| Geburtsdatum | 22.02.1975 |
|---|---|
| Alter | 51 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Unbekannt |
Thomas Meggle [Trainer]
03.09.2014 - 12:19 Uhr
Nachfolger von Roland Vrabec wird Thomas Meggle. Der 39-Jährige hatte nach seiner Tätigkeit als Co-Trainer bei den Profis zuletzt erfolgreich die U23 des FC St. Pauli trainiert. „Thomas Meggle hat als Trainer bislang für unseren Club hervorragende Arbeit geleistet, so dass wir ihm die Aufgabe absolut zutrauen. Zudem ist er eine Identifikationsfigur und kennt den Verein in- und auswendig“, begründet Azzouzi die Entscheidung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 03.09.2014 um 15:37 Uhr bearbeitet
03.09.2014 - 12:26 Uhr
Möge die auf Pauli wiederentdeckte Haarpracht dem Verein Erfolg bringen! 

03.09.2014 - 12:33 Uhr
Meggle ist ein Held. Deswegen wird er es schaffen. Aber irgendwie habe ich deshalb auch Angst davor wenn er es nicht schafft, weil dann könnte an seinem Status gekratzt werden...
03.09.2014 - 12:36 Uhr
Weil er so eine tiefe Verbundenheit zum Verein hat und als Identifikationsfigur diese hoffentlich auch vermitteln kann, sowohl nach Außen als auch der Mannschaft, hoffe ich das er erfolgreich arbeiten wird und es nach den grausamen Auftritten diese und Ende letzter Saison endlich wieder besser wird.
03.09.2014 - 12:36 Uhr
Da bin bei dir, Geldadel.
http://blog.uebersteiger.de/podcast/mt011-u23-relegation-und-kein-fussball-den-faschisten/#t=0:03.498
Ich kann das nur jede(m)(r) empfehlen, wenn er/sie mal etwas Zeit hat. Hier gefielen mir seine Ansichten sehr, sehr gut.
http://blog.uebersteiger.de/podcast/mt011-u23-relegation-und-kein-fussball-den-faschisten/#t=0:03.498
Ich kann das nur jede(m)(r) empfehlen, wenn er/sie mal etwas Zeit hat. Hier gefielen mir seine Ansichten sehr, sehr gut.
03.09.2014 - 12:50 Uhr
In unserer Sendung "Auf der Reerperbahn nachts um halb eins - Ein
Streifzug durch St.Pauli" sind wir jetzt im Hypodrom auf der Großen
Freiheit angekommen. Eben betritt Thomas Meggle
der neue Trainer
das Podium über der Manege. Der Lärm verstummt
und jetzt klingt sie
auf
die alte
auf allen Meeren bekannte Weise...
...viel Erfolg , obwohl ich skeptisch bin .
der neue Trainer
und jetzt klingt sie
auf
die alte
03.09.2014 - 13:10 Uhr
Wenn ich mir als eher Außenstehender ein Statement erlauben darf:
Am Montag habe ich nach längerer Zeit mal wieder 90 Minuten ein Spiel von euch angesehen. Das letzte habe ich in der Anfangszeit von Vrabec gesehen. Damals war ich durchaus angetan, habe noch gedacht "Super, da bringt einer auf kurz oder lang Pauli wieder in die 1. Bundesliga!". Und dann ging es ja bekanntlich wieder bergab. Da ich mir von dem sehr schwachen Saisonstart außerhalb von Medienberichten kein Urteil bilden konnte, hab ich dann doch mal wieder montags auf Sport1 gezappt. Und das, was ich gesehen habe, war wirklich grottenschlecht. Fürth war ebenfalls nicht sonderlich stark, das hat es aber auch gar nicht gebraucht. Unglaublich wie eine eigentlich personell so gut aufgestellte Truppe so schwach spielen kann. Die Entlassung von Vrabec war danach folgerichtig. Womöglich hätte man den Schritt schon früher gehen müssen?
Von Roland Vrabec hatte ich bislang aber eigentlich nur gutes mitbekommen. Um so mehr überraschte mich eure Situation. In den Medien kursiert aber ja auch rum, dass das Verhältnis zwischen ihm und dem Team im Eimer war. Demnach hat es dann wohl auch auf menschlicher Ebene nicht gepasst.
Und jetzt folgt Meggle. Von ihm halte ich fachlich bisher ähnlich viel (wenn nicht sogar noch mehr). Die Interviews mit ihm sind wirklich angenehm und erfrischend. Er verkörpert von seinen Ideen her, die er dort schildert bzw. andeutet, einen modernen Trainer. Ob er das als Cheftrainer im Profifußball dann auch so umsetzen kann, das muss er natürlich noch beweisen. Wenn aber nicht bei euch, wo dann? Er lebt und liebt diesen Verein. Ich denke, dass es sehr wohl klappen kann. Wünsche euch jedenfalls den maximalen Erfolg mit ihm. St. Pauli in Liga 1, darauf hätte ich als neutraler BuLi-Beobachter wirklich mal wieder Bock
Am Montag habe ich nach längerer Zeit mal wieder 90 Minuten ein Spiel von euch angesehen. Das letzte habe ich in der Anfangszeit von Vrabec gesehen. Damals war ich durchaus angetan, habe noch gedacht "Super, da bringt einer auf kurz oder lang Pauli wieder in die 1. Bundesliga!". Und dann ging es ja bekanntlich wieder bergab. Da ich mir von dem sehr schwachen Saisonstart außerhalb von Medienberichten kein Urteil bilden konnte, hab ich dann doch mal wieder montags auf Sport1 gezappt. Und das, was ich gesehen habe, war wirklich grottenschlecht. Fürth war ebenfalls nicht sonderlich stark, das hat es aber auch gar nicht gebraucht. Unglaublich wie eine eigentlich personell so gut aufgestellte Truppe so schwach spielen kann. Die Entlassung von Vrabec war danach folgerichtig. Womöglich hätte man den Schritt schon früher gehen müssen?
Von Roland Vrabec hatte ich bislang aber eigentlich nur gutes mitbekommen. Um so mehr überraschte mich eure Situation. In den Medien kursiert aber ja auch rum, dass das Verhältnis zwischen ihm und dem Team im Eimer war. Demnach hat es dann wohl auch auf menschlicher Ebene nicht gepasst.
Und jetzt folgt Meggle. Von ihm halte ich fachlich bisher ähnlich viel (wenn nicht sogar noch mehr). Die Interviews mit ihm sind wirklich angenehm und erfrischend. Er verkörpert von seinen Ideen her, die er dort schildert bzw. andeutet, einen modernen Trainer. Ob er das als Cheftrainer im Profifußball dann auch so umsetzen kann, das muss er natürlich noch beweisen. Wenn aber nicht bei euch, wo dann? Er lebt und liebt diesen Verein. Ich denke, dass es sehr wohl klappen kann. Wünsche euch jedenfalls den maximalen Erfolg mit ihm. St. Pauli in Liga 1, darauf hätte ich als neutraler BuLi-Beobachter wirklich mal wieder Bock
03.09.2014 - 13:16 Uhr
Zitat von Geldadel
Meggle ist ein Held. Deswegen wird er es schaffen. Aber irgendwie habe ich deshalb auch Angst davor wenn er es nicht schafft, weil dann könnte an seinem Status gekratzt werden...
Muss nicht passieren. Er hat ja Vertrag bis 2017 für die U23, der wird jetzt halt leicht modifiziert. Merkt man dass es noch nicht reicht, geht er halt wieder zurück dorthin und lernt dort weiter. Das ist der Vorteil bei Trainern aus dem eigenen Stall, ihnen verübelt man einen Misserfolg dann auch nicht so stark wie bei Außengewächsen wie jetzt Vrabec, der ja irgendwie nie richtig auf St. Pauli angekommen zu sein scheint.
Ich wünsche ihm und uns natürlich einen anderen Weg. Dass er die Hinrunde die Zeit bekommt die Jungs überhaupt erst mal wieder ansatzweise zu stabilisieren, was schwierig genug werden wird, um in der Rückrunde vielleicht dann schon andeuten zu können, was er drauf hat.
Also im Prinzip das genaue Gegenteil dessen, das wir unter Vrabec sahen: Dass wir ab der Rückrunde sehen, was sein Plan ist - und es auch wirklich auch auf dem Platz schon erkennen können.
Bei der U23 ist es ihm gelungen.
Hoffen wir mal, dass es ihm mit der Ersten auch so beschieden ist.
Walk on! Schön, das so wieder mit voller Überzeugung schreiben zu können.
Aufbruchstimmung und Erleichterung sind halt doch was Schönes.
03.09.2014 - 16:19 Uhr
Ja, er ist schon seit langem ein Wunschtrainer.
Insofern bin ich glücklich, dass es jetzt klappt.
Die Vorzeichen sind nicht glücklich, aber auch das war leider zu erwarten.
Ich glaube fest daran, dass er etwas bewegt.
Viel Glück
Insofern bin ich glücklich, dass es jetzt klappt.
Die Vorzeichen sind nicht glücklich, aber auch das war leider zu erwarten.
Ich glaube fest daran, dass er etwas bewegt.
Viel Glück
03.09.2014 - 18:33 Uhr
Meggle macht einen sehr guten Eindruck, gerade deswegen hätte ich ihn gerne noch mehr Zeit außerhalb des harten Profigeschäfts gegeben.
Auf ins kalte Wasser! Einen gewissen Optimismus baut sich bei mir auf, keine Begeisterung.
Auf ins kalte Wasser! Einen gewissen Optimismus baut sich bei mir auf, keine Begeisterung.
03.09.2014 - 20:53 Uhr
Zitat von Traumtor_71
der neue Trainer
und jetzt klingt sie
auf
die alte
der neue Trainer
und jetzt klingt sie
auf
die alte
Bei der Skeptik liege ich auch noch momentan
Möge sich Meggle in der rauhen See 2Liga freischwimmen !
Alles Gute!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland