Taktiktisch
19.02.2006 - 19:37 Uhr
02.07.2024 - 10:39 Uhr
Hintermann hat seit November in NL fast ausschließlich in einem System mit Doppelspitze gespielt, sein Partner war ein eigentlich gelernter ZOM.
Das gleiche hat Viktoria teilweise mit Becker und Marseiller gemacht.
Würde mich daher nicht wundern, wenn wir die Idee der letzten Pflichtspielwochen wo Momuluh häufig neben Klos in die zentrale gezogen ist weiter verflogen. Vom Profil her hätten wir mit Schroers und Bazee zwei Spieler die dafür prädestiniert wären.
Aber auch Biankadi, Mizuta oder Boujellab könnten dahingehend ihre Stärken sicherlich wenn sie punktuell mal über die 10, mal über außen, mal als zweite Spitze ins letzte Drittel kommen können.
Bin extrem gespannt wie man das ganze umsetzt und hoffe wirklich, dass man die vorhandenen PS jetzt endlich mal auf die Straße bekommt.
Würde mich daher nicht wundern, wenn wir die Idee der letzten Pflichtspielwochen wo Momuluh häufig neben Klos in die zentrale gezogen ist weiter verflogen. Vom Profil her hätten wir mit Schroers und Bazee zwei Spieler die dafür prädestiniert wären.
Aber auch Biankadi, Mizuta oder Boujellab könnten dahingehend ihre Stärken sicherlich wenn sie punktuell mal über die 10, mal über außen, mal als zweite Spitze ins letzte Drittel kommen können.
Bin extrem gespannt wie man das ganze umsetzt und hoffe wirklich, dass man die vorhandenen PS jetzt endlich mal auf die Straße bekommt.
02.07.2024 - 10:56 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Hintermann hat seit November in NL fast ausschließlich in einem System mit Doppelspitze gespielt, sein Partner war ein eigentlich gelernter ZOM.
Wir spielen gegen den Ball eh schon in einem 4-4-2 mit Raute, könnte mir so eine Stammelf vorstellen
02.07.2024 - 11:10 Uhr
Grundsätzlich kann ich mir das ähnlich auch vorstellen, nur ein paar Positionen würden sich bei mir unterscheiden. Neben Bazee, der bei mir einfach erstmal keine Rolle spielt, seh ich Wörl nicht als wirklichen 6er sondern auch eher als 8er. Da könnte ich mir die Raute mit Russo - Corboz,Wörl - Biankadi vorstellen.
02.07.2024 - 12:52 Uhr
So könnte das gegen den Ball aussehen.
Im Aufbau dann 4231. Dann lassen sich Schroers und Biankadi auf die Flügel fallen.
Defensivere Variante wäre zB. Wörl für Mizuta und auf der Wörl Position Kunze.
Auf der Schroers Position könnte auch Bazee oder ich hoffe noch auf Momuluh spielen.
Im Aufbau dann 4231. Dann lassen sich Schroers und Biankadi auf die Flügel fallen.
Defensivere Variante wäre zB. Wörl für Mizuta und auf der Wörl Position Kunze.
Auf der Schroers Position könnte auch Bazee oder ich hoffe noch auf Momuluh spielen.
02.07.2024 - 13:06 Uhr
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Die Transfers sehen stark nach einem 4-4-2 mit Raute aus, wobei die Doppelspitze mit 2 echten Stürmern, oder auch einem Mittelstürmer wie Becker oder Hilterman zusammen mit einem offensiven Mittelfeldspieler ( Biankadi, Mizuta, Sarenren Bazee, Schroers, oder letztes Jahr Momuluh…) besetzt werden könnte.
Die Torwartfrage stellt sich meiner Meinung nicht und auch in der Abwehr wird es auf den Außen keine Veränderungen geben. Einzig die Innenverteidigung kann mit einer neuen Personalie besetzt werden.
Nach dem Transfer von Joel Felix gehe ich davon aus, dass dieser langfristig der linke Innenverteidiger ( linksfuß ) geben wird und daneben Schneider oder Großer beginnt. Hier kommt es auf die Eingewöhung an und ob sich Joel Felix sofort akklimatisieren kann. Demnach kann auch Großer und Schneider erstmal unsere Starting-IV bilden.
Die Torwartfrage stellt sich meiner Meinung nicht und auch in der Abwehr wird es auf den Außen keine Veränderungen geben. Einzig die Innenverteidigung kann mit einer neuen Personalie besetzt werden.
Nach dem Transfer von Joel Felix gehe ich davon aus, dass dieser langfristig der linke Innenverteidiger ( linksfuß ) geben wird und daneben Schneider oder Großer beginnt. Hier kommt es auf die Eingewöhung an und ob sich Joel Felix sofort akklimatisieren kann. Demnach kann auch Großer und Schneider erstmal unsere Starting-IV bilden.
