Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

20.09.2022 - 20:16 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#51
22.09.2022 - 00:06 Uhr
Minge hat mal schwer was auf ihn gehalten und Kontakte zu Minge soll es ja noch geben. Das macht mir Angst!
In Halle meinte man, dass man bei Schnorrenberg nie so richtig ein System erkennen konnte. Na dann Prost, da hätten wir uns die Kohle sparen können, denn das hatten wir auch unter Rost!
Wenn das wahr wird ist es wie mit den Politikekaschperln hierzulande, sie wurden scheinbar auch auserwählt um dem Land den Knadenschuss zu verabreichen. Auch da steckt mit Sicherheit der pöööse P dahinter - mir wird ganz schlecht! augen-zuhalten
Wer wird neuer Trainer? |#52
22.09.2022 - 05:55 Uhr
Zitat von Arzgebirger
Minge hat mal schwer was auf ihn gehalten und Kontakte zu Minge soll es ja noch geben. Das macht mir Angst!
In Halle meinte man, dass man bei Schnorrenberg nie so richtig ein System erkennen konnte. Na dann Prost, da hätten wir uns die Kohle sparen können, denn das hatten wir auch unter Rost!
Wenn das wahr wird ist es wie mit den Politikekaschperln hierzulande, sie wurden scheinbar auch auserwählt um dem Land den Knadenschuss zu verabreichen. Auch da steckt mit Sicherheit der pöööse P dahinter - mir wird ganz schlecht! augen-zuhalten

@Kapvero vielleicht kannst du vielleicht mal herausfinden ob an der Geschichte was dran ist smile
Wer wird neuer Trainer? |#53
22.09.2022 - 06:55 Uhr
Tag 24 vermeldet das SCHMITT ODER SCHNORRENBERG gehandelt werden.

Ja die beiden sind vereinslos und ja die Presse wird viele Namen in den nächsten Tagen handeln.
Bei den oben genannten wird mir persönlich schlecht.

Als FCM Sympathisant habe ich bei Schnorrenberg beim HFC intensiver verfolgt und mich sehr gefreut wie er den HFC in den Tabellenkeller geführt hat.

Rico Schmitt hat nach bei den letzten Vereinen auch nichts auf die Kette bekommen.

Mein Wunschkandidat wäre Uwe Neuhaus. Aber das wird ein Wunsch bleiben.

Welcher Mensch mit klaren Verstand und wissen um sein können setzt sich freiwillig bei uns auf die Trainerbank?
Es kann und wird ein mittelmäßiger / weniger guter Trainer werden. Welcher nach der Saison weg sein wird.
Wer wird neuer Trainer? |#54
22.09.2022 - 08:00 Uhr
Zitat von FCE-MD
Welcher Mensch mit klaren Verstand und wissen um sein können setzt sich freiwillig bei uns auf die Trainerbank?

Weshalb? Der Interimspräsident und seine Mitstreiter machen doch einen seriösen Eindruck. Warum sollte ein guter und engagierter Trainer den Neuanfang nicht mitgestalten wollen? Er hat doch nichts zu verlieren, wir sind doch schon auf dem letzten Platz und die Mannschaft ist gespalten. Eigentlich ein idealer Einstiegspunkt für einen kompetenten Trainer, zumal sich der Vorstand aus dem Sportlichen heraushalten will.
Wer wird neuer Trainer? |#55
22.09.2022 - 08:07 Uhr
Zitat von BSGVogtland
Zitat von FCE-MD

Weshalb? Der Interimspräsident und seine Mitstreiter machen doch einen seriösen Eindruck. Warum sollte ein guter und engagierter Trainer den Neuanfang nicht mitgestalten wollen? Er hat doch nichts zu verlieren, wir sind doch schon auf dem letzten Platz und die Mannschaft ist gespalten. Eigentlich ein idealer Einstiegspunkt für einen kompetenten Trainer, zumal sich der Vorstand aus dem Sportlichen heraushalten will.

Einen kompetenten Trainer werden wir mit Schnorrenberg nicht bekommen sollte es so kommen
Wer wird neuer Trainer? |#56
22.09.2022 - 08:15 Uhr
Ein User bei auefans forum der nah am Verein ist und ich glaube den zu 100 Prozent.das wäre nicht wahr!! Er bringt sich selber und sein Berater ins Gespräch.
Wer wird neuer Trainer? |#57
22.09.2022 - 10:01 Uhr
Zitat von Arzgebirger

Su ein Kaas!

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Wer wird neuer Trainer? |#58
22.09.2022 - 10:39 Uhr
Also gestern war wohl noch nichts 100% sicher, aber schon sehr weit und da ja davon gesprochen wurde, dass ein Trainer absoluter Favorit ist und schon anwesend war, kann es durchaus Schnorrenberg sein, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran.
Der ist mit Erndtebrück zweimal auf- und wieder abgestiegen und in Großaspach völlig gescheitert.
In Halle hatte er eine ordentliche erste und sehr schwache zweite Saison.

Ich denke nicht, dass er die richtige Besetzung ist, aber wie gesagt keine Namen.

Die MoPo bringt nun ebenfalls Schmitt ins Gespräch, kann aber auch von hier abgeschrieben sein.
Wer wird neuer Trainer? |#59
22.09.2022 - 12:21 Uhr
"Schuster bleibt bei deinen Leisten!" Das sollte auch für den FC Erzgebirge gelten. Er ist nun einmal ein sehr spezieller Verein im deutschen Profifußball. Es wäre Quatsch sich vollkommen neuen Input sich ins Trainerteam zu holen. Ein Trainer mit "Schachterfahrung" sollte dabei schon favorisiert sein. Deshalb halte auch ich Rico Schmitt für die sinnvollste Lösung.
Dennoch wäre auch das nur eine Übergangslösung, weil die Nutzungsdauer eines Trainers im Profifußball nur begrenzt ist. Ein Gedanke mit Charme wäre für mich, er geht nach 2 Jahren als SD in ein organisierendes Amt und ein junger Trainer (möglichst mit Stallgeruch) übernimmt. Marc Hensel ist genannt wurden und P. Riese scheint mir auch interessant.
Wer wird neuer Trainer? |#60
22.09.2022 - 12:47 Uhr
Zitat von Schollithek
"Schuster bleibt bei deinen Leisten!" Das sollte auch für den FC Erzgebirge gelten. Er ist nun einmal ein sehr spezieller Verein im deutschen Profifußball. Es wäre Quatsch sich vollkommen neuen Input sich ins Trainerteam zu holen. Ein Trainer mit "Schachterfahrung" sollte dabei schon favorisiert sein. Deshalb halte auch ich Rico Schmitt für die sinnvollste Lösung.

Das sehe ich anders. 1. Natürlich ist es immer schön, wenn man Leute, die schon im Verein waren oder sind einbinden kann. Das brauchen wir ja auch unbedingt (Stichwort: Scouting usw.), aber auf der Trainerposition kommen vor Stallgeruch aus meiner Sicht erst noch ein paar andere Kriterien: Jetzt muss es wohl drum gehen, jemanden zu finden, der schon in der 3. Liga gearbeitet hat und darin möglichst erfolgreich war. Patrick Glöckner wäre da wohl die perfekte Lösung. Und er hat 2019 mit Chemnitz in einer von der Tabellensituation fast identischen Position aus fast noch den Klassenerhalt geschafft, wenn ich mich recht erinnere. Auf dem Papier ist nur unser Kader nur etwas besser. Das sollte also zu wiederholen sein, mit besserem Ende versteht sich. Wenn man also den bekommen könnte...

2. Neuer Input, wenn die Ideen gut und die Art dieselben zu vermitteln erfolgversprechend sind, gibt es m.E. niemals genug. Man wird sehen, was aus Philipp Riese, Marc Hensel usw. wird. Jetzt gehts um 2022 und die Vermeidung des totalen Absturzes. Heißt für mich: Es muss ein Mann her mit Erfahrung, Fleiß, Lernbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit. Wenn die Verantwortlichen das bei Rico Schmitt finden, dann werden wir ihn unterstützen. So hoffentlich auch bei jedem anderen. Wir werden sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.