Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Jürgen Klinsmann |#761
11.02.2020 - 15:26 Uhr
Zitat von blurps
Zitat von ColeWorld

Positiv ist es immerhin, dass von den Medien nur Klinsmann kritisiert wird. Vor allem Sky hat den richtig auseinander genommen. Zurecht.

Warum sollte es denn gut sein, wenn Preetz mal wieder unbeschadet davonkäme ? ER und niemand sonst ist für den schlecht zusammengestellten Kader und den inzwischen schon zweiten verbrannten Trainer in dieser Saison verantwortlich.

Das mit Preetz stimmt sicherlich aber was Klinsmann heute abgezogen hat, ist an Frechheit nicht zu überbieten.
Jürgen Klinsmann |#762
11.02.2020 - 15:28 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von blurps

Zitat von ColeWorld

Positiv ist es immerhin, dass von den Medien nur Klinsmann kritisiert wird. Vor allem Sky hat den richtig auseinander genommen. Zurecht.

Warum sollte es denn gut sein, wenn Preetz mal wieder unbeschadet davonkäme ? ER und niemand sonst ist für den schlecht zusammengestellten Kader und den inzwischen schon zweiten verbrannten Trainer in dieser Saison verantwortlich.

Die Entscheidung pro Covic kann und sollte man kritisieren. Aber was kann Preetz jetzt dafür?

Der hat völlig richtig gehandelt, nicht auf diese absurden Forderungen von dem Dampfplauderer einzugehen.

Ich spreche dir deine Glaubwürdigkeit ab, wenn du sagst, dass Preetz hier alles richtig gemacht hat. Er soll endlich gehen, er ist und bleibt kein Berliner/Herthaner. Ich hab keine Lust mehr auf Menschen, die an ihren Ämtern kleben, genaiso wie in der Politik ugly
Jürgen Klinsmann |#763
11.02.2020 - 15:28 Uhr
Zitat von blurps
Zitat von ColeWorld

Völliger Blödsinn. Sämtliche Wintertransfers waren eine eindringliche Forderung Klinsmanns.
Das Klinsmann wegen einer aufgeschobenen Vertragsverlängerung hinschmeißt, ist Klinsis debilen Charakter zuzuschreiben

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Jürgen Klinsmann |#764
11.02.2020 - 15:29 Uhr
Zitat von waschkarte
Zitat von SirHammerlock

Zitat von waschkarte

Zitat von Berliner0815

Ich kann dem Klinsmann Bashing hier nicht ganz folgen.

Dusche uns aber mach uns nicht nass... Wohl wieder ein Machtkampf im Hintergrund zwischen den einflussreichen alteingesessenen "Größen" des Vereins und den "Neuen". (Nach unserem "eigenen, großen Mittelfeld Supertalent" und dem pressingverweigernden Altstar diesmal die Torhüter, und wieder über die Presse?) Nun haben sich die Traditionalisten der grauen Maus durchgesetzt gegen die Reformer. Dazu, und nicht zuletzt, ein Spiel am vergangenen Samstag, das so unglaublich schlecht war, dass sich viele Fragen stellen... silent Und nun, wieder die Lokalgrößen? Na dann, die Richtung ist wohl klar. Schade. Vielleicht schaffen ja die" Anderen" den "big city club" bzw den ersten Schritt dazu, den Nichtabstieg. Sieht nicht schlecht dafür aus.

Danke Jürgen, es wäre schon schön gewesen... Unschuldig

und wir habe alle ein paar Monate glücklich geträumt, oder etwa nicht? Meiner Meinung nach haben die Falschen "gewonnen" und wir alle verloren

Ernsthaft? Das ganze Projekt steht und fällt doch mit der CL-Teilnahme in kurzer Zeit. Anders kriegt der Investor das Geld ja nicht wieder rein, was natürlich sein Plan ist.

Verstehe ich nicht. Sein Geld bekommt er höchstens wieder rein, wenn er die Anteile in ein paar Jahren verkauft. Vollkommen unabhängig, ob wir dann in der CL spielen oder nicht. Dass er die Anteile für mehr Geld verkaufen kann, wenn wir regelmäßig in der CL spielen, ist klar. Aber sein Investment wurde halt schon getätigt und Hertha hat sein Geld, ob wir jetzt CL spielen oder nicht.

Glaubst du wirklich, dass der Investor das Geld hergeschenkt hat und es nicht vermehren will? Äusserst unüblich. Und ja, vermehrt wird es nur, wenn es regelmäßige CL-Teilnahmen gibt. Oder mit viel Glück ein Spieler abartig durch die Decke geht ala Sancho oder Dembele und man den für viel Geld verkaufen kann.

Ich finde das schon - von Aussen betrachtet, ohne Einblick in die genauen vertraglichen Inhalte - etwas naiv zu glauben, dass die Hertha halt machen kann, was sie will, sie hat ja das Geld, und dem Investor ist das alles egal, insofern er irgendwann sein Geld zurückkriegt. Was er halt bei diversen sportlichen Szenarien komplett vergessen kann.

