Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Thomas Kraft
Geburtsdatum 22.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Kraft

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Thomas Kraft |#81
06.06.2013 - 14:04 Uhr
ist die Reihenfolge der Namen nicht willkürlich?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Thomas Kraft |#82
06.06.2013 - 14:11 Uhr
Zitat von Santorin2001:

Nur die Reihenfolge der Namen im "Blickfeld" ist willkürlich.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Thomas Kraft |#83
06.06.2013 - 14:27 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Santorin2001:

Nur die Reihenfolge der Namen im "Blickfeld" ist willkürlich.

Danke.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Thomas Kraft |#84
03.07.2013 - 08:00 Uhr
Thomas Kraft warnt vor erneuter Unruhe bei Hertha

Der Stammkeeper gehört zu den Leistungsträgern im Verein. Im Interview spricht er über die Chancen auf den Bundesliga-Klassenerhalt, seinen neuen Torwarttrainer und die Lehren aus der traumatischen Abstiegssaison.
(...)

Berliner Morgenpost: Sie haben mit Richard Golz einen neuen Vorgesetzten bekommen, Herr Kraft. Wie hat sich das Torwarttraining geändert?

Thomas Kraft: Ich habe vorher mit Christian Fiedler gut gearbeitet. Jetzt gab es auf der Position einen Wechsel, das ist im Berufsleben manchmal so. Jetzt konzentriere ich mich auf die neue Zusammenarbeit. Mit Richard Golz sind wir Torwarte noch in der Phase des Kennenlernens. Es gibt neue Übungen. Soweit läuft alles gut.

Trainer Jos Luhukay hat zu seiner Entscheidung, den Torwarttrainer zu tauschen, gesagt, dass die Torhüter alle noch Entwicklungspotenzial haben. Bei wie viel Prozent Ihres Leistungsvermögens stehen Sie?

In Prozenten kann ich das nicht sagen. Aber in jungen Jahren, da rechne ich mich mit meinen 24 noch zu, ist noch nichts perfekt. Ob die Spieleröffnung, das Vorausschauen von Situationen, in der Konzentration – ich bin in keiner Weise komplett. Ich will mich in der kommenden Saison auf allen Ebenen verbessern.

Sie sehen sich als Erstliga-Torwart, vergangenen Saison musste sich Hertha durch die Zweite Liga kämpfen. Was haben Sie dort gelernt?

Klar, das war kein angenehmer Gang. Das Positive ist: Wir sind wieder aufgestiegen. Man muss jedoch realistisch sehen: Die Zweite Liga hat ein ordentliches Niveau, kommt aber bei weitem nicht an die Bundesliga ran. Es war gut für junge Spieler wie John Brooks, um die ersten Schritte zu machen.

Trainer Luhukay wehrt sich gegen die Einschätzung, Sie hätten eine ordentliche Saison gespielt. Er sagt, Sie hätten eine außerordentliche Leistung vollbracht, eben weil Sie so selten gefordert waren.
(...)
123456789

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Thomas Kraft |#85
18.07.2013 - 09:44 Uhr
Die Printausgabe des "Kicker" meldet, dass mit Kraft bzw. seinem Berater bald Gespräche über eine Vertragsverlängerung anfangen sollen, um den 2015 auslaufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern. Zuerst sollen jedoch die Vertragsverlängerungen mit Schulz und Wagner klar gemacht werden, die Vertragsverlängerung mit Schulz ist wohl "nur noch formsache".

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Thomas Kraft |#86
18.07.2013 - 17:16 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Die Printausgabe des "Kicker" meldet, dass mit Kraft bzw. seinem Berater bald Gespräche über eine Vertragsverlängerung anfangen sollen, um den 2015 auslaufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern. Zuerst sollen jedoch die Vertragsverlängerungen mit Schulz und Wagner klar gemacht werden, die Vertragsverlängerung mit Schulz ist wohl "nur noch formsache".

Ich würde die Vertragsverlängerung von Kraft als relativ unkritisch ansehen, da angesichts der hohen Leistungsdichte an Torwarten in der Bundesliga Kraft es recht schwer haben dürfte bei einem merklich leistungsstärkeren Erstligisten als Stammkeeper unterzukommen bzw. wenn ein interessanter Platz frei wäre, gäbe es sofort etliche interessante Kandidaten für den suchenden Erstligisten. Und im Ausland sind dt. Keeper unverständlicherweise nicht so stark gefragt.
Thomas Kraft |#87
19.07.2013 - 06:18 Uhr
Hat vielleicht mit dem höheren Kommunikationbedarf eines Torhüters zu tun.
Da wiegen fehlende Sprachkenntinisse doppelt - nur eine Vermutung ;)
Thomas Kraft |#88
28.08.2013 - 14:37 Uhr
Nun haben Torhüter unangenehmerweise das Problem, dass sich ja jederzeit doch mal ein Schuss auf den eigenen Kasten verirren könnte. Die Aufmerksamkeit also muss trotzdem stets aufrecht gehalten werden, was Kraft einmal als besonders ermüdend beschrieben hat.

Und weil Kraft in der Zweiten Liga lange Phasen der Unterbeschäftigung bei gleichzeitiger hoher Konzentration überstehen musste, prophezeite Luhukay auch: "Eine Saison wie diese ist für einen jungen Torwart extrem gut für die Entwicklung." Denn: "Einen guten Torwart für die Zukunft zeichnet es aus, konzentrationsfähig zu sein."

Dass Luhukay wohl recht hatte, und Kraft aus der weitgehenden Arbeitslosigkeit in Liga zwei eher noch stärker, weil konzentrationsfähiger hervorging, scheint sich in der Bundesliga nun zu bestätigen. Dort nämlich muss Kraft jetzt pro Spiel mehr als doppelt so viele Bälle abwehren. Nur drei Torwartkollegen waren genötigt, bisher öfter eingreifen zu müssen als Kraft (13 Paraden).

Entscheidend aber ist der Prozentsatz der gehaltenen Schüsse, und da liegt Kraft mit 81 Prozent ebenfalls auf Platz vier in Liga eins. Zudem zeigte kein anderer Schlussmann der Spielklasse in den ersten drei Begegnungen der Saison bisher mehr Glanzparaden als er (drei).
ha ho he
Thomas Kraft |#89
28.08.2013 - 19:35 Uhr
Nochmal um 250k der Marktwert erhöht worden, aber in meinen AUgen noch viel zu niedrig.
Kraft ist der am meisten unterschätzesten Torwart der Liga!
Thomas Kraft |#90
04.10.2013 - 22:22 Uhr
Was war denn das heute :o

Ständiger Unsicherheitsfaktor bei hohen Bällen. Regelmäßig an der Kugel vorbei gesegelt und sich unnötig in Gefahr gebracht.
Ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit. Auf der Linie natürlich wieder tadellos.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.