Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Jürgen Klinsmann |#771
11.02.2020 - 15:41 Uhr
Vielleicht hat Klinsmann ja nur das gemacht, was Andreas Scheuer nie können wird: Zuzugeben, dass er es schlicht und einfach nicht kann!
Der Stil ist natürlich ganz schwach.
Jürgen Klinsmann |#772
11.02.2020 - 15:41 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von 361er

Zitat von ColeWorld

Zitat von blurps

Zitat von ColeWorld

Positiv ist es immerhin, dass von den Medien nur Klinsmann kritisiert wird. Vor allem Sky hat den richtig auseinander genommen. Zurecht.

Warum sollte es denn gut sein, wenn Preetz mal wieder unbeschadet davonkäme ? ER und niemand sonst ist für den schlecht zusammengestellten Kader und den inzwischen schon zweiten verbrannten Trainer in dieser Saison verantwortlich.

Die Entscheidung pro Covic kann und sollte man kritisieren. Aber was kann Preetz jetzt dafür?

Der hat völlig richtig gehandelt, nicht auf diese absurden Forderungen von dem Dampfplauderer einzugehen.

Ich spreche dir deine Glaubwürdigkeit ab, wenn du sagst, dass Preetz hier alles richtig gemacht hat. Er soll endlich gehen, er ist und bleibt kein Berliner/Herthaner. Ich hab keine Lust mehr auf Menschen, die an ihren Ämtern kleben, genaiso wie in der Politik ugly

Nenn doch mal einen Grund?? Sehe hier nur Stammtischparolen, mehr nicht!

Okay.

Alle haben gedacht, dass der neue Trainer bereits feststehen muss, da wir mit Geld um uns geschmissen haben. Scheinbar war dies eine Fehleinschätzung wie man jetzt mitbekommt.
Tousart zu verleihen - ein No-Go. Dann verpflichtet man ihn lieber nicht. Resultat ist ein Spieler, der sagt, dass er natrülich nicht kmmt, wenn wir absteigen. Der Gedanke ist okay, aber muss man das so öffentlich sagen?

Ascacibar, Cunha und die anderen sind anscheinend wegen Klinsmann gekommen.

Preetz seine Trainer Enscheidungen sind alle grottig bis auf Dardai - die Ausnahme bestätigt die Regel.
Anscheinend mischt sich Preetz zu sehr ins Tagesgeschäft ein, sonst würde es nicht permanent knistern zwischen Trainer und GF.
Keine Person darf in seinem Job sich zu viel Fehltritte erlauben wie Preetz.
Er ist GF, d.h. er ist für all dies VERANTWORTLICH !!
Jürgen Klinsmann |#773
11.02.2020 - 15:42 Uhr
Zitat von Siegtorjaeger
Zitat von Lokonda04

Eigentlich sollte sich jeder Hertha Fan freuen.

Klinsmann war schon immer einer der größten Blender/Schaumschläger im Fußball-Business.

Klinsmann war als Spieler, Trainer etc. immer nur an eines interessiert: An sich selbst!

Auch als Fußball Experte taugt er nichts, wie man bei den RTL Übertragungen der Nationalmannschaft jedesmal bewundern kann.

Ein Dauergrinser, der eine Phrase nach der anderen raushaut, inhaltlich aber nichts zu sagen hat.

Dazu war der Fußball unter Klinsmann eine Katastrophe. Da darf man sich als Fan auch nicht davon blenden lassen, dass man so punktet, denn wenn man regelmäßig den Bus vor dem eigenen Tor parkt, holt man nun mal hier und da einen Punkt oder mit viel Glück auch mal 3,aber eine nachhaltig positive Entwicklung wird mit so einer Art Fußball nie möglich sein.

Der Spieler Klinsmann würde bei dem Trainer Klinsmann regelmäßig in die Tonne treten und im Hintergrund subtil an dessen Entlassung arbeiten.

Da hast Du Klinsmann passend umschrieben, Du solltet Jornalist werden.....daumen-hoch

Das beste ist der hier “ Der Spieler Klinsmann würde bei dem Trainer Klinsmann regelmäßig in die Tonne treten und im Hintergrund subtil an dessen Entlassung arbeiten.”

Kann ich mir bildlich so richtig vorstellen. grins
Wahrlich wohl eine gute Beschreibung. Dennoch finde ich es schade, weil sich dennoch viel bewegt hat, auch wenn ich das gequatsche mittlerweile auch anstrengend fand. Die richtige Strahlkraft war zumindest da.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Jürgen Klinsmann |#774
11.02.2020 - 15:42 Uhr
Also bei aller inhaltlichen Kritik an seiner Arbeit.Ich finde die Art und Weise des Rückzugs müsste Klinsi eigentlich von jeglichen Führungspositionen bei der Hertha disqualifizieren.

Das er von fehlendem Vertrauen spricht erscheint zwar aufgrund der zuvor kommunizierten Absprachen (Interim bis zum Sommer) und den Transfervolumen unverständlich, aber wenn er es nicht fühlt kann er es so beschreiben.

Aber so eine Entscheidung eigenmächtig zu kommunizieren ohne dies vorher im Vertrauen mit den anderen Verantwortlichen besprochen zu haben und denen die Möglichkeit zugeben eine gemeinsame Erklärung zu veröffentlichen ist grob Betriebsschädigend und vollkommen Verantwortungslos. Dafür gehört Klinsi eig. nicht in den Aufsichtsrat sondern am ehesten aus dem Verein ausgeschlossen.

Das steht im Widerspruch zu grundsätzlichen Verhaltensregeln in menschlichen Beziehungen die man eig. Im Elternhaus und Schule schon gelernt haben sollte. Von hoffentlich hochprofessionellen Sport und oder Wirtschaftsunternehmen ganz zu schweigen.
Die Hertha muss da ja auch irgendwo ihr Gesicht wahren....
Jürgen Klinsmann |#775
11.02.2020 - 15:46 Uhr
Zitat von 361er
Zitat von Bombateng

Zitat von 361er

Zitat von ColeWorld

Zitat von blurps

Zitat von ColeWorld

Positiv ist es immerhin, dass von den Medien nur Klinsmann kritisiert wird. Vor allem Sky hat den richtig auseinander genommen. Zurecht.

Warum sollte es denn gut sein, wenn Preetz mal wieder unbeschadet davonkäme ? ER und niemand sonst ist für den schlecht zusammengestellten Kader und den inzwischen schon zweiten verbrannten Trainer in dieser Saison verantwortlich.

Die Entscheidung pro Covic kann und sollte man kritisieren. Aber was kann Preetz jetzt dafür?

Der hat völlig richtig gehandelt, nicht auf diese absurden Forderungen von dem Dampfplauderer einzugehen.

Ich spreche dir deine Glaubwürdigkeit ab, wenn du sagst, dass Preetz hier alles richtig gemacht hat. Er soll endlich gehen, er ist und bleibt kein Berliner/Herthaner. Ich hab keine Lust mehr auf Menschen, die an ihren Ämtern kleben, genaiso wie in der Politik ugly

Nenn doch mal einen Grund?? Sehe hier nur Stammtischparolen, mehr nicht!

Okay.

Alle haben gedacht, dass der neue Trainer bereits feststehen muss, da wir mit Geld um uns geschmissen haben. Scheinbar war dies eine Fehleinschätzung wie man jetzt mitbekommt.
Tousart zu verleihen - ein No-Go. Dann verpflichtet man ihn lieber nicht. Resultat ist ein Spieler, der sagt, dass er natrülich nicht kmmt, wenn wir absteigen. Der Gedanke ist okay, aber muss man das so öffentlich sagen?

Ascacibar, Cunha und die anderen sind anscheinend wegen Klinsmann gekommen.

Preetz seine Trainer Enscheidungen sind alle grottig bis auf Dardai - die Ausnahme bestätigt die Regel.
Anscheinend mischt sich Preetz zu sehr ins Tagesgeschäft ein, sonst würde es nicht permanent knistern zwischen Trainer und GF.
Keine Person darf in seinem Job sich zu viel Fehltritte erlauben wie Preetz.
Er ist GF, d.h. er ist für all dies VERANTWORTLICH !!

viele hatten Klinsmann als Wunsch-Lösung für den Übergang auf dem Zettel. Also hat Preetz da alles richtig gemacht.

Dann holt er dem Trainer der ganz offen das Projekt Big City Club umsetzen will die Spieler, die er wollte. Wo auxh kein schlechter dabei ist. Einzig die Verpflichtung von Tousart hat geachmackle. Kann man aber auch halten davon was man will.

Der Rest den du auf den Tisch legst sind keine Argumente sondern reines Spekulatius.
Ich sehe hier nicht die Schuld bei Preetz. Der ist davon genauso überrascht wie wir alle. Sonst würde man hier nicht Klinsmann so einen schlechten Stil anlasten.

•     •     •

Jürgen Klinsmann |#776
11.02.2020 - 15:53 Uhr
Der Schock ist nun verdaut. Das ganze kam nun doch sehr überraschend, entsprechend gespannt bin ich ob man nun mit Nouri in die restlichen Spiele geht. Ich hoffe man kann nun schon einen Trainer finden der uns bis zum Sommer und darüber hinaus trainiert. Dieses ständige Wechseln der Verantwortlichen tut der Mannschaft auch nicht gut.

Was kann man abschließend zu Klinsmann sagen? Geile Anglizismen und großspurige Ansagen haben wir bekommen und bis zu einem gewissen Punkt hat das ganze Aufbruchstimmung verbreiten können. Irgendwann im Winter wurde es gerade in der bundesweiten Wahrnehmung zu viel. Da hat die graue Maus große Reden geschwungen und schon damals viele Lacher kassiert.

Ich fand es generell gut wenn man einen Trainer installiert der auch Mal alte Strukturen aufbrechen will bzw diese untersucht. Das scheint Klinsmann getan zu haben und ich hatte, wie gerade geschrieben, mit seiner Art bis zu einem gewissen Punkt keine Probleme. Ambitionen sind gut, diese wurden in den letzten Jahren zu selten formuliert. Später war es jedoch Größenwahn, damit fällt man zwangsläufig auf die Schnauze.

Nun zu seinem Abgang. Er passt zu ihm. Es kommt mir spanisch vor dass er Samstag seinen Spielern bis heute frei gegeben hat trotz der schwachen Leistung. Dies war doch eine spontane Maßnahme von Klinsmann oder? Vielleicht hat sich dort schon etwas angedeutet. Wenn es um die Weiterbeschäftigung über den Sommer hinaus gehen sollte, die zum Zerwürfnis beigetragen hat, dann kann ich Preetz und Co verstehen. Wir haben zwar solide gepunktet, aber die Aussagen und der Spielstil von Klinsmann klafften extrem auseinander. Ich kann gut verstehen dass unsere sportlich Verantwortlichen da erstmal abwarten wollten. Zumal man für den Sommer sicher an eine namhaftere Option gedacht hatte. Klinsmann hat zwar einen Namen aber keine riesigen Erfolge vorzuweisen.

Am Ende liefern wir ein weiteres tolles Kapitel für den HSV 2.0. Wenn wir jetzt auch weiterhin so leblos agieren und nicht punkten, dann wird es richtig "lustig". Man wird mich dafür hassen, aber ich hoffe auf eine "solide" Lösung auf den Trainerstuhl. Den Trainer mit Glamour Effekt hatten wir nun und scheinbar muss man dieses Ego extrem zufrieden stellen sonst kann es auch zu einer solchen Aktion kommen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Jürgen Klinsmann |#777
11.02.2020 - 15:54 Uhr
Würde mich nicht wundern, wenn Klinsmann noch weiter abdreht. Wie war das seinerzeit in Stuttgart, als er da auch nicht seinen Kopf durchsetzen konnte!? silent
Jürgen Klinsmann |#778
11.02.2020 - 16:00 Uhr
“Die Spieler bekommen 2 Tage frei, sollen mal mit ihren Frauen weggehen und den Kopf freibekommen, mal abschalten, damit sie dann wieder frisch sind”

Spieler kommen frisch von den 2 Freitagen wieder..

Trainer: “Ciao Jungs, ich gehe. Habe keine Erklärung dafür, aber werde halt nicht mehr weiter hierbleiben”

Spieler völlig verwirrt und verunsichert zurückgelassen.

Menschlich allererste Sahne der Klinsmann grins

•     •     •

Jürgen Klinsmann |#779
11.02.2020 - 16:06 Uhr
Was bitte soll das?
Innerhalb kürzester Zeit schart er einen riesen Betreuerstab um sich, investiert mit über 70 Millionen so viel wie kein anderer Verein weltweit, spricht von einem "schlafenden Riesen", dass man Hertha zu einem Weltclub machen müsse u.ä. Und dann geht man - das ist so verrückt, dass zuletzt Gesagtes und mit dem heutigen Tag Getanes überhaupt gar nicht zusammenpasst und einen schon sehr stark an Verein und vor allem an der Person Jürgen Klinsmann zweifeln lässt.
Als Person in verantwortlicher Position dürfte er nach seinen Auftritten bei Bayern und der Hertha damit in Deutschland verbrannt sein.
Jede Wette - das hätte ein Matthäus, der niemals eine Chance bekam, besser gemacht.

•     •     •

Arminia till I die!
Jürgen Klinsmann |#780
11.02.2020 - 16:07 Uhr
Am besten schließt man den Thread hier. Mehr hat Klinsi nicht verdient nach der Aktion. Ab in den ehemaligen Thread.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.