Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Thomas Kraft
Geburtsdatum 22.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Kraft

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Thomas Kraft |#31
26.08.2012 - 21:13 Uhr
Freu mich schon drauf, wen wieder Kraft unseren Kasten hütet. :)
Thomas Kraft |#32
27.08.2012 - 07:20 Uhr
Hoffentlich sind seine Rückenbeschwerden bis zum Derby behoben.

Können seine Sicherheit, Austrahlung und Körpersprache gut gebrauchen.
Habt ihr mal beobachtet, wie Sprint und Burchert im Tor stehen?
Wie ein Schluck hängendes Wasser. Furchtbar.
Thomas Kraft |#33
31.08.2012 - 15:46 Uhr
Zitat von StormyGuardian:
Sehr geehrter Herr Bürge (PES)

der gute Thomas hat inzwischen die Trikotnummer 1.
Ich bitte dies auch zu aktualisieren.

Beweis:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hertha-28216199_mbqf-25800494/2,h%3D343.bild.jpeg

Um auch nen Beweis zu bringen, der nicht nur von der Bild-Zeitung ist: http://www.herthabsc.de/de/teams/kraft/page/1100--45--.html

in den letzten 2 Sätzen stehts: "Im Sommer wechselte er seine Trikotnummer 35 und unterstreicht nun auch optisch seinen Status im Hertha-Kasten. Kraft trägt jetzt die "1"."

Habs mal auch als Korrekturvorschlag an die TM-Redaktion geschickt, da wurdes ja noch nicht aktualisiert. :P
Thomas Kraft |#34
10.10.2012 - 20:47 Uhr
Kraft geht wieder unter die Wutbürger

Das Abschlussspielchen des Nachmittagstrainings auf dem Schenckendorffplatz war soeben beendet, da polterte Herthas Torwart los und brüllte über den ganzen Platz:

“Wie können wir dieses Spiel verlieren. Ja leck mich doch am A….” Genau. Am Allerwertesten.

Aber was war geschehen? Im abschließenden Trainingsspiel “Gelb” (Kraft, Wagner, Ramos, Mukhtar, Kluge, Lustenberger, Holland, Pezzoni, Breitkreuz und Leinau) gegen ”Blau” (Sprint, Sahar, Ndjeng, Brooks, Ronny, Kobi, Schulz, Kachunga, Allagui und Syhre) hatte Krafts Team ein paar schöne Möglichkeiten ausgelassen – Sahar an die Latte, Wagner scheitert an Sprint usw. Als Jos Luhukay die letzte Spielminute ankündigte, rutschte Kevin Pezzoni auf dem nassen Rasen der Ball etwas weg. Sein Rückpass auf Kraft geriet etwas zu kurz und bevor der herausstürmende Keeper eingreifen konnte, war schon Allagui zur Stelle und hob das Leder sehenswert zum 1:0-Endstand über den Schlussmann ins Tor. Abpfiff. Trainingsende.

Kraft regte sich über die vergebenen Chancen seiner Vorderleute in den gelben Leibchen dermaßen auf, dass es einfach aus ihm rausplatzte. Und weil ihm wohl besonders die Spielweise von Hany Mukhtar nicht gefiel, bekam der 17-Jährige auch noch sein Extrafett weg:

“Hany, das ist doch kein A-Jugendfußball mehr hier.”

Mukhtar, der für meine Begriffe eigentlich ein ziemlich ordentliches Spiel abgeliefert hatte, wusste nicht, was er falsch gemacht hatte, und brüllte zurück:

“Was hab ich den gemacht?”

Das wiederum schmeckte Thomas Kraft überhaupt nicht und er schnauzte den Nachwuchsspieler an:

“Halt dein Maul! Du hast hier überhaupt nicht zu widersprechen.”

Das saß und Mukhtar ließ den Kopf hängen. Super fand ich, dass kurz nach der Szene Fabian Lustenberg zu dem Mittelfeldspieler ging und ihm die Sache erklärte. Er solle sich das nicht so zu Herzen nehmen und das nächste Mal nicht widersprechen, wenn ein Führungsspieler etwas zu sagen hat.

