| Geburtsdatum | 22.11.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Torsten Frings [Trainer]
27.12.2016 - 16:12 Uhr
01.03.2017 - 21:37 Uhr
Quelle: www.spox.com
"Vielleicht ist es die Situation, vielleicht können einige damit nicht umgehen, vielleicht fehlt ein Stück weit Qualität", fragte sich Frings selbst vor dem Duell mit seinem Ex-Verein Bremen. Darmstadt geht als Tabellenletzter mit zehn Punkten Rückstand in die Partie.
Frings macht das an "individuellen Fehlern" fest. Insgesamt sagt er jedoch: "Wir entwickeln uns weiter." Er deutet dabei auch an, dass eine Niederlage gegen Werder den Abstieg schon besiegeln könnte. Beim Gastspiel drohen drei zuletzt wichtige Spieler in den Reihen Darmstadts auszufallen.
Frings macht das an "individuellen Fehlern" fest. Insgesamt sagt er jedoch: "Wir entwickeln uns weiter." Er deutet dabei auch an, dass eine Niederlage gegen Werder den Abstieg schon besiegeln könnte. Beim Gastspiel drohen drei zuletzt wichtige Spieler in den Reihen Darmstadts auszufallen.
02.03.2017 - 20:44 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=4ARTPjUo254 Frings zum Fußball im Ausland
13.03.2017 - 18:26 Uhr
Quelle: www.sportal.de
Torsten Frings übernahm zum Ende des letzten Jahres den Trainerposten beim Tabellenletzten Darmstadt 98. In seinen ersten acht Ligaspielen mit den Lilien holte er zwar nur sieben Punkte, doch sein Schützling Jerome Gondorf glaubt trotzdem an eine große Zukunft seines Trainers.
Ich traue ihm noch viel zu in seiner Trainerkarriere. Wir haben jetzt eine Handschrift in unserem Spiel", so der 28-Jährige.
Ich traue ihm noch viel zu in seiner Trainerkarriere. Wir haben jetzt eine Handschrift in unserem Spiel", so der 28-Jährige.
13.03.2017 - 19:17 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Quelle: www.sportal.de
Torsten Frings übernahm zum Ende des letzten Jahres den Trainerposten beim Tabellenletzten Darmstadt 98. In seinen ersten acht Ligaspielen mit den Lilien holte er zwar nur sieben Punkte, doch sein Schützling Jerome Gondorf glaubt trotzdem an eine große Zukunft seines Trainers.
Das dachte man bei Schuster auch zuerst
Eine Handschrift ist klar zu erkennen. Nur schade, dass Frings praktisch ins kalte Wasser geschmissen wurde und fast gar keine große Chance mehr hatte den Klassenerhalt zu vollbringen. Ich bin aber auch mal gespannt wie Frings ein Team leiten kann, das nicht mehr der Underdog sein wird in der kommenden Saison. Da werden dann andere Ideen gefragt sein und wir werden als gestandener Zweitligist wahrgenommen. Bis dahin dauert es ja noch - trotzdem bin ich jetzt schon sehr gespannt, da es Mental eine ganz andere Nummer für unsere Spieler wird, als jetzt.
22.03.2017 - 11:02 Uhr
Quelle: www.bild.de
Neun Spieltage vor Saisonende ist beim Tabellenletzten Darmstdt 98 die 2. Liga das beherrschende Thema.
Klub-Präsident Rüdiger Fritsch: „Das gehört zur seriösen Arbeit eben dazu.“ So wurden die Bewerbungsunterlagen für die 2. Liga fristgerecht eingereicht, die sportlichen Weichenstellungen stehen bevor. Ein Großteil des derzeitigen Kaders soll gehalten werden. Auch Trainer Torsten Frings (40) soll bleiben.
Boss Fritsch: „Ich gehe fest davon aus, dass wir mit Frings auch in einer anderen Liga zusammenarbeiten werden.“
Klub-Präsident Rüdiger Fritsch: „Das gehört zur seriösen Arbeit eben dazu.“ So wurden die Bewerbungsunterlagen für die 2. Liga fristgerecht eingereicht, die sportlichen Weichenstellungen stehen bevor. Ein Großteil des derzeitigen Kaders soll gehalten werden. Auch Trainer Torsten Frings (40) soll bleiben.
Boss Fritsch: „Ich gehe fest davon aus, dass wir mit Frings auch in einer anderen Liga zusammenarbeiten werden.“
22.03.2017 - 18:43 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Neun Spieltage vor Saisonende ist beim Tabellenletzten Darmstdt 98 die 2. Liga das beherrschende Thema.
Was anderes würde auch keinen Sinn machen. Wird aber interessant sein zu sehen, wie Frings ein Team führt, das nicht mehr als Underdog wahrgenommen wird.
22.03.2017 - 19:18 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Als der 40-Jährige Ende Dezember für eineinhalb Jahre und beiden Ligen unterschrieb, war klar, dass die Chancen auf den Klassenerhalt gering sind angesichts der finanziellen Möglichkeiten. Mittlerweile hat sich Frings in seine erste Cheftrainerstelle reingearbeitet. "Ich fühle mich total wohl. Mir macht es super viel Spaß, hier zu arbeiten und etwas zu entwickeln. Wir haben eine Menge zu tun. Ich bin heiß drauf, es mit anzupacken. Ich weiß aber auch, dass es ein harter, schwieriger Weg ist", sagt er.
25.03.2017 - 08:20 Uhr
Nach BILD-Informationen liegen Frings Angebote aus der 2. Bundesliga und der 2. englischen Liga vor.
Frings-Berater Marc Kosicke bestätigt: „Torsten genießt in Darmstadt hohe Wertschätzung. Er macht einen guten Job. Das ist natürlich auch anderen Klubs aufgefallen.“
Frings-Berater Marc Kosicke bestätigt: „Torsten genießt in Darmstadt hohe Wertschätzung. Er macht einen guten Job. Das ist natürlich auch anderen Klubs aufgefallen.“
25.03.2017 - 08:43 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Nach BILD-Informationen liegen Frings Angebote aus der 2. Bundesliga und der 2. englischen Liga vor.
Typische BILD-Methode! Falls es am Ende wirklich so kommt, lässt die BILD sich feiern, und falls nicht, wird jeder sagen, dass dieses Gerücht ja nicht unlogisch gewesen wäre.
In dem Fall bestätigt der Berater es. Also Glückwunsch BILD
25.03.2017 - 08:48 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Man hat wohl aus der Cause Schuster gelernt keine Hintertüren in Verträge einzubauen.
Zum anderen spricht es für die Arbeit und für den Typen Torsten Frings.
Auch Fritsch hat mit der Wahl von Frings/Müller und der eindeutigen Ausrichtung für die Zukunft viel richtig gemacht. Auch ein Abstieg wird uns nicht umhauen. Ein zweites Paderborn oder Unterhaching ist daher m.E. nicht zu befürchten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland