Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#331
07.12.2009 - 21:25 Uhr
Zitat von wacken:
Zitat von sportal:
FLOP: Friedhelm Funkel
Natürlich gibt es wenig schwierigere Situationen für einen Trainer, als eine neue Mannschaft zu übernehmen, die abgeschlagen am Tabellenende steht und partout nicht gewinnen kann. Und es ist natürlich auch lobend zu erwähnen, wenn ein Trainer in einer solchen Situation nicht anfängt, öffentlich gegen seine Spieler zu ledern. Aber man sollte trotz Abstiegssorgen doch versuchen, zumindest ein bißchen objektiv zu bleiben. Das gelingt Friedhelm Funkel offenbar überhaupt nicht mehr. Nicht nur, dass er während des Spiels seiner Hertha gegen Schalke keinerlei taktische und personelle Veränderungen vornahm. Schlimmer noch muss für die Fans der Mannschaft der Auftritt von Funkel nach dem Spiel gewesen sein, als er vor den Kameras bekannt gab, er hätte "ein wirklich gutes Spiel" seiner Mannschaft gesehen und die Schuld an der Niederlage einzig und allein dem Schiedsrichter gab. Jeder andere, der das Spiel verfolgt hat, dürfte sich einig sein, dass diese Einschätzung doch sehr weit von der Realität abweicht.

http://www.sportal.de/sportal/generated/dreierkette/index_topflop1007.html

Na da bin ich ja beruhigt dass sowas nujn auch in den Medien zu lesen is ...
Wir bösen bösen Fans wir ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Friedhelm Funkel |#332
07.12.2009 - 22:04 Uhr
Zitat von wacken:
Zitat von sportal:
FLOP: Friedhelm Funkel
Natürlich gibt es wenig schwierigere Situationen für einen Trainer, als eine neue Mannschaft zu übernehmen, die abgeschlagen am Tabellenende steht und partout nicht gewinnen kann. Und es ist natürlich auch lobend zu erwähnen, wenn ein Trainer in einer solchen Situation nicht anfängt, öffentlich gegen seine Spieler zu ledern. Aber man sollte trotz Abstiegssorgen doch versuchen, zumindest ein bißchen objektiv zu bleiben. Das gelingt Friedhelm Funkel offenbar überhaupt nicht mehr. Nicht nur, dass er während des Spiels seiner Hertha gegen Schalke keinerlei taktische und personelle Veränderungen vornahm. Schlimmer noch muss für die Fans der Mannschaft der Auftritt von Funkel nach dem Spiel gewesen sein, als er vor den Kameras bekannt gab, er hätte "ein wirklich gutes Spiel" seiner Mannschaft gesehen und die Schuld an der Niederlage einzig und allein dem Schiedsrichter gab. Jeder andere, der das Spiel verfolgt hat, dürfte sich einig sein, dass diese Einschätzung doch sehr weit von der Realität abweicht.

http://www.sportal.de/sportal/generated/dreierkette/index_topflop1007.html

wer oder was ist "sportal"?? :rolleyes

wo war den da keine taktische änderung?? :rolleyes

nach dem 0:1 wechselte er 1 stürmer für 1 mittelfeldspieler.
was soll daran falsch gewesen sein??

hätte er auf totale offensive gehen sollen , damit hertha mit seiner wackelabwehr noch garantiert n 2. oder 3. tor kassieren würde?? :rolleyes

und mit dem " guten spiel" meinte er bestimmt die einigermaßen sichere abwehr.

gegen gute mannschaften kannst du mit dieser 11 nicht viel offensiver spielen; da muss erst zur winterpause verstärkung kommen.
dann ist vllt. eine andere spielweise möglich.

... und -kacar scheint im moment keine hilfe zu sein .das hat man ja auch im spiel gegen ventspils gesehen.
Friedhelm Funkel |#333
07.12.2009 - 22:14 Uhr
Zitat von strappi44:
Zitat
Obwohl Funkel vieles falsch macht, sollt man mit ihm weitermachen, weil wenn man ihn feuert, dann kostet des wieder Unruhe + Abfindung.

Teilweise hast du Recht,
aber du solltest einige Punkte beachten.
Rutscht oder fliegt Hertha in die 2. Liga,
so machen wir noch viel mehr Schulden,als nur Funkel zu bezahlen.
Außerdem sind die Fans so unruhig und unzfrieden mit Friedhelm Funkel,
dass es wohl nicht mehr Unruhe bringen würde.
Ich weiß nicht ,ob nun Funkel es doch weiterhin probieren soll oder ob wir nicht doch auf einen 3.ten Trainer greifen sollten,der vielleicht
dieser Mannschaft wieder Leben einhaucht.

dieser"leblosen" mannschaft hauchen nur neue ,gute spieler leben ein.

mit dieser unveränderten 11 geht das 100% in die 2. liga , egal wer trainer ist.

und doch scheint diese 11 gar nicht so leblos.
oder hat sie in schalke nicht gut gekämpft?? :rolleyes

und die 2 auswärtssiege unter trainer funkel in der europa-league waren bestimmt totaler zufall??! :rolleyes
Friedhelm Funkel |#334
07.12.2009 - 22:30 Uhr
Zitat von wundi:

hätte er auf totale offensive gehen sollen , damit hertha mit seiner wackelabwehr noch garantiert n 2. oder 3. tor kassieren würde?? :rolleyes

gegen gute mannschaften kannst du mit dieser 11 nicht viel offensiver spielen; da muss erst zur winterpause verstärkung kommen.

... und -kacar scheint im moment keine hilfe zu sein .das hat man ja auch im spiel gegen ventspils gesehen.

Wow er wechselte Stürmer gegen Mittelfeldspieler, das heisst aber lang nicht das er taktisch umgestellt hätte. Ramos spielte die erste Zeit im LM erst die letzten 10Minuten spielten wir mit 2Stürmern.

Klar, in unserer Situation sollten wir aber unbedingt auf die Tordifferenz achten, so eng wies da unten zu geht sollten wir sehn, dass wir wenigstens dort den Anschluss halten :ugly

Wir haben einen riesen Rückstand, da hab ich als Trainer verdammt noch mal alles zu geben um in einer engen Schlussphase nen Punkt zu holen und nicht darauf zu achten keins mehr zu fangen, wenn du eh schon so gut wie abgestiegen ist. Schalkewar gestern ideenlos, aber wir haben sie mit unserem Angsthasenfussball nichtmal nach dem 0:1 in Bedrängniss gebracht.

Eine andere Spielweise ist immer möglich. Ich beschwere mich nicht dass man mit totaler Defensive in dieses Spiel gegangen ist - aber man muss in der Lage sein dies entsprechend bei Rückstand umzustellen und dies gegebenenfalls auch per Wechsel, dafür gibts diese ja. Aber trotz Rückstandes weiter zu mauern und in der 85.Minute aufmachen und auf ein Wunder hoffen, bringt da recht wenig.

Und Kacar mag zwar nicht in Form sein, aber er ist zumindestens erwiesenermaßen in der Lage ein Tor zu erzielen. Zudem ist er einer der Spieler in unserem Kader, vor dem man noch so etwas wie Respekt hat, er hätte wohl zumindest durch seine Anwesenheit den ein oder anderen Gegner auf sich gezogen und so vllt ein paar Löcher gerissen, davon abgesehn, dass er wenigstens schon bewiesen hat, das er was taugt. Ihn 90Minuten auf der Bank zu lassen ist unerklärbar und wird auch für ihn persönlich ein ganz schöner Nackenschlag gewesen sein, vllt wollte Friedhelm genau das erreichen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Friedhelm Funkel |#335
07.12.2009 - 22:32 Uhr
Wollt ihr jetzt alle paar Wochen den Trainer entlassen?
Laßt ihn doch den Kader im Winter nach seinen Wünschen aufstocken dann eine gute Vorbereitung spielen und dann in der Rückrunde auf Aufholjagt gehen.
Friedhelm Funkel |#336
07.12.2009 - 22:54 Uhr
Zitat von wacken:
Zitat von wundi:

Wow er wechselte Stürmer gegen Mittelfeldspieler, das heisst aber lang nicht das er taktisch umgestellt hätte. Ramos spielte die erste Zeit im LM erst die letzten 10Minuten spielten wir mit 2Stürmern.

Klar, in unserer Situation sollten wir aber unbedingt auf die Tordifferenz achten, so eng wies da unten zu geht sollten wir sehn, dass wir wenigstens dort den Anschluss halten :ugly

Wir haben einen riesen Rückstand, da hab ich als Trainer verdammt noch mal alles zu geben um in einer engen Schlussphase nen Punkt zu holen und nicht darauf zu achten keins mehr zu fangen, wenn du eh schon so gut wie abgestiegen ist. Schalkewar gestern ideenlos, aber wir haben sie mit unserem Angsthasenfussball nichtmal nach dem 0:1 in Bedrängniss gebracht.

Eine andere Spielweise ist immer möglich. Ich beschwere mich nicht dass man mit totaler Defensive in dieses Spiel gegangen ist - aber man muss in der Lage sein dies entsprechend bei Rückstand umzustellen und dies gegebenenfalls auch per Wechsel, dafür gibts diese ja. Aber trotz Rückstandes weiter zu mauern und in der 85.Minute aufmachen und auf ein Wunder hoffen, bringt da recht wenig.

Und Kacar mag zwar nicht in Form sein, aber er ist zumindestens erwiesenermaßen in der Lage ein Tor zu erzielen. Zudem ist er einer der Spieler in unserem Kader, vor dem man noch so etwas wie Respekt hat, er hätte wohl zumindest durch seine Anwesenheit den ein oder anderen Gegner auf sich gezogen und so vllt ein paar Löcher gerissen, davon abgesehn, dass er wenigstens schon bewiesen hat, das er was taugt. Ihn 90Minuten auf der Bank zu lassen ist unerklärbar und wird auch für ihn persönlich ein ganz schöner Nackenschlag gewesen sein, vllt wollte Friedhelm genau das erreichen.

Wenn der Trainer in so einer situation dauernd die Taktik änder bringt das gar nix weil eine mannschaft sich einspielen muss was in der 2. Halbzeit auch gut geklappt hat oder nicht?

und wenn man gegen schalke spielt geht es erst mal auf sichern da kannst du net offensiv spielen weil du mit dieser mannschaft dann 5-6:0 kassierst

und bei einem stand von 0:1 gegen schalke auf zu machen :rolleyes so was hab ich ja noch nie gehört ich meine es geht darum gegen die Großen zu punkten und gegen die Kleinen zu gewinnen

ich würde mal sagen man sollte ihn seine sache machen lasse

vor allem mekkert ihr Kacar net drauf Ramos später gebracht wer weiß von euch was da intern abgeht ?
Friedhelm Funkel |#337
08.12.2009 - 07:48 Uhr
Zitat von L3uCh7f3u3r:
Zitat von Panamericana:
Wollt ihr jetzt alle paar Wochen den Trainer entlassen?
Laßt ihn doch den Kader im Winter nach seinen Wünschen aufstocken dann eine gute Vorbereitung spielen und dann in der Rückrunde auf Aufholjagt gehen.

Das ist mit Funkel einfach unmöglich, das ist der Punkt ;)

Wo kommt die Anti-Funkel Stimmung her? Für mich als neutraler Beobachter sieht es so aus als würde man ihn für die Fehler der Vereinsführung verantwortlich machen.
Friedhelm Funkel |#338
08.12.2009 - 08:26 Uhr
Es gab nie eine wirkliche Pro-Funkel-Stimmung, daher gibt es da wenig Kredit. Dazu kommt das er in diversen Aussagen in Interviews ein Bild abgibt das nur schwer erträglich ist und keine Hoffnung geben kann in diesen Tagen. Abgedroschene Phrasen und hohle Durchhalteparolen, die man ihm nicht ernsthaft abnehmen kann. Er zeigt keinerlei Perspektive auf wie es besser werden kann, man hört nur das man "daran arbeiten muss", "es langsam voran geht" (ohne das man davon was merkt), oder, am schlimmsten, das die anderen Schuld waren. Und das obwohl man Woche für Woche Personalentscheidungen trifft die weder logisch noch nachvollziehbar sind.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#339
08.12.2009 - 10:15 Uhr
Aber von der Vereinsführung hat er noch Rückendeckung, oder?
Friedhelm Funkel |#340
08.12.2009 - 10:38 Uhr
Zitat von Panamericana:
Aber von der Vereinsführung hat er noch Rückendeckung, oder?

Ja hat er noch.
Wobei man das einen Tag vor Favres Freistellung auch noch behauptet hatte...
In wieweit man sich intern evtl. schon mit einem anderen Trainer beschäftigt weiss keiner, aber ich bin mal gespannt wie die von Gegenbauer nach dem Frankfurtspiel angekündigten Konsequenzen aussehen werden ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.