02.07.2024 - 21:02 Uhr
Ich schließe mich den vorangegangen Beiträgen an. Ich glaube auch, dass wir gerade gegen den Ball in einer Raute agieren. Offensiv wird es dann variabel. Was mir wirklich gut gefällt ist, dass wir auf fast allen Positionen einen sehr guten Konkurrenzkampf haben. Lediglich auf den AVs trifft das aktuell nicht zu. Spieler mit Tempo als zweite Spitze oder für die außen fehlen noch aber sonst sieht das gut aus. Wir sind sehr sehr weit, dass macht mir Mut. Die Neubesetzung im Sturm haben wir alle als sehr schwer eingestuft. Ich hoffe, dass beide Stürmer gut performen bin aber tatsächlich optimistisch und finde das Mutzel hier gute Deals eingefädelt hat.
22.07.2024 - 19:44 Uhr
Nach dem Kniat in der NW verkündet hat, dass die Startelf für Cottbus in seinem nahezu steht tippe ich mal auf die Auswahl.
Die Bank würde dann wohl aus Oppermann, Schneider, Lukas/Lippert, Schreck, Kunze, Boujellab, Mizuta, Hilterman, Koch/Geerkens bestehen
Bazee wird noch Rückstand haben, Gohlke und Belkahia ebenfalls, Yildirim ist hinten dran.
Bei Hinterman muss man hoffen, dass es bis dato für zumindest 20-30 Minuten reicht. Mizuta und Kunze wären weitere Optionen.
Wie seht ihr aktuell die erste Elf
Die Bank würde dann wohl aus Oppermann, Schneider, Lukas/Lippert, Schreck, Kunze, Boujellab, Mizuta, Hilterman, Koch/Geerkens bestehen
Bazee wird noch Rückstand haben, Gohlke und Belkahia ebenfalls, Yildirim ist hinten dran.
Bei Hinterman muss man hoffen, dass es bis dato für zumindest 20-30 Minuten reicht. Mizuta und Kunze wären weitere Optionen.
Wie seht ihr aktuell die erste Elf
23.07.2024 - 11:36 Uhr
Ein Artikel im Kicker beschäftigt sich auch damit:
https://www.kicker.de/bielefelder-geruest-steht-entscheidung-fuer-cottbus-ist-fast-gefallen-1039482/artikel
Tor:
Keersken ist die Nummer 1 und zum Start gesetzt, Oppermann ist die Nr. 2.
Innenverteidigung:
Joel Felix dürfte gesetzt sein, Großer scheint knapp die Nase vorn zu haben vor Schneider.
Belkahia und Gohlke sind noch verletzt, laut Kicker dürfen beide gehen, können aber auch bleiben.
Rechter Verteidiger:
Lannert ist gesetzt. Geerkens wurde in den Tests als rechter Verteidiger eingesetzt und ist ebenso Backup wie Schneider, falls der in der Innenverteidigung den Kürzeren gegen Großer zieht.
Linker Verteidiger: Oppie ist gesetzt. Justin Lukas ist das Backup.
Zentrales Mittelfeld:
Corboz ist als Kapitän gesetzt. Der Kicker meint, dass bei den anderen 2 Plätzen alles offen ist. Russo und Kunze begannen gegen Spezia. Wörl ist dran, Schreck hat letzte Saison eigentlich immer gespielt. Die offensiveren Varianten z.B. mit Mizuta scheint Kniat erstmal nicht vorgesehen zu haben.
Mittelsturm:
Becker ist im Mannschaftsrat und auch erstmal gesetzt. Hiltermann hat in den Testspielen noch gar nicht gespielt. Koch hat im Trainingslager auf sich aufmerksam gemacht, ist dran - vielleicht auch für den Flügel?
Außen:
Der Kicker hebt Biankadi (rechts) und Schroers (links) lobend hervor, die gegen Cottbus ziemlich sicher anspielen werden. In den Tests waren meist Mizuata (links) und etwas überraschend Boujellab auf rechts die ersten Einwechselalternativen. Wenn Hiltermann fit, muss eventuell Koch auf Außen ausweichen. Laut Kicker hätte Arminia hier gerne noch eine Wechseloption; wahrscheinlich der letzte Neuzugang. Weiß jemand, wie weit Sarenren Bazee ist?
https://www.kicker.de/bielefelder-geruest-steht-entscheidung-fuer-cottbus-ist-fast-gefallen-1039482/artikel
Tor:
Innenverteidigung:
Joel Felix dürfte gesetzt sein, Großer scheint knapp die Nase vorn zu haben vor Schneider.
Belkahia und Gohlke sind noch verletzt, laut Kicker dürfen beide gehen, können aber auch bleiben.
Rechter Verteidiger:
Lannert ist gesetzt. Geerkens wurde in den Tests als rechter Verteidiger eingesetzt und ist ebenso Backup wie Schneider, falls der in der Innenverteidigung den Kürzeren gegen Großer zieht.
Zentrales Mittelfeld:
Corboz ist als Kapitän gesetzt. Der Kicker meint, dass bei den anderen 2 Plätzen alles offen ist. Russo und Kunze begannen gegen Spezia. Wörl ist dran, Schreck hat letzte Saison eigentlich immer gespielt. Die offensiveren Varianten z.B. mit Mizuta scheint Kniat erstmal nicht vorgesehen zu haben.
