Wer wird neuer Trainer?
20.09.2022 - 20:16 Uhr
06.11.2022 - 20:06 Uhr
Ich würde es ihm zutrauen. Vom Profil würde es passen. Die Frage ist eher, ob so jemand auch den Karren aus dem Dreck ziehen will. Es gibt komfortablere Arbeitsplätze als im Erzgebirge beim Tabellenletzten der 3. Liga.
07.11.2022 - 09:56 Uhr
Wir sollten die beiden Spiele noch abwarten; Heidrich wird sicher genau drauf schauen und seine Schlüsse ziehen. Falls ein neuer Trainer kommen soll, wäre mir Härtel sehr recht. Unser Sportdirektor wird bestimmt vorfühlen...
07.11.2022 - 10:52 Uhr
Zitat von Taktik_guru
https://www.fc-hansa.de/news/f-c-hansa-rostock-beurlaubt-chef-trainer-jens-haertel.html
Das wäre doch einer für uns
https://www.fc-hansa.de/news/f-c-hansa-rostock-beurlaubt-chef-trainer-jens-haertel.html
Das wäre doch einer für uns
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das sich ein Härtel nach 4 intensiven Jahren Rostock in den Tagen nur ansatzweise mit Aue beschäftigt. Der wird die nächste Monate erstmal seine Batterien aufladen, aber auf Garantie nicht den dreirädrigen Bollenwagen aus dem Erzgebirgen ziehen.
Bei allen was man so liest wird wohl Patrick Glöckner die Kogge übernehmen. Nur falls den noch jemand als Hoffnungsträger aufm Schirm hatte.
07.11.2022 - 13:43 Uhr
Wie bereits erwähnt liegt der Ball bei Heidrich. Er ist voll involviert, sollte genügend Fußballsachverstand besitzen und die Situation auf und neben dem Platz einschätzen können. Letztlich wird auch er an seinen Leistungen und Entscheidungen gemessen.
Auch ich bezweifle, dass ein Härtel sich nun gleich den nächsten Intensivpatienten antut. Ich weiß nicht wie lang sein Vertrag noch gelaufen wäre. Jedenfalls sollte er vorerst keine finanzielle Not verspüren und die 3,5 Jahre Rostock erst mal für sich aufarbeiten wollen.
Vor dem 19.11.'22 wird es eh kein Statement zur Trainerfrage mehr aus dem Verein geben. Vielleicht klärt sich die Frage ob ein neuer Trainer kommt ja schon anhand der Ergebnisse. Diese Woche gilt es zu entscheiden wer hier für die Wahl der neuen Vereinsführung verantwortlich gemacht wird. Viele spannende Entscheidungen stehen im beschaulichen Erzgebirge an. Hoffentlich behalten wir dabei den Ligaverbleib ausreichend im Auge!
Ich möchte echt mal wissen warum es hier so ruhig ist und sich die Leute, die was ändern wollen nicht öffentlich in Position bringen. Als Berufsskeptiker macht mich das etwas nervös. Bin gespannt was am Samstag abläuft!
Auch ich bezweifle, dass ein Härtel sich nun gleich den nächsten Intensivpatienten antut. Ich weiß nicht wie lang sein Vertrag noch gelaufen wäre. Jedenfalls sollte er vorerst keine finanzielle Not verspüren und die 3,5 Jahre Rostock erst mal für sich aufarbeiten wollen.
Vor dem 19.11.'22 wird es eh kein Statement zur Trainerfrage mehr aus dem Verein geben. Vielleicht klärt sich die Frage ob ein neuer Trainer kommt ja schon anhand der Ergebnisse. Diese Woche gilt es zu entscheiden wer hier für die Wahl der neuen Vereinsführung verantwortlich gemacht wird. Viele spannende Entscheidungen stehen im beschaulichen Erzgebirge an. Hoffentlich behalten wir dabei den Ligaverbleib ausreichend im Auge!
Ich möchte echt mal wissen warum es hier so ruhig ist und sich die Leute, die was ändern wollen nicht öffentlich in Position bringen. Als Berufsskeptiker macht mich das etwas nervös. Bin gespannt was am Samstag abläuft!
09.11.2022 - 07:12 Uhr
Als Hansa Härtel freigestellt hatte, dachte ich sofort an euch.
Denn normalerweise gehört ihr nicht ans Ende der 3.Liga Tabelle und euer Kader auch nicht.
Es fehlt anscheinend an Struktur auf und neben dem Platz.
Jens hatte bei uns knapp 4 erfolgreiche, aber auch anstrengende Jahre mit viel Druck gerade von außen. Er war auch 4 Jahre von seiner Heimat getrennt und ich kann mir schon vorstellen, das er wieder dichter ranziehen möchte.
Euer Kader bringt eigentlich eine gute Grundlage für sein Spiel mit. Ihr habt 2 große Mittelstürmer (ich hoffe sie können den Ball festmachen?) vom Papier her gute Innenverteidiger und mit Nazarov und Stefaniak normalerweise auch 2 Unterschiedsspieler, die in der Offensive gefährliche Momente erzeugen könnte.
Jens Härtel steht für Kampf und Geschlossenheit und das ist das was man in der 3.Liga und gerade im Abstiegskampf braucht.
Ich kann mir nicht vorstellen das er tatenlos zusehen kann wie Aue aus dem Profifußball verschwindet, dafür ist er doch zu sehr mit dem Ostfußball verbunden. Das hat man bei uns immer wieder gemerkt.
Ich glaube in Dresden hat man auch einen gewissen Anspruch WIE dort Fußball gespielt werden soll und da ist Härtel glaube ich nicht der Richtige.
Jens Härtel liebt Herausforderungen und ich kann mir sehr gut vorstellen das er doch bei euch aufschlägt, aus den genannten Gründen.
Wenn er als Trainer im Geschäft bleiben will, dann kann er sich keine langen Pausen gönnen. Sein Spielsystem benötigt auf jeden Fall eine Vorbereitungszeit, als Feuerwehrmann ist er ungeeignet meiner Meinung nach.
Ich drücke euch die Daumen das ihr erstmal drin bleibt und euch dann wieder aufbauen könnt,wenn einer bewiesen hat das er für solche Aufgaben qualifiziert ist, dann Härtel.
Denn normalerweise gehört ihr nicht ans Ende der 3.Liga Tabelle und euer Kader auch nicht.
Es fehlt anscheinend an Struktur auf und neben dem Platz.
Jens hatte bei uns knapp 4 erfolgreiche, aber auch anstrengende Jahre mit viel Druck gerade von außen. Er war auch 4 Jahre von seiner Heimat getrennt und ich kann mir schon vorstellen, das er wieder dichter ranziehen möchte.
Euer Kader bringt eigentlich eine gute Grundlage für sein Spiel mit. Ihr habt 2 große Mittelstürmer (ich hoffe sie können den Ball festmachen?) vom Papier her gute Innenverteidiger und mit Nazarov und Stefaniak normalerweise auch 2 Unterschiedsspieler, die in der Offensive gefährliche Momente erzeugen könnte.
Jens Härtel steht für Kampf und Geschlossenheit und das ist das was man in der 3.Liga und gerade im Abstiegskampf braucht.
Ich kann mir nicht vorstellen das er tatenlos zusehen kann wie Aue aus dem Profifußball verschwindet, dafür ist er doch zu sehr mit dem Ostfußball verbunden. Das hat man bei uns immer wieder gemerkt.
Ich glaube in Dresden hat man auch einen gewissen Anspruch WIE dort Fußball gespielt werden soll und da ist Härtel glaube ich nicht der Richtige.
Jens Härtel liebt Herausforderungen und ich kann mir sehr gut vorstellen das er doch bei euch aufschlägt, aus den genannten Gründen.
Wenn er als Trainer im Geschäft bleiben will, dann kann er sich keine langen Pausen gönnen. Sein Spielsystem benötigt auf jeden Fall eine Vorbereitungszeit, als Feuerwehrmann ist er ungeeignet meiner Meinung nach.
Ich drücke euch die Daumen das ihr erstmal drin bleibt und euch dann wieder aufbauen könnt,wenn einer bewiesen hat das er für solche Aufgaben qualifiziert ist, dann Härtel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 09.11.2022 um 07:15 Uhr bearbeitet
09.11.2022 - 10:40 Uhr
Mir fehlt es momentan an Phantasie, welcher gestandene Trainer mit Drittligaerfahrung diesen Haufen freiwillig übernehmen möchte!?
Ein C. Müller tut gut danach, sich nach Bautzen selbst aus dem Rennen zu nehmen um sich seinem NLZ widmen. Leider war es dann doch nicht mehr als ein Strohfeuer, was noch nicht mal böse gemeint ist. Aber nach dem desolaten Auftritt gestern Abend hast du als Verantwortlicher keine andere Wahl als externe Expertise ins Boot zu holen. Auf jeden Fall brauch es einen Übungsleiter mit dickem Fell und den Ehrgeiz die verwöhnten Burschen da anzupacken wo es weh tut. Wer nicht gewollt ist, darf gern beim Vorstand um vorzeitige Vertragsauflösung beten. Um einen neuen potenziellen erzgebirgischen Wunderheiler etwas Mut zu machen, dem sei gesagt, das man wahrscheinlich schon etwas bewegen kann, wenn man es schafft den Jungs ein Passspiel bei zu bringen, was wenigstens ansatzweise was mit Profi zu tun hat. Ach, um nicht zu vergessen, es gibt eine lange Winterpause für die Vorbereitung und danach immer noch 21 Spiele (sprich 63 Punkte) um zu mindestens den erstrebenswerten 16. Tabellenplatz erreichen zu können. Also wenn das nicht verlockend klingt, oder…
Ein C. Müller tut gut danach, sich nach Bautzen selbst aus dem Rennen zu nehmen um sich seinem NLZ widmen. Leider war es dann doch nicht mehr als ein Strohfeuer, was noch nicht mal böse gemeint ist. Aber nach dem desolaten Auftritt gestern Abend hast du als Verantwortlicher keine andere Wahl als externe Expertise ins Boot zu holen. Auf jeden Fall brauch es einen Übungsleiter mit dickem Fell und den Ehrgeiz die verwöhnten Burschen da anzupacken wo es weh tut. Wer nicht gewollt ist, darf gern beim Vorstand um vorzeitige Vertragsauflösung beten. Um einen neuen potenziellen erzgebirgischen Wunderheiler etwas Mut zu machen, dem sei gesagt, das man wahrscheinlich schon etwas bewegen kann, wenn man es schafft den Jungs ein Passspiel bei zu bringen, was wenigstens ansatzweise was mit Profi zu tun hat. Ach, um nicht zu vergessen, es gibt eine lange Winterpause für die Vorbereitung und danach immer noch 21 Spiele (sprich 63 Punkte) um zu mindestens den erstrebenswerten 16. Tabellenplatz erreichen zu können. Also wenn das nicht verlockend klingt, oder…
09.11.2022 - 14:01 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
...
...
...
...
Danke für Deine Anteilnahme, aber wenn Du das Spiel gestern gesehen hättest, dann müsstest auch Du zugeben, dass unser momentaner Tabellenplatz genau der Leistung jedes einzelnen Feldspielers entspricht.
Ich wüsste ehrlich nicht wer hinter so einer Truppe noch stehen sollte!
Wir spielen im eigenen Stadion und gehen wie ein Haufen verunsicherter Schisser auf den Platz, um den selbst schwächelnden Gegner zum Sieg einzuladen. Duisburg hat ja auch nix gezeigt und wusste mit so viel Auer Unvermögen kaum etwas anzufangen. Hätte es das Spiel gegen Elversberg nicht gegeben müsste man denken, dass es keiner der Spieler besser kann. Aber scheinbar ist da im Oberstübchen was nicht in Ordnung und sobald Stefaniak und Thiel nicht auf dem Rasen stehen verliert der Rest den Glauben an sich selbst komplett.
Klar würden wir Härtel nehmen, aber falls der sich überhaupt mit dem Gedanken beschäftigen würde, hätte er auch dieses Spiel angeschaut und wüsste was da hier in Aue auf ihn zukommt. Ein schlecht strukturierter Haufen ohne System, mit unbesetzten Schlüsselpositionen und nem Klecks in der Buchse. Wenn Du da nicht noch wenigstens 2 brauchbare Jungs dazubekommst kannst Du als Trainer sonst wie gut sein und wirst trotzdem scheitern. Ich glaube nicht, dass er sich damit einen Gefallen tun würde.
14.11.2022 - 00:53 Uhr
So der neue Vorstand ist gewählt.
Ich könnte mir durchaus vorstellen das trotz des Tabellenplatzes, wir nun möglicherweise gute Trainer an Land ziehen können, da die Trainer nun zusammen mit dem SD zusammen den Kader planen können ohne Einflüsse von oben zu haben.
Ich könnte mir durchaus vorstellen das trotz des Tabellenplatzes, wir nun möglicherweise gute Trainer an Land ziehen können, da die Trainer nun zusammen mit dem SD zusammen den Kader planen können ohne Einflüsse von oben zu haben.
14.11.2022 - 09:33 Uhr
Zitat von Taktik_guru
Kann mir nicht vorstellen dass das jemanden interessiert. Wir müssen erst mal Geld für nen Trainer zusammenkratzen, da wird nicht viel Luft für Kaderplanung bleiben.
Außerdem hat es Heidrich doch ganz gut beschrieben. Wir sind momentan nicht gerade die hübscheste Braut und dies hat sich auch durch die Wahlen kaum geändert.
18.11.2022 - 14:10 Uhr
Wenn vielleicht nicht Jens Härtel, aber dann sein Langjähriger Assistent? Hat Ronny Thielemann nicht auch mal bei euch gespielt? Er hat jahrelang mit Jens zusammengearbeitet und steht auch für die Art die er hat spielen lassen. Könnte mir vorstellen, dass es passen könnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.