Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#681
12.02.2010 - 17:30 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Herthaner_85:
so das sogar die rede davon war, das die spieler gegen den trainer spielen.
den eindruck habe ich seit dem trainerwechsel nicht mehr gehabt.

:)

Naja 2 Trainer pro (Halb-) Saison auf Grund persönlicher Eitelkeiten
abzuschiessen wäre auch etwas zuviel des Guten und reichlich auffällig
meinst du nicht?

Das sie unter FF nicht richtig vom Fleck kommen ist auch ein Statement.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Friedhelm Funkel |#682
12.02.2010 - 17:32 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Zitat von Capitano_NK44:

Du lässt leider immer noch die sprachlichen Probleme außer Acht, die dazu geführt haben dürften das du seine Interviews als flach empfunden hast.
Funkels Interviews sind flach, allerdings sehe ich keine solcher Faktoren die das bedingen würden.
Du hattest bei den Spielen gegen Frankfurt, in Nürnberg, in München sowie in diversen verschlafenen HZ nicht diesen Eindruck, bzw den das es besser war?

ich habe mich anscheinend falsch ausgedrückt.
ein einfaches (flaches) "wir müssen das spiel gewinnen,das ist klar" und kein "wir müssen nicht jedes spiel gewinnen" und schon wären alle glücklich.
die ganannten spielen hatten bei mir zumindest nicht einen so negativen eindruck hinterlassen, den ich bei den spielen gegen freiburg und vor allem hoffenheim hatte.

Zitat von Capitano_NK44:

Und die zwei (!) Punkte mehr in der Rückrunde liegen vielleicht an gehaltenen Elfern bzw Pfostentreffern des Gegners, während man unter Favre in den selben Spielen auswärts überlegen war und lediglich dieses Glück nicht hatte? Gleiches gilt für ein durchaus gutes Spiel mit unglücklichem Ausgang gegen Bremen und umso mehr in Mainz.

ebenso hätte man mit ein wenig glück gegen gladbach und bochum einen 3er einfahren können.
(fast) alles nur eine frage des glücks ?
diese diskussion hatten wir letzte saison schon zu oft, als wir anscheinend (angeblich) fast eine ganze saison nur glück hatten und doch fast versehentlich in die champions league gerutscht sind.

Scheinbar haben wir sehr unterschiedliche Vorstellungen davon was ein gutes Spiel ausmacht, und was eben nicht. Das dein "Zitatvergleich" ganz klar einen Unterschied macht, inhaltlich nämlich einmal richtig und einmal nicht, sehen wir auch nicht wie der andere.
Von daher drehen wir uns bei der Situation nur im Kreis, egal wie oft man seine Argumente noch vorbringt.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#683
12.02.2010 - 19:38 Uhr
Zitat

Das Unangenehme an der Lage ist, dass Friedhelm Funkel sich irgendwie verbiegt. Natürlich könnte der erfahrene Fußballtrainer von Hertha BSC sagen, was alle denken: Das heutige Heimspiel gegen Mainz 05 muss unter allen Umständen gewonnen werden. Aber das tut er nicht. „Wir müssen gegen Mainz nicht gewinnen“, sagt Funkel stattdessen. Diese Botschaft darf zumindest als Flunkerei oder taktisches Foul bezeichnet werden. Die abgeschlagenen Berliner sollten nämlich gewinnen und endlich Kontakt herstellen zum Rest der Liga, sonst bekämen Herthas Führungskräfte ein Glaubwürdigkeitsproblem.
(...)
Nicht auszudenken, was etwa eine Niederlage bei den Spielern auslösen würde. Da können Trainer und Manager sagen, was sie wollen. Spieler spüren es auf dem Rasen, ob etwas geht oder der Zug abgefahren ist.

Auch Friedhelm Funkel mag solche Gedanken nicht zu Ende denken. Diesen Druck möchte er vor dem so wichtigen Spiel gar nicht erst aufbauen. Womöglich liegt es auch daran, dass er schon einmal schlechte Erfahrung gemacht hat. Vor dem Hinrundenspiel gegen Eintracht Frankfurt etwa, hatte Funkel ganz bewusst von einem entscheidenden Spiel gesprochen. Dieses Spiel müsse unbedingt gewonnen werden. Seine Mannschaft war diesem Druck nicht gewachsen. Das Spiel ging sang- und klanglos verloren. Später hat Funkel einmal erzählt, dass er nach diesem Spiel „total niedergeschlagen“ war. Dieses 1:3 gegen Eintracht Frankfurt „war auch meine Schuld. Ich habe die Latte zu hoch gehängt und viel zu früh die Parole ausgegeben: Das ist ein Spiel, das müssen wir unbedingt gewinnen, das wird die Wende! Damit habe ich die Mannschaft überfordert.“

Funkels Spieler hätten damals zu viel gewollt, doch sie verkrampften. Hinterher räumte der Trainer selbstkritisch ein, dass es ein Fehler gewesen sei, am 14. Spieltag einer Saison schon so einen Druck aufgebaut zu haben. Nur ist in der Zwischenzeit die Lage für Hertha leider nicht besser geworden. Der Start in die Rückrunde verlief nicht so erfolgreich wie ausgegeben. Inzwischen läuft den Berlinern die Zeit davon.
(...)

http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Mainz;art15527,3029053

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 12.02.2010 um 19:41 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#684
12.02.2010 - 21:12 Uhr
Zitat
Hertha-Mainz
Funkels närrischer Plan für 3 Punkte
(...)
Helau! Funkels närrischer Plan für drei Punkte: Mainz sinkt, und Hertha lacht!

Der Coach: „Der FSV ist eine der positiven Überraschungen. Aber wir wissen, dass sie auswärts verwundbar sind und das wollen wir nutzen.“

Anfang der Woche hatte er seinen Spielern gesagt: „Ich werde mich für die Mannschaft entscheiden, die wirklich das Allerletzte aus sich rausholt, um dieses Spiel zu gewinnen.“

Um zu sehen, auf wen er sich im Alles-oder-nichts-Abstiegs-Endspiel verlassen kann, ließ er die Reservisten am Mittwoch 2 x 40 Minuten gegen die Amateure testen, während die Stammformation auf dem Kunstrasenplatz trainierte. Aufstellung: Burchert – Pejcinovic, Bengtsson, Hubnik, Stein – Janker – Dardai, Nicu – Bigalke – Wichniarek, Domovchiyski. Die Profis gewannen 4:1. Tore: Dardai, Hubnik und Ebert (2), der in der Pause für Wichniarek kam. Funkel: „Für mich war es wichtig, mal den einen oder anderen Spieler über eine längere Spielzeit zu sehen.“

Seine Erkenntnis: Hubnik ist bereit für sein Bundesliga-Debüt! Funkel: „Er ist bei 100 Prozent, hat sehr ordentlich gespielt.“ Dafür dürfte Cicero aus der Startelf fliegen. Friedrich rückt auf die rechte Seite, Piszczek ins Mittelfeld.

Der Coach fordert: „Wir müssen von der ersten Sekunde an da sein. Nicht erst nach der Pause.“(...)

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/funkels-naerrischer-plan-fuer-3-punkte-article732499.html

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Friedhelm Funkel |#685
12.02.2010 - 22:26 Uhr
...verschoben aus dem Medienkritik-Thread:

Zitat von Herthaner_85:
mir hat der artikel unter anderem gefallen, weil er sich mit meiner meinung deckt, das funkel mit seiner aussage "wir müssen nicht jedes spiel gewinnen" lediglich den öffentlichen druck von der mannschaft abschwächen wollte (und die situation nicht auf die leichte schulter nimmt), obwohl er genau weiß das wir dieses spiel gewinnen müssen.
das er mit frankfurt in einer gleichen situation steckte,sich in einem eben so wichtigen spiel genau gegensätzlich äußerte, das spiel dann verloren hatte und sich dann auch noch vorwarf zu viel öffentlichen druck aufgebaut zu haben unterstützt diese these.

Er hat nicht mit Frankfurt in einer gleichen Situation gesteckt, als er sich gegensätzlich äußerte war er bei uns Trainer ;)
Das er sich danach vorwarf zu viel Druck aufgebaut zu haben war dann lediglich der reflexartige Versuch eine weitere Niederlage zu relativieren. Ein Muster das sich, mit den verschiedenen Phrasen, seit seinem Amtsantritt stetig wiederholt, wie der rote Faden dieser Monate.
Welchen Druck die Aussage das Spiel nicht gewinnen zu müssen von der Mannschaft nehmen soll verstehe ich im Übrigen auch nicht. Das widerspricht deiner These das eigentlich jeder weiss das gewonnen werden muss, und der Spruch lediglich für die Öffentlichkeit gedacht war. Ganz abgesehen davon das die Öffentlichkeit mehrheitlich weiss das es nur gewinnen oder absteigen gibt gegen Mainz.

•     •     •

Friedhelm Funkel |#686
13.02.2010 - 10:56 Uhr
Aus dem Hertha Inside Forum:

Zitat von starchild-2006:
Laut FF ist Fussball kein Wunschkonzert:

Nach Hertha – HSV 1:3

„Wir kommen da unten raus. In Nürnberg fangen wir damit an.“ Ergebnis:
Nürnberg – Hertha 3:0

Dortmund – Hertha 2:0

„Wenn wir Spiele gewinnen wollen, müssen wir in Zukunft mehr Durchschlagskraft im Spiel nach vorne entwickeln. Dieser Aufgabe werden wir uns jetzt gemeinsam annehmen und weiter hart für den Erfolg arbeiten.“

Hertha – Köln 0:1

„Ich bin mir sicher, dass wir bis zum Winter noch zwei, drei Siege holen und dann eineerfolgreiche Aufholjagd starten werden.“

Ergebnis: kein Sieg bis zur Winterpause.

Hertha – Frankfurt 1:3

„Im Nachhinein muss man sagen, dass es vielleicht ein Fehler war, am 14. Spieltag schon so einen Druck aufzubauen.“

Schalke – Hertha 2:0

„Ich habe schon öfters Geschichte geschrieben. Und ich werde es mit Hertha auch diesmal tun.“

Hertha – Leverkusen 2:2

Durch das frühe Tor konnten wir unsere defensive Grundausrichtung fortführen.

Kommentar zur Winterpause: Über Hertha BSC werden sich in der Rückrunde noch einige Mannschaften wundern. Kommentar der Presse: Man hat sich eigentlich schon die gesamte Hinrunde über Hertha BSC gewundert.

Hannover – Hertha 0:3

„Das war keine Eintagsfliege.

Hertha - Gladbach 0:0

„Klar hilft uns der Punkt. Wir haben nach der Pause drei Zähler aufgeholt. Wir können in zwei Spielen ja nicht sieben Punkte holen. Abgerechnet wird im Mai!“

„Wir können nicht 17 Spiele gewinnen. Wir müssen einige Spiele gewinnen, richtig. Aber ich hole lieber einen Punkt, als keinen.“

Hertha – Bochum 0:0

„Einfach zu erwarten, dass wir mal eben gegen Mönchengladbach und Bochum gewinnen,ist diesen Mannschaften gegenüber respektlos. Fußball ist kein Wunschkonzert.“

„Wir müssen jetzt mal einen Sieg in einem Spiel landen, in dem es niemand von uns erwartet.“
Bremen – Hertha 2:1

„Wir müssen nicht jedes Spiel gewinnen. Wir haben noch genug Möglichkeiten.“

Also wenn man das liest, fragt man sich doch ob FF noch Herr der Sinne in Sachen Fußball ist???

Also bei jedem anderen halbwegs vernünftig denkender Vereinsführung hätte es Konsequenzen gegeben und wenns der Amateur Trainer vorübergehend übernommen hätte aber irgendwie muß ein neuer frischer Wind seitens des Trainers kommen, also so ein Stuss kann man doch nicht mehr gut heißen.

So sieht man doch genau wo das hinführt....geradewegs in die 2. Liga und das nicht zu Letzt wegen dem Trainer der mit solchen Sprüchen und Parolen bestimmt keine schlappe Spieler zum kämpfen bekommt.

Die denken eher ach der will nur spielen und nächste Saison bin ich bei.....

Herzlichen Dank auch FF....

Ein bischen mehr Dampf hätte nicht geschadet.

Viel scjhlechter hätten wir auch nicht stehen können, aber mit Watte kommt der auch nicht weiter wie man sieht.
Aufholjäger, eine Lachnummer in der ganzen Liga sind wir

Wer nimmt uns denn noch Ernst, ein richtiger Macher hätte Hertha gebraucht anstelle eines Weichei Trainers der die Spieler in Watte packt und nach einer Katastrophe nach der anderen wohlbehütete Sprüche ablässt, blos bald ist der Punkt gekommen wo ncihts mehr geht und der kommt leider verdammt schnell näher.

Ihr müsst endlich kämpfen bis zum Umfallen und Punkten, dann habt Ihr eure Schuldigkeit getan, aber keine 08/15 Sprüche mehr warum weshalb es wieder mal zum x-tenm mal keine oder nur 1 Punkt gab.

Alles was jetzt nur hilft sind 3er

Also ran an den Speck!!!!

Friedhelms ( Rocky) Horror Picture Show..... ;)

•     •     •

#NoQuitInNY

Friedhelm Funkel |#687
13.02.2010 - 12:09 Uhr
Zitat von Donhelli:

schön, das alles mal auf einen blick zu sehen. ich finde es aber alles andere als witzig und mir kommt die galle hoch, dass dieser "trainer" unseren verein zu grunde richtet.
Friedhelm Funkel |#688
13.02.2010 - 12:15 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von Donhelli:

schön, das alles mal auf einen blick zu sehen. ich finde es aber alles andere als witzig und mir kommt die galle hoch, dass dieser "trainer" unseren verein zu grunde richtet.

Absolut, und ich mag mir gar nicht ausmalen was wäre wenn die Mannschaft heute, trotz Funkel, gegen Mainz gewinnen sollte. Dann hat der wieder Oberwasser. Und mindestens 4 Wochen weiterer Phrasendrescherei wären vorprogrammiert.

•     •     •

Friedhelm Funkel |#689
13.02.2010 - 12:52 Uhr
Zitat von kaptainblau3000:
Zitat
Absolut, und ich mag mir gar nicht ausmalen was wäre wenn die Mannschaft heute, trotz Funkel, gegen Mainz gewinnen sollte. Dann hat der wieder Oberwasser. Und mindestens 4 Wochen weiterer Phrasendrescherei wären vorprogrammiert.

Denkst Du das Funkel bei einer Niederlage entlassen wird??? Wir spielen die Saison mit dem Phrasensch... ähhh Funkel zu Ende!!!
Ist der Funkel nicht der Erfinder des Phrasenschweins? ;-)

Nein aber dann wird es selbst für ihn schwer noch weiter verbal von "ist egal" bis "genug Zeit" zu stolpern.
Im DoPa würde er zumindest ein Monatsgehalt ins Schwein stecken...

•     •     •

Friedhelm Funkel |#690
13.02.2010 - 16:04 Uhr
RAUS! EINFACH NUR RAUS!

es reicht, endgültig genug. jagt den kerl auf den mond!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.