Ich glaube ja, dass in deiner Einschätzung zur Situation viel Hoffnung und Vertrauen steckt, weil du dir andere Szenarien gar nicht vorstellen willst. Ich würde beim SC in so einer Situation auch drauf hoffen, wider jegliche Vernunft, dass nix negatives passieren wird. Aber rational betrachtet steckt da jemand Geld rein und will am Ende des Tages mehr Geld wieder zurückkriegen. Und das wird, in Anbetracht der sportlichen Situation in der BL mit vielen deutlich besser aufgestellten Vereinen (auch mit der 200-Mio-Finanzspritze kommst du nicht an RB, dem BVB und den Bayern mittelfristig vorbei), nicht so leicht. Ich kann jedenfalls nicht an die Mär glauben, dass da ein Investor kommt, 200+ Millionen hergibt und dann sagt - macht damit, was ihr wollt. Die Klinsmann-Geschichte beweist ja alleine schon das Gegenteil, ohne Windhorst wäre der doch niemals Trainer geworden. Und bei dem, was der bisher als "Trainer" geleistet hat, war das auch keine rationale Entscheidung, bei allem Respekt.

Nein ich glaube nicht, dass er es hergeschenkt hat, weil er eben 49% der Anteile unserer KGaA dafür erhalten hat. Ich glaube auch, dass er sein Geld vermehren möchte, aber vermehrt wird es nur, wenn er seine Anteile für mehr Geld verkauft und nicht wenn Hertha jetzt in der CL spielt. Auch wenn das beides miteinander zusammenhängt, weil die Anteile an Wert zunehmen, wenn Hertha in der CL spielt. Sein Geld wird nicht durch Spielerverkäufe großartig vermehrt. Er bekommt eine kleine Rendite, aber da kackt doch ein Lars Windhorst drauf, dass hat er sinngemäß auch schon in Interviews gesagt. Das Ziel von Lars Windhorst ist, dass er die Anteile in Zukunft für mehr Geld verkaufen kann. Es ist auch keine Finanzspritze, wenn man Anteile verkauft.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Windhorst kein Mitspracherecht hat, aber ich verstehe nicht, warum das Projekt fallen soll, wenn wir nicht die CL erreichen? Ich kann mir das Szenario schon gut vorstellen, dass man das Geld jetzt in der Luft verpulvert und man dann 49% der Anteile abgegeben hat und absolut keinen sportlichen Mehrwert davon hatte. Das kann natürlich passieren und halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.
Jürgen Klinsmann |#765
11.02.2020 - 15:30 Uhr
Zitat von 361er
Zitat von ColeWorld

Zitat von blurps

Zitat von ColeWorld

Die Entscheidung pro Covic kann und sollte man kritisieren. Aber was kann Preetz jetzt dafür?

Der hat völlig richtig gehandelt, nicht auf diese absurden Forderungen von dem Dampfplauderer einzugehen.

Ich spreche dir deine Glaubwürdigkeit ab, wenn du sagst, dass Preetz hier alles richtig gemacht hat. Er soll endlich gehen, er ist und bleibt kein Berliner/Herthaner. Ich hab keine Lust mehr auf Menschen, die an ihren Ämtern kleben, genaiso wie in der Politik ugly

Nenn doch mal einen Grund?? Sehe hier nur Stammtischparolen, mehr nicht!

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Jürgen Klinsmann |#766
11.02.2020 - 15:30 Uhr
Es ist immer ein Fehler im Leben den zweiten Schritt vor dem ersten zu tun.

Daran kann das ganze Projekt scheitern.

Tousart für 25 mio. zu holen und dann auszuleihen bis zum Sommer, ist komplett verrückt .

Das ganze Big Player Gerede war too much.

Klünter, Köpke, Schelle wussten doch jetzt sollen sie Hertha den Allerwertesten retten und dann tschüss!

Der Oberlehrer Rangnick hat es erstaunlicher Weise 2x besser gemacht.

Die Spieler zogen mit, obwohl die meisten wussten, dass das Projekt irgendwann grösser ist, als ihre eigene Stärke.

Das hat Klinsmann nicht hinbekommen, daran ist er gescheitert und hinterlässt eine verunsicherte Mannschaft.
Jürgen Klinsmann |#767
11.02.2020 - 15:31 Uhr
Zitat von blurps
Zitat von ColeWorld

Ich glaube nicht das der Kader schlecht zusammen gestellt ist. Es wird nur falsch gespielt schau dir mal unser letztes Spiel gegen Mainz an, Mainz steht sehr hoch und macht druck wir stehen hinten drinnen und haben eine riesen lücke zwischen Angriff und Mittelfeld. Wenn du nicht kreativ spielen kannst dann press mach druck bekomm den Ball früher und sei so gefährlich die Spieler dazu haben wir vorallem im Mittelfeld die dies erlaufen können.
Jürgen Klinsmann |#768
11.02.2020 - 15:37 Uhr
Zitat von BMGK1900

Zitat von SirHammerlock

Zitat von waschkarte

Zitat von Berliner0815

Ich kann dem Klinsmann Bashing hier nicht ganz folgen.

