| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
05.02.2019 - 18:34 Uhr
11.04.2022 - 22:44 Uhr
Zitat von Harald_Fuerth
... andererseits mag es auch schwer sein einen Trainer zu finden, der sich ohne Eigennutzen der Philosophie des Vereins und der Personalpolitik von Rachid unterordnet ...
und ob Beierlorzer nicht unserem Gehaltsgefüge entwachsen ist und mehr an die eigene Karriere denkt, wäre ich mir auch nicht sicher.
Ich denke eher an jemand wie Thomas Kleine, falls er die erforderliche Lizenz haben sollte. In dieser Kategorie vermute ich einen neuen Trainer ...
... andererseits mag es auch schwer sein einen Trainer zu finden, der sich ohne Eigennutzen der Philosophie des Vereins und der Personalpolitik von Rachid unterordnet ...
und ob Beierlorzer nicht unserem Gehaltsgefüge entwachsen ist und mehr an die eigene Karriere denkt, wäre ich mir auch nicht sicher.
Ich denke eher an jemand wie Thomas Kleine, falls er die erforderliche Lizenz haben sollte. In dieser Kategorie vermute ich einen neuen Trainer ...
...
@"unterordnen" ... wenn es darum gehen müsste, dann hätten wir ein grosses Problem denn das ist ein negativer Denkansatz ... es geht doch nicht um unterordnen - es geht um´s "passen" ... eine Sache der Chemie
@ Beierlorzer ... wie er tickt, welche Pläne er hat und welche Gehaltsvorstellungen er hat weiss ich auch nicht ... er ist aber ja nun auch kein Favre oder Tedesco. Beierlorzer müsste es wollen! ... ja! zu diesem Projekt sagen ... Identifikation mit dem Kleeblatt besitzen
@ Kleine ... TK ... ich bin heute noch Fan von ihm und mag ihn total - aber als Trainer hat er bisher nichts vorzuweisen
wir kennen doch die Planungen im Verein/von Rachid nicht
wenn wir uns gemütlich in Liga 2 einbuddeln wollen dann schauen wir nach irgendeinem U19 Trainer in Dortmund oder Hoppenheim - wenn wir aber wieder hoch wollen dann muss der Trainer "passen"
11.04.2022 - 22:55 Uhr
Zitat von Haderer54
... RA wird uns wieder mit einem Namen überraschen, an den wir nicht Denken.
... RA wird uns wieder mit einem Namen überraschen, an den wir nicht Denken.
... wahrscheinlich hast Du Recht ... aber hoffentlich ein Name "an den wir nicht zu denken wagten" - statt "wer is´n des? "
12.04.2022 - 10:21 Uhr
Und hoffentlich kein "um Himmels Willen" ...
Ich hoffe immer noch auf SL.
Und wenn nicht, dann weder einen "laptopschwingenden Systemstrainer", noch einen "Heißredner" bzw. "nur Motivator" (obwohl wir da einmal Glück hatten) und auch keinen überforderten Novizen.
Einen seriösen, akribischen, zielorientierten, fachlich breit und gut aufgestellten Mann. Wie eben Benno, Stefan...
Aber abwarten. Noch hat SL nicht gekündigt und wenn doch, ist Rachid schon längst geräuschlos im Hintergrund unterwegs.
Ich hoffe immer noch auf SL.
Und wenn nicht, dann weder einen "laptopschwingenden Systemstrainer", noch einen "Heißredner" bzw. "nur Motivator" (obwohl wir da einmal Glück hatten) und auch keinen überforderten Novizen.
Einen seriösen, akribischen, zielorientierten, fachlich breit und gut aufgestellten Mann. Wie eben Benno, Stefan...
Aber abwarten. Noch hat SL nicht gekündigt und wenn doch, ist Rachid schon längst geräuschlos im Hintergrund unterwegs.
13.04.2022 - 21:16 Uhr
Quelle: www.nordbayern.de
Zwei ambitionierte Trainer, beide 44 Jahre alt, beide mit historischen Erfolgen: Die Ähnlichkeiten sind frappierend. Zehn Jahre nach Mike Büskens lässt Stefan Leitl seine Zukunft beim Kleeblatt offen. Ausgang? Völlig offen.
