Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Thomas Kraft
Geburtsdatum 22.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Kraft

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Thomas Kraft |#61
21.01.2013 - 12:48 Uhr
Herr Kraft, wie schwer fällt es Ihnen momentan nur noch zweitklassig zu sein?

Zweite Liga ist mit meinem eigenen Anspruch nur ganz, ganz schwer zu vereinbaren. Aber ich bin noch jung. Und auch andere Torhüter haben schon Zweite Liga gespielt. Außerdem herrscht trotzdem ein vernünftiges Niveau, auch wenn es nicht an die Bundesliga herankommt. Ich nehme das Jahr als Erfahrung, nehme die Spielpraxis mit. Aber klar ist, dass ich das nicht drei oder vier Jahre mache.
[...]
Das Ziel, eine Mannschaft in der Bundesliga zu etablieren klingt wenig befriedigend für einen Spieler, der schon vier Mal in der Champions League gespielt hat. Keine Lust das zu wiederholen?

Kurzfristig will ich mit der Hertha wieder aufsteigen, das ist jetzt das Wichtigste. Aber Sie haben Recht. Mein nächstes Ziel ist das internationale Geschäft. Wer in der Champions League die Atmosphäre erlebt hat, wie geil das in den Stadien ist, der will das wieder erleben. Ich will wieder international spielen! Dieses Highlight will ich mir erarbeiten. Am liebsten natürlich mit Hertha. Das ist mir wichtig zu betonen.
[...]
Wir haben gehört, dass Sie eine besondere Art haben Ihre eigenen Spiele zu analysieren. Wie sieht das aus?

Ich lasse mir aus jedem Spiel alle meine Szenen zusammenschneiden, jeden einzelnen Ballkontakt. Dann schaue ich mir das zu Hause an und analysiere, was ich besser machen kann. Welchen Ball kann ich besser spielen? Wo hätte ich mich anders bewegen müssen? Das habe ich so bei den Bayern gelernt. Als ganz junger Spieler kam mir das überflüssig vor. Heute will ich nicht mehr drauf verzichten.
BZ-Interview mit Thomas Kraft. Insbesondere den letzten von mir zitieren Absatz finde ich sehr interessant.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Thomas Kraft |#62
21.01.2013 - 13:22 Uhr
der mann ist eben ehrgeizig und diszipliniert. war ja auch einer der wenigen, auf die man sich letzte saison verlassen konnte. zum thema kaderqualität stimme ich ihm zu (inklusive hätten niemals absteigen dürfen).

dass er mittelfristig von europa spricht, finde ich ok. wird zwar der ein oder andere bemängeln ("größenwahnsinnige berliner, wie immer halt"), aber nichts anderes kann herthas (eigentlicher) anspruch sein. vor dem abstieg 09/10 war man dauergast in europa und da müssen wir auch wieder hin. das hat jedoch erst mal zeit... (wie kraft sagte: 3 bis 4 jahre nach klassenerhalt).
Thomas Kraft |#63
21.01.2013 - 19:28 Uhr
Den letzten Abschnitt mit dem Spiele analysieren finde ich auch sehr interessant. Finde ich gut dass er so ehrgeizig und zielstrebig ist.

Aber auch insgesamt verstehe ich ihn und kann seine Meinungen bzw. Äußerungen nachvollziehen.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Thomas Kraft |#64
21.01.2013 - 19:48 Uhr
Zitat von herthanation:
Den letzten Abschnitt mit dem Spiele analysieren finde ich auch sehr interessant. Finde ich gut dass er so ehrgeizig und zielstrebig ist.

Aber auch insgesamt verstehe ich ihn und kann seine Meinungen bzw. Äußerungen nachvollziehen.

Durchaus Lobenswert. Trotzdem wundert es mich, dass sowas nicht normal ist.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Thomas Kraft |#65
21.01.2013 - 19:53 Uhr
Zitat von Lenny89:
Zitat von herthanation:

Durchaus Lobenswert. Trotzdem wundert es mich, dass sowas nicht normal ist.

Irgendwie ja schon, hast recht. Aber es kann eben nicht jeder so ein Paradebeispiel sein wie Kraft. :p

•     •     •

Niveau ist keine Creme.
Thomas Kraft |#66
04.02.2013 - 14:23 Uhr
Wenn er vorm Gegentor nicht so ne blöde Schauspiel Einlage macht ,hält er den Ball locker ....

Ist ihm mMn aber auch schon beim Schauspielen selbst aufgefallen .... ;-)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Thomas Kraft |#67
01.03.2013 - 09:50 Uhr
Nach dem Sieg im Topduell gegen den 1. FC Kaiserslautern und dem Ausrutscher Eintracht Braunschweigs gegen 1860 München (1:2) steht Hertha BSC erstmals in dieser Spielzeit auf Platz eins: Torhüter Thomas Kraft (24) spricht im kicker-Interview über das Saisonfinale, den Mentalitätswandel im Team und darüber, warum ihn das Jahr in der 2. Liga weiterbringt.
Schönes Interview mit unserer Nummer 1

•     •     •

23.10.2011........an unforgettable day!!!
Thomas Kraft |#68
01.03.2013 - 11:49 Uhr
Zitat von blau-weisses_Blut:
Schönes Interview mit unserer Nummer 1

Ich finde vorallem die Aussage gut, dass er sich über 2015 hinaus eine Anstellung bei uns vorstellen kann. Sollten wir aufsteigen und nicht gleich wieder absteigen, denke ich, wir haben gute Chancen ihn zu halten.
Thomas Kraft |#69
09.03.2013 - 16:17 Uhr
Krach im Hertha-Training! Keeper Thomas Kraft (24) knöpfte sich am Mittwochnachmittag Ersatz-Stürmer Sami Allagui (26) vor! Trainer Jos Luhukay (49) lässt am Ende sechs gegen sechs auf ein kleines Feld spielen. Allagui dribbelt sich fest, verliert den Ball. Ronny (26) lupft die Pille über Kraft ins Tor, der Siegtreffer. Der Keeper wütet: „Sami, leck mich am ***** , das kann sich sein.“

Als der Stürmer sich rechtfertigen will, legt Kraft erst richtig los: „Du hast sie doch nicht mehr alle! Dribbelst 20 Sekunden vor Schluss gegen vier Leute. Deshalb verlieren wir!“ Allagui dreht ab, Luhukay muntert ihn auf. Der Trainer weiß: Kraft will mit seinen Ansagen nämlich immer nur erreichen, dass alle Spieler immer 100 Prozent geben. Und wenn es nur ein Trainingsspiel ist...
Hoffentlich bleibt uns Kraft noch viele Jahre erhalten. :)

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
Thomas Kraft |#70
09.03.2013 - 16:36 Uhr
Zitat von Simunic84:
www.bz-berlin.de:
Krach im Hertha-Training! Keeper Thomas Kraft (24) knöpfte sich am Mittwochnachmittag Ersatz-Stürmer Sami Allagui (26) vor! Trainer Jos Luhukay (49) lässt am Ende sechs gegen sechs auf ein kleines Feld spielen. Allagui dribbelt sich fest, verliert den Ball. Ronny (26) lupft die Pille über Kraft ins Tor, der Siegtreffer. Der Keeper wütet: „Sami, leck mich am ***** , das kann sich sein.“

Als der Stürmer sich rechtfertigen will, legt Kraft erst richtig los: „Du hast sie doch nicht mehr alle! Dribbelst 20 Sekunden vor Schluss gegen vier Leute. Deshalb verlieren wir!“ Allagui dreht ab, Luhukay muntert ihn auf. Der Trainer weiß: Kraft will mit seinen Ansagen nämlich immer nur erreichen, dass alle Spieler immer 100 Prozent geben. Und wenn es nur ein Trainingsspiel ist...
Hoffentlich bleibt uns Kraft noch viele Jahre erhalten. :)

Sehr gut von Kraft. Wenn Allagui so einen Patzer macht und dadurch dann das entscheidene Gegentor fällt kann man ihm das auch mal ankreiden. Kraft ist einfach sportlich sowie menschlich ein richtig Guter! Ich hoffe auch dass er noch möglichst lange unser Tor hütet.

•     •     •

Niveau ist keine Creme.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.