Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Winterpause 15/16

04.06.2015 - 18:29 Uhr
Winterpause 15/16 |#71
09.07.2015 - 09:47 Uhr
Zitat von Veilchen87
Das war ja der erste richtige Testgegner. Ein tschechischer Erstligist ist doch in etwa mit einem ambitionierten Zweitligisten in Deutschland vergleichbar oder liege ich da falsch? Von daher ist eine knappe Niederlage verkraftbar. Vor allem werden alle aus diesem Spiel mehr lernen als aus den bisherigen Spielen zusammen.

War von euch jmd. vor Ort? Kann das jmd. bestätigen was mir ein Kumpel so grob durchgeben konnte?

1. HZ war nix, Tschechen klar dominant, von uns kam nach vorn ne viel zusammen u in der Defensive sehr anfällig, Anschlusstreffer wohl Torwartfehler.

2. HZ besser ins Spiel gefunden, vereinzelt technisch gute Ansätze zu erkennen (Namen konnte er mir nicht nennen), das Chancen Rausspielen und Verwertung noch klar ausbaufähig aber ein Unentschieden wäre auf Grund der Leistungssteigerung zum ersten Durchgang gerecht gewesen.

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fripro am 09.07.2015 um 09:54 Uhr bearbeitet
Winterpause 15/16 |#72
09.07.2015 - 13:31 Uhr
Hab grad mal die Zusammenfassung vom gestrigen Spiel auf dem youtube channel des Vereins angeschaut. Außer den Toren + 2-3 Torraumszenen wird nicht viel gezeigt. Was aber bei den Gegentoren 1 und 2 auffällt, dass unsere Abwehr in den Szenen wohl die Orientierung verloren hat. Im entscheidenden Moment sie die Auer weit weg von den Gegenspielern. Bei dem 0:2 sieht Martin beim herauslaufen auch etwas unglücklich aus. Das dritte Gegentor ist mehr als unglücklich entstanden. Ein Auer Spieler fängt eine Hereingabe des Gegners mit der Brust (dem Bauch) ab und der Ball fällt genau vor des Gegners Füße. Martin ist da chancenlos.

Man wird sehen welche Lehren Spieler und Trainer daraus ziehen. Ich denke die Alarmglocken müssen noch nicht geschlagen werden, aber es wird Zeit das der Trainer 11 Spielern die Chance gibt sich als Stammformation zu finden...
Winterpause 15/16 |#73
09.07.2015 - 13:47 Uhr
Zitat von HT508
Hab grad mal die Zusammenfassung vom gestrigen Spiel auf dem youtube channel des Vereins angeschaut. Außer den Toren + 2-3 Torraumszenen wird nicht viel gezeigt. Was aber bei den Gegentoren 1 und 2 auffällt, dass unsere Abwehr in den Szenen wohl die Orientierung verloren hat. Im entscheidenden Moment sie die Auer weit weg von den Gegenspielern. Bei dem 0:2 sieht Martin beim herauslaufen auch etwas unglücklich aus. Das dritte Gegentor ist mehr als unglücklich entstanden. Ein Auer Spieler fängt eine Hereingabe des Gegners mit der Brust (dem Bauch) ab und der Ball fällt genau vor des Gegners Füße. Martin ist da chancenlos.

Man wird sehen welche Lehren Spieler und Trainer daraus ziehen. Ich denke die Alarmglocken müssen noch nicht geschlagen werden, aber es wird Zeit das der Trainer 11 Spielern die Chance gibt sich als Stammformation zu finden...

An Lehrgeld werden wir wohl noch einiges zahlen müssen. Bei so einer jungen Mannschaft völlig normal. Ich hoffe dass das auch die wachsende Anhängerschaft versteht und das nötige Verständnis aufbringt.

Im MDR-Interview spricht Helge L. von ausschließlich noch 2 Verpflichtungen an den gearbeitet wird.
Ich hoffe die Personalien sind bis spätestens 17.07. mit erfahren Spielern mit Stammplatzpotenzial besetzt.
Denke mit mehr als 25 Spielern werden wir nicht in die Saison starten. Lässt Raum für Spekulationen offen ob man sich noch Luft im Kader geben möchte um evtl. im Winter noch mal nachrüsten zu können / müssen.