Lassen wir das mal so stehen ...
14.04.2022 - 09:57 Uhr
Zitat von Systemfehler249
So sieht also die Bekenntnis zum Verein aus, der einen nicht vor die Tür gesetzt hat als es 99,9% aller anderen Vereine getan hätten?
Selbst wenn er bleiben sollte, hat das einen faden Beigeschmack. Meinetwegen soll er gehen und zwar jetzt sofort. Dann hat RA und der neue Trainer mehr Zeit für nächste Saison eine Truppe nach den Vorstellungen des neuen Trainers aufzubauen.
Zitat von lockdog83
Bis Ende April, also so in ca. ~drei Wochen, wird man dann wohl wissen, ob und wie es mit Trainer SL so weitergeht.
Bis Ende April, also so in ca. ~drei Wochen, wird man dann wohl wissen, ob und wie es mit Trainer SL so weitergeht.

So sieht also die Bekenntnis zum Verein aus, der einen nicht vor die Tür gesetzt hat als es 99,9% aller anderen Vereine getan hätten?
Selbst wenn er bleiben sollte, hat das einen faden Beigeschmack. Meinetwegen soll er gehen und zwar jetzt sofort. Dann hat RA und der neue Trainer mehr Zeit für nächste Saison eine Truppe nach den Vorstellungen des neuen Trainers aufzubauen.
Warum fader Beigeschmack?
Ich kann absolut nachvollziehen, dass Leitl eine gewisse Bedenkzeit braucht um für sich selbst festzulegen wie seine Karriere weitergehen soll. Und mal ehrlich, wir haben Anfang/Mitte April und nicht Juni. Wenn er sich bis Anfang Mai festgelegt hat ist das aus meiner Sicht doch vollkommen in Ordnung. Er hat ja letzte Saison schon von einem auszehrenden Job gesprochen, ich will mir nicht vorstellen wie die Hinrunde dann für ihn gewesen sein muss. Menschlich absolut verständlich hier mal darüber nachzudenken wie es weitergehen soll. Und auch sportlich finde ich nichts schlechtes daran, es ist doch nichts anderes als bei z.B. Leweling junge Karriere (bei einem als Fußballer beim anderen als Trainer) du willst dich weiterentwickeln. Jetzt muss er abwägen, ein erneuter Aufstieg könnte seinem Standing natürlich noch mal einen Schub geben aber eine schwierige Saison eben das genaue Gegenteil. Ich denke ich weiß wie viel Wertschätzung ihm hier im Verein entgegengebracht wird und das wird er sicher auch mit in seine Entscheidung einfließen lassen. Ich werde ihm jedenfalls immer in guter Erinnerung behalten egal wie das hier ausgeht, was er aus einem potentiellen Zweitliga-Absteiger gemacht hat ist grandios und ich kann daher die ganzen negativen Stimmen nicht verstehen. Und so etwas...
Zitat von Systemfehler249
Auf so einen undankbaren Affen kann ich auf der Trainerbank gut und gerne verzichten
Auf so einen undankbaren Affen kann ich auf der Trainerbank gut und gerne verzichten

entbehrt für mich jeglicher Diskussionskultur und gehört aus meiner Sicht gemeldet!
14.04.2022 - 12:03 Uhr
Zitat von WildBird
... menschlich absolut verständlich hier mal darüber nachzudenken wie es weitergehen soll. Und auch sportlich finde ich nichts schlechtes daran, es ist doch nichts anderes als bei z.B. Leweling junge Karriere (bei einem als Fußballer beim anderen als Trainer) du willst dich weiterentwickeln. Jetzt muss er abwägen, ein erneuter Aufstieg könnte seinem Standing natürlich noch mal einen Schub geben aber eine schwierige Saison eben das genaue Gegenteil. Ich denke ich weiß wie viel Wertschätzung ihm hier im Verein entgegengebracht wird und das wird er sicher auch mit in seine Entscheidung einfließen lassen.
