Trikot-Thread
09.05.2018 - 09:58 Uhr
29.07.2020 - 17:13 Uhr
Zitat von studti
Also wenn ich die ersten Kommentare in den verschiedensten sozialen Netzwerken lese, dann weiß ich nicht, ob dieses "marketingtechnisch geil gemacht" bei den Kunden ankommt. Dort lese ich mehrheitlich die Kritik am fehlenden Blau (mit dem Weglassen hat man sich meiner Meinung nach keinen Gefallen getan) , das Orange erinnert die meisten scheinbar eher an das Darmstadt-Drama denn an die Gründerzeiten und die Schärpe an einen Schützenverein.
Die Überlegungen mögen gut gewesen sein, ich befürchte, sie treffen aber nicht das gewünschte Ziel.
Also wenn ich die ersten Kommentare in den verschiedensten sozialen Netzwerken lese, dann weiß ich nicht, ob dieses "marketingtechnisch geil gemacht" bei den Kunden ankommt. Dort lese ich mehrheitlich die Kritik am fehlenden Blau (mit dem Weglassen hat man sich meiner Meinung nach keinen Gefallen getan) , das Orange erinnert die meisten scheinbar eher an das Darmstadt-Drama denn an die Gründerzeiten und die Schärpe an einen Schützenverein.
Die Überlegungen mögen gut gewesen sein, ich befürchte, sie treffen aber nicht das gewünschte Ziel.
Lass es uns einfach mal abwarten. Live im Spiel sehen. Es ist wie jedes Jahr: Das Gros ist erstmal geschockt. Denk an den ersten Bick auf das rote Sparren-Design und das erste Spiel in gelb. Die Design-Umstellung ist groß. Und das schockt erstmal. In zwei Monaten gefällt es dann wieder. Wie bei den Sparren auf der Brust... vermutlich
29.07.2020 - 17:20 Uhr
Ich hoffe du hast recht und die Dinger gehen weg wie warme Semmeln.
29.07.2020 - 17:20 Uhr
Im Vergleich zum letzten Jahr natürlich nicht auf dem selben Niveau, aber das sollten wir auch nicht erwarten.
Man muss es auch mal so sehen, wenn es jedes Jahr ein blaues gibt, wird irgendwann auch der Spielraum für Kreativität kleiner. Ich finde es nicht schlimm, dass blau nicht vertreten ist, denn schwarz ist auch eine unserer 3 Vereinsfarben und war letztes Jahr nicht vertreten.
Die Kommentare in den sozialen Netzwerken spiegeln unsere Gesellschaft aber ganz gut wieder wie ich finde, es ist nicht perfekt also Fang ich erstmal an zu nörgeln.
Klar ich hätte mir auch einen richtigen "Wow-Effekt" erhofft, aber es hätte uns doch weitaus schlimmer treffen können.
Man muss es auch mal so sehen, wenn es jedes Jahr ein blaues gibt, wird irgendwann auch der Spielraum für Kreativität kleiner. Ich finde es nicht schlimm, dass blau nicht vertreten ist, denn schwarz ist auch eine unserer 3 Vereinsfarben und war letztes Jahr nicht vertreten.
Die Kommentare in den sozialen Netzwerken spiegeln unsere Gesellschaft aber ganz gut wieder wie ich finde, es ist nicht perfekt also Fang ich erstmal an zu nörgeln.
Klar ich hätte mir auch einen richtigen "Wow-Effekt" erhofft, aber es hätte uns doch weitaus schlimmer treffen können.
29.07.2020 - 17:49 Uhr
Und da haben wir schon den ersten in meinen Augen positiven Artikel des Fachblattes Nr. 1:
https://www.kicker.de/780693/artikel/eilhoffs_rueckkehr_bielefeld_neue_trikots_neue_termine
Liest sich doch für jeden Bundesligafan sehr nett und traditionsbehaftet. Das meine ich mit "geilem Marketing" in Schwarz-Weiß-Blau
https://www.kicker.de/780693/artikel/eilhoffs_rueckkehr_bielefeld_neue_trikots_neue_termine
Liest sich doch für jeden Bundesligafan sehr nett und traditionsbehaftet. Das meine ich mit "geilem Marketing" in Schwarz-Weiß-Blau
29.07.2020 - 19:47 Uhr
Es hätte ja auch auch in etwas so aussehen können....
https://www.dynamo-fanshop.de/neu-craft-spielertrikot-2020-21-heim-gelb_4435_51886
Wohl angelehnt an das Bild hier, weil Stadtbezug, aber immerhin autentisch.
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~dresden-niederflurwagen-haltestellen-strecken/362396/vergleich-der-strassenbahnsitze-fuer-fahrgaestelinks-der.html
https://www.dynamo-fanshop.de/neu-craft-spielertrikot-2020-21-heim-gelb_4435_51886
Wohl angelehnt an das Bild hier, weil Stadtbezug, aber immerhin autentisch.
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~dresden-niederflurwagen-haltestellen-strecken/362396/vergleich-der-strassenbahnsitze-fuer-fahrgaestelinks-der.html
29.07.2020 - 20:17 Uhr
Also ich finde die Trikots super, vor allem das Weiße, weil ich da den zusätzlichen weißen Streifen gut finde. Wir haben drei Vereinsfarben und da kommt jede für mich als Grundfarbe für das Heimtrikot in Frage. Meist war es blau, in den 80ern und 90ern oft weiß und jetzt halt endlich auch mal schwarz. Muss aber dazu sagen, dass ich immer sehr zu den schwarzen Trikots tendiert habe, wenn es eins gab (Ich glaube das erste mal vor 10 Jahren) und auch besonders die Trikots mit hohem Schwarzanteil, wie in der letzten Saison oder das Quergestreifte aus unserer ersten Saison in der 2. Liga nach dem Abstieg aus der Bundesliga, gut finde. Das einzige mal wo es schwarze Trikots gab und ich eher das Blaue besser fand war vorletzte Saison.
29.07.2020 - 21:57 Uhr
Also ich hätte mir gewünscht, das Blau die offensichtlichste Vereinsfarbe im Vordergrund steht. Schade drum, das Orangene Trikot naja ich glaube Darmstadt hat angerufen, mehr brauch man dazu nicht sagen. Das weiße Trikot hingegen könnte wieder in Europas Ranking der Top Teikots landen einfach weil es so clean ist, aber dennoch Traditionell aussieht.
Fazit: Die Trikots sind leider nicht so wie ich sie mir vorgestellt habe. Die wurden so groß gemacht mit der Ankündigung, was ich im Nachhinein nicht verstehe. Vielleicht ändere ich meine Meinung noch, aber momentan bin ich ein kleines bisschen enttäuscht.
Fazit: Die Trikots sind leider nicht so wie ich sie mir vorgestellt habe. Die wurden so groß gemacht mit der Ankündigung, was ich im Nachhinein nicht verstehe. Vielleicht ändere ich meine Meinung noch, aber momentan bin ich ein kleines bisschen enttäuscht.
30.07.2020 - 09:37 Uhr
Zitat von BielefelderBoi
Also ich hätte mir gewünscht, das Blau die offensichtlichste Vereinsfarbe im Vordergrund steht. Schade drum, das Orangene Trikot naja ich glaube Darmstadt hat angerufen, mehr brauch man dazu nicht sagen. Das weiße Trikot hingegen könnte wieder in Europas Ranking der Top Teikots landen einfach weil es so clean ist, aber dennoch Traditionell aussieht.
Ich kann total verstehen, wenn die Trikots nicht den persönlichen Geschmack treffen, ich bin auch nicht total begeistert, finde sie aber auch nicht so schlecht wie viele andere.
Was ich nicht verstehen kann, ist die Kritik, die Trikots würden nicht zu unseren Vereinsfarben passen oder ähnliches. Wir sind früher doch auch in weiß geprägten Trikots aufgelaufen. Und unsere Vereinsfarben sind schwarz, weiß und blau und nicht nur blau...Ich finde es ist mal was anderes, ich fand aber auch schon immer schwarze Trikots ganz cool.
Die Hintergründe zu den orangenen Trikots wurden vom Verein genannt, da du nur den Vergleich zu Darmstadt ziehst, denke ich du hast das nicht gelesen oder eben bewusst ignoriert, ich finde das ist eine ganz nette Anspielung, zudem wir während unseres letzten Bundesligaaufenthalts auch mal orangefarbene Trikots hatten
30.07.2020 - 10:22 Uhr
Zitat von fakerr
Könnte das neue Trikot sein?!
https://twitter.com/arminia/status/1282960251365580805
Würde mich aber wundern wenn es erst an den kleinen gezeigt werden würde.
Zitat von usernick
Die Arminia-Fußballschule ist schon in neuer Kleidung von
@MacronSports
unterwegs! Für die Ferien-Camps in Elverdissen, Halle und Herford gibt es noch einige Plätze
@MacronSports
unterwegs! Für die Ferien-Camps in Elverdissen, Halle und Herford gibt es noch einige Plätze
Was ich nicht ganz verstehe, warum dann nicht dieses hier Heimtrikot wird? Es scheint die ja in blau zu geben.
30.07.2020 - 10:58 Uhr
Zitat von Bunninho
Was ich nicht ganz verstehe, warum dann nicht dieses hier Heimtrikot wird? Es scheint die ja in blau zu geben.
Zitat von fakerr
Zitat von usernick
@MacronSports
@MacronSports
Es gäbe die wahrscheinlich auch in gelb, pink und grün. Auf dem Foto sind das halt Trainingsshirts und ich denke man hat sich ganz bewusst für schwarz entschieden und nicht weil Macron der blaue Stoff ausgegangen ist oder unsere Vereinsführung die Farbe blau aus ihrem Kopf gestrichen hat
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.