Ich habe Jos Luhukay nach der Übungseinheit gefragt, wie er die Sache bewertet. Der Niederländer sagte:

“Das ist normal. Thomas’ Mannschaft hätte eigentlich mit zwei, drei Toren gewinnen müssen, deshalb war er frustiert und dann kommen eben Emotionen hoch. So ist Fußball.”
Das ist doch mal eine ordentliche Einstellung von Kraft!
Thomas Kraft |#35
10.10.2012 - 22:03 Uhr
Ich finds viel besser, dass Mukthar scheinbar sehr regelmäßig und dauerhaft bei den Profis mitmischen darf. Ich denke mal nicht, dass er als Ersatz für die verletzten Verteidiger darstellen soll ;-)

Ansonsten scheint Kraft sehr ehrgeizig zu sein und ich hoffe mal, dass Lustis Worte Mukthar doch etwas aufbauen, der wusste ja gar nicht genau, was er falsch gemacht hat.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Thomas Kraft |#36
10.10.2012 - 22:38 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
[...]

Ansonsten scheint Kraft sehr ehrgeizig zu sein und ich hoffe mal, dass Lustis Worte Mukthar doch etwas aufbauen, der wusste ja gar nicht genau, was er falsch gemacht hat.

... und ich glaube, damit ist er nicht allein...
Zumal er auch zuvor in den Trainingseinheiten (und ebenso Spielen) nicht unbedingt lustlos war oder sich zu verspielt gezeigt hat.
Thomas Kraft |#37
10.10.2012 - 22:46 Uhr
Führungsspieler...
Schon witzig, dabei ist Kraft selber noch ein Jungspund. Aber diesen Status hat er sich eben selbst durch gute Leistungen erarbeitet. Wenn Mukhtar so weitermacht, kann er in drei, vier Jahren schon selbst an dieser Position sein.
Thomas Kraft |#38
10.10.2012 - 23:00 Uhr
Zitat von junichi:
Führungsspieler...
Schon witzig, dabei ist Kraft selber noch ein Jungspund. Aber diesen Status hat er sich eben selbst durch gute Leistungen erarbeitet. Wenn Mukhtar so weitermacht, kann er in drei, vier Jahren schon selbst an dieser Position sein.

Tja, Führungsspieler wird man eben nicht durch den 30gsten Geburtstag sondern durch Leistung und Einstellung.
Ich glaube diese Gesäßtritte haben einigen unserer "Nachwuchsstars" lange Zeit gefehlt.
Das erdet.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Thomas Kraft |#39
10.10.2012 - 23:15 Uhr
Zitat von Thomas Kraft:
Halt dein Maul! Du hast hier überhaupt nicht zu widersprechen.

Naja, das find ich dann doch schon etwas heftig. Zumal Mukhtar ja nicht einmal wirklich widersprochen hat, sondern lediglich eine - anscheinend berechtigte - Frage gestellt hat, auf die Kraft auch ruhig etwas konstruktiver hätte eingehen können. ;)

Im Grundsatz ist das aber schon richtig, was unser Torwart da macht! Bloß nie zufrieden geben sondern immer weiter machen und auch im Training Vollgas geben! So muss das! Gut, das wir ihn haben.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Thomas Kraft |#40
11.10.2012 - 00:12 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Thomas Kraft:
Halt dein Maul! Du hast hier überhaupt nicht zu widersprechen.

Naja, das find ich dann doch schon etwas heftig. Zumal Mukhtar ja nicht einmal wirklich widersprochen hat, sondern lediglich eine - anscheinend berechtigte - Frage gestellt hat, auf die Kraft auch ruhig etwas konstruktiver hätte eingehen können. ;)

Im Grundsatz ist das aber schon richtig, was unser Torwart da macht! Bloß nie zufrieden geben sondern immer weiter machen und auch im Training Vollgas geben! So muss das! Gut, das wir ihn haben.

Sehe es wie du. Aber kommt halt drauf an mit welchem Ton er diese Frage gestellt hat. Ich hätte mir das von Kraft nicht gefallen lassen. Nur weil er ein paar Jahre älter ist und ein paar gute Spiele gezeigt hat muss er nicht so mit jemandem reden. Ehrgeiz hin oder her.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.