Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Winterpause 15/16

04.06.2015 - 18:29 Uhr
Winterpause 15/16 |#101
19.07.2015 - 14:08 Uhr
Unser Torschützenkönig der Vorbereitung heißt Tom Nattermann mit 12 Toren, 2. wurde Hakki Yildiz mit 8 Toren und direkt danach folgt Mike Könnecke mit 7 Toren.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Winterpause 15/16 |#102
21.07.2015 - 10:32 Uhr
Bevor die 3. Liga am Freitag, den 24. Juli in die neue Saison startet, blickt liga3-online.de auf die 20 Drittligisten und schätzt die Chancen der Teams ein. In der heutigen Ausgabe werfen wir einen Blick auf den Zweitliga-Absteiger FC Erzgebirge Aue.
Hier mal eine, wie ich finde, gelungene Zusammenfassung unserer Vorbereitung und unserer Gesamtsituation im Club. Es wird nun wirklich Zeit das am Samstag die Saison losgeht.

Interessant finde ich bei der möglichen Aufstellung die Konstellation in der IV. Breitkreuz und Baranowski...Das war vllt gegen Jena so, wird wohl aber nicht gegen Osnabrück der Fall sein.
Winterpause 15/16 |#103
21.07.2015 - 21:18 Uhr
In der Tat eine treffende Einschätzung zu unserem Team. Was die Innenverteidiger-Kombination angeht, hat man sich aber wsh wirklich nur die letzten Testspiele angeschaut. Ich denk auch, dass es auf Susac + ? (mit der Tendenz zu Baranowski) hinausläuft. Dotchev hat Breitkreuz und Baranowski vielleicht nur zusammenspielen lassen, weil er sich aus den beiden noch die Nr. 2 rauszufinden gedachte. Naja, am Samstag sind wir schlauer...=)
Winterpause 15/16 |#104
21.07.2015 - 21:30 Uhr
Zitat von held_hugo
In der Tat eine treffende Einschätzung zu unserem Team. Was die Innenverteidiger-Kombination angeht, hat man sich aber wsh wirklich nur die letzten Testspiele angeschaut. Ich denk auch, dass es auf Susac + ? (mit der Tendenz zu Baranowski) hinausläuft. Dotchev hat Breitkreuz und Baranowski vielleicht nur zusammenspielen lassen, weil er sich aus den beiden noch die Nr. 2 rauszufinden gedachte. Naja, am Samstag sind wir schlauer...=)

Mal ganz, ganz nüchtern betrachtet. Weder Susac noch Baranowski wurden für die Bank verpflichtet.
Winterpause 15/16 |#105
21.07.2015 - 22:08 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Mal ganz, ganz nüchtern betrachtet. Weder Susac noch Baranowski wurden für die Bank verpflichtet.

Natürlich. Aber ich denke, es gibt in der Truppe nen gesunden Konkurrenzkampf. Und wenn der Herr Breitkreuz richtig Lust auf 3. Liga hat und sich voll reinhaut und dann auch den Trainer überzeugt, dass er momentan der richtige ist, warum sollte er dann am Samstag nicht spielen? Baranowski ist immerhin erst paar Tage. Auf Dauer wird er sich bestimmt durchsetzen, aber warum sollen nicht Spieler nen Vorteil haben, die die ganze Vorbereitung hier in Aue mitgemacht haben?
Winterpause 15/16 |#106
29.07.2015 - 13:37 Uhr
Nächsten Mittwoch steigt ein Testspiel gegen den HFC Colditz. Hm, irgendwie erinnert mich deren Wappen an das von St. Pauli. Spiel geht 18:30 Uhr los, in Hausdorf.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Winterpause 15/16 |#107
10.08.2015 - 19:42 Uhr
Am Mittwoch spielen die Veilchen ein Testspiel beim SV Großpostwitz-Kirschau. Los gehts um 18:30 Uhr. Das liegt übrigens bei Bautzen.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Winterpause 15/16 |#108
08.09.2015 - 22:25 Uhr
Im Test gegen Greiz, den man 7:0 gewinnen konnte scheint Tiffert komplett durchgespielt zu haben. Immerhin schonmal 90 Minuten durchgespielt.

http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=10949

•     •     •

Winterpause 15/16 |#109
08.12.2015 - 20:46 Uhr
Trainingsspiel FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayern Hof 6:1 (4:1)

FCE-Aufstellung:
26 Robert Jendrusch (TW), 2 Julian Riedel, 4 Ömer Yildirim, 5 Cebio Soukou (Probespieler), 7 Simon Handle, 12 Marcin Sieber, 15 Kevin Basala (Probespieler; ab 46. Kardovic), 22 Hakki Yildiz (ab 46. Natterman), 23 Mike Könnecke (C), 25 Marcel Schelle (U19; ab 46. Hauck), 28 Felix Adjei (Probespieler; ab 60. Franjic)

Wechselspieler:
31 Mario Seidel (ETW), 6 Philip Hauck, 11 Dino Kardovic (Probespieler), 13 Tom Nattermann, 16 Ivan Franjic (U19)

Tore:
1:0 - Hakki Yildiz
2:0 - Cebio Soukou
3:0 - Mike Könnecke
3:1 - Maximilian Kraus
4:1 - Simon Handle
5:1 - Cebio Soukou
6:1 - Dino Kardovic
Wie man sieht kam keiner der ersten Elf zum Einsatz. Gut so, wir haben ja bald die englische Woche, wo wir da jeden Mann brauchen.

•     •     •

Winterpause 15/16 |#110
20.12.2015 - 10:58 Uhr
Beim Budenzauber in Riesa sind dabei:
26 Robert Jendrusch (TW), 31 Mario Seidel (TW), 4 Ömer Yildirim, 12 Marcin Sieber, 13 Tom Nattermann, 14 Gkenios Athanasios (U19), 15 Jan Lange (U19), 16 Marcel Schelle (U19), 22 Hakki Yildiz, 23 Mike Könnecke, 27 Louis Samson.

Hier der Livestream vom MDR.
11:25 Uhr gehts los. Gegen Zwickau. Ausgang: 0:5 silent
12:15 Uhr dann gegen Stahl Riesa. 0:6
Das bedeutet das frühe Aus und den schnellen Urlaubsbeginn.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 20.12.2015 um 13:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.