Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Der ultimative Testspiel - Thread

02.09.2005 - 21:29 Uhr
Der ultimative Testspiel - Thread |#351
25.07.2009 - 17:52 Uhr
zack! 2:0 :) 20. Minute
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dieckmann am 25.07.2009 um 17:52 Uhr bearbeitet
Der ultimative Testspiel - Thread |#352
25.07.2009 - 17:56 Uhr
Also die Qualität der Webcam lässt echt zu wünschen übrig.
Und sowas nennt sich Profifussball.
Nichtmal das Spiel kann man sich gescheit anschauen.
Frechheit!

Aber 2:0 nach 20 Min. lässt schon auf einiges hoffen.
Weiter so DSC!

Edit: Na super, jetzt ist das, was ich für den Ball halte, auch noch ein Staubkorn.
Grrrrrrrrrrrrrrr.......

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elton1281 am 25.07.2009 um 17:57 Uhr bearbeitet
Der ultimative Testspiel - Thread |#353
25.07.2009 - 20:18 Uhr
So bin gerade aus Bielefeld zurück. Hier mein Bericht.

Also in der 1. Halbzeit fand Ich das Spiel des DSC ordentlich, teilweise ordentliches passspiel.
Delura, Katongo und auch Risgard fand Ich sehr gut.
Eilhoff warf den Ball schnell ab und machte das Spiel schnell.
Die 2. HAlbzeit war durch die vielen Wechsel nicht gut.
In der 1. HAlbzeit waren auch die Ecken sehr ansehnlich,

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 25.07.2009 um 20:19 Uhr bearbeitet
Der ultimative Testspiel - Thread |#354
25.07.2009 - 20:36 Uhr
So komme gerade vom Spiel. Hab mir den Bericht auf der HP noch net durchgelesen, beschreibe es mal aus meiner Sicht.
Die erste Halbzeit war sehr überzeugend wobei der Gegner nicht viel Gegenwehr aufweiste. Hab mich schon gefragt wann die Türkische Liga startet, also voll im Saft scheinen Sie noch nicht zu stehen!
Die Abwehr stand in der ersten Halbzeit mit Mijatovic und Fischer. Feick und Lamey bildeten die Aussen. Feick ist auf der defensiven Position nicht gut aufgehoben, hatte einige Schwierigkeiten. Kauf, Risgard und Fedex im Mittelfeld. Kauf wie gewohnt, Risgard ist nicht wirklich aufgefallen, aber auch nicht negativ, hat seine Rolle ordentich gespielt und hat versucht Akzente nach vorne zu setzen was ihn ansatzweise gelang. Bei Fedex das gleich, wobei er schon die offensiv Aktion gut eingeleitet hat. Das 1:0 durch Fort hat er mit einer Flanke vorbereitet. Fort, der Präsent war und immer anspielbar war staubte das 1:0 ab. Geben wir ihn noch etwas Zeit! Katongo und Delura für mich die zwei Besten! Habe Delura im Training immer eher unglücklich gesehen. Was ich allerdings heute von ihm gesehen habe war Klasse, genauso wie Katongo, er überlief bestimmt 5-6 mal seine Gegenspieler mit Ball und bereitete das 2:0 vor.
Die zweite Hälfte litt unter den Wechseln, und die Türken kamen somit zu einer Chance die sie verwandelten. Unglückliche Aktion von Kerr und Fedex im Mittelfeld. Egal!
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und freue mich tierisch auf die neue Saison!!! Das Ticket nach Haching hab ich schon in der Tasche!!
Der ultimative Testspiel - Thread |#355
25.07.2009 - 20:38 Uhr
Zitat von biami:
Wieder Zuhause.
Der Gegner war schwach. Ob das an ihnen selbst oder an Arminia lag, wag ich nicht zu beurteilen.
Besonders gefallen haben mir Mijatovic, Fischer und Pavel Fort.
Die Innenverteidigung war stark und sicher. Das änderte sich erst als Bolle ins Spiel kam. Auch Herzig fand ich eher Semi. Sie haben hinten unsicher und fehlerhaft agiert und gewonne Bälle nicht sauber nach vorne gespielt.
Lamey war wie immer ok mehr aber auch nicht, Feick hatte auf der LV Position Probleme.
Rübe hat solide gespielt, Zweikämpfe gewonnen, viel gestört und gut nach Vorne verteilt. Zu Risgard kann ich nicht so viel sagen, weil er mir einfach nicht aufgefallen ist. Ist ja auch ne Aussage. Federico hat mir die erste HZ lang super gefallen, viele gut Steilpässe, die erlaufen werden konnten und zu Toren führten. Delura wirkt wie ein Schluf. Die ganze Körperhaltung sagt aus "ich weiß garnicht, was ich hier tun soll", aber wehe er kommt an den Ball, dann ist er sehr präsent, körperlich sehr stark, läuferisch auch. Er war zusammen mit Fort die positive Überraschung des Spiels. Fort war bissig, torgefährlich und schnell. Katongo war gut, wie immer. Die Einwechslungen haben keine wirkliche Leistungssteigerung gebracht.

