Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Trikot-Thread

09.05.2018 - 09:58 Uhr
Trikot-Thread |#491
26.06.2025 - 12:12 Uhr
Zitat von Carcharoth
Zitat von Kiyouu

Gibt Kinder Größen ab Größe 128

??? Sorry, wie viel meines Textes hast du gelesen?

Größe 128 ist ungefähr ab 7 Jahre laut Größentabelle. Also ab ca. 4/5 machbar, wenn man kein Problem damit hat, seinem Kind nen Zelt über zu werfen - was ich nicht hätte.

Für ein zwei oder drei jähriges Kind ist das aber ein Kleid mit Stolperfunktion.

Vielleicht lohnt es sich für Arminia nicht solche kindergrößen anzubieten?
Trikot-Thread |#492
26.06.2025 - 12:19 Uhr
Ich freue mich über diesen Satz:
"Die Umbro-Trikots fallen im Vergleich zu den Macron-Trikots der letzten Jahre spürbar weiter aus. Bitte beachte dies bei der Größenauswahl."
Ja, ich brauche das leider.

•     •     •

Ostwestfalen Idioten
Trikot-Thread |#493
26.06.2025 - 12:42 Uhr
Heißt das, unsere Spieler müssen entweder im Vergleich zu letztem Jahr zulegen, oder sie fliegen bei Gegenwind wie ein Ballon durch die Luft? 😂
Trikot-Thread |#494
26.06.2025 - 13:04 Uhr
Zitat von RuebeKauf
Heißt das, unsere Spieler müssen entweder im Vergleich zu letztem Jahr zulegen, oder sie fliegen bei Gegenwind wie ein Ballon durch die Luft? 😂

Kann gut sein das Fans und Spieler unterschiedliche Trikots bekommen was sitzt form betrifft.
Trikot-Thread |#495
26.06.2025 - 15:16 Uhr
Zitat von Kiyouu

Zitat von Carcharoth

Zitat von Kiyouu

Gibt Kinder Größen ab Größe 128

??? Sorry, wie viel meines Textes hast du gelesen?

Größe 128 ist ungefähr ab 7 Jahre laut Größentabelle. Also ab ca. 4/5 machbar, wenn man kein Problem damit hat, seinem Kind nen Zelt über zu werfen - was ich nicht hätte.

Für ein zwei oder drei jähriges Kind ist das aber ein Kleid mit Stolperfunktion.

Vielleicht lohnt es sich für Arminia nicht solche kindergrößen anzubieten?

Theoretisch möglich. Praktisch glaube ich das nicht, dann würden auch Sondertrikots in Stückzahl 1905 keinen Sinn ergeben.

Ich glaube bspw. nicht, dass Luton Town mehr Baby/ Kleinkindertrikots absetzen würde als Arminia. Dennoch gab es welche in den letzten Saisons.

Und auch allgemein (unabhängig von meinem ganz persönlichen Bedarf 😋) glaube ich, dass das ein fetter Markt ist. Ich für meinen Teil kann gut und gerne auch 5 Jahre ohne neues Trikot auskommen, wenn mir die neuen nicht gefallen. Aber es kribbelt doch automatisch, wenn man Vater / Mutter wird und Fan eines Vereins ist, den Nachwuchs direkt auszustatten.

Naja ich werde Arminia mal in den nächsten Tagen eine Anfrage dazu senden. Mal gucken ob es eine Antwort gibt und wenn ja, ob es dann auch gute Gründe gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carcharoth am 26.06.2025 um 15:17 Uhr bearbeitet
Trikot-Thread |#496
26.06.2025 - 15:56 Uhr
Zitat von Carcharoth

Theoretisch möglich. Praktisch glaube ich das nicht, dann würden auch Sondertrikots in Stückzahl 1905 keinen Sinn ergeben.
(...)
Naja ich werde Arminia mal in den nächsten Tagen eine Anfrage dazu senden. Mal gucken ob es eine Antwort gibt und wenn ja, ob es dann auch gute Gründe gibt.

Die Sondertrikots erzeugen halt Hype und sind Memorabilien. Auf entsprechende Kits für die ganz Kleinen trifft das nicht wirklich zu. Zumindest erklär ichs mir erstmal so. Bin gespannt was du da hörst
Trikot-Thread |#497
26.06.2025 - 17:23 Uhr
Zitat von Yank91
Zitat von Carcharoth

(...)

Die Sondertrikots erzeugen halt Hype und sind Memorabilien. Auf entsprechende Kits für die ganz Kleinen trifft das nicht wirklich zu. Zumindest erklär ichs mir erstmal so. Bin gespannt was du da hörst

Das wollte ich auch schreiben. Bei den Sondertrikots gibts auf jeden Fall Erfahrungwerte.
Spricht aber halt nicht dagegen einfach mal eine gewisse Anzahl Trikots in kleineren Größen auf den Markt zu werfen und so Erfahrungen zu sammeln. Irgendwann muss man ja damit anfangen.
Gab es bei früheren Ausrüstern nie kleinere Trikots als 128er?
Trikot-Thread |#498
26.06.2025 - 17:43 Uhr
Ich finde die Trikots sehr schick. Allerdings war mein letztes Arminia-Trikot das Sondertrikot zu Fabis Abschied und das finde ich im Vergleich dazu recht ähnlich, sodass ich mir vermutlich kein neues kaufen werde. Aber es muss natürlich alles in der Realität getestet werden.
Was ich positiv finde:
- Schöner Blauton
- Nur Schüco - ohne den Zusatz Fenster und Türen. Dadurch ist einfach weniger Werbung auf dem Trikot. Zudem fehlt hinten ja nun auch wieder der Sponsor. Dadurch wirkt alles etwas "cleaner".
- Umbro finde ich als Marke einfach kultig. Hat aber vermutlich auch etwas mit meiner 90er Jahre Jugend zu tun.

•     •     •

Arminia till I die!
Trikot-Thread |#499
26.06.2025 - 19:15 Uhr
So wirklich ausdiskutieren können wir das doch sowieso erst, wenn wir wissen, dass es die vermissten Produkte nicht doch geben wird. Bislang ist doch nur ein absoluter Bruchteil der Umbro-Kollektion erhältlich. Auch einen Frauen-Schnitt des Heimtrikots soll es zukünftig ja geben.

Im Fanshop meinte die Mitarbeiterin, dass alles in den nächsten Wochen nach und nach eintrudelt.

•     •     •

DSC Arminia | TSV 1860 | Djurgårdens IF

Heimatverein: Sportfreunde Siegen

Trikot-Thread |#500
26.06.2025 - 19:39 Uhr
"Das Design der Trikots soll eine Hommage an die Alm sein, die in diesem Jahr ihr 100 jähriges Bestehen feiert.
Das Heimtrikot ist vom Design der blauen Wellblechplatten inspiriert, das Muster auf den Ärmeln symbolisiert die vielen Höhen und Tiefen, die der Verein und die Fans in den letzten Jahrzehnten erlebt haben.
Das Auswärtstrikot setzt das Stadionthema fort und zeigt eine Grafik, die die Dachkante der SchücoArena darstellt, wobei die Kollektion das Motto „Unser Zuhause. Von euch gemacht!“ trägt."

So wird es uns jedenfalls "verkauft" - klingt ja auch nach einer guten Geschichte - finde ich z.T. aber etwas abenteuerlich, weit hergeholt und ist halt eher eine Marketing Story, als wirklich klar ersichtlich.
Jedenfalls wäre wohl niemand ohne diese Erklärungen darauf gekommen, dass man durch die Streifen auf den Trikots Elemente unseres Stadions erkennen kann.
Aber gehört heute wohl dazu.
Als ich mir die Galerie der bisher bekannten Trikots ansah, las ich beim Bayerns Auswärtstrikot, dass es inspiriert sei vom Sonnenaufgang in den bayrischen Alpen, die von der Allianz Arena aus zu sehen sind.
Ja ne, ist klar. Guckt euch das Trikot an und überprüft, ob euch das dazu einfallen würde 😁

•     •     •

Arminia till I die!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.