| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
05.02.2019 - 18:34 Uhr
24.02.2022 - 12:37 Uhr
Quelle: www.bild.de
Längst haben die Verantwortlichen beim Kleeblatt die nächste Saison im Blick. Und da stellt sich für Fürth-Boss Rachid Azzouzi (51) vor allem die Frage: Bleibt Trainer Stefan Leitl (44/Vertrag bis 2023) auch im Falle des wahrscheinlichen Abstiegs?
Darauf angesprochen meinte Azzouzi jetzt im Sport1-Doppelpass: „Natürlich wollen wir in der Konstellation gerne weitermachen. Trotzdem wissen wir auch, dass bei uns vielleicht einmal der Trainer in den Fokus gerät, und da gilt es darauf vorbereitet zu sein. Was nicht immer einfach ist. Gerade bei der Trainerposition.“
Man darf gespannt sein. Darauf angesprochen meinte Azzouzi jetzt im Sport1-Doppelpass: „Natürlich wollen wir in der Konstellation gerne weitermachen. Trotzdem wissen wir auch, dass bei uns vielleicht einmal der Trainer in den Fokus gerät, und da gilt es darauf vorbereitet zu sein. Was nicht immer einfach ist. Gerade bei der Trainerposition.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 25.02.2022 um 20:39 Uhr bearbeitet
14.03.2022 - 20:41 Uhr
Quelle: www.br.de
Unabhängig davon plant Azzouzi natürlich auch schon die nächste Saison - zweigleisig und gemeinsam mit Trainer Stefan Leitl, wie er im Interview betont. Leitl habe Vertrag: "Ich gehe davon aus und bin relativ sicher, dass wir nächstes Jahr noch mal zusammenarbeiten werden." Garantien gebe es im Fußball aber eben auch keine, merkte er noch an.
Unabhängig davon, dass man sowieso an Trainer SL festhält und ihm nach wie vor den Rücken stärkt, plant RA derzeit bereits mit ihm die neue Saison. Er geht also weiter davon aus, dass SL trotz aller Unwägbarkeiten weiter unser Mann an der Linie bleibt.
14.03.2022 - 21:41 Uhr
... wenn ich heute lese, Hertha hat nach dem Tayfun nun Quälix verpflichtet
omg
Fredi Chaotix
was Leitl in den letzten Jahren bei uns aufgebaut und gelernt hat ... davon soll das Kleeblatt profitieren -nicht irgendein trainerfressender Chaotenklub
omg
Fredi Chaotix
was Leitl in den letzten Jahren bei uns aufgebaut und gelernt hat ... davon soll das Kleeblatt profitieren -nicht irgendein trainerfressender Chaotenklub
14.03.2022 - 22:05 Uhr
SL ist voll dabei und leistet gute Arbeit. Immer noch voll Feuer, sonst hätte er nur noch abgewunken. Er arbeitet akribisch und fachlich versiert weiter.
Deswegen planen wir weiter mit ihm.
Deswegen planen wir weiter mit ihm.
15.03.2022 - 08:43 Uhr
Ist ja alles schön und gut was RA möchte. Entscheidend wird sein, was Stefan möchte! Sollte ein unmoralisches finanzielles Angebot kommen mit beruflicher Perspektive, wird SL auch nicht zu halten sein. Das Interesse an seiner Person wird sicherlich vorhanden sein.
Ich denke ein wichtiger Aspekt für kommende Saison wird die Kader Zusammenstellung sein. Eine weitere Saison 2. Liga um im Mittelfeld mit zu spielen würde für Ihn beruflich kein Sinn machen.
Also entweder investieren und versuchen oben mit zu spielen oder Spieler wie Jamie und Trainer SL zu Geld machen. Beides gibt es nicht
Ich denke ein wichtiger Aspekt für kommende Saison wird die Kader Zusammenstellung sein. Eine weitere Saison 2. Liga um im Mittelfeld mit zu spielen würde für Ihn beruflich kein Sinn machen.
Also entweder investieren und versuchen oben mit zu spielen oder Spieler wie Jamie und Trainer SL zu Geld machen. Beides gibt es nicht
15.03.2022 - 09:13 Uhr
Natürlich wird SL irgendwann gehen, wenn er keine Perspektive mehr sieht oder/und ein tolles Angebot reinflattert.