Dusche uns aber mach uns nicht nass... Wohl wieder ein Machtkampf im Hintergrund zwischen den einflussreichen alteingesessenen "Größen" des Vereins und den "Neuen". (Nach unserem "eigenen, großen Mittelfeld Supertalent" und dem pressingverweigernden Altstar diesmal die Torhüter, und wieder über die Presse?) Nun haben sich die Traditionalisten der grauen Maus durchgesetzt gegen die Reformer. Dazu, und nicht zuletzt, ein Spiel am vergangenen Samstag, das so unglaublich schlecht war, dass sich viele Fragen stellen... silent Und nun, wieder die Lokalgrößen? Na dann, die Richtung ist wohl klar. Schade. Vielleicht schaffen ja die" Anderen" den "big city club" bzw den ersten Schritt dazu, den Nichtabstieg. Sieht nicht schlecht dafür aus.

Danke Jürgen, es wäre schon schön gewesen... Unschuldig

und wir habe alle ein paar Monate glücklich geträumt, oder etwa nicht? Meiner Meinung nach haben die Falschen "gewonnen" und wir alle verloren

Ernsthaft? Das ganze Projekt steht und fällt doch mit der CL-Teilnahme in kurzer Zeit. Anders kriegt der Investor das Geld ja nicht wieder rein, was natürlich sein Plan ist.

Verstehe ich nicht. Sein Geld bekommt er höchstens wieder rein, wenn er die Anteile in ein paar Jahren verkauft. Vollkommen unabhängig, ob wir dann in der CL spielen oder nicht. Dass er die Anteile für mehr Geld verkaufen kann, wenn wir regelmäßig in der CL spielen, ist klar. Aber sein Investment wurde halt schon getätigt und Hertha hat sein Geld, ob wir jetzt CL spielen oder nicht.

Das kann man für die Hertha nur hoffen.. Wenn Ich aber an den Investor denke, habe Ich das mulmige Gefühl, daß es noch ein paar Klauseln im Vertrag gibt von denen wie alle vielleicht nichts wissen. Ich denke da an Rückkaufpflicht von Anteilen bei Erfolgslosigkeit oder wenig Einfluß bei Weiterverkauf der Anteile an Dritte. Ich hoffe das Ich mich irre, aber dieser Artikel hier macht mir nicht gerade Mut..

https://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Ihme-Zentrum-in-Hannover-Wunderkind-Windhorst-will-uebernehmen

Herr Windhorst hat meiner Meinung nach null persönliches Interesse an der Hertha an sich. Es geht ihm hier NUR um Investionen in ein Objekt und eine erhoffte Wertsteigerung / Rendite. Die Geldgeber im Hintergrund werden sich da auch sicherlich abgesichert haben, nur für den Fall das der Schuß nach hinten losgeht...!

Und das Kollege Windhorst auch mal den falschen Weg einschlägt dürfte bekannt sein:

https://www.welt.de/wirtschaft/article10735317/Lars-Windhorst-hat-fast-eine-Million-veruntreut.html

Wie gesagt, Ich hoffe inständig, das Ich mich irre.. Ich habe ein paar treue Hertha Fans in meinem Freundeskreis und denen geht es leider ähnlich wie mir..
Das mit Klinsmann heute sind derzeit ganz schlechte Nachrichten für jeden Hertha Fan...!

Da hast du vollkommen recht, das kann natürlich der Fall sein. Die genauen Vertragsbestandteile kenne ich natürlich nicht, aber so viel traue ich unseren Verantwortlichen noch zu, dass sie sich nicht auf eine Rückkaufpflicht einlassen, das wäre gerade in einem Geschäft wie dem Profifußball absolut dumm, weil man sich dann bei Ruckzug natürlich enorm verschulden würde, gerade wenn man jetzt solche Transfers im Winter getätigt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHammerlock am 11.02.2020 um 15:41 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#769
11.02.2020 - 15:38 Uhr
Zitat von Lokonda04
Eigentlich sollte sich jeder Hertha Fan freuen.

Klinsmann war schon immer einer der größten Blender/Schaumschläger im Fußball-Business.

Klinsmann war als Spieler, Trainer etc. immer nur an eines interessiert: An sich selbst!

Auch als Fußball Experte taugt er nichts, wie man bei den RTL Übertragungen der Nationalmannschaft jedesmal bewundern kann.

Ein Dauergrinser, der eine Phrase nach der anderen raushaut, inhaltlich aber nichts zu sagen hat.

Dazu war der Fußball unter Klinsmann eine Katastrophe. Da darf man sich als Fan auch nicht davon blenden lassen, dass man so punktet, denn wenn man regelmäßig den Bus vor dem eigenen Tor parkt, holt man nun mal hier und da einen Punkt oder mit viel Glück auch mal 3,aber eine nachhaltig positive Entwicklung wird mit so einer Art Fußball nie möglich sein.

Der Spieