SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

TRANSFERWÜNSCHE, SPEKULATIUS, INSIDERBERICHTE - TRANSFERGERÜCHTE OHNE QUELLE V

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Zitat von dydre1953
Zitat von Psammetich

Zitat von dydre1953

Wir haben da ja auch noch 4 +2 (Rapp, Boeder) andere Optionen im Kader.

Ehrlich gesagt möchte ich Boeder weder im DM noch in der IV mehr als höchstens ein paar gelegentliche Minuten sehen, erst recht nicht als "Option".

Ich kann die hier, meiner Meinung nach übertriebenen, Abneigung gegenüber Boeder nicht so recht nachvollziehen. In der Rückrunde hat er doch durchaus, dass seine Leistung eben nicht stark abfällt, wenn er Mal eingesetzt werden muss. Option Nummer C ist er da meiner Meinung nach mehr als ausreichend.

Es gab die guten Momente, bspw. das Auswärtsspiel in Nürnberg. Genauso gehört aber auch zur Wahrheit, dass er bei den meisten Auftritten herzlich wenig beiträgt... wenn es gut läuft, bemerkt man nicht, dass er auf dem Platz steht, so zumindest meine Wahrnehmung.
Zitat von dydre1953
Zitat von Gaoul

Absolut, aber es bleibt eben dieses Würfelspiel in der Kaderplanung: Wird er fit? Gibts nen Rückschlag? Schwer abzubilden.

Deshalb wurde er ja auch als Vorgriff für die nächste Saison verpflichtet und ist dieses Jahr nicht fest eingeplant. Wir haben da ja auch noch 4 +2 (Rapp, Boeder) andere Optionen im Kader.

Wenn er gar nicht für diese Saison eingeplant wäre, müsste man definitiv noch jemanden holen.

Wir haben außer ihm 5 IV.
Kelle, den jungen Friede, Aki, der offenbar erstmal nicht gegen Friede durchkommt (und aus schwacher Liga), Neininger ohne Profierfahrung und Bünning mit schwerer Verletzung völlig offen, und ohne diese ehrlicherweise nicht mehr hier.
Das ist schon recht dünn und wie fathi sagte, nicht verlässlich durchgehend ligatauglich.
Zudem keiner 1,90 oder mehr.

Rapp ist klar im MF kommuniziert, Boeder muss irgendwas gegen Stamm in der Hand haben.

Zwar ist Schmidt entgegen deiner These schon auf dem Rasen, aber das kann trotzdem noch dauern bzw. Rückschläge geben.
Das ergibt eben die skizzierte Situation; holst du Qualität und Schmidt wird schnell fit, hast du zu viel, andersrum zu wenig.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Zitat von Gaoul

Das ergibt eben die skizzierte Situation; holst du Qualität und Schmidt wird schnell fit, hast du zu viel, andersrum zu wenig.

Das deckt sich komplett mit meiner Meinung.
Die Rückrunde hat gezeigt, dass wir nur mit einer stabilen Defensive Punkte holen können.
Und da sind mir die Personalien/Alternativen auf dem IV zu wackelig.
Friedo ist 20, ich weiß aus eigenen Erfahrungen, dass da noch ein Leistungsloch kommen wird.
Aki muss sich beweisen, traue es ihm aber aus dem Bauch heraus zu.
Neininger ist bestimmt ein Invest, ein Test ob es langfristig funktionieren kann.
Boeder hat den Vorteil, dass er ein richtig guter Einwechsler ist. Und das auf IV und DM. Das ist schon ne Qualität.
Schmidt ist ein Kauf, den man ausschließlich jetzt gemacht hat, damit er 27/28 rocken kann. Wie schon erwähnt hätte man den sonst nicht verpflichten können.

Ich sehe den RA noch kritisch, den MS bei weitem nicht und eben den IV.

Da sollte och jetzt mehr möglich sein, als wenn man im Winter unter Druck nachsteuern muss.

•     •     •

SGD
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.