Nur eine hektische Entlassung unsererseits wirds so schnell nicht geben.
Nur eine hektische Entlassung unsererseits wirds so schnell nicht geben.
15.03.2022 - 11:42 Uhr
... bis jetzt ist Leitl ein Aufstiegstrainer - er hat in Fürth aus wenig viel gemacht
das macht ihn interessant für Vereine wie vor der Saison Bremen oder sicherlich auch eine (sofern abgestiegene) Hertha ... ambitionierte, zahlungskräftige Zweitligisten aber auch Vereine in der Schweiz und Österreich
dass er den Abstieg nicht verhindern konnte schadet seinem Ruf nicht
Pululu, Linde, Raschl & Co. sind bereits Zeichen für seine Vorstellung vom künftigen Kader, die Bereitschaft zu bleiben ist also tatsächlich da
SL steht gegebenenfalls bei der Vereinswahl vor einer grundsätzlichen Entscheidung wie es für ihn weitergeht: Erfolgstrainer, Feuerwehrmann oder ein Typus "Streich"
es müsste mehr passen als nur das Gehalt ... trainerfressende Vereine wo er nach 5 sieglosen Spielen gleich wieder gefeuert wird ruinieren seine Karriere gleich zu Beginn
das macht ihn interessant für Vereine wie vor der Saison Bremen oder sicherlich auch eine (sofern abgestiegene) Hertha ... ambitionierte, zahlungskräftige Zweitligisten aber auch Vereine in der Schweiz und Österreich
dass er den Abstieg nicht verhindern konnte schadet seinem Ruf nicht
Pululu, Linde, Raschl & Co. sind bereits Zeichen für seine Vorstellung vom künftigen Kader, die Bereitschaft zu bleiben ist also tatsächlich da
SL steht gegebenenfalls bei der Vereinswahl vor einer grundsätzlichen Entscheidung wie es für ihn weitergeht: Erfolgstrainer, Feuerwehrmann oder ein Typus "Streich"
es müsste mehr passen als nur das Gehalt ... trainerfressende Vereine wo er nach 5 sieglosen Spielen gleich wieder gefeuert wird ruinieren seine Karriere gleich zu Beginn
16.03.2022 - 06:48 Uhr
Abwarten wenn nach der Saison wieder das Trainer- Karussell loslegt und bei einem Top 8 Team eine Stelle frei wird. Mönchengladbach wäre mMn eine guter nächster Schritt in seiner Trainerkarriere. An ein Top Team aus Österreich oder Schweiz habe ich auch schon gedacht.
Ich denke am Ende wird entscheidend sein, ob wir wieder Aufsteigen wollen oder "nur" als armes Fürth im Mittelfeld überleben.
Ich denke am Ende wird entscheidend sein, ob wir wieder Aufsteigen wollen oder "nur" als armes Fürth im Mittelfeld überleben.
16.03.2022 - 08:32 Uhr
... diese unsägliche Diskussion bitte nicht hier anfangen ... da werde ich renitent !
18 Vereine ... das Geld der Bayern, Leverkusen, Hoppenheim etc ... ein Background wie beim HSV, Schalke ... Freiburg hatte rechtzeitig das richtige Konzept und Union ist ein Berliner Kultverein
sogar der Depp mit seinem Büffelhinterland ist 5 x grösser
wer seinen Daimler auf Pump finanziert ist noch lange kein echter Mercedes Fahrer - wir sind Volkswagen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von koridalos am 16.03.2022 um 08:45 Uhr bearbeitet
30.03.2022 - 08:40 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Leitl kämpft zurzeit mit der SpVgg Greuther Fürth um den Klassenerhalt in der Bundesliga, hat aber bereits elf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Sein Vertrag läuft zwar noch bis 2023, Leitl hat der ‚Sport Bild‘ zufolge aber Zweifel, ob er bei einem Abstieg den sportlichen Neuanfang des Klubs als Trainer begleiten möchte.
Laut der Sport Bild ist Leitl einer von drei Kandidaten auf Schalke. Ebenso wird dort geschrieben, dass er wohl Zweifel hat, bei einem Abstieg zu bleiben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland