SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

TRANSFERWÜNSCHE, SPEKULATIUS, INSIDERBERICHTE - TRANSFERGERÜCHTE OHNE QUELLE V

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Ich sehe Rapp nicht als Brocken, und auch Wagner ist aktuell leider keiner.. Was nicht heißt, dass sie abgesägt werden, aber, dass man auch auf dieser Position wen im Rücken hat.
Auf den Außen und im Sturm ist definitiv Platz.
Konkurrenz belebt zu einem gewissen Grad das Geschäft. Sieht man ja auch bei Schreiber.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Zitat von Kermit_der_Frosch
Oehmi kommt nicht rein aktuell, dritte Liga ist eben nicht zweite Liga.

Fröling kann gut rennen, genau was viele Hansa-Fans vorher schon gesagt haben, das war es bei ihm aber auch schon.

Für mich ist eher maximal Oehmi durch seine Entwicklung und Lemmi wegen seiner Scorer in den letzten Saisons eine Verstärkung bei einer Einwechslung.

Ja was denn nun?
Wenn Oehmichen bei der Leihe eine gute Entwicklung hatte, die Alternative jemand ist, der sowohl letzte Saison bei uns als auch vorher in der 3.Liga bei Hansa nur "gut rennen" konnte, und er trotzdem hinten dran ist, wird es wohl nicht nur am Unterschied zwischen 3. und 2. Liga liegen. Und da finde ich auch nicht überzeugend, dass die paar Minuten eher negativ für ihn wären.

Zitat von dorKlaus
Ja gut, das wäre natürlich schön… du bekommst aber keine vielversprechenden Talente, wenn die solche Brocken wie Rapp und Wagner als Konkurrenz haben.
Wie sollen diese Talente eine Perspektive sehen?
Dann reden wir eher von Talenten der 3. Reihe.

Das Problem sehe ich auch so.
Entweder es sind Spieler, die dann besser sind als die, für die wir gerade Geld ausgegeben haben, oder welche, die kaum mal eingesetzt werden und von denen es dann genauso heißt, dass von der Bank keine Verstärkung kommt.
Und es mag natürlich frustrierend sein zu sehen, dass die Lücke hinter der ersten Elf an einigen Positionen immer noch besteht, aber wir sind jetzt im zweiten Jahr und haben erstmal den Stamm verbessert gegenüber 2025. Es wäre mMn etwas viel zu erwarten, wir müssten etwa 20 gleichwertige Spieler haben. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Zitat von Gaoul
Ich sehe Rapp nicht als Brocken, und auch Wagner ist aktuell leider keiner.. Was nicht heißt, dass sie abgesägt werden, aber, dass man auch auf dieser Position wen im Rücken hat.

Raschl hat noch nicht eine Minute gespielt, vermutlich haben die meisten schon vergessen, dass er auch da ist. Und ein bisschen Zeit, sich miteinander neu bzw in etwas veränderter Rolle einzuspielen, sollte man den beiden auch lassen.
Und was würde noch ein Talent nützen, wenn trotzdem erstmal Boeder eingewechselt wird. zwinker
Raschl ist gegen den Ball nicht so gut.

Und zu "bisschen Zeit": Rapp und Wagner spielen seit dem ersten Tag der Vorbereitung jedes Spiel. Von "Brocken" sollte man da schon bisschen Eingespieltheit erwarten dürfen. Ändert auch nichts an der Tatsache, dass sie niemanden im Rücken haben.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Lass Raschl fit werden und den neuen RA noch kommen und plötzlich hast du offensiv wieder deutlich mehr Wahl.

Konkurrenz belebt sicherlich das Geschäft nur sind wir hier eben nicht bei Wolfsburg, wo man einfach mal jede Postion doppelt gut besetzen kann.

