathischen Motivator, der vor allem anfangs für Schwung sorgen kann. Sollte er nicht dazu gelernt haben, halte ich ihn mittel- bis langfristig für keine gute Wahl. Dazu ist er mir taktisch zu unflexibel. Ich war auf jeden Fall trotz seiner sympathischen Art froh, als Arminia sich von ihm getrennt hat, was meiner Meinung nach aber zu spät erfolgt ist.
Sicherlich hat damals der temporäre Klos-Ausfall geschmerzt, ich gehe jedoch davon aus, dass es auch mit Klos abwärts gegangen wäre. Ein Grund für den verfehlten Klassenerhalt war sicherlich auch, dass Krämer zu sehr auf den Aufstiegskader vertraut hatte. So soll er angebotene Verstärkungen vor der Saison abgelehnt haben.
Ich kann den Erfurter Kader nicht beurteilen und kann daher nicht sagen, ob Krämer zu diesem Kader passt. Aber mit ihm bekommt er sicherlich einen sympathischen Motivator, der vor allem anfangs für Schwung sorgen kann. Sollte er nicht dazu gelernt haben, halte ich ihn mittel- bis langfristig für keine gute Wahl. Dazu ist er mir taktisch zu unflexibel. Ich war auf jeden Fall trotz seiner sympathischen Art froh, als Arminia sich von ihm getrennt hat, was meiner Meinung nach aber zu spät erfolgt ist.
04.01.2016 - 22:53 Uhr
Es ist doch Unsinn, wenn man meint, der Trainer Krämer brächte nur einen Spielstil mit... Der Trainer Krämer ist wohl einer der Besseren - glaubt man seinen Mitschülern - in Sachen Taktik. Nur, wenn ich einen Underdog trainiere, muss ich ihm einen Underdog-Style verpassen und das Team motivieren. Werde ich durch Erfolg nachher zum Favoriten, kann ich nicht einfach durch eine taktische andere Ausrichtung das Team in ein Spielbestimmendes umkehren... ich hab immer noch dieselben - nun auf Kampf konditionierten - Spieler im Team, einige Spielintelligente ausgenommen. Doch davon hat ein Drittligist, Zweitligaaufsteiger nicht soo viele... Um diesen Schritt zu gehen, muß man erst mal 2-3 Jahre 2te Liga spielen, der Grund, warum auch unser Meier momentan nicht experimentierfreudig ist(auch was Systeme angeht) - man muß, auf Teufel komm raus, drinbleiben!!! Sicherheit!!!
Darum, Glückwunsch Erfurter, ihr habt nen super erdigen, fachkundigen Trainer, der erstmal aus dem Team das macht, was es leisten kann. Und der sich leider noch nie in einem arriviertem Team (nur rauf und runter) bewiesen hat (beweisen hat dürfen), vielleicht werdet ihr ja das mal sein...
Darum, Glückwunsch Erfurter, ihr habt nen super erdigen, fachkundigen Trainer, der erstmal aus dem Team das macht, was es leisten kann. Und der sich leider noch nie in einem arriviertem Team (nur rauf und runter) bewiesen hat (beweisen hat dürfen), vielleicht werdet ihr ja das mal sein...
05.01.2016 - 21:17 Uhr
Ich mag Krämer schon jetzt. Seine Art überzeugt mich. Hoffe ich werde nicht enttäuscht.
19.02.2016 - 19:24 Uhr
Hab' mir gerade die PK zum Spiel gegen Würzburg angesehen und muss schon sagen: der Kerl hat echt 'nen Plan von dem was er sagt. Seine Darstellung vom Fußball, seine Aussagen und Vorstellungen, haben alle Hand und Fuß. Die Art und Weise, wie er dies rüberbringt, ist klar aber zugleich einfach und verständlich. Für Spieler sicherlich von großem Vorteil und in unserer Situation womöglich Gold wert. Ich glaube wirklich, dass wir mit ihm den richtigen Trainer verpflichtet haben. Der Klassenerhalt ist möglich.
22.02.2016 - 08:18 Uhr
Ja, es ist schon beeindruckend, was er für ein Mensch ist.
Bestes Beispiel gestern nach der Auswechslung von Benamar: er hat gar nicht mitbekommen, dass er ausgewechselt wurde. Der hat getobt und hätte gern noch weiter gemacht.
Als er ums Spielfeld gelaufen war, kam ihm Krämer gute 30 m entgegen und nahm in ihn den Arm und erklärte die Situation.
Tolle Aktion vom Trainer, dem Spieler direkt zu sagen, was jetzt der Plan ist und gar kein Unmut aufkommen zu lassen.
Ich hoffe, seine Art kommt lange bei den Spielern an. Dann kann hier tatsächlich etwas großes entstehen.
Bestes Beispiel gestern nach der Auswechslung von Benamar: er hat gar nicht mitbekommen, dass er ausgewechselt wurde. Der hat getobt und hätte gern noch weiter gemacht.
Als er ums Spielfeld gelaufen war, kam ihm Krämer gute 30 m entgegen und nahm in ihn den Arm und erklärte die Situation.
Tolle Aktion vom Trainer, dem Spieler direkt zu sagen, was jetzt der Plan ist und gar kein Unmut aufkommen zu lassen.
Ich hoffe, seine Art kommt lange bei den Spielern an. Dann kann hier tatsächlich etwas großes entstehen.
09.04.2016 - 17:16 Uhr
Bitte einmal verlängern!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland