Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Trikot-Thread

09.05.2018 - 09:58 Uhr
Trikot-Thread |#111
31.07.2020 - 20:05 Uhr
Quelle: merkurist.de
Neues Trikot: Mainz 05 veräppelt seine Fans
Das Rätsel um das neue Mainz 05-Trikot ist gelöst. In einem weiteren Video präsentiert der Verein nun tatsächlich den Dress für die neue Saison. Die Befürchtung der Anhänger, das Shirt könnte wie ein altes FCK-Trikot aussehen, wird dabei zerstreut.
Das Trikot als solches ist ja nicht so mein Fall.
Aber grandiose Kampagne der Mainzer.
Ich glaube zwar, dass die Verantwortlichen in Bielefeld sich auch viel Mühe gegeben haben. Aber was Dramaturgie und Reihenfolge der Aktivitäten angeht, kann man von den Mainzern lernen.
Trikot-Thread |#112
31.07.2020 - 20:27 Uhr
Zitat von TofuTier
Quelle: merkurist.de
Neues Trikot: Mainz 05 veräppelt seine Fans
Das Rätsel um das neue Mainz 05-Trikot ist gelöst. In einem weiteren Video präsentiert der Verein nun tatsächlich den Dress für die neue Saison. Die Befürchtung der Anhänger, das Shirt könnte wie ein altes FCK-Trikot aussehen, wird dabei zerstreut.
Das Trikot als solches ist ja nicht so mein Fall.
Aber grandiose Kampagne der Mainzer.
Ich glaube zwar, dass die Verantwortlichen in Bielefeld sich auch viel Mühe gegeben haben. Aber was Dramaturgie und Reihenfolge der Aktivitäten angeht, kann man von den Mainzern lernen.

Top!
Wie wichtig Marketing ist, zeigt genau das.
Jetzt hätte man fast jedes Trikot zeigen können...alle wären schöner als das zuerst präsentierte Trikot mit FCK-Design.

Klar hätte dieses Mainzer Kamapgne nicht zu unseren Trikots gepasst aber etwas mehr Geschick hätte ich mir gewünscht. Man muss den Fan mitnehmen/an die Hand nehmen, wenn man etwas ganz Neues plant.

•     •     •

Arminia!!!
Trikot-Thread |#113
01.08.2020 - 10:34 Uhr
Hat zufällig jemand von euch den Arminia-Kalender?
Und hat heute auf August umgeblättert?
Da sind die orangenen Trikots von 1905 zu sehen. Ist wohl wirklich alles von langer Hand geplant.
Trikot-Thread |#114
01.08.2020 - 11:48 Uhr
Zitat von TofuTier
Hat zufällig jemand von euch den Arminia-Kalender?
Und hat heute auf August umgeblättert?
Da sind die orangenen Trikots von 1905 zu sehen. Ist wohl wirklich alles von langer Hand geplant.

Hab den damals nach dem Wiesbaden-Spiel gratis zu meinem Einkauf dazu bekommen, aber noch nicht umgeblättert heute. Dann hätte man vielleicht mit der Präsentation der Trikots oder des Ausweichtrikots bis heute warten sollen.
Trikot-Thread |#115
04.08.2020 - 15:51 Uhr
Wenn man sich die Trainingsshirts anguckt, fragt man sich, warum das nicht einfach die Trikots geworden sind. Ich denke mit dieser Mischung aus den bereits bekannten und beliebten Sparren der letzten Saison und dem gewollten neuem Schwarz hätte man viele Anhänger glücklich(er) gemacht.

•     •     •

Arminia till I die!
Trikot-Thread |#116
04.08.2020 - 20:23 Uhr
Zitat von studti
Wenn man sich die Trainingsshirts anguckt, fragt man sich, warum das nicht einfach die Trikots geworden sind. Ich denke mit dieser Mischung aus den bereits bekannten und beliebten Sparren der letzten Saison und dem gewollten neuem Schwarz hätte man viele Anhänger glücklich(er) gemacht.

Sorry, das ergibt für mich aber eher weniger Sinn, da hätte man auch gleich im alten Trikot weiterspielen können. Das alte Trikot ist toll, wahrscheinlich sogar das beste seit dem ich mich erinnern kann (~17 Jahre), was für mich viel mit dem einzigartigem Design zusammenhängt, sowas hat man nun mal nicht alle Jahre und das ist auch gut so.

Natürlich ist das Meinungssache, aber ich persönlich bin großer Fan des neuen Trikots und finde es zum Teil ein bisschen albern was man in den Sozialen Netzwerken so liest.

Entschuldigung wenn ich wenig zu ruppig rüber komme Verschlossen
Trikot-Thread |#117
04.08.2020 - 22:45 Uhr
Zitat von Knoiff
Zitat von studti

Sorry, das ergibt für mich aber eher weniger Sinn, da hätte man auch gleich im alten Trikot weiterspielen können. Das alte Trikot ist toll, wahrscheinlich sogar das beste seit dem ich mich erinnern kann (~17 Jahre), was für mich viel mit dem einzigartigem Design zusammenhängt, sowas hat man nun mal nicht alle Jahre und das ist auch gut so.

Natürlich ist das Meinungssache, aber ich persönlich bin großer Fan des neuen Trikots und finde es zum Teil ein bisschen albern was man in den Sozialen Netzwerken so liest.

Kein Problem - wie du schon sagst, ist halt Meinungssache.

•     •     •

Arminia till I die!
Trikot-Thread |#118
05.08.2020 - 05:57 Uhr
Zitat von Knoiff
Zitat von studti

Wir wären aber nicht der erste Verein gewesen, der ein Trikot nur minimalistisch verändert und darin weiterspielt. Inter Mailand spielt eigentlich jedes Jahr in relativ ähnlichen Trikots, ist nur ein Beispiel von vielen...Finde von daher die Idee nicht so absurd wie du sie darstellst.

Deinen letzten Satz sehe ich allerdings genauso. Absolut übertrieben wie viele Fans das Trikotdesign unseres Vereins ins lächerliche ziehen, vor allem auch die vernichtende Kritik für das 3. Trikot. Ich finds ja immer ganz cool wenn man was anderes gemacht wird und bin einer von den Leuten, die sich meist eher das außergewöhnliche Trikot kaufen, mit dem nicht jeder rumrennt.
Trikot-Thread |#119
05.08.2020 - 10:36 Uhr
So, das weiße Trikot ist eben per DHL geliefert worden.
Habe extra wie empfohlen eine Größe größer bestellt. Aber "L" ist definitiv zu groß für jemanden, der normalerweise "M" trägt. Das ist schon ne Frechheit.
Qualität/Wertigkeit auf den ersten Blick ist auch eher so mittelgut. Das Jersey geht auf jeden Fall wieder zurück.
Trikot-Thread |#120
05.08.2020 - 13:34 Uhr
Zitat von TofuTier
So, das weiße Trikot ist eben per DHL geliefert worden.
Habe extra wie empfohlen eine Größe größer bestellt. Aber "L" ist definitiv zu groß für jemanden, der normalerweise "M" trägt. Das ist schon ne Frechheit.
Qualität/Wertigkeit auf den ersten Blick ist auch eher so mittelgut. Das Jersey geht auf jeden Fall wieder zurück.

Sry, aber fehlende Qualität ist das allerletzte, das man Macron vorwerfen kann. Und auch der Hinweis darauf, dass die Trikots kleiner ausfallen, ist gerade bei größeren Größen ohne Frage berechtigt.

Ich trage meistens XXL, bei Macron seit Jahren hingegen 4XL.

•     •     •

DSC Arminia | TSV 1860 | Djurgårdens IF

Heimatverein: Sportfreunde Siegen

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.