Fazit: Die Neuen bringen mehr Qualität. Würde mir noch einen LV wünschen. Das Team ist gut eingestellt und spielt gut zusammen. Es kann losgehen.

Biami

Kann man so unterschreiben. Vorallem hatte ich heute endlich mal wieder Spaß am Spiel unserer Mannschaft. Kein rausgebolze mehr, sondern es wird schön kombiniert. Das macht echt Spaß den Jungs zuzuschaun. Vorallem Federico mit einigen feinen Pässen. Was mir nicht so gefallen hat, war die teilweise harte Spielweise der Türken in HZ 1, sowas muss echt nicht sein in einem Freundschaftsspiel.
Der ultimative Testspiel - Thread |#356
25.07.2009 - 20:49 Uhr
Quelle: OWL am Sonntag

Zitat
Von Jens Brinkmeier
Bielefeld. Die Generalprobe ist geglückt: Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat das letzte Testspiel vor dem Pokalauftritt in Unterhaching gestern gegen den türkischen Erstligisten Ankaraspor vor 5500 Zuschauern mit 3:1 (3:0) gewonnen.

Die Gastgeber begannen die Partie mit einem Annäherungsversuch von Andre Mijatovic. Der Kopfball des Kroaten ging aber über das Tor (3.). Acht Minuten später fügte sich Neuzugang Pavel Fort hervorragend ein. Der Stoßstürmer verwertete eine Flanke von Giovanni Federico direkt mit rechts zum 1:0. Die Arminen hatten das Heft nun eindeutig in der Hand und bauten ihre Führung schnell aus. Michael Delura köpfte eine schöne Linksflanke von Chris Katongo zum 2:0 ins lange Eck (19.).
Nachdem Dennis Eilhoff die einzige Chance der vom deutschen Trainer Jürgen Röber betreuten Gäste zunichte gemacht hatte (24.), war Katongo auf der anderen Seite zur Stelle. Der Sambier köpfte eine Flanke von Delura zum 3:0 in die rechte Ecke (33.). Den in Pflichtspielen üblichen Flick-Flack ließ der Nationalspieler danach aber aus.
Nach der Pause hatte Arminia die besten Gelegenheiten durch schnelles Konterspiel. Kasper Risgaard wurde bei seinem Schuss abgeblockt (58.), Delura zielte mit links nach einem Traumpass von Federico links daneben (67.). Drei Minuten später war auf der anderen Seite Eilhoff machtlos: Madiou Konate aus dem Senegal erzielte das 1:3 aus Sicht von Ankaraspor.
Arminia hatte danach noch zwei Schüsse von Jonas Kamper (74.) und Berat Sadik (80.) zu bieten, am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Trainer Thomas Gerstner zeigte sich angetan: »Das war ein sehr guter Test. Die erste Halbzeit war völlig okay, in den letzten 30 Minuten waren wir hinten etwas zu offen.«
Arminia: Eilhoff - Lamey (69. Bollmann), Mijatovic (46. Herzig), Fischer, Feick (75. Schuler) - Kauf (62. Kerr) - Delura (76. Sadik), Federico, Risgaard (76. Halfar), Katongo (69. Kamper) - Fort (69. Janjic)
Tore: 1:0 Fort (11.), 2:0 Delura (19.), 3:0 Katongo (33.), 3:1 Konate (70.)
Zuschauer: 5500

http://www.owl-am-sonntag.de/epaper/ausgabe_ausgabe.php?kenn=A&sel_kenn=A13&datum=2009-07-26

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Der ultimative Testspiel - Thread |#357
25.07.2009 - 22:57 Uhr
Zitat
Thomas Gerstner zum Spiel:
Das war in der ersten Halbzeit ein in der Offensive vernünftiges Spiel, wir sind verdient in Führung gegangen. Durch die zahlreichen Offensiveinwechselungen des Gegners zur zweiten Halbzeit haben wir zunächst vielleicht etwas die Ordnung verloren, dennoch bin ich mit dem Auftritt auch insgesamt zufrieden. Momentan stehen wir bei 80%, jetzt haben wir noch eine Woche Zeit, um an der Spritzigkeit zu arbeiten

Leute ich bekomme Angst...

Der Trainer sagt, daß die Mannschaft erst bei 80% ist

:o :o :o

http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=9537

Der ultimative Testspiel - Thread |#358
25.07.2009 - 23:07 Uhr
Zitat von DSC007:
@dsc_arminia17
Danke für den ausführlichen Bericht. :)

Jau! Sehr ausführlich.

Sehe ich zuuuuu 90% auch so. :)

Aber wie sagte schon ein Holländischer Fußballspieler:

"... scho is Fuschbal..."
Der ultimative Testspiel - Thread |#359
26.07.2009 - 00:18 Uhr
Sers,
ich war auch da und mMn waren die besten Katongo und Fischer...
auch wenn er net schlecht war und auch immer sehr bemueht aber Delura habe ich garnet so stark gesehn....lag aber auch viel daran das in der 1.Halbzeit sehr viel ueber links ging, in der 2ten halbzeit habe ich oft gesehn das Delura den ball im Mittelfeld hatte und nicht wusste wohin damit bzw. pässe auf spieler gemacht hat die nicht frei standen.
das einzige wo ich ihn gut fand war wenn er lange bälle bekommen hat wo er nurnoch hinter herlaufen musste, also wirklich auf rechts aussen und net RM. aber ich möchte ihn net schlecht reden, er war oke mMn, nur nicht bester mann ;)

nun zu den leuten die ich am besten fand, Katongo hat immer viel gearbeitet und seine flanken kamen immer schoen an und er hat sich auch im spiel nach vorne(ohne Ball) immer angeboten.
und fischer hat gespielt als ob er schon mehrere saisons erfahrung haette, war immer abgeklärt und sehr sicher.

Grüße v i p o
Der ultimative Testspiel - Thread |#360
26.07.2009 - 10:14 Uhr
ich habe eine frage, die sich vielleicht auch andere stellen:
ist das jetzt wirklich die NEUE arminia für die kommende spielzeit?
ich meine, wir haben ja jetzt schon einige testspiele hinter uns und das gefühl, endlich mal wieder gewonnen zu haben ist zwar da, aber eben zählt dieses gefühl noch nicht so richtig. wenn jemand zeit hat, auf meine frage eine ausführliche antwort zu geben, das wäre sehr nett. also ich weiß ja schon, dass zumindest die alte arminia viele probleme mit standarts, passgenauigkeit und flanken hatte. was hat sich bisher unter gerstner geändert?!!!

•     •     •

Paderborn im Blut.
Arminia im Herzen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.