Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

20.09.2022 - 20:16 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#41
21.09.2022 - 20:15 Uhr
Zitat von Torhungrig
Guten Tag nach Aue,

zunächst erstmal Glück auf und ich wünsche euch So schnell wie möglich den nötigen Erfolg. Ich fand es immer eine Reise wert um dorthin in eurem Stadion unsere Spiele zu sehen.

Ich hoffe es ist kein Problem für euch ist, wenn ich mal meine Meinung hier angebe.

Holt euch den Trainer Ismail Atalan. Ich bin seit 25 jähren Fan des VFL Bochum und gucke mir soviel Trainingseinheiten wie möglich an. Super Training, Fleissig und emotional. Bei uns war er einfach zum Falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Denn unter Hochstätter damals war es unmöglich zu arbeiten. Das hat man nach ihn gesehen. 8 Wochen nach Atalan ist das Chaos ausgebrochen. Hochstätter musste gehen und sein Nachfolger RAsijeswski musste auch gehen.

Und in Halle, ist nich mal eine Bewertung wert. paar Tage nachdem er angefangen hat, brach Corona aus und dann haben sich 6 oder 7 Vereine zusammen getan und die Saisonfortführung boykottiert. Während 70% der Liga Anfang April im Training war, durfte er mit Hallo erstmal 7 Tage vor dem ersten Spiel einsteigen. Eine Englische Woche und er war weg.

Er hat vor paar Wochen ein Interview gegeben hier bei Transfermarkt. Sehr empfehlenswert.
Ansonsten würde ich Antwerpen oder Glöckner empfehlen. Auch sehr gute Trainer für euch.

So dann wünsche ich viel viel Erfolg für die Zukunft. Ihr packt das schon. Niemals aufgeben

Danke für die Einschätzung.
Wir hoffen hier alle, dass eine neue und gute sportliche Leitung, endlich mal seit langem installiert wird, die dann die richtigen Entscheidungen treffen wird.
Unser neuer Vorstand, so hoffen wir jedenfalls, wird das schon richten.

In diesem Sinne, Glück Auf nach Bochum.
Wer wird neuer Trainer? |#42
21.09.2022 - 21:10 Uhr
Zitat von Taktik_guru
soll diese Woche auch noch der SD vorgestellt werden?

Weil es wäre wichtig wenn der neue Trainer und neue Sportdirektor miteinander harmonieren

Das weiß ich nicht, aber Verhandlungen laufen angeblich (wäre ja auch komisch wenn nicht).

Es gibt für den Trainerposten einen sehr großen Favoriten, der wohl schon da ist, aber ich kenne leider keinen Namen.
Wer wird neuer Trainer? |#43
21.09.2022 - 21:21 Uhr
Zitat von Kapvero
Es gibt für den Trainerposten einen sehr großen Favoriten, der wohl schon da ist, aber ich kenne leider keinen Namen.

Weißt Du vielleicht ob es ein alter Bekannter hier im Gebirge ist oder jemand der mit dem Verein nix zu tun hatte und wer sucht ihn aus, der Vorstand?
Wer wird neuer Trainer? |#44
21.09.2022 - 21:24 Uhr
Zitat von Weismut

Zitat von Kapvero

Weißt Du vielleicht ob es ein alter Bekannter hier im Gebirge ist oder jemand der mit dem Verein nix zu tun hatte und wer sucht ihn aus, der Vorstand?

Ich würde es schreiben, ist auch nur mein Stand.

Meine Meinung/Ohne Quelle:
Ich bin mir sicher, dass der Vorstand ihn aussucht, weil ja bisher kein SD eingestellt wurde.
Vielleicht können SD-Kandidaten hier Empfehlungen aussprechen, aber ich bin mir recht sicher, dass der Vorstand die letzte Entscheidung trifft, was zu diesem Zeitpunkt auch ok ist. Ich denke zudem, dass es ein erfahrener Coach ist, der die dritte Liga kennt, einfach um einen Gegenpol zu Shpilevski/Rost zu haben.
Ob der jetzt was mit dem Verein zutun haben muss, keine Ahnung.

Die Kandidaten, die mir vorschweben, habe ich oben schon genannt: Schmidt/Schmitt/Glöckner.

Schmidt und Schmitt haben ja beide was mit dem Verein zu tun, der eine mehr, der andere weniger und Glöckner halt gar nicht. Ich hoffe, dass man hier nach Kompetenz geht und nicht einfach jemanden nimmt, nur weil er irgendwie beim Verein tätig war. Wenn ein Trainer mit einem Konzept überzeugen kann und den jetzigen Kader annehmen und entwickeln kann, sollte er eingestellt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 21.09.2022 um 21:29 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#45
21.09.2022 - 21:43 Uhr
Zitat von Kapvero
Zitat von Weismut

Zitat von Kapvero

Ich würde es schreiben, ist auch nur mein Stand.

Meine Meinung/Ohne Quelle:
Ich bin mir sicher, dass der Vorstand ihn aussucht, weil ja bisher kein SD eingestellt wurde.
Vielleicht können SD-Kandidaten hier Empfehlungen aussprechen, aber ich bin mir recht sicher, dass der Vorstand die letzte Entscheidung trifft, was zu diesem Zeitpunkt auch ok ist. Ich denke zudem, dass es ein erfahrener Coach ist, der die dritte Liga kennt, einfach um einen Gegenpol zu Shpilevski/Rost zu haben.
Ob der jetzt was mit dem Verein zutun haben muss, keine Ahnung.

Die Kandidaten, die mir vorschweben, habe ich oben schon genannt: Schmidt/Schmitt/Glöckner.

Schmidt und Schmitt haben ja beide was mit dem Verein zu tun, der eine mehr, der andere weniger und Glöckner halt gar nicht. Ich hoffe, dass man hier nach Kompetenz geht und nicht einfach jemanden nimmt, nur weil er irgendwie beim Verein tätig war. Wenn ein Trainer mit einem Konzept überzeugen kann und den jetzigen Kader annehmen und entwickeln kann, sollte er eingestellt werden.

Ich weiß nicht aber Hagen schmidt hat doch nicht wirklich Drittliga Erfahrung bis auf seinem kurzen Intermezzo bei Duisburg letzte Saison oder?
Wer wird neuer Trainer? |#46
21.09.2022 - 22:01 Uhr
Florian Schnorrenberg wird Trainer. Das erzählt er und sein Berater hier in Westfalen. Mein Beileidsmile:smile

smilesmilesmile:
Wer wird neuer Trainer? |#47
21.09.2022 - 22:26 Uhr
Zitat von Torhungrig
Florian Schnorrenberg wird Trainer. Das erzählt er und sein Berater hier in Westfalen. Mein Beileidsmile:smile

smilesmilesmile:

…das ist hoffentlich ein Scherz!
Viel schlimmer könnte es nicht kommen.
Hat in Großaspach und Halle nichts gerissen…

Da muss ich den Fußballsachverstand der aktuell handelnden Personen ganz arg in Frage stellen.
Wer wird neuer Trainer? |#48
21.09.2022 - 22:56 Uhr
Zitat von Torhungrig

smilesmilesmile:

Ich hoffe es handelt sich hier um einen guten Scherz, ansonsten sehe ich schwarz.
Wer wird neuer Trainer? |#49
21.09.2022 - 23:14 Uhr
leider nein. Er wird euer neuer Cheftrainer .

In Erndtebrück sang und klanglos abgestiegen in die Oberliga. Dann überraschend 3. Liga und dort nach ein paar spiele entlassen. Dann in Halle war alle paar Wochen kurz vor rausflug. Glaube der einzige Trainer in Deutschland der ohne Erfolg von der Oberliga in die dritte Liga geschafft hat.smilesmile:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torhungrig am 21.09.2022 um 23:19 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#50
21.09.2022 - 23:49 Uhr
Ach kommt, hört auf, das glaube ich erst, wenn ich’s lese…auf der Homepage unserer Wismut…wenn das wirklich die Alternative ist, dann sollte man mit Rost verlängern.

•     •     •

"Wir wollen das Momentum nicht wieder hergeben, das wir uns geholt haben. Du willst denen kein neues Leben geben." - Dirk Nowitzki
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.