Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

20.09.2022 - 20:16 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#31
21.09.2022 - 13:18 Uhr
Für mich ist Daniel Meyer aufgrund der vom @Highlander beschriebenen Fähigkeiten auch ein Kandidat für den SD. Und vielleicht erkennt Daniel Meyer hier seine Chance in diesem Bereich des Fußballs Fuß zu fassen. War er nicht schon mal als SD bei Paderborn in Liga 1 im Gespräch?

Ich habe es an anderer Stelle schon mal in den Raum geworfen und bin mir der Brisanz der Personalie bewusst, aber Joe Enochs und Toni Wachsmuth machen in der verbotenen Stadt seit Jahren gute Arbeit.
Wer wird neuer Trainer? |#32
21.09.2022 - 13:18 Uhr
Für mich ist Daniel Meyer aufgrund der vom @Highlander beschriebenen Fähigkeiten auch ein Kandidat für den SD. Und vielleicht erkennt Daniel Meyer hier seine Chance in diesem Bereich des Fußballs Fuß zu fassen. War er nicht schon mal als SD bei Paderborn in Liga 1 im Gespräch?

Ich habe es an anderer Stelle schon mal in den Raum geworfen und bin mir der Brisanz der Personalie bewusst, aber Joe Enochs und Toni Wachsmuth machen in der verbotenen Stadt seit Jahren gute Arbeit.
Wer wird neuer Trainer? |#33
21.09.2022 - 14:10 Uhr
Zitat von VereinFacher

Peter Neururer - Erfahrung mit Fahrstuhlmannschaften und ein Herz für Traditionsvereine..smile

Klar doch - ich frage mich gerade ob Du ein Herz für unseren Traditionsverein hast! zwinker

Daniel Meyer als SD könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, allerdings hat er einmal betont, dass sein Ziel ist als Trainer im Profifußball zu agieren, statt im Büro zu sitzen. Ich bezweifle auch dass jemand, der vielleicht dort eine Perspektive hat, aus dem sicheren RB-Umfeld wieder in den Provinzverein wechselt und dies gerade bei der momentanen wirtschaftlichen Entwicklung!
Ich glaube wir können uns noch nicht mal im Ansatz vorstellen, was in Zukunft so alles von unserer Bildfläche verschwinden könnte.

Und hören wir auch besser auf über Trainer und Funktionäre zu philosophieren, die vertraglich gebunden sind. Wir haben doch gar kein Geld, um sie dort rauszukaufen oder eine Vertragsauflösung zu bezahlen. Da müsste auf der Gegenseite schon sehr viel christliche Nächstenliebe mitwirken, die ich in diesem Geschäft eher nicht vermute. Und dann wohlmöglich noch vom klammen Erzrivalen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arzgebirger am 21.09.2022 um 14:13 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#34
21.09.2022 - 15:23 Uhr
Meyer ist nur ein ketzerischer Gedanke von mir. So stelle ich mir aber einen neuen Trainer vor. Mir geht dieses Wismut DNA Gelaber, diese Überhöhung der Regionalität und Co. ziemlich gegen den Strich. Das mag gewisse Leute hinter dem Ofen vorholen oder sich am Stammtisch gut machen, Punkte zaubert es aber nicht aufs Tableau.

Meyer hat das Charisma einer Autobahnraststätte und trotzdem hat er uns in einem Jahr aus der Relegation heraus auf Platz 5 gebracht, dabei Spieler wie Strauß integriert und die Talente Rapp, Krüger und Baumgart integriert. Selbst da immer kritisch und belehrend.... Vergessen darf man auch nicht, dass da mitten in der Rückrunde mit Lenk noch sein Co-Trainer gehen durfte.

Wenn es uns gelingt einen pro-aktiven Trainer zu holen, dann kann das etwas werden. Aber ich fürchte man wird erst einmal einen Schleifer oder Pragmatiker für den Abstiegskampf holen...

•     •     •

Wismut Aue International
Wer wird neuer Trainer? |#35
21.09.2022 - 15:46 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Meyer ist nur ein ketzerischer Gedanke von mir. So stelle ich mir aber einen neuen Trainer vor. Mir geht dieses Wismut DNA Gelaber, diese Überhöhung der Regionalität und Co. ziemlich gegen den Strich. Das mag gewisse Leute hinter dem Ofen vorholen oder sich am Stammtisch gut machen, Punkte zaubert es aber nicht aufs Tableau.

Meyer hat das Charisma einer Autobahnraststätte und trotzdem hat er uns in einem Jahr aus der Relegation heraus auf Platz 5 gebracht, dabei Spieler wie Strauß integriert und die Talente Rapp, Krüger und Baumgart integriert. Selbst da immer kritisch und belehrend.... Vergessen darf man auch nicht, dass da mitten in der Rückrunde mit Lenk noch sein Co-Trainer gehen durfte.

Wenn es uns gelingt einen pro-aktiven Trainer zu holen, dann kann das etwas werden. Aber ich fürchte man wird erst einmal einen Schleifer oder Pragmatiker für den Abstiegskampf holen...

Also den Meyer würde ich nicht nochmal nehmen. Am Anfang hat mir seine Art noch ganz gut gefallen. Später war dann eigentlich kein Konzept und Spielsystem mehr zu erkennen und die Leistungen wurden immer schlechter, zumal schien er mir ziemlich arrogant. Auch hieß es, er habe nicht allzuviel Energie aufgewendet und den Hensel trainieren lassen. Aber das ist meine subjektive Wahrnehmung.

Ausschlaggebend, ihn nicht nochmal zu verpflichten, wäre für mich aber sein anschließendes Versagen in Braunschweig. Ich denke, da gibt es bessere Trainer, z. B. Antwerpen oder auch Schmitt, von Neuhaus will ich gar nicht erst reden.
Wer wird neuer Trainer? |#36
21.09.2022 - 15:55 Uhr
Der Trainermarkt ist doch voller Kandidaten, die mittlerweile alle denkbar sind, da die Leonhardt’s Geschichte sind.

- Trares
- Feldhoff
- Schnorrenberg
- Atalan (war ja mal Kandidat)
Wer wird neuer Trainer? |#37
21.09.2022 - 17:03 Uhr
Es wird wohl noch diese Woche ein Trainer präsentiert, der dann nach dem Spiel in Eilenburg die Verantwortung übernimmt!
Wer weiß ich noch nicht (oder ob das schon klar ist).

Nach der Logik:
-Keine Experimente
-Drittligaerfahren
-Vereinslos
-nicht zu teuer

bleiben ja nicht viele übrig.

Schnorrenberg hat jetzt noch nicht so viel gezeigt, Atalan hat nach Lotte gar nichts mehr erreicht, Feldhoff ist vollständig auszuschließen mMn. Antwerpen wäre möglich, aber ob der hierher kommt? Neuhaus, Meyer sind sicher zu teuer (Gehalt bzw. Ablöse).

Auf Schmitt trifft das genannte zu, auf Glöckner ebenso, die könnte ich mir beide vorstellen.
Ansonsten wird die Liste schon arg knapp. Der schon erwähnte Hagen Schmidt vielleicht noch.
Wer wird neuer Trainer? |#38
21.09.2022 - 17:05 Uhr
Uwe Neuhaus ist auch vereinslos
Wer wird neuer Trainer? |#39
21.09.2022 - 17:08 Uhr
soll diese Woche auch noch der SD vorgestellt werden?

Weil es wäre wichtig wenn der neue Trainer und neue Sportdirektor miteinander harmonieren
Wer wird neuer Trainer? |#40
21.09.2022 - 19:48 Uhr
Guten Tag nach Aue,

zunächst erstmal Glück auf und ich wünsche euch So schnell wie möglich den nötigen Erfolg. Ich fand es immer eine Reise wert um dorthin in eurem Stadion unsere Spiele zu sehen.

Ich hoffe es ist kein Problem für euch ist, wenn ich mal meine Meinung hier angebe.

Holt euch den Trainer Ismail Atalan. Ich bin seit 25 jähren Fan des VFL Bochum und gucke mir soviel Trainingseinheiten wie möglich an. Super Training, Fleissig und emotional. Bei uns war er einfach zum Falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Denn unter Hochstätter damals war es unmöglich zu arbeiten. Das hat man nach ihn gesehen. 8 Wochen nach Atalan ist das Chaos ausgebrochen. Hochstätter musste gehen und sein Nachfolger RAsijeswski musste auch gehen.

Und in Halle, ist nich mal eine Bewertung wert. paar Tage nachdem er angefangen hat, brach Corona aus und dann haben sich 6 oder 7 Vereine zusammen getan und die Saisonfortführung boykottiert. Während 70% der Liga Anfang April im Training war, durfte er mit Hallo erstmal 7 Tage vor dem ersten Spiel einsteigen. Eine Englische Woche und er war weg.

Er hat vor paar Wochen ein Interview gegeben hier bei Transfermarkt. Sehr empfehlenswert.
Ansonsten würde ich Antwerpen oder Glöckner empfehlen. Auch sehr gute Trainer für euch.

So dann wünsche ich viel viel Erfolg für die Zukunft. Ihr packt das schon. Niemals aufgeben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.