Ich werde ihn jedenfalls immer in guter Erinnerung behalten egal wie das hier ausgeht, was er aus einem potentiellen Zweitliga-Absteiger gemacht hat ist grandios und ich kann daher die ganzen negativen Stimmen nicht verstehen ...
... menschlich absolut verständlich hier mal darüber nachzudenken wie es weitergehen soll. Und auch sportlich finde ich nichts schlechtes daran, es ist doch nichts anderes als bei z.B. Leweling junge Karriere (bei einem als Fußballer beim anderen als Trainer) du willst dich weiterentwickeln. Jetzt muss er abwägen, ein erneuter Aufstieg könnte seinem Standing natürlich noch mal einen Schub geben aber eine schwierige Saison eben das genaue Gegenteil. Ich denke ich weiß wie viel Wertschätzung ihm hier im Verein entgegengebracht wird und das wird er sicher auch mit in seine Entscheidung einfließen lassen.
Ich werde ihn jedenfalls immer in guter Erinnerung behalten egal wie das hier ausgeht, was er aus einem potentiellen Zweitliga-Absteiger gemacht hat ist grandios und ich kann daher die ganzen negativen Stimmen nicht verstehen ...
... ich kann Dich gut verstehen ... mir geht es doch ähnlich
es kommt aber halt darauf an wie jeder von uns persönlich die aktuelle Entwicklung der Causa Leitl empfindet und "bewertet" ... und so wie SL seine Vorstellungen hat, so hat sie nun mal auch unsereiner ... der gemeine Fan sozusagen
meine romantische Vorstellung von einem zweiten Streich zerbröckelt jedenfalls von Tag zu Tag immer mehr. Wenn mir der Verein trotz des von mir mitverschuldeten Abstiegs die Treue hält und mit mir langfrisitig etwas aufbauen will ... dann warte ich mit meiner Entscheidung ganz bestimmt nicht bis 30. April
ich hatte es zu Beginn dieser Personalie geschrieben: entscheidet sich Leitl für das "Modell Streich" oder das "Modell xyKorkut" ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koridalos am 14.04.2022 um 12:12 Uhr bearbeitet
14.04.2022 - 12:14 Uhr
Zitat von koridalos
es kommt aber halt darauf an wie jeder von uns persönlich die aktuelle Entwicklung der Causa Leitl empfindet und "bewertet" ... und so wie SL seine Vorstellungen hat, so hat sie nun mal auch unsereiner ... der gemeine Fan sozusagen
meine romantische Vorstellung von einem zweiten Streich zerbröckelt jedenfalls von Tag zu Tag immer mehr. Wenn der Verein trotz des von mir mitverschuldeten Abstiegs die Treue hält und mit mir langfrisitig etwas aufbauen will ... dann warte ich mit meiner Entscheidung ganz bestimmt nicht bis 30. April
ich hatte es zu Beginn dieser Personalie geschrieben: entscheidet sich Leitl für das "Modell Streich" oder das "Modell xyKorkut"
Zitat von WildBird
meine romantische Vorstellung von einem zweiten Streich zerbröckelt jedenfalls von Tag zu Tag immer mehr. Wenn der Verein trotz des von mir mitverschuldeten Abstiegs die Treue hält und mit mir langfrisitig etwas aufbauen will ... dann warte ich mit meiner Entscheidung ganz bestimmt nicht bis 30. April
ich hatte es zu Beginn dieser Personalie geschrieben: entscheidet sich Leitl für das "Modell Streich" oder das "Modell xyKorkut"
Ich glaube auch nicht an einen Streich, dafür ist Leitl glaube ich zu sehr Karrieremensch und ich kann auch jeden verstehen der das dann eben kritisch sieht. Ein wenig Dankbarkeit sollte man ihm aber eben trotzdem entgegenbringen. Ich denke er muss jetzt eben abwägen ob die Schleudersitzjobs wie etwa Schalke wirklich zu seiner Karriereplanung passen, denn die zerstören dich eben auch ganz ganz schnell. Alternativ wäre ein Jahr nix zu machen, da kann er sich auf jeden Fall das Standing nicht versauen und hoffen, dass ein Platz in Mainz, Augsburg etc. frei wird. Oder eben noch ein- zwei Jahre hier weitermacht und hofft sein Standing durch einen weiteren Aufstieg oder ein festsetzen in der Spitze der zweiten Liga weiter zu steigern.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist doch aber jetzt besser als alles was später kommt und ja er hätte sicher auch im März darüber nachdenken können aber evtl. gab es da eben noch keine anderen Angebote aber klar um so früher er sich entscheidet um so besser ist es natürlich für den Verein und da gehört auch von Vereinsseite ein klares Ultimatum gestellt.
