FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#3571
26.11.2023 - 09:30 Uhr
Zitat von Spielabbruch65
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Spielabbruch65

Ich glaube, hier haben einige den Verstand verloren und bitte darum, die letzten Seiten im Kurven-Thread zu löschen. Sollte dieser politische Unfug hier gedulelt werden, ist dieses Forum verloren.

Es geht um eine offizielle, vom Verein abgesegnete Choreo. Natürlich hat die Diskussion über diezIntention und ihre Aussenwirkung UND die Folgen hier etwas zu suchen.

Dann schau noch mal drüber, dein genannter Pfad ist längst verlassen.

Und wieso sollte man dann die letzten Seiten löschen? Ein Moderationshinweis sollte ausreichen.
Würde aber auch zum Verhalten des Vereins passen: Probleme aus der Diskussion löschen, dann wird alles wieder gut.
Forum intern |#3572
27.11.2023 - 11:58 Uhr
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Spielabbruch65

Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Spielabbruch65

Ich glaube, hier haben einige den Verstand verloren und bitte darum, die letzten Seiten im Kurven-Thread zu löschen. Sollte dieser politische Unfug hier gedulelt werden, ist dieses Forum verloren.

Es geht um eine offizielle, vom Verein abgesegnete Choreo. Natürlich hat die Diskussion über diezIntention und ihre Aussenwirkung UND die Folgen hier etwas zu suchen.

Und wieso sollte man dann die letzten Seiten löschen? Ein Moderationshinweis sollte ausreichen.
Würde aber auch zum Verhalten des Vereins passen: Probleme aus der Diskussion löschen, dann wird alles wieder gut.

Politisch scheint der Hinweis auf eine politische Vereinahnung mit Hilfe von doppeldeutiger Symbolik zu sein. Provokationen,Sellbstdarstellung und ein mehr als fragwürdiges Identifikationsangebot aus einer Richtung sollen wohl undiskutierbar, der Status quo sein. Traurig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinerFFilet am 27.11.2023 um 12:00 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3573
27.11.2023 - 12:15 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Spielabbruch65

Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Spielabbruch65

Hallo liebe Hansa-Fans,

ich war gestern leider gar nicht online, habe erst heute von der Diskussion mitbekommen. Ich durfte mir mehr als 12 Seiten durchlesen und hatte 3 nette Alarmmeldungen in meiner Benachrichtigungsliste.

Politische Diskussionen sind auf dieser Plattform gemäß "Die 11 Gebote für die Foren" untersagt. Nur in wenigen begründeten Ausnahmefällen mit einem Bezug zum Fußball werden diese geduldet. Der Umgang mit diesen Diskussionen obliegt den Paten.

Alle Beiträge zu diesem Thema von Samstag bis heute wurden rigoros gelöscht.

Ich denke alleine der Umstand, dass wir 12 Seiten Thread befüllen inkl. Beleidigungen, 3 Alarmmeldungen und sämtlichen Usern anderer Vereine (grundsätzlich kein Problem, in der Diskussion nicht zielführend), sollte Indiz genug dafür sein, dass wir hier ausschweifen und uns nicht mehr über fußballbezogene Themen unterhalten.

Mir ist bewusst, dass über diese Themen gern diskutiert wird und man sich darüber austauschen möchte, dafür ist hier aber kein Platz. Ich habe auch meine eigenen Auffassungen, stecke diese aber zurück. Politik ist generell ein Thema für sich und NIE wird man einen anderen User von seiner eigenen Meinung überzeugen können.

Ab sofort gibt es unter "Die Kurve" einen Moderationshinweis. Ich werde Vergehen auch diesbezüglich ahnden.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Forum intern |#3574
27.11.2023 - 12:32 Uhr
Ging es hier um den Nahostkonflikt oder das Haushaltsloch der Ampel? Warum sollte es problematisch sein, wenn eine Diskussion über eine von HANSA ROSTOCK genehmigte Choreo im Vereinsforum von HANSA ROSTOCK geführt wird?
Forum intern |#3575
27.11.2023 - 12:37 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Spielabbruch65

Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Spielabbruch65

Hallo liebe Hansa-Fans,

ich war gestern leider gar nicht online, habe erst heute von der Diskussion mitbekommen. Ich durfte mir mehr als 12 Seiten durchlesen und hatte 3 nette Alarmmeldungen in meiner Benachrichtigungsliste.

Politische Diskussionen sind auf dieser Plattform gemäß "Die 11 Gebote für die Foren" untersagt. Nur in wenigen begründeten Ausnahmefällen mit einem Bezug zum Fußball werden diese geduldet. Der Umgang mit diesen Diskussionen obliegt den Paten.

Ich denke alleine der Umstand, dass wir 12 Seiten Thread befüllen inkl. Beleidigungen, 3 Alarmmeldungen und sämtlichen Usern anderer Vereine (grundsätzlich kein Problem, in der Diskussion nicht zielführend), sollte Indiz genug dafür sein, dass wir hier ausschweifen und uns nicht mehr über fußballbezogene Themen unterhalten.

Mir ist bewusst, dass über diese Themen gern diskutiert wird und man sich darüber austauschen möchte, dafür ist hier aber kein Platz. Ich habe auch meine eigenen Auffassungen, stecke diese aber zurück. Politik ist generell ein Thema für sich und NIE wird man einen anderen User von seiner eigenen Meinung überzeugen können.

Ab sofort gibt es unter "Die Kurve" einen Moderationshinweis. Ich werde Vergehen auch diesbezüglich ahnden.

Zitat von Kogge97
Sehr schön, dass die Diskussion der letzten Tage hier gelöscht wurde. Jetzt ist für niemanden mehr zu sehen, dass Hansa Fans sich hier kritisch mit den Nazis in unserer Szene auseinandersetzen. Vielen Dank!

Danke für nichts. Ihr versteht es nicht - und das ist schade und bedrückend zugleich.
Forum intern |#3576
27.11.2023 - 12:38 Uhr
Zitat von PytanSilva

Hallo liebe Hansa-Fans,

Hier vielleicht der richtigere Ort, deshalb schieb ich mein Posting aus die Kurve mal selbst hierher:

Zitat von OmarHimself

Zitat von Kogge97

Sehr schön, dass die Diskussion der letzten Tage hier gelöscht wurde. Jetzt ist für niemanden mehr zu sehen, dass Hansa Fans sich hier kritisch mit den Nazis in unserer Szene auseinandersetzen. Vielen Dank!

muss ich dir leider recht geben.

Zumal ja wirklich alles gelöscht wurde, als wäre die Choreo nicht besprochen worden oder zu besprechen gewesen. Sie hat doch auf einer der Supporttribünen stattgefunden oder nicht? Ist das nicht die Definition des Threads "Die Kurve", dass man das dann dort auch besprechen kann? Wenn man das möchte, kann man gerne die eine oder andere Meinungsäußerung als nicht sinnvoll für den Diskurs einordnen. Deshalb allerdings den ganzen Diskurs zu löschen und damit so zu tun, als wenn man das hier im Gesamten nicht besprochen hat, nicht besprechen kann oder nicht besprechen möchte, halte ich für sehr schwierig. Milde formuliert.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 27.11.2023 um 12:54 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3577
27.11.2023 - 12:53 Uhr
Zitat von Kogge97

Ging es hier um den Nahostkonflikt oder das Haushaltsloch der Ampel? Warum sollte es problematisch sein, wenn eine Diskussion über eine von HANSA ROSTOCK genehmigte Choreo im Vereinsforum von HANSA ROSTOCK geführt wird?

Nein, Hansa ist sowie wie jegliche Aktion der Fans unpolitisch. Mir erschließt sich nicht, unabhängig welche Position man bei dem aktuellen Thema eingenommen hat, was man im Thread "Kurve" besprechen soll, außer: "Wow haben wir tolle Fans, super Choreo, Lustig wie wir g ein Wohnzimmer ins Magdeburger Stadion basteln." Erinnert ein bisschen an den chinesischen Parteitag, schön im Takt klatschen, wir sind die Geilsten. augen-zuhalten

Achso, wie verhält sich, dass eigentlich mit dem Diskurs über das Verhalten der türkischen und deutschen Fans beim Länderspiel im Thread "Internationaler Fußball". Ist das politisch oder unpolitisch, wenn manche von "Nationalstolz" und "Dankbarkeit der Migranten" faseln.

Unabhängig wie man zum aktuellen Thema steht und auch unabhängig ob die Seiten wirklich unwiderruflich gelöscht sind, hoffe ich wirklich lieber @PytanSilva, dass du dein Position, des Löschens des Diskurses noch einmal überdenkst. Die Folgen haben schon weitere Personen hier beschrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von boomschakala am 27.11.2023 um 13:01 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3578
27.11.2023 - 12:53 Uhr
Erschreckende Vorgehensweise angesichts der Wichtigkeit der Diskussion.

Heißt das nun, dass man am Inhalt einer Choreographie keine Kritik mehr äußern darf? Auch wenn diese (beabsichtigt) eine politische Doppeldeutigkeit beinhaltet?
Forum intern |#3579
27.11.2023 - 13:04 Uhr
Ich bin selbst in einem anderen Forum Mod. und beneide unseren Paten ob dieser Entscheidung nicht. Ich denke es gibt Gründe für und wider dieser Entscheidung. Er hat sich jetzt eben so entschieden. Ob das richtig oder falsch ist, muss jeder für sich entscheiden. Wir sollten es respektieren. Ich denke bei dieser Entscheidung alles zu löschen, ist er den Weg des geringsten Widerstandes gegangen, was in meinen Augen nachvollziehbar ist. Immerhin hat man auch als Pate noch ein Leben neben dem Forum. Und eine derartige Diskussion angemessen zu moderieren, ist verdammt zeitraubend. Ich für meinen Teil hätte die Debatte in der Forum nicht gelöscht, respektiere aber die Entscheidung.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Forum intern |#3580
27.11.2023 - 13:38 Uhr
Zitat von satosFCH
Zitat von PytanSilva

Hallo liebe Hansa-Fans,

Hier vielleicht der richtigere Ort, deshalb schieb ich mein Posting aus die Kurve mal selbst hierher:

Zitat von OmarHimself

Zitat von Kogge97

muss ich dir leider recht geben.

Zumal ja wirklich alles gelöscht wurde, als wäre die Choreo nicht besprochen worden oder zu besprechen gewesen. Sie hat doch auf einer der Supporttribünen stattgefunden oder nicht? Ist das nicht die Definition des Threads "Die Kurve", dass man das dann dort auch besprechen kann? Wenn man das möchte, kann man gerne die eine oder andere Meinungsäußerung als nicht sinnvoll für den Diskurs einordnen. Deshalb allerdings den ganzen Diskurs zu löschen und damit so zu tun, als wenn man das hier im Gesamten nicht besprochen hat, nicht besprechen kann oder nicht besprechen möchte, halte ich für sehr schwierig. Milde formuliert.

Du hast leider vollkommen recht @satosfch. Alles in allem hat die Qualität des Forums enorm abgenommen. Das Löschen war keine gute Entscheidung @pytansilva. Man sollte sich nicht von einzelnen "Lautsprechern" hier treiben lassen. Meinen Respekt an die immer weniger werdenden Vernünftigen, die sich das hier noch antun.

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.