Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Jürgen Klinsmann |#731
11.02.2020 - 14:27 Uhr
Zitat von Gletscherglanz

Zitat von herthinio181

Zitat von Benaitsch

Zitat von FHain_United

Mal nur so ne Frage an die Experten hier: Wie kriegen wir ihn aus dem Aufsichtsrat? Gibt es da eine Möglichkeit ihn zu entfernen?

Da er einen der Plätze hat die Tenor zustehen, ist Windhorst wohl der einzige der ihn dort rauswerfen könnte.

Es gibt zwei Aufsichtsräte. Der Aufsichtsrat vom Verein (e.V.). Besteht aus fünf Mitgliedern. Da ist Klinsmann gottseidank nicht drin. Klinsmann ist im Aufsichtsrat der Kommanditgesellschaft auf Aktien. Dieser besteht aus neuen Mitglieder.

User Benaitsch ist ganz gut informiert. Ich denke, er weiß von den 2 Aufsichtsräten. zwinker
Und er weiß wahrscheinlich auch, dass dein "Gottseidank" nicht ganz angebracht ist.
Und wäre Klinsmann im Aufsichtsrat des e.V. und nicht der KGaA, dann könnten die Mitglieder via einer mehr oder weniger gut ausgeprägten vereinsinternen Demokratie dafür sorgen, dass Klinsmann nicht mehr Aufsichtsrat wäre.
Da aber Klinsmann Aufsichtsrat der KGaA -und noch dazu von Windhorst bzw. der Tennor Holding in den Aufsichtsrat entsandt wurde- gibt es nur den Weg, dass Windhorst Klinsmann die Berechtigung entzieht.

Rein theoretisch gäbe es wahrscheinlich - wie in den meisten Satzungen/Geschäftsordnungen festgelegt - auch einen Weg, ein Mitglied wegen schwerer, der eigenen Organisation schadenden Aktionen vom Aufsichtsratsmandat zu entbinden. Dies ist aber v.a. gegen den Widerstand Windhorsts fast völlig illusorisch.

Ach Du Scheiße! Das klingt ja nach jahrelangen anstehenden Grabenkämpfen. Bleibt nur zu hoffen: wenn Windhorst kein Vollhorst ist, wird er erkennen, dass die Causa Klinsmann jetzt final seine Millionen versenken wird...

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DFBPokalsieger am 11.02.2020 um 14:28 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#732
11.02.2020 - 14:27 Uhr
Ich hab das irgentwie nie so recht verstanden was Klinsi bei euch als Trainer zu suchen hatte. Seit der WM 2006 als wir wegen im dritter und nicht erster wurden (mit Kahn wäre es anders gelaufen) ist mir klar das er ein krasser Ego Shuter ist. Ich hatte eigentlich erwartet das sein Freund Weghorst einige Buda Figuren für euer Trainingsgelände spendiert....
Jetzt hat er bemängelt das der arme Trainer (Klinsi) von anderen Handelnden Personen keinen Rückhalt bekommen hat, den es im Abstiegskampf braucht...
....als ob er da nen Plan von hätte....
Herr Klinsmann hat immer nur auf der Sonnenseite gestanden, das was man im Abstiegskampf braucht kennt er nur aus den Lehrbüchern des DFB, wenn überhaubt...
Er hat es ja nichtmal geschaft den FC Bayern zu trainieren...

Jetzt zieht er sich auf seinen Aufsichtsratsplatz zurück und kontrolliert genau die Personen die er jetzt kritisiert. Es ist nur eine Frage der Zeit wann er gegen eben diese Personen einen Feldzug anzettelt, natürlich nicht aus persönlichen Gründen, sondern rein Profesionell grins so wir 2006 beim Welttorwart Kahn

Egal, erst mal Gratulation, Ihr habt Klinsi als Trainer überlebt....
.... jetzt hoffe ich das Hertha auch Klinsi und Weghorst überleben wird....könnte schwer werden.....

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siegtorjaeger am 11.02.2020 um 14:34 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#733
11.02.2020 - 14:32 Uhr
Zitat von DFBPokalsieger
Zitat von Gletscherglanz

Zitat von herthinio181

Zitat von Benaitsch

Zitat von FHain_United

Mal nur so ne Frage an die Experten hier: Wie kriegen wir ihn aus dem Aufsichtsrat? Gibt es da eine Möglichkeit ihn zu entfernen?

Da er einen der Plätze hat die Tenor zustehen, ist Windhorst wohl der einzige der ihn dort rauswerfen könnte.

