Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Trikot-Thread

09.05.2018 - 09:58 Uhr
Trikot-Thread |#101
30.07.2020 - 12:33 Uhr
Also ich kann es teilweise nachvollziehen, dass die neuen Trikots jetzt nich bei allen auf Sympathien stoßen.
Ich selbst gehöre ebenfalls dazu.
Aber nicht weil das Heimtrikot nun schwarz und nicht mehr blau ist, oder das Ausweichtrikot ORANGE(!?!) oopsaugen-zuhalten sondern viel mehr weil wir letzte Saison in Liga 2 wirklich ein mMn wirklich tolles und individuelles Trikot hatten. Im Vergleich kommt mir das jetzige (sorry wenn es sich böse anhört) vor, als hätte man von der Stange eins genommen zwei Streifen dran geklatscht und gesagt FERTIG. ugly

Aber soeben am Stadion konnte ich mir die Trikots einmal genauer anschauen.
Wie gesagt, sie sind nicht zu vergleichen mit den vorherigen Trikots, aber schick sind sie ja trotzdem irgendwie grins mein Favorit ist dann das weiße Zwinkernd

•     •     •

Arminia

Und ganz bestimmt nichts Anderes!
Trikot-Thread |#102
30.07.2020 - 20:46 Uhr
Sooo...jetzt gebe ich auch einmal meinen Senf dazu.
Erster Gedanke...KEIN BLAU???
Was soll der Mist?

Mit der Erklärung vom Verein die Farben zu komplettieren, da wir bereits in weiß und blau gespielt haben, finde ich im nachhinein aber gut.
Da hätte man marketingtechnisch unfassbar viel machen können...NEIN mehr machen müssen.

Im Vorfeld eine Trikothistorie zeigen können...weiße Trikots und blaue Trikots.
Und dann nach dem Motto...was fehlt jetzt noch, um unsere Farben zu komplettieren?

Auch das Ausweichtrikot hätte man historisch in Videos visualisieren können...Tradition pur.

Man hätte Geschichten erzählen können und diese dem Fan näher bringen können. Man MUSS so etwas gezielt vorbereiten, weil sonst genau das passiert, was jetzt passiert ist. Eine Ablehnung, da man nicht versteht, was der Verein mit dieser Aktion erreichen erzielen will. Da ist der Fan an sich sehr eigen und man MUSS ihn etwas an die Hand nehmen.
Ich glaube nicht, dass man bei dem orangen Trikot etwas von der Stange genommen hat. Ich denke der Produzent wird auch gelbe oder blaue Farbtöpfer im Sortiment haben. Vom Design bin ich aber d’accord, das ist etwas schlicht. Das liegt aber auch daran, dass es "nur" ein Ausweichtrikot ist und man nicht unnötig Geld für ein Trikot ausgibt, in dem man so gut wie nie spielt. Außerdem würden unsere Farben schwarz weiß blau auch nicht sonderlich gut auf orange aussehen.
Unser gelbes Trikot war ja auch ohne Dchnickschnack und was wurde darüber zu Beginn geschimpft. Zum Schluss fand es fast jeder gut, da man mit diesem Shirt unfassbar gute Spiele abgeliefert hatte

Deshalb trauere ich dem Trikot etwas nach aber vielleicht war das Glück in dem Shirt jetzt auch aufgebraucht.

Orange mit der oben genannten Erklärung, finde ich zwar wie das gelbe Trikot nicht schön aber zumindest ist es ein Teil unserer Geschichte.
Demnach verstehe ich hier die Fans nicht so ganz...man schreit nach Tradition wegen des schwarzen Trikots und kritisiert das historische orangene Trikot.

Für mich ist es gut so...trotz meiner anfänglichen Skepsis, die der Verein durch ein besseres Marketing verhindern / im Lein ersticken können.

Es ist auch als Meistertrikot zu gebrauchen...und spätestens dann hat es jeder Armine im Schrank! Zwinkernd

•     •     •

Arminia!!!
Trikot-Thread |#103
30.07.2020 - 22:04 Uhr
Also ich finde die neuen Trikots nicht schrecklich und sie werden schon ihren Zweck erfüllen, aber bei allem Hin und Her muss ich doch irgendwie einwerfen dass ich nicht finde dass irgendeine historische Anekdote zwangsläufig ein Trikot schöner macht
Trikot-Thread |#104
30.07.2020 - 22:36 Uhr
Marketing wirkt...

