Timon Pauls
11.10.2023 - 06:33 Uhr
14.05.2025 - 18:47 Uhr
Zitat von denniebro_
Denke nicht, dass Hertha damit jemanden verliert der hier übermäßig performt hat in seiner Position.
Denke nicht, dass Hertha damit jemanden verliert der hier übermäßig performt hat in seiner Position.
Ich muss ehrlich sagen, mit seiner Vita war ich anfangs so hyped. Dann aber zu sehen, dass unter ihm als Kaderplaner teils Positionen im Kader nicht besetzt werden und er auch mit seiner Scoutingtätigkeit nicht wirklich überzeugen konnte (bis auf vielleicht Tabakovic) halte ich den Verlust mittlerweile auch für sehr gering.
Edit: Zumal er ja entweder eh einen auslaufenden Vertrag hatte oder unsere Freunde vom KSC eine kleine Ablöse zahlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moppy am 14.05.2025 um 18:49 Uhr bearbeitet
14.05.2025 - 18:55 Uhr
Er hat mir den gleichen Vibe wie Monroy gegeben, mit großen Vorschusslorbeeren gekommen und irgendwie kam nichts bei rum. Man hatte so große Hoffnungen auf gut gescoutete transfers wie Arne Engels für Augsburg damals und es kamen nur Spieler wie Thorsteinsson und nicht besetzte Kaderpositionen wie LV oder 6er. Traurig bin ich also nicht , dass er weg ist, aber man muss auch sagen, dass man es nur von außen beurteilen kann und man nicht weiß wie viel Einfluss er wirklich hatte.
14.05.2025 - 18:59 Uhr
Das ist für mein Empfinden eine gute Nachricht. Entweder war die schlechte Kaderzusammenstellung vielleicht gar nicht sien Verschulden, weil Weber sie nicht so umgesetzt hat/umsetzen konnte oder Weber hat gemacht was Pauls empfahl - unterm Strich waren die Kader in den letten Jahren unausgewogen, überteuert und schwach und ich denke dass Pauls hier auch nicht für 3 Mark gearbeitet hat.
Ich wünsch ihm mehr Erfolg beim KSC
14.05.2025 - 19:56 Uhr
Bei mir bleibt die Frage, wie hoch war sein Anteil bei der Kaderplanung unter Zecke?
14.05.2025 - 20:00 Uhr
Frage: Fliesst eine Ablöse?
Hat Vertrag bis 27 und düst einfach ab….
Hat Vertrag bis 27 und düst einfach ab….
14.05.2025 - 20:14 Uhr
Hat laut Bericht um Vertragsauflösung gebeten, da werden wir sicherlich zustimmen. Ablösen für das Management zahlen schließlich nur wir!
14.05.2025 - 20:16 Uhr
Die andere Frage ist doch warum jetzt und was nimmt er mit zum KSC Vertrag läuft ja auch noch
14.05.2025 - 20:20 Uhr
Pauls kam mit viel Vorschusslorbeeren und hat für einiges an Hoffnung gesorgt.
Wir kennen die Interna nicht und wissen nicht wie wer arbeitet und was wer wann wie macht und zu verantworten hat oder mit entscheidet.
Fakt ist:
Die Kader der letzten zwei Jahre waren handwerklich - schlecht, unausgewogen, unrund, unseriös, un-inspirierend und un-kreativ zusammengestellt. Trotz Geldsorgen wurde wiedermal geklotzt und nicht gekleckert. Ablösen für Spieler gezahlt und Gehälter raus gehauen bei denen man sich als Laie an den Kopf fest. Flops mit Ansage bei denen jeder Fan schon skeptisch war. Das Preis-Leistungsverhältnis des Personals war in Masse grottenschlecht.
Spürbare Verbesserungen im Zuständigkeit des Pauls konnten keine festgestellt werden. Erfolge ebenso wenig.
Transfer haben in absoluter Mehrheit nicht gegriffen, wobei die Scoutingabteilung durchweg hoffnungslos versagt hat.
Ich sehe die Arbeit des Pauls daher, ähnlich wie Zecke und Weber äußerst kritisch und mache da stets keine Hehl draus...
