Winterpause 15/16
04.06.2015 - 18:29 Uhr
02.07.2015 - 22:05 Uhr
In welchem System lässt Dotchev bislang eig in den Testspielen spielen? Den Startaufstellungen zu folge sieht es ja nach einem 4-4-2 aus. Wenn man sich die Namen im Sturm anschaut sieht es aber so aus als würde nur mit einem klassischen MS und einer hängenden Spitze gespielt.
02.07.2015 - 22:35 Uhr
Zitat von HT508
In welchem System lässt Dotchev bislang eig in den Testspielen spielen? Den Startaufstellungen zu folge sieht es ja nach einem 4-4-2 aus. Wenn man sich die Namen im Sturm anschaut sieht es aber so aus als würde nur mit einem klassischen MS und einer hängenden Spitze gespielt.
Dasselbe hab ich mich heut auch gefragt. Das 4-4-2 hab ich bis jetzt auch so gesehen, ggf. sogar ein 4-3-3. Wo wir definitiv umdenken müssen, ist der Gedanke, dass wir nunmehr nicht mehr in jedes Spiel als Underdog gehen. Das heißt wir müssen das durchziehen was Stipic teilweise schon geschafft hatte. Gerade im Old Otto erwarte ich auch das wir es schaffen den Ton anzugeben und wieder zu der Heimstärke finden die uns einst ausgemacht hat.
02.07.2015 - 23:11 Uhr
Zitat von Fripro
Dasselbe hab ich mich heut auch gefragt. Das 4-4-2 hab ich bis jetzt auch so gesehen, ggf. sogar ein 4-3-3. Wo wir definitiv umdenken müssen, ist der Gedanke, dass wir nunmehr nicht mehr in jedes Spiel als Underdog gehen. Das heißt wir müssen das durchziehen was Stipic teilweise schon geschafft hatte. Gerade im Old Otto erwarte ich auch das wir es schaffen den Ton anzugeben und wieder zu der Heimstärke finden die uns einst ausgemacht hat.
Zitat von HT508
Bin ich ganz deiner Meinung. Hatte heute auch einen sehr komischen Moment als der Spieplan ankam. Immer so: machbar, machbar, machbar, machbar.... in der 2.Liga kam einen meistens schon die Angst.
Nunja ist ja erstmal rein objektiv wir werden sehen wie sich die Jungs anstellen, wenn man es schafft die Lockerheit und Kreativität auf den Platz zu bringen in einem offensiven System... 4-4-2 z.b. dann kann man schon mal gegen tiefstehende Mannschaften etwas ausrichten.
Ich persönlich denke, dass man ohne 2 Vierer-Ketten spielt und dass die Außen deutlich offensiver agieren und man auf zwei 6 baut. Also in Zahlen: 4-2-2-2. Möglich auch ein 4-2-2-1-1 als quasi eine Hängende Spitze, die auch spielerische Akzente setzt. Ich denke da an Adler oder Yildiz. Nattermann sehe ich mehr als MS. Könnecke wäre als HS auch eine Alternative.
08.07.2015 - 20:49 Uhr
Gibt es diese Saison eigentlich keine Saisoneröffnung mit Testspiel? Im Saisonvorbereitungsplan steht als letzter Gegner Jena drin.
08.07.2015 - 21:02 Uhr
Zitat von T0nix
Gibt es diese Saison eigentlich keine Saisoneröffnung mit Testspiel? Im Saisonvorbereitungsplan steht als letzter Gegner Jena drin.
Glaube nicht. Bisher kam nichts von einem Testspiel durch. Eröffnung ist am 17.7. Gibts da schon nen Veranstaltungsplan?
Test gegen Teplice wurde mit 2:3 verloren.
Tore von Hertner und Nattermann.
08.07.2015 - 21:07 Uhr
Sieht so aus als ob es offensiv ganz gut klappt, die defensive aber noch ausbaufähig. Wäre schon nicht schlecht wenn wir zB einen Mohr für die iv gewinnen könnten...