Mittelsturm:
Becker ist im Mannschaftsrat und auch erstmal gesetzt. Hiltermann hat in den Testspielen noch gar nicht gespielt. Koch hat im Trainingslager auf sich aufmerksam gemacht, ist dran - vielleicht auch für den Flügel?
Außen:
Der Kicker hebt Biankadi (rechts) und Schroers (links) lobend hervor, die gegen Cottbus ziemlich sicher anspielen werden. In den Tests waren meist Mizuata (links) und etwas überraschend Boujellab auf rechts die ersten Einwechselalternativen. Wenn Hiltermann fit, muss eventuell Koch auf Außen ausweichen. Laut Kicker hätte Arminia hier gerne noch eine Wechseloption; wahrscheinlich der letzte Neuzugang. Weiß jemand, wie weit Sarenren Bazee ist?
23.07.2024 - 14:01 Uhr
Zitat von OldSock
Tor:
Innenverteidigung:
Rechter Verteidiger:
Zentrales Mittelfeld:
Mittelsturm:
Außen:
Tor:
Innenverteidigung:
Rechter Verteidiger:
Zentrales Mittelfeld:
Mittelsturm:
Außen:
Sehr gut zusammengefasst!
Hier hat man einen schönen Überblick über unseren (fast fertigen) Kader. Ich habe mit unseren Backups auf LV und RV tatsächlich etwas Bauchweh. Auch wenn Oppie sich entwickelt hat, hat er auf der Position quasi einen Freifahrtschein, weil Lukas einfach viel zu weit weg ist, um ernsthaft Konkurrenz zu machen. Wenn man Schneider als Backup für Lannert als RV sieht, ok. Aber dann auf Gohlke und Belkahia in der Hinterhand in der IV zu setzen, ist schon echt riskant. Aktuell beide verletzt und dazu alles andere als sattelfest.
Mich überrascht es ein wenig, dann aber wieder auch nicht, dass sich Großer gegenüber Schneider in der IV durchgesetzt hat. Schneider war letztlich immer der konstantere von beiden. Glaube aber, dass Großer zusammen mit Felix den Laden hinten erstmal dichthalten wird. Großer ist in der Spieleröffnung zudem der etwas mutigere und im Andribbeln stark verbessert.
Was mit Sarenren Bazee ist, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich will mal 0,0 Risiko eingehen, was verständlich ist in meinen Augen. Vielleicht sehen wir ihn ja am Samstag gegen Emmen einige Minuten?
Baustelle Nummer 1 sind also weiterhin die Außen, wo hoffentlich Momuluh zu uns stoßen wird. Nach meinen Infos kann er Hannover verlassen. Arminia ist zwar in der Pole Position, allerdings hat er noch weitere Angebote aus Liga 3 und eines aus Liga 2 vorliegen. Hannover würde ihn gegen eine niedrige Ablöse gehen lassen, allerdings nur mit Rückkaufoption. Hoffentlich klappt das. Die Flügelzange Schroers/Momuluh + Biankadi/Bazee wäre in der Liga schon echt stark. Das ist aber eher was für den Wunschpunsch.
Bisher gar nicht angekommen scheint unser neuer 9er Hilterman, der im Trainingslager erst geschont und dann krank war. Irritiert hat mich zudem, als er beim Testspiel gegen die Südtirolauswahl als Co-Kommentator aktiv war und dort nicht mal den Namen seines Zimmernachbarn (Merv Biankadi) wusste. Ich hoffe, dass er sich hier ganz schnell zurechtfindet und seine Rolle auch erst einmal annimmt, denn vom Auftreten auf und neben dem Platz hat Andre Becker hier in den nächsten Wochen in meinen Augen ganz klar die Nase vorne.
23.07.2024 - 18:49 Uhr
Ich hatte gehofft taktisch in der Vorbereitung ein bisschen mehr zu sehen. Grundsätzlich bin ich ein Fan davon, dass Mitch seinen Fußball spielen lassen will und ihn dann nur marginal auf den Gegner anpasst.
Mir fehlte aber ein bisschen die Variation in den Formationen und der Pressinghöhe.
Ersteres kann auch einfach daran liegen das Hilterman wirklich vom Pech verfolgt ist und die Mannschaft beim durchwechseln dann keine Alternativen gehabt hätte.
Bei der Pressinghöhe seh ich das kritischer einfach weil das viel mit Positionierung und eingespielt sein zu tun hat. Je nach Anlaufverhalten gehen ja unterschiedliche Räume auf und die müssen entsprechend abgesichert werden. Das kann aber auch an den Testspielgegnern liegen.
Mir fehlte aber ein bisschen die Variation in den Formationen und der Pressinghöhe.
Ersteres kann auch einfach daran liegen das Hilterman wirklich vom Pech verfolgt ist und die Mannschaft beim durchwechseln dann keine Alternativen gehabt hätte.
Bei der Pressinghöhe seh ich das kritischer einfach weil das viel mit Positionierung und eingespielt sein zu tun hat. Je nach Anlaufverhalten gehen ja unterschiedliche Räume auf und die müssen entsprechend abgesichert werden. Das kann aber auch an den Testspielgegnern liegen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.