Der Unterscheid in diesem Jahr im Vergleich der letzten zehn Jahre ist....und dass ist ein Grund zur Freude...
Die Verantwortlichen gehen freiwillig und Hertha muss keine Abfindungen für langfristige Verträge zahlen.
Ein Neuanfang wurde uns Herthanern noch nie so leicht gemacht. 😅
Jetzt gilt es diese Chance zu nutzen und zunächst einen fähigen GF Sport zu installiere... im Anschluss die vakanten Positionen mit externen Fachkräften neu zu besetzen... für eine hoffentlich erfolgreichere Zukunft...😃
Wir kennen die Interna nicht und wissen nicht wie wer arbeitet und was wer wann wie macht und zu verantworten hat oder mit entscheidet.
Fakt ist:
Die Kader der letzten zwei Jahre waren handwerklich - schlecht, unausgewogen, unrund, unseriös, un-inspirierend und un-kreativ zusammengestellt. Trotz Geldsorgen wurde wiedermal geklotzt und nicht gekleckert. Ablösen für Spieler gezahlt und Gehälter raus gehauen bei denen man sich als Laie an den Kopf fest. Flops mit Ansage bei denen jeder Fan schon skeptisch war. Das Preis-Leistungsverhältnis des Personals war in Masse grottenschlecht.
Spürbare Verbesserungen im Zuständigkeit des Pauls konnten keine festgestellt werden. Erfolge ebenso wenig.
Transfer haben in absoluter Mehrheit nicht gegriffen, wobei die Scoutingabteilung durchweg hoffnungslos versagt hat.
Ich sehe die Arbeit des Pauls daher, ähnlich wie Zecke und Weber äußerst kritisch und mache da stets keine Hehl draus...
Der Unterscheid in diesem Jahr im Vergleich der letzten zehn Jahre ist....und dass ist ein Grund zur Freude...
Die Verantwortlichen gehen freiwillig und Hertha muss keine Abfindungen für langfristige Verträge zahlen.
Ein Neuanfang wurde uns Herthanern noch nie so leicht gemacht. 😅
Jetzt gilt es diese Chance zu nutzen und zunächst einen fähigen GF Sport zu installiere... im Anschluss die vakanten Positionen mit externen Fachkräften neu zu besetzen... für eine hoffentlich erfolgreichere Zukunft...😃
14.05.2025 - 20:35 Uhr
Zitat von 17-Renate
Das ist für mein Empfinden eine gute Nachricht. Entweder war die schlechte Kaderzusammenstellung vielleicht gar nicht sien Verschulden, weil Weber sie nicht so umgesetzt hat/umsetzen konnte oder Weber hat gemacht was Pauls empfahl - unterm Strich waren die Kader in den letten Jahren unausgewogen, überteuert und schwach und ich denke dass Pauls hier auch nicht für 3 Mark gearbeitet hat.
Jup, niemand wird so richtig wissen, wieviel Anteil er am Kader hatte. Genauso wenig wie man das bei Dufner wusste.
Interessant ist dennoch, dass ein Dufner nach Hertha GF Sport bei Bochum wurde und Pauls jetzt Sportdirektor beim KSC. Scheinbar haben sie am Markt nicht ganz so einen schlechten Ruf, sonst wären sie nicht am Ende sogar noch "hochgefallen".
Dennoch bin ich aktuell nicht übermäßig traurig. Ich habe mich ohnehin gefragt, wofür wir eigentlich einen Kaderplaner brauchen. Würde für mich im Regelfall unter den Verantwortungsbereich vom Sportdirektor fallen. Laut offizieller Bezeichnung war er ja auch der Chef der Scouting-Abteilung. Besonders gut gescoutet wurde ja nicht, daher wird das jetzt auch kein Beinbruch sein.
14.05.2025 - 21:49 Uhr
Die Frage ist doch, warum geht er. Wahrscheinlich nun beim KSC Alleinverantwortlich. Ich hoffe es existiert eine Abmachung, dass bei uns nicht gewildert wird und das der KSC nicht plötzlich die gleichen Spieler verpflichten will.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.