...und es ist wie jedes Jahr: Zuerst der Schock, dann fängt es langsam an zur wirken @Ugolini . Die Aufregung im letzten Jahr, spätestens mit den roten Sparren, war ebenso intensiv. Die angedrohten Mitgliedskündigungen hielten bei den gelben Trikots bis zum 3. Auswärtssieg an. Und die gelben Trikots waren eine Notlösung, da Joma nicht aus dem Quark gekommen ist.

Wer Markus Rejek zuhört merkt, dass er die "Arminia-DNA" erkannt, sich ausgemalt hat und nun Stück für Stück interpretiert und implementiert. Die Erklärung für die Trikots zeigen es. Die Betonung liegt hierbei auf Schwarz-Weiß-Blau. Und Schwarz ist gehört zu Arminia. Und dürfte in der BuLi ein Alleinstellungsmerkmal für ein Heimtrikot in der BuLi sein. Und das Orangefarbene hat auch die zwei Streifen der angedeuteten Schärpe. allerdings in Orange und gut im Onlineshop zu sehen.

Das meiste Gezeter kommt hierbei über die NW. Clickbait-begründete Unruhe von MA der NW (direkte MA und MA der Tochterfirmen). Die sind übrigens auch im dsc4ever-Forum vertreten. Allerdings stößt auch einigen Kumpels der Verzicht aufs Blaue auf. Ich wette, das ist wie in vielen Vorjahren nach den ersten Spielen vergessen. Und schwarze T-Shirts sind in den letzten Jahren halt hip geworden, siehe 12.-Mann Designs.

In der NW hat übrigens jemand geschrieben, dass er beim Foto auf der fast abgerissenen Almsporthalle sofort an "Auferstanden aus Ruinen" hätte denken müssen. Ich glaube, das war beabsichtigt und passt einfach zur der Arminen-Geschichte seit dem Tribünenbau und der unzähligen Fehlentscheidungen dazu und danach. Auferstanden aus Ruinen halt, mit neuen Ideen und neuen, traditionsbehafteter Gewänder. PasstZwinkernd
Trikot-Thread |#105
30.07.2020 - 23:34 Uhr
Zitat von Nordallianz

In der NW hat übrigens jemand geschrieben, dass er beim Foto auf der fast abgerissenen Almsporthalle sofort an "Auferstanden aus Ruinen" hätte denken müssen. Ich glaube, das war beabsichtigt und passt einfach zur der Arminen-Geschichte seit dem Tribünenbau und der unzähligen Fehlentscheidungen dazu und danach. Auferstanden aus Ruinen halt, mit neuen Ideen und neuen, traditionsbehafteter Gewänder. PasstZwinkernd

Unabhängig von geschmacklichen Vorlieben, über die man dikutieren kann, war genau das beim morgendlichen Kauf der Zeitung sofort mein erster Gedanke.

Dieses Bild sollten wir uns alle einprägen (!)

Und dankbar sein, dass es den Verein noch gibt.
Vielleicht wird's ja was mit der Bundesliga.
Und wenn nicht: Ehrlich gesagt egal. Dank der aktuell Verantwortlichen und vor allem unserer regionalen Wirtschaftsunternehmen existiert der Verein. Das ist NICHT selbstverständlich. Eher sensationell.
Auch nächstes Jahr wird es weitergehen, und das nicht im Insolvenzverfahren bzw bei Gericht.
Das ist mehr als vor einiger Zeit erwartbar war.

Vir 10 Jahren hätte ich eine Situation, wie sie sich jetzt darstellt, sofort unterschrieben (bzw. für einigermaßen illusorisch gehalten).

Also: Enspannen, locker bleiben, genießen.
Trikot-Thread |#106
30.07.2020 - 23:47 Uhr
Ach ja, und noch was.
Ich freue mich über jeden Neuzugang und jede Verstärkung, die uns weiterbringt.
Aber ich hätte kein Problem damit, mit der Zweitliga- Meistermannschaft in die Saison zu gehen.

Bevor wieder Nörgler kommen: Natürlich gibt es Schwachstellen in der Mannschaft. Sehe ich auch.
ABER:
Es ist eine Mannschaft. Wir sind nicht aufgestiegen, weil wir die besten Einzelspieler hatten. Sonden weil die team-internen Prozesse funktioniert haben.
Nicht immer und bei jedem, aber eben in der Gesamtheit.

Das ist unsere Stärke.
Und die gilt es zu bewahren.
Und zu pflegen.
Trikot-Thread |#107
31.07.2020 - 07:10 Uhr
Zitat von Nordallianz
Marketing wirkt...

(...)

Wer Markus Rejek zuhört merkt, dass er die "Arminia-DNA" erkannt, sich ausgemalt hat und nun Stück für Stück interpretiert und implementiert. Die Erklärung für die Trikots zeigen es. Die Betonung liegt hierbei auf Schwarz-Weiß-Blau. Und Schwarz ist gehört zu Arminia. Und dürfte in der BuLi ein Alleinstellungsmerkmal für ein Heimtrikot in der BuLi sein. Und das Orangefarbene hat auch die zwei Streifen der angedeuteten Schärpe. allerdings in Orange und gut im Onlineshop zu sehen.

(...)

Sehr schöner Beitrag, wie ich finde.
Natürlich hätte auch ich mir ein blaues Heimtrikot gewünscht. Der typische Ostwestfale ist sowieso erstmal skeptisch, bei allem, was neu ist. Aber rein optisch finde ich die Trikots sehr gelungen. Ein schwarzes Trikot ist in der Bundesliga definitiv seltener als ein blaues Shirt. Kurzum: Wird gekauft. :-D

Darüber hinaus kann man auch mal die Frage stellen, wie die Sponsoren, die auf den Trikots zu finden sind, die Sache sehen. Ein viel diskutiertes und geteiltes Trikot dürfte auch die freundlichen Mitarbeiter von Schüco und co. erfreuen.
Orange ist natürlich erstmal sehr sperrig. Aber man braucht eben ein Ausweichtrikot. Bei den Farben schwarz und weiß bietet sich dann natürlich ein Buntes an. Ob jetzt orange die beste Wahl war, sei mal dahingestellt. Im Idealfall wird das Trikot ja nur 1-2x getragen und ganz ehrlich? Wenn der Klassenerhalt in dem Dress klappt, juckt die Farbe keinen mehr.

Die Inszenierung mit den Trümmern der Sporthalle ist meines Erachtens nach genau so, wie oben beschrieben. Auch wenn es nicht jeder erkennt - eine symbolische Kulisse, die sehr gut zur aktuellen Situation passt.
Trikot-Thread |#108
31.07.2020 - 08:04 Uhr
Was mir grad eingefallen ist: Für Besteller der Dauerkarte gibt es ja die Option Variante 1 zu wählen und am Ende der Saison u.a. ein Sondertrikot als Entschädigung zu bekommen. Würde mich nicht wundern, wenn es das Blaue im selben Design wäre, dass die Kinder auf Twitter während des Sommercamps anhatten: https://twitter.com/arminia/status/1282960251365580805?s=21

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
Trikot-Thread |#109
31.07.2020 - 15:08 Uhr
Zum ersten Mal in unserer Bundesliga-Historie haben wir ein schwarzes Heimtrikot.
An den ersten beiden Tagen hat sich das Trikot viermal so häufig verkauft wie das Heimtrikot der vergangenen Saison zum Release - vielen Dank!
Trikot-Thread |#110
31.07.2020 - 15:51 Uhr
Natürlich hängen die Verkaufszahlen auch mit dem Aufstieg zusammen aber trotzdem scheinen die Trikots besser anzukommen als gedacht! Schwarz ist auch einfach besser zu kombinieren als blautongue
Ich persönlich bin sehr angetan weil ich ein Freund von Abwechslung bin.. die Heimtrikots von Bayern oder RB würden mich als Fan immer zum gähnen bringen und mir würde der Reiz fehlen sie zu kaufen.. dann lieber was neues wie letzte Saison schon mit dem Sparren Trikot das jetzt mit dem Aufstieg verbunden wird oder dem gelben Trikot das an die ganzen Auswärtssiege erinnern wird.
Und die Designs wirken zum Glück nicht so als würde man sich von der Konkurrenz "gezwungen" abheben wollen mit irgendwelchen skurrilen Formen und Mustern. Es ist individuell, trotzdem schlicht und beinhaltet alle Vereinsfarben. Ich finds klasse.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.