Wir haben eine gute erste 11. dahinter wird es zwangsläufig als Neuling In der Liga auf mancher Position mal etwas enger.
Von Spielern die die Qualität der Liga überhaupt nicht nachweisen konnten, hat man sich verabschiedet.
Dafür hat man noch Spieler im Kader die eben noch eine Funktion erfüllen können, wenn auch in geringerem Maße ( Böder, Fröling).
Diese wären dann Kandidaten für die nächste Periode, nachhaltige Entwicklung ist immer graduell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dorKlaus am 18.08.2026 um 10:28 Uhr bearbeitet
Ich würde es bei Malone probieren. Hat aktuell einen Karriereknick, aber er hat mir früher immer gefallen. Hab ihn als bullig, schnell und relativ gut im Abschluss in Erinnerung.

https://www.transfermarkt.de/maurice-malone/profil/spieler/405568
Zitat von LukeTheNuke
Es kommt im Normalfall nur noch 1 RA außer man plant dort Kaan fest ein, dann würde natürlich noch ein MS kommen.

Quasi fix ist aber, dass es nur noch einen Zugang geben wird.

Boeder ist von Stamm klar als Backup von Rapp eingeplant und auch im Mannschaftsrat, gefällt nicht jedem ist aber eben so.

Daffi hat auch klargestellt, dass er bleiben will, da wird in den nächsten Wochen auch kein plötzlicher Sinneswandel stattfindet.

Fröling wird kein Interesse an einem Wechsel haben, ob Bank oder Tribünen ist ihm wahrscheinlich auch egal.
Ein Spieler mit dem ich irgendwie gar nichts anfangen kann.

Aber nächster Saison sind dafür ziemlich sicher alle 3 nicht mehr bei uns.

Boeder ist irgendwie Stamm "Allzweckwaffe". Er hat ja am Sonntag noch nicht mal den Rapp Ersatz gemacht, sondern sich ein bisschen weiter vorn einsortiert und Wagner ist zurückgerutscht. Aber ohne ihm da zu nah treten zu wollen, ihm fehlt es deutlich an Geschwindigkeit, sowohl physiisch als auch gedanklich. Mir ist ein bisschen unklar, warum man ihn zum Vize gemacht hat. Solche Spieler müssten eigentlich vorangehen, aber er fällt eindeutig ab. Ich hoffe das Raschl jetzt bald rankommt. Er dürfte die deutlich bessere Option für die offensive 6 sein.

Herrmann finde ich dagegen gar nicht so verkehrt, wenn er reinkommt. Er ackert und wühlt wie ein Verrückter. Im Gegensatz zu Boeder hat er noch das entsprechende Tempo. Ich finde ihn als Back-Up jedenfalls nicht schlecht.

Unterm Strich bleibt aber stehen, das uns eine weitere offensive Option nicht schlecht tun würde. Vor allem auf RA. Aber das wird eher ne Leihe werden, dann nach den ganzen Investitionen dürften die finanziellen Mittel erschöpft sein. Mit Abgängen rechne ich nicht mehr, allein schon da es an Interessenten mangeln dürfte.
Zitat von Barney1953
Zitat von LukeTheNuke

Es kommt im Normalfall nur noch 1 RA außer man plant dort Kaan fest ein, dann würde natürlich noch ein MS kommen.

Boeder ist von Stamm klar als Backup von Rapp eingeplant und auch im Mannschaftsrat, gefällt nicht jedem ist aber eben so.

Daffi hat auch klargestellt, dass er bleiben will, da wird in den nächsten Wochen auch kein plötzlicher Sinneswandel stattfindet.

Fröling wird kein Interesse an einem Wechsel haben, ob Bank oder Tribünen ist ihm wahrscheinlich auch egal.

Boeder ist irgendwie Stamm "Allzweckwaffe". Er hat ja am Sonntag noch nicht mal den Rapp Ersatz gemacht, sondern sich ein bisschen weiter vorn einsortiert und Wagner ist zurückgerutscht. Aber ohne ihm da zu nah treten zu wollen, ihm fehlt es deutlich an Geschwindigkeit, sowohl physiisch als auch gedanklich. Mir ist ein bisschen unklar, warum man ihn zum Vize gemacht hat. Solche Spieler müssten eigentlich vorangehen, aber er fällt eindeutig ab. Ich hoffe das Raschl jetzt bald rankommt. Er dürfte die deutlich bessere Option für die offensive 6 sein.

Herrmann finde ich dagegen gar nicht so verkehrt, wenn er reinkommt. Er ackert und wühlt wie ein Verrückter. Im Gegensatz zu Boeder hat er noch das entsprechende Tempo. Ich finde ihn als Back-Up jedenfalls nicht schlecht.

Unterm Strich bleibt aber stehen, das uns eine weitere offensive Option nicht schlecht tun würde. Vor allem auf RA. Aber das wird eher ne Leihe werden, dann nach den ganzen Investitionen dürften die finanziellen Mittel erschöpft sein. Mit Abgängen rechne ich nicht mehr, allein schon da es an Interessenten mangeln dürfte.

Bin auch kein riesen Fan von Boeder, aber Stamm schätz ihn eben sehr. Vize Kapitän ist doch VV oder worauf war dein Vize bezogen?
Raschl für Wagner und Herrmann für Haupe empfinde ich dagegen als solide Backups.
Nächstes Jahr gibt’s dann hoffentlich ein Talent, dass die Rolle als Rapp Backup bzw. Herausforderer übernimmt.

Ich verstehe grundsätzlich schon, dass viele anstelle von Boeder, Daffi oder Fröling bessere Backups haben möchten, aber das wird man erst zur neuen Saison ändern können.
Zitat von LukeTheNuke
Zitat von Barney1953

Zitat von LukeTheNuke

Bin auch kein riesen Fan von Boeder, aber Stamm schätz ihn eben sehr. Vize Kapitän ist doch VV oder worauf war dein Vize bezogen?
Raschl für Wagner und Herrmann für Haupe empfinde ich dagegen als solide Backups.
Nächstes Jahr gibt’s dann hoffentlich ein Talent, dass die Rolle als Rapp Backup bzw. Herausforderer übernimmt.

Ich verstehe grundsätzlich schon, dass viele anstelle von Boeder, Daffi oder Fröling bessere Backups haben möchten, aber das wird man erst zur neuen Saison ändern können.

Also nach der Auswechslung von Haupe hatte Boeder die Binde, wenn ich mich da richtig erinnere. Und VV war ja die ganze Zeit auf dem Platz. Von daher gehe ich davon aus, dass Boeder der Vize ist.
Zitat von dorKlaus
Lass Raschl fit werden und den neuen RA noch kommen und plötzlich hast du offensiv wieder deutlich mehr Wahl.

Konkurrenz belebt sicherlich das Geschäft nur sind wir hier eben nicht bei Wolfsburg, wo man einfach mal jede Postion doppelt gut besetzen kann.

Wir haben eine gute erste 11. dahinter wird es zwangsläufig als Neuling In der Liga auf mancher Position mal etwas enger.
Von Spielern die die Qualität der Liga überhaupt nicht nachweisen konnten, hat man sich verabschiedet.
Dafür hat man noch Spieler im Kader die eben noch eine Funktion erfüllen können, wenn auch in geringerem Maße ( Böder, Fröling).
Diese wären dann Kandidaten für die nächste Periode, nachhaltige Entwicklung ist immer graduell.

Ich bin da im Großen und Ganzen schon bei dir. Wir haben fast die komplette Rückrundenmannschaft beisammen gehalten und das war ja auch mit großen Investitionen verbunden. Darüber sollte man schon froh sein, denn damit hast du wirklich mal ein gutes Grundgerüst. Aber @Gaoul hat eben auch recht, wenn er anspricht, dass es dahinter echt dünn wird. Man kann natürlich nicht erwarten, dass wir das alles direkt aufbessern. Dafür sind wir nicht lang genug in der Liga. Aber jetzt noch ein paar Talente zu leihen, die angreifen und der Stammelf Konkurrenz machen, halte ich für einen guten Ansatz. Ich bin gespannt, was sich da noch tut, aber für die Offensive brauchen wir definitiv noch eine Verstärkung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.