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946
Winterpause 15/16 |#74
11.07.2015 - 16:51 Uhr
0:0 gegen Auerbach
Winterpause 15/16 |#75
11.07.2015 - 19:29 Uhr
Von der Aufstellung sah es ja schon nach eventueller Startaufstellung der 3. Liga aus. Auch wenn man noch in der Findungsphase steckt, dürfte da eigentlich gegen so einen Gegner etwas mehr drin sein. Wobei Auerbach eh so eine Art Angstgegner für Aue ist.
Winterpause 15/16 |#76
11.07.2015 - 23:10 Uhr
Der FC Erzgebirge Aue hat am Nachmittag ein Testspiel gegen den Regionalligisten VfB Auerbach bestritten. Am Ende einer von beiden Mannschaften kämpferisch geführten Partie standen jedoch hier wie da keine Treffer zu Buche. Dabei bestimmten die Veilchen über weite Strecken die Partie und kamen u.a. durch Steve Breitkreuz, Max Wegner, Sebastian Hertner, Björn Kluft und Nicky Adler zu Torchancen. Bei Adler zappelte der Ball (75. Minute) schon in den Maschen, jedoch stand er dabei im Abseits. Das Spiel im Betzelbergstadion von Neustadt/V. sahen rund 1.300 Zuschauer.

Den nächsten Test bestreitet die Mannschaft von FCE-Cheftrainer Pavel Dotchev am nächsten Mittwoch (15.7.15) im Sparkassen-Erzgebirgsstadion. Gegner ist dann ab 18:00 Uhr der FK Usti nad Labem.
Zitat von Der_Ossi
Von der Aufstellung sah es ja schon nach eventueller Startaufstellung der 3. Liga aus. Auch wenn man noch in der Findungsphase steckt, dürfte da eigentlich gegen so einen Gegner etwas mehr drin sein. Wobei Auerbach eh so eine Art Angstgegner für Aue ist.

Findungsphase! Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
Angstgegner?
Das war ein Test! Und es wäre mehr drin gewesen, es hätte einen klaren Sieg geben müssen.
(Hertha und Leverkusen haben gegen Viertligisten heute übrigens auch nur unentschieden gespielt.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 11.07.2015 um 23:12 Uhr bearbeitet
Winterpause 15/16 |#77
11.07.2015 - 23:40 Uhr
Zitat von elvispresslust

Angstgegner?
Das war ein Test! Und es wäre mehr drin gewesen, es hätte einen klaren Sieg geben müssen.
(Hertha und Leverkusen haben gegen Viertligisten heute übrigens auch nur unentschieden gespielt.)

Was können wir uns davon kaufen wenn Bundesligisten gegen Viertligisten unentschieden spielen? Was sollen diese Verweise? Soll uns das Mut machen oder uns beruhigen? Das nützt und hilft uns absolut gar nicht!

Mir ist egal was die Mannschaften aus der 1. und 2. BuLi in ihrer Vorbereitung treiben, wichtig ist das unsere Jungs sich finden. Und wenn wir schon die ganze Vorbereitung gegen unterklassige Teams spielen (einzige Ausnahme Teplice aktuell), dann erwarte ich da auch das wir unserer Favoritenrolle gerecht werden. Das wir hier in Aue aus verschiedenen Gründen kein Ticki-Tacka zu sehen bekommen ist jedem klar. Auch das nicht jedes Testspiel gewonnen werden kann/muss ist verständlich.
Einzig positiv scheint das heute die Null stand, wobei ich, da ich nicht vor Ort war, nicht beurteilen kann wie unsere Abwehr gefordert war. Ich denke darauf wird es auch zu Saisonbeginn ankommen. Wenn nach vorne unter Umständen noch nicht allzu viel gehen sollte (was teilweise auch verständlich wäre), sollte die Abwehr wenigstens sattelfest sein und sich nicht überrennen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HT508 am 11.07.2015 um 23:44 Uhr bearbeitet
Winterpause 15/16 |#78
12.07.2015 - 00:11 Uhr
Zitat von HT508
Zitat von elvispresslust

Angstgegner?

Was können wir uns davon kaufen wenn Bundesligisten gegen Viertligisten unentschieden spielen? Was sollen diese Verweise? Soll uns das Mut machen oder uns beruhigen? Das nützt und hilft uns absolut gar nicht!

Mir ist egal was die Mannschaften aus der 1. und 2. BuLi in ihrer Vorbereitung treiben, wichtig ist das unsere Jungs sich finden. Und wenn wir schon die ganze Vorbereitung gegen unterklassige Teams spielen (einzige Ausnahme Teplice aktuell), dann erwarte ich da auch das wir unserer Favoritenrolle gerecht werden. Das wir hier in Aue aus verschiedenen Gründen kein Ticki-Tacka zu sehen bekommen ist jedem klar. Auch das nicht jedes Testspiel gewonnen werden kann/muss ist verständlich.
Einzig positiv scheint das heute die Null stand, wobei ich, da ich nicht vor Ort war, nicht beurteilen kann wie unsere Abwehr gefordert war. Ich denke darauf wird es auch zu Saisonbeginn ankommen. Wenn nach vorne unter Umständen noch nicht allzu viel gehen sollte (was teilweise auch verständlich wäre), sollte die Abwehr wenigstens sattelfest sein und sich nicht überrennen lassen.

Der Verweis auf das Bundesligaabschneiden heute richtet sich nur an die Adresse eventueller pessimistisch angehauchter Prognostiker.
Wenn ich das schon lese "...dann erwarte ich da auch, dass wir unserer Favoritenrolle gerecht werden", kommt mit der Brechzeiz. Nicht in diesem Forum, anderswo las ich, dass man sich am besten gleich mit Liga vier befasse. Eben wegen solcher trostlosen Sichten verwies ich auf Ergebnisse wie heute Neustrelitz- Hertha oder V. Köln - Leverkusen.
Und ein ganz Schlauer könnte dann auf die Idee kommen, dass die Bundesligavereine gerade mal erst in die Saisonvorbereitung eingestiegen seien, Aue aber schon länger trainiere. Dem antworte ich, dass der neue Kader von Aue, der am 25. Juli in den Wettkampf einsteigt, weiterhin in der Findungsphase ist.
Ein Zuschauer in Neustadt/V. sagt: Adler, Wegner und Hertner habe er stark gesehen. Auch Kluft mit guten Ansätzen. Die Abwehr wäre unaufgeregt stabil in beiden Halbzeiten gewesen. Gastspieler Rico Weiler würde er verpflichten. In der 1. Halbzeit hätte es kein Mittelfeld gegeben. Die 2. Halbzeit mit Samson und Hauck wäre besser gewesen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 12.07.2015 um 00:15 Uhr bearbeitet
Winterpause 15/16 |#79
12.07.2015 - 08:35 Uhr
In der Vorbereitungsphase einer Saison hab ich als Fan nur eine Sache zu erwarten : Ein konzentriertes Arbeiten mit und ohne Ball, das Kopf, Körper, Taktik und Teamgeist umfasst. Die Ergebnisse von Vorbereitungsspielen ist irrelevant. Relevant sind die Informationen, die der Trainer und die Spieler daraus gewinnen. Aus dieser Perspektive ist eine Niederlage bzw. ein Remis ab und an sogar wertvoller, als wenn Auerbach gestern 8:0 abgefertigt worden wäre. Als Fan hat also keiner das Recht irgendwelche Ergebnisse in Vorbereitungsspielen zu erwarten...
Winterpause 15/16 |#80
12.07.2015 - 09:39 Uhr
Zitat von HT508
Zitat von elvispresslust

Angstgegner?

Biste dir sicher, wenn du so ne Grundhaltung hast, das Aue der richtige Verein für dich ist??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamit_harry am 12.07.2015 um 09:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.