08.07.2015 - 22:28 Uhr
Zitat von devilfish04
Sieht so aus als ob es offensiv ganz gut klappt, die defensive aber noch ausbaufähig. Wäre schon nicht schlecht wenn wir zB einen Mohr für die iv gewinnen könnten...
In der der ersten Hz hatten wir eine einzigen Torschuss (das 1:2) und der kamm nur durch einen Tw fehler nach einer Ecke zustande
Ich bin der meinung die Torschützen waren Kluft ,Nattermann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussia fan am 08.07.2015 um 22:30 Uhr bearbeitet
09.07.2015 - 00:51 Uhr
die Mopo schreibt ja nicht gerade positiv
Teplice zeigte den "Veilchen" zunächst wo es lang geht. Die Tschechen waren in allen Belangen überlegen. Sie gingen tief in der Auer Hälfte mit vier, fünf Spielern drauf, agierten dabei äußerst robust.
wir haben 1 zu 1 gegen die gespielt aber das soll ja nichts Aussagen
Teplice zeigte den "Veilchen" zunächst wo es lang geht. Die Tschechen waren in allen Belangen überlegen. Sie gingen tief in der Auer Hälfte mit vier, fünf Spielern drauf, agierten dabei äußerst robust.
wir haben 1 zu 1 gegen die gespielt aber das soll ja nichts Aussagen
09.07.2015 - 07:29 Uhr
Das war ja der erste richtige Testgegner. Ein tschechischer Erstligist ist doch in etwa mit einem ambitionierten Zweitligisten in Deutschland vergleichbar oder liege ich da falsch? Von daher ist eine knappe Niederlage verkraftbar. Vor allem werden alle aus diesem Spiel mehr lernen als aus den bisherigen Spielen zusammen.
09.07.2015 - 08:09 Uhr
Quelle: mopo24.de
1. Hälfte
Teplice zeigte den "Veilchen" zunächst, wo es lang geht. Die Tschechen waren in allen Belangen überlegen. Sie gingen tief in der Auer Hälfte mit vier, fünf Spielern drauf, agierten dabei äußerst robust.
2. Hälfte
Nun bestimmte der FCE die Partie, musste aber nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr noch das 2:3 (75.) durch Milan Matula hinnehmen.
Das war doch gestern keine Euro-League-Quali. Teplice zeigte den "Veilchen" zunächst, wo es lang geht. Die Tschechen waren in allen Belangen überlegen. Sie gingen tief in der Auer Hälfte mit vier, fünf Spielern drauf, agierten dabei äußerst robust.
2. Hälfte
Nun bestimmte der FCE die Partie, musste aber nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr noch das 2:3 (75.) durch Milan Matula hinnehmen.
Pribram besiegte gestern Fortuna Düsseldorf im Test mit 3 : 0. Pribram und Teplice sind sozusagen (fast) Tabellen-Nachbarn. Und niemand in Düsseldorf wird deswegen fordern, einen neuen Kader zusammenzukaufen.
Zur gedanklichen Ergänzung des mopo-Beitrages:
Aue begann gestern mit drei Gastspielern, mit Leuten, die noch vorgestern keinerlei Bezugspunkte zu Aue hatten. Dotchev warf die Neuen ins kalte Wasser, wollte sehen, wie sie sich aus der Affaire ziehen; wollte mit Blick auf mögliche Verpflichtung sehen, wer von ihnen am besten die Situation meistert. Ob Spiel mit dem Pausenresultat gewisse Erkenntnisse mit Blick auf Verpflichtung brachten, wird der Trainer am besten wissen. Nach der Pause spielte eine andere Mannschaft mit nur einem Testspieler.
Im Vergleich zu Chemnitz und Dresden muss sich in Aue eine drittligataugliche Mannschaft neu formieren.
Wenns die Zeit erlaubt, mal bei Leo reinhören:
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/aue-leonhardt104.html
(((((Hier noch ein anderes Vorbereitungsspiel-Resultat gegen einen tschechischen Vertreter zur Winterpause unter Stipic:
http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/testspiele222.html
Nach diesem Spiel wird sich RB Leipzig schon vorfreudig die Hände gerieben haben. Das Ergebnis ist bekannt.)))))
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 09.07.2015 um 08:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.