Es gibt zwei Aufsichtsräte. Der Aufsichtsrat vom Verein (e.V.). Besteht aus fünf Mitgliedern. Da ist Klinsmann gottseidank nicht drin. Klinsmann ist im Aufsichtsrat der Kommanditgesellschaft auf Aktien. Dieser besteht aus neuen Mitglieder.

User Benaitsch ist ganz gut informiert. Ich denke, er weiß von den 2 Aufsichtsräten. zwinker
Und er weiß wahrscheinlich auch, dass dein "Gottseidank" nicht ganz angebracht ist.
Und wäre Klinsmann im Aufsichtsrat des e.V. und nicht der KGaA, dann könnten die Mitglieder via einer mehr oder weniger gut ausgeprägten vereinsinternen Demokratie dafür sorgen, dass Klinsmann nicht mehr Aufsichtsrat wäre.
Da aber Klinsmann Aufsichtsrat der KGaA -und noch dazu von Windhorst bzw. der Tennor Holding in den Aufsichtsrat entsandt wurde- gibt es nur den Weg, dass Windhorst Klinsmann die Berechtigung entzieht.

Rein theoretisch gäbe es wahrscheinlich - wie in den meisten Satzungen/Geschäftsordnungen festgelegt - auch einen Weg, ein Mitglied wegen schwerer, der eigenen Organisation schadenden Aktionen vom Aufsichtsratsmandat zu entbinden. Dies ist aber v.a. gegen den Widerstand Windhorsts fast völlig illusorisch.

Ach Du Scheiße! Das klingt ja nach jahrelangen anstehenden Grabenkämpfen. Bleibt nur zu hoffen: wenn Windhorst kein Vollhorst ist, wird er erkennen, dass die Causa Klinsmann jetzt final seine Millionen versenken wird...

Außer das Ganze ist am Ende ein abgekartetes Spiel...

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***
Jürgen Klinsmann |#734
11.02.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von Siegtorjaeger
Ich hab das irgentwie nie so recht verstanden was Klinsi bei euch als Trainer zu suchen hatte. Seit der WM 2006 als wir wegen im dritter und nicht erster wurden (mit Kahn wäre es anders gelaufen) ist mir klar das er ein krasser Ego Shuter ist. Ich hatte eigentlich erwartet das sein Freund Weghorst einige Buda Figuren für euer Trainingsgelände spendiert....
Jetzt hat er bemängelt das der arme Trainer (Klinsi) von anderen Handelnden Personen keinen Rückhalt bekommen hat, den es im Abstiegskampf braucht...
Herr Klinsmann hat immer nur auf der Sonnenseite gestanden, das was man im Abstiegskampf braucht kennt er nur aus den Lehrbüchern des DFB, wenn überhaubt...

Jetzt zieht er sich auf seinen Aufsichtsratsplatz zurück und kontrolliert genau die Personen die er jetzt kritisiert. Es ist nur eine Frage der Zeit wann er gegen eben diese Personen einen Feldzug anzettelt, natürlich nicht aus persönlichen Gründen, sondern rein Profesionell grins so wir 2006 beim Welttorwart Kahn

.... jetzt hoffe ich das Hertha auch Klinsi und Weghorst überleben wird....könnte schwer werden.....

Weghorst spielt in Wolfsburg.
Jürgen Klinsmann |#735
11.02.2020 - 14:36 Uhr
Ich kann dem Klinsmann Bashing hier nicht ganz folgen.

Dusche uns aber mach uns nicht nass... Wohl wieder ein Machtkampf im Hintergrund zwischen den einflussreichen alteingesessenen "Größen" des Vereins und den "Neuen". (Nach unserem "eigenen, großen Mittelfeld Supertalent" und dem pressingverweigernden Altstar diesmal die Torhüter, und wieder über die Presse?) Nun haben sich die Traditionalisten der grauen Maus durchgesetzt gegen die Reformer. Dazu, und nicht zuletzt, ein Spiel am vergangenen Samstag, das so unglaublich schlecht war, dass sich viele Fragen stellen... silent Und nun, wieder die Lokalgrößen? Na dann, die Richtung ist wohl klar. Schade. Vielleicht schaffen ja die" Anderen" den "big city club" bzw den ersten Schritt dazu, den Nichtabstieg. Sieht nicht schlecht dafür aus.

Danke Jürgen, es wäre schon schön gewesen... Unschuldig

und wir habe alle ein paar Monate glücklich geträumt, oder etwa nicht? Meiner Meinung nach haben die Falschen "gewonnen" und wir alle verloren
Jürgen Klinsmann |#736
11.02.2020 - 14:41 Uhr
Eigentlich sollte sich jeder Hertha Fan freuen.

Klinsmann war schon immer einer der größten Blender/Schaumschläger im Fußball-Business.

Klinsmann war als Spieler, Trainer etc. immer nur an eines interessiert: An sich selbst!

Auch als Fußball Experte taugt er nichts, wie man bei den RTL Übertragungen der Nationalmannschaft jedesmal bewundern kann.

Ein Dauergrinser, der eine Phrase nach der anderen raushaut, inhaltlich aber nichts zu sagen hat.

Dazu war der Fußball unter Klinsmann eine Katastrophe. Da darf man sich als Fan auch nicht davon blenden lassen, dass man so punktet, denn wenn man regelmäßig den Bus vor dem eigenen Tor parkt, holt man nun mal hier und da einen Punkt oder mit viel Glück auch mal 3,aber eine nachhaltig positive Entwicklung wird mit so einer Art Fußball nie möglich sein.

Der Spieler Klinsmann würde bei dem Trainer Klinsmann regelmäßig in die Tonne treten und im Hintergrund subtil an dessen Entlassung arbeiten.
Jürgen Klinsmann |#737
11.02.2020 - 14:44 Uhr
Zitat von Windfaenger
Zitat von BlueWhite89

Zitat von Ron-D

Zitat von DFBPokalsieger

Liebe Herthaner, Klinsmann

es ist nicht zu fassen! Was sich da heute morgen abspielt ist nicht mehr in Worte zu fassen. Ihr tut mit leid. Aufrichtig leid. Dieser Klinsmann! Unfassbar was Klinsmann da treibt. Ich erinnere mich noch an seine verschrobenen Interviews aus München, in denen er oft fast esoterisch wirkte, manchmal wie ein Sekten-Guru. Mit seinen Motivationssprüchen und seiner Wohlfühloase, die er den Münchner Spieler bauen lassen wollte. In Anlehnung an die Atmosphäre während der WM 2006. Hier ging es schon ständig um Themen wie, dass sich die Spieler auch bloß nicht langweilen. Sehr eindimensional.

Jetzt dieser nebulöse Auftritt seit Wochen in Berlin. Ich kam, ich verprasste unfassbar viel Kohle, ich verpisste mich!

Der kommt nach Berlin, ähnlich einem Heynkes seinerzeit in Frankfurt, fegt um sich, haut alles kurz und klein und macht sich dann vom Acker. Vorher seine völlig utopischen und für den normaldenkenden Fussballfan an Lächerlichkeit grenzenden gefaselten Theorien von Big-City Club, Spekulationen um CL-Spieler, welche evtl. zur Hertha wechseln, werden normal sein und solch einen Mist.

Das Ganze soll dann jetzt wirklich daran gescheitert sein, weil Klinsi direkt einen Vertrag über die Saison hinaus haben will. Und den zu abstrusen Gehaltsvorstellungen, wie die ersten Medien berichten? Deswegen hat er auf diesem Wege in den Sack gehauen? Ernsthaft?

Klinsi, Du bist nach der WM 2006 nur noch gescheitert. München, krachend! Im Amiland, dem Land der Fake-News und des Twitter-Präsidenten, da hat das mit Deinen Posts bei Facebook als US Trainer ganz gut geklappt, die Leute zu verblenden, während im Hintergrund andere Deine Arbeit erledigt haben!

Was glaubst Du wer Du bist!? Angekommen in Berlin mit unbegründeten Vorschusslorbeeren, installiert aufgrund von Fremdmächten, inmitten einer sportlichen Krise eine unmögliche Vertragsverlängerung mit Freifahrtschein fordern!? Nichts als ein großes Maul in den letzten 15 Jahren war zu vernehmen. Keinerlei Taten! Was hast Du vorzuweisen außer viel Blendlicht? Außer ein wenig den Sonnyboy als Trainer der US Nationalmannschaft gemacht zu haben. Bei einem Verband, der drei Spiele gegen Honduras, Kanada und México ohne Niederlage als Erfolg betrachtet. Was hast Du geleistet, außer die Werbetonne im Olympiastadion kaputtzutreten? Wenigstens hast Du den Berlinern erspart, Deine Buddasammlung nach Deinem Abgang entsorgen zu müssen. Danke!

Was also rechtfertigt eine solche Gehalts- und Machtforderung!? In Deiner Vita nichts!!!

Scher Dich dahin wo die Sonne nie scheint!

Ich hoffe, und das hast Du Dir verdient, das Dich die Fußballwelt in Deutschland heute mit Schimpf und Schande vom Hofe jagt!

Was Du heute gemacht hast, ist unfassbar. Verschwörungen riechen ähnlich!
Du bist unfassbar!!! Du Nichtgestalt!

Danke

Du sprichst mir aus der Seele!

Hau ab aus Berlin!!!

Wenn sogar Hamburger fassungslos sind, hat das noch mal einen besonderen Stellenwert augen-zuhalten
Wir sind ja Kaputtmacher und Egoisten gewohnt. Sämtliche Fußballfans, die es mit der alten Dame halten, tun einem leid. Da steht man Schulter an Schulter.
Jedoch sollten auch immer die Möglichkeiten hinterfragt werden, die so einen Typen mit derart viel Macht und Kohle ausstatten.
Investoren sind in der heutigen Zeit gut und schön. Aber Bestimmen - auch über die Zeit eines Trainers hinaus - dürfen sie niemals! Auch die Macht von Trainern muss begrenzt sein.
Auch wenn sie kaum jemand leiden kann: Bayern macht es seit Jahrzehnten vor, Geld von Investoren nehmen, und die sportlichen Geschicke von Vereinsgrößen leiten lassen, die bodenständig sind.

Die Helden von damals sind doch allesamt gescheiterte Schwätzer von heute. Klinsmann, Matthäus, Hamann usw. Denen Plattformen zu bieten, ist unverantwortlich!

Einzig ein Kahn (den ich früher nie leiden konnte) entpuppt sich als seriöser, intelligenter Fachmann, dem
Man guten Gewissens einen Club anvertrauen kann.

Die Rolle von Preetz ist wohl nur noch als tragisch und bemitleidenswert zu betrachten. Seine Unwichtigkeit ist hier öffentlich zur Schau gestellt worden.

Bitter!

Das Schlimmste ist jedoch, dass Ihr JK immer noch an der Backe habt, und dieser sich mit Sicherheit komplett unreflektiert im guten Lichte sieht. Mann, machen mich solche Leute wütend ugly

Den Lothar würd ich da raus nehmen, der hat aus seinen Fehlern gelernt. Als Fußball Fachmann find ich Ihn toll...

Ansonsten haste voll Recht,,,

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Jürgen Klinsmann |#738
11.02.2020 - 14:45 Uhr
Kindergarten. Wer macht so etwas in einer solchen Situation mit der Vorgeschichte. Integrität gleich 0.

Sportlich evtl. gar nicht so falsch. Nach außen wirkt das unreif und peinlich. Eigentlich dürfte er nach der Aktion nichts mehr zu sagen haben im Verein und Umfeld.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Jürgen Klinsmann |#739
11.02.2020 - 14:47 Uhr
Zitat von Siegtorjaeger
Er hat es ja nichtmal geschaft den FC Bayern zu trainieren...

... ganz einfach... er war schon im Verein und verfügbar... Nah am Investor.. ich habe schonn bei Amtsübernahme gesagt, das das ganze eine tickende Zeitbombe ist, wenn es sprtlich nicht funktioniert... Ich glaube nach wie vor das das erst der Anfang ist..
Jürgen Klinsmann |#740
11.02.2020 - 14:47 Uhr
Zitat von Berliner0815
Ich kann dem Klinsmann Bashing hier nicht ganz folgen.

Dusche uns aber mach uns nicht nass... Wohl wieder ein Machtkampf im Hintergrund zwischen den einflussreichen alteingesessenen "Größen" des Vereins und den "Neuen". (Nach unserem "eigenen, großen Mittelfeld Supertalent" und dem pressingverweigernden Altstar diesmal die Torhüter, und wieder über die Presse?) Nun haben sich die Traditionalisten der grauen Maus durchgesetzt gegen die Reformer. Dazu, und nicht zuletzt, ein Spiel am vergangenen Samstag, das so unglaublich schlecht war, dass sich viele Fragen stellen... silent Und nun, wieder die Lokalgrößen? Na dann, die Richtung ist wohl klar. Schade. Vielleicht schaffen ja die" Anderen" den "big city club" bzw den ersten Schritt dazu, den Nichtabstieg. Sieht nicht schlecht dafür aus.

Danke Jürgen, es wäre schon schön gewesen... Unschuldig

und wir habe alle ein paar Monate glücklich geträumt, oder etwa nicht? Meiner Meinung nach haben die Falschen "gewonnen" und wir alle verloren

"Alle"? Es gab hier durchaus Stimmen die den Weg kritisierten.
Diese "entweder-oder"-Mentalität geht mir sowas von auf dem Zeiger. Wie kann man den nach der aktuellen Faktenlage noch auf die Idee kommen Klinsmann zu verteidigen? Wie du selbst sagst, wir haben alle verloren in diesem Moment, aber ich sehe wirklich niemanden der "gewonnen" hätte.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.