Ich bin auch sehr nervös was die Entscheidung Leitls angeht, da ich schon glaube die wird viel Einfluss auf den Erfolg der nächsten Saison haben aber wir können es ja sowieso nicht ändern von daher lese ich einfach so wenig wie möglich von diesem ganzen Spekulatius und warte bis eine fixe Entscheidung gefallen ist
14.04.2022 - 12:34 Uhr
@WildBird ... "ich glaube auch nicht an einen Streich, dafür ist Leitl glaube ich zu sehr Karrieremensch"
!Karrieremenschen sind sie Alle
aber wenn ich zehn Verantwortliche anderer Vereine fragen würde: du hast die Wahl ... holst du Streich oder Korkut (symbolisch) als neuen Trainer ?
!Karrieremenschen sind sie Alle
aber wenn ich zehn Verantwortliche anderer Vereine fragen würde: du hast die Wahl ... holst du Streich oder Korkut (symbolisch) als neuen Trainer ?
17.04.2022 - 20:28 Uhr
Mal eine steile These in den Raum gestellt, die mir heute in den Sinn gekommen ist.
Mein Glaube daran, dass Leitl bei uns nächste Saison noch an der Seitenlinie steht, schwindet immer mehr, bzw. geht bereits gegen 0.
Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass Mijatovic nächste Saison als Cheftrainer übernimmt. In den letzten Spielen hat er an der Seitenlinie viel mehr gecoacht als Leitl, der sich auffallend vornehm zurückhält.
Mijatovic hat die nötige Lizenz, kennt die Mannschaft und könnte die Spielidee von Leitl quasi übernehmen. Ob er wirklich die Ambition für den Job hat, weiß ich nicht, könnte es mir aber gut vorstellen.
Wäre eine elegante Lösung, die uns nix kostet und ganz Kleeblatt-like wäre, auch wenn natürlich ein gewisses Risiko dabei wäre. Aber schließlich sind wir nicht nur für Spieler ein Ausbildungsverein.
Mein Glaube daran, dass Leitl bei uns nächste Saison noch an der Seitenlinie steht, schwindet immer mehr, bzw. geht bereits gegen 0.
Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass Mijatovic nächste Saison als Cheftrainer übernimmt. In den letzten Spielen hat er an der Seitenlinie viel mehr gecoacht als Leitl, der sich auffallend vornehm zurückhält.
Mijatovic hat die nötige Lizenz, kennt die Mannschaft und könnte die Spielidee von Leitl quasi übernehmen. Ob er wirklich die Ambition für den Job hat, weiß ich nicht, könnte es mir aber gut vorstellen.
Wäre eine elegante Lösung, die uns nix kostet und ganz Kleeblatt-like wäre, auch wenn natürlich ein gewisses Risiko dabei wäre. Aber schließlich sind wir nicht nur für Spieler ein Ausbildungsverein.
17.04.2022 - 20:48 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
... ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass Mijatovic nächste Saison als Cheftrainer übernimmt ...
... ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass Mijatovic nächste Saison als Cheftrainer übernimmt ...
Du spinnst ja komplett
kann SL denn überhaupt ohne AM ? würde wohl AM dem SL nicht zur Selbstvernichtung für 5 Monate nach Schalke folgen ??
so was verrücktes hab ich hier ja noch nie gelesen ... aber endgeil !

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland