Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Thomas Kraft
Geburtsdatum 22.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Kraft

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Thomas Kraft |#111
27.10.2013 - 00:14 Uhr
Zitat
Also bitte wenn ich das schon wieder lese...

Große Worte.
Da gabs nicht wirklich was zu entscheiden. Bei diesem Ball muß er raus, was er ja auch tut.
Für einen Ball der so lange unterwegs ist verschätzt er sich allerdings enorm. Sieh dir an wo er hingeht und wo der Ball runter kommt.
Wie heißt es so schön? Wenn der Torwart rausgeht muß er ihn haben. Diese Aktion hatte was von nem Betrunkenen in der Fußgängerzone.
Wir reden hier von einem Bundesligakeeper. Er war nichtmal in der Nähe des Zielpunktes sondern irrt da irgendwo umher.
Das zweite Tor hatte irgendwie was von nem nassen Sack, mag ja der falsche Fuß gewesen sein, aber er erreicht das bedrohte Eck rechtzeitig, was er dann aber daraus macht....
Das Dritte würde ich ja so durchgehen lassen, aber wie gesagt...es passt zum heutigen Gesamtbild.

Und ein kleiner Nachsatz....ich finde Kraft eigentlich gut.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 27.10.2013 um 00:15 Uhr bearbeitet
Thomas Kraft |#112
27.10.2013 - 06:52 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat

Große Worte.
Da gabs nicht wirklich was zu entscheiden. Bei diesem Ball muß er raus, was er ja auch tut.
Für einen Ball der so lange unterwegs ist verschätzt er sich allerdings enorm. Sieh dir an wo er hingeht und wo der Ball runter kommt.
Wie heißt es so schön? Wenn der Torwart rausgeht muß er ihn haben. Diese Aktion hatte was von nem Betrunkenen in der Fußgängerzone.
Wir reden hier von einem Bundesligakeeper. Er war nichtmal in der Nähe des Zielpunktes sondern irrt da irgendwo umher.
Das zweite Tor hatte irgendwie was von nem nassen Sack, mag ja der falsche Fuß gewesen sein, aber er erreicht das bedrohte Eck rechtzeitig, was er dann aber daraus macht....
Das Dritte würde ich ja so durchgehen lassen, aber wie gesagt...es passt zum heutigen Gesamtbild.

Ich hab mir schon überlegt was ich auf den Post geschrieben hätte ....
Danke Pilleberlin du nimmst mir die Worte aus dem Mund und muss nichts weiter zu sagen.
Genau meine Meinung.
Thomas Kraft |#113
27.10.2013 - 09:10 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat

Große Worte.

Danke Pilleberlin du nimmst mir die Worte aus dem Mund und muss nichts weiter zu sagen.
Genau meine Meinung.

Ich kann mich nur anschließen. Gerade das 1:1 ist klar ein Torwartfehler. Entweder geht er raus und pfülckt oder faustet den Ball oder er bleibt auf der Linie. Gibt es das Tor in zweiterem Fall würde man ihm das weniger ankreiden, als wie es jetzt der Fall ist.
Beim 2. rutscht er wohl weg, gut das ist Pech. Auch gestern hat man wieder einige Herthaner wegrutschen sehen. Falsches Schuhwerk? Oder verträgt der Adidas-Rasen keine Nike-Schuhe? ;)
Beim 3. ist er allerdings ohne Chance und Fehler. Götze steht zu weit draußen, als das Kraft rasugehen muss und der Ball geht perfekt ins lange Eck. Da dürfen siche die Verteidiger fragen, warum so ein "Floh" zum Kopfball kommt.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Thomas Kraft |#114
27.10.2013 - 10:29 Uhr
Zitat
Zitat von Nosebear:
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat

Große Worte.

Genau meine Meinung.

Ich kann mich nur anschließen. Gerade das 1:1 ist klar ein Torwartfehler. Entweder geht er raus und pfülckt oder faustet den Ball oder er bleibt auf der Linie. Gibt es das Tor in zweiterem Fall würde man ihm das weniger ankreiden, als wie es jetzt der Fall ist.
Beim 2. rutscht er wohl weg, gut das ist Pech. Auch gestern hat man wieder einige Herthaner wegrutschen sehen. Falsches Schuhwerk? Oder verträgt der Adidas-Rasen keine Nike-Schuhe? ;)
Beim 3. ist er allerdings ohne Chance und Fehler. Götze steht zu weit draußen, als das Kraft rasugehen muss und der Ball geht perfekt ins lange Eck. Da dürfen siche die Verteidiger fragen, warum so ein "Floh" zum Kopfball kommt.

Die letzten 3 Posts treffen es auf den Punkt ! Das 1:1 wird jedem Kreisligakeeper angekreidet, beim 2:1 rutscht er leicht weg und sieht dabei mehr als unglücklich aus -> "nasser Sack" passt da auch, aber beim 3:1 steht er auf dem falschen Fuß, weil er ins kurze Eck unterwegs war. Ein Amateurkeeper kommt da erst gar nicht mehr Richtung langes Eck, was er jedoch noch geschafft hat, wenn es auch leider nicht mehr ganz gereicht hat.

Mein Fazit : Thomas, Du bist ein Guter, aber wie schon andere gesagt haben, woran Du noch arbeiten musst, sind Strafraumbeherrschung und Selbstkritik - dann wirst Du ein sehr Guter !!
Thomas Kraft |#115
28.10.2013 - 16:40 Uhr
Gegen die Bayern
Herthas Thomas Kraft hätte das zweite Tor halten müssen

Drei Gegentreffer bei Herthas 2:3 gegen Meister Bayern München: Haben die Berliner ein Torwart-Problem? Einige Anhänger sagen: Ja. Die Statistik stärkt jedoch Schlussmann Kraft.
(...)
Doch Kraft war bei den ersten beiden Bayern-Toren beteiligt. Die Rückkehr zu jenem Verein, in dem er ausgebildet worden war und den Sprung ins Profigeschäft geschafft hatte, hat sich Kraft anders vorgestellt. Beim 1:1 von Mario Mandzukic lief der Schlussmann heraus, erreichte den Freistoß von Bastian Schweinsteiger jedoch nicht, so dass der Bayern-Stürmer den Ball problemlos ins leere Tor nicken konnte.

Kraft sagte: "Ich will da den Weg des Balles mitgehen. Ich kann nicht drinbleiben und auf der Linie hin und her laufen." Dennoch gilt in solchen Fälle die Regel: Wenn der Torwart rausgeht . . .

Guardiola: Mandzukic ist der beste Kopfballspieler der Welt

Dass es für die Torleute im modernen Profifußball schwierig ist, zeigte sich beim 1:2. Erneut köpfte Mandzukic ein, Kraft landet zu spät im bedrohten Eck, der Ball rutscht ihm durch die Hände. Im Internet sind sich viele Fans einig: klarer Fehler. Und die Diagnose ist auch klar: Hertha hat ein Torwartproblem. Kraft sagt: "Das zweite Tor ist meines, ich bin weggerutscht und komme dann nicht mehr richtig runter."
(...)
Niemand spricht von den Kraft-Paraden

Zudem gehen in der Beurteilung mancher Anhänger, Kraft habe die Partie verloren, die guten Szenen des Torwartes unter. Jene Parade gegen einen 13-m-Schuss von Toni Kroos (19.). Oder seine Ruhe beim Hackentrick von Ribery, als Kraft in der kurzen Ecke stehen bleibt und das 2:4 verhindert (83.).

Dass Kraft von den eigenen Fans kritisch gesehen wird, hat mehrere Gründe.

Der Schatten der Fiedler-Entlassung

So haben einige nicht vergessen, dass der Klub im Sommer die Entlassung des ehemaligen Torwarttrainer Christian Fiedler damit begründet hatte, dass die Hertha-Torwarte besser werden sollen. Nun wird bei jedem Torwartfehler dessen Nachfolger Richard Golz angeschaut: Und? Ist Kraft nun besser? Die Zahlen jedoch sagen anderes aus. Hertha (zwölf Gegentore) stellt die viertbeste Defensive der Liga. Daran hat auch Thomas Kraft seinen Anteil.
123456

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Thomas Kraft |#116
28.10.2013 - 17:38 Uhr
Ich relativiere für mich etwas.
Alle drei Tore waren nicht unhaltbar, bei allen drei Toren sieht er unglücklich aus, aber alle drei Tore waren für mich keine klaren Torwartfehler.

Insgesamt stimme ich aber zu, Kraft ist ein durchschnittlicher Bundelsligatorwart, bei allem Respekt, nicht mehr und nicht weniger.

Er hat Stärken, wie seine enormen Reaktionen auf der Linie, aber auch schwächen, wie hohe Bälle und Strafraumbeherrschung.

Ein kompletter Torwart kann das alles, der spielt aber auch nicht bei Hertha, auch bei allem Respekt.

Es ist natürlich schade, dass 3 hohe Bälle zu drei Toren führen und die Mannschaft um den Lohn eines sehr guten Spiels bringen.

Mich ärgern letztlich weniger die Unsicherheiten oder die Defizite, ärgerlich ist seine Art und Weise, wie er danach reagiert!!

Ein Tor ist immer Ergebnis mehrerer Fehler der Mannschaft, so auch hier, die Abwehr muss besser den Kopfball verhindern und der Torhüter muss auch mal einen Festhalten, bzw. eine Flanke sicher abfangen.

Fehler passieren, das ist normal, aber wenn sich ein Kraft dann so darstellt, wie nach den Gegentoren in München, nämlich als wenn alle anderen Schuld wären, nur er nicht.

Das ist aber weder wahr, noch kollegial, nicht einmal dann, wenn es so verwesen wäre.

Und das finde ich schwach, zeugt aber auch von eigener Unsicherheit.
Thomas Kraft |#117
28.10.2013 - 18:36 Uhr
Zitat von Ringo:

Ein Tor ist immer Ergebnis mehrerer Fehler der Mannschaft, so auch hier, die Abwehr muss besser den Kopfball verhindern und der Torhüter muss auch mal einen Festhalten, bzw. eine Flanke sicher abfangen.

Du hast schon recht, unsere Abwehr sah bei den hohen Bällen auch nicht super aus, lag auch daran, dass unserer Iv Brooks, dem ich da mehr Chancen in der Verteidigung zugeschrieben hätte, gefehlt hat. Nichst desto Trotz war seine Leitung beim ersten Gegentreffer einfach lachhaft. Hier kann man schon die volle Schuld Kraft zuschreiben, geht er raus gehen die Verteidiger weg, ergo muss er den Ball haben. Hatte er leider nicht und die Art, wie er ihn nicht hatte, sah sehr wenig nach Bundesligakeeper aus.

Nichts desto Trotz ist er an für sich ein guter Torhüter, elchen ich in unserem Kader nicht missen möchte, sein Reflex auf der Linie war beispielsweise Großartig.
Thomas Kraft |#118
28.10.2013 - 20:16 Uhr
Zitat von Ringo:

Ein kompletter Torwart kann das alles, der spielt aber auch nicht bei Hertha, auch bei allem Respekt.

Du meinst sicher solch einen Kpl. Torwart wie unseren "Bundes-Neuer". Der regelmäßig extremste Annahmeschwierigkeiten hat oder pro Länderspiel mindestens an einer Flanke vorbei rennt. Oder vielleicht "Ver Stegen" der ja kaum selbstverschuldete Gegentore bei seinen Länderspielen bekommt.

Also jetzt mal ehrlich, Kraft ist einer der besten Torhüter der Liga, das beweisen im Übrigen auch seine Statistiken. Ich glaube am Ende wird er uns mehr Punkte bringen als kosten und gut ist.

Und bei aller Kritik an Kraft, frage ich mich dann schon, warum bei allen drei Toren die Abwehrspieler kaum bzw . überhaupt nicht gestört haben.
Thomas Kraft |#119
28.10.2013 - 22:51 Uhr
Zitat von costaricaner:

Und bei aller Kritik an Kraft, frage ich mich dann schon, warum bei allen drei Toren die Abwehrspieler kaum bzw . überhaupt nicht gestört haben.

Weil der Keeper zu verstehen gibt, wenn er herauskommt. Ab dem Punkt muss er den Ball haben und die Abwehrspieler sind nahezu von der Torschuld befreit.

Wie gesagt, Kraft ist nicht automatisch ein schlechter Keeper nur weil er mal anständig gebockt hat. Es zeigt nur das er nicht perfekt ist und scheinbar noch Entwicklungsmöglichkeiten in Sachen Strafraumbeherschung hat.
Thomas Kraft |#120
28.10.2013 - 23:24 Uhr
Zitat von Ringo:
Alle drei Tore waren nicht unhaltbar, bei allen drei Toren sieht er unglücklich aus, aber alle drei Tore waren für mich keine klaren Torwartfehler.

Insgesamt stimme ich aber zu, Kraft ist ein durchschnittlicher Bundelsligatorwart, bei allem Respekt, nicht mehr und nicht weniger.

Er hat Stärken, wie seine enormen Reaktionen auf der Linie, aber auch schwächen, wie hohe Bälle und Strafraumbeherrschung.

Es ist natürlich schade, dass 3 hohe Bälle zu drei Toren führen und die Mannschaft um den Lohn eines sehr guten Spiels bringen.

Mich ärgern letztlich weniger die Unsicherheiten oder die Defizite, ärgerlich ist seine Art und Weise, wie er danach reagiert!!

Fehler passieren, das ist normal, aber wenn sich ein Kraft dann so darstellt, wie nach den Gegentoren in München, nämlich als wenn alle anderen Schuld wären, nur er nicht.

Das ist aber weder wahr, noch kollegial, nicht einmal dann, wenn es so verwesen wäre.

Und das finde ich schwach, zeugt aber auch von eigener Unsicherheit.

im prinzip kann ich dir nur zustimmen. kraft hat einen schlechten tag erwischt, er ist sicher kein schwacher BL-tormann, auch nicht der beste. vom preis/leistungs-verhältnis her aber eine sehr gute lösung für uns. ich würde ihm noch ein paar cm wünschen ;-)

zum letzten punkt, ich nehme ihm das nicht so übel, am platz kann man schon mal wegen eines gegentores auszucken. besser so, als wenn er teilnahmslos den ball aus dem netz holen würde. nachdem man ähnliche ausbrüche auch aus dem training von ihm zu schätzen weiß ("leck mich am ***** "), können die kollegen sowas bestimmt richtig einordnen. wir haben eben einen emotionalen tormann, der voll bei der sache ist. es gbit schlimmeres.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wiener schnitzel am 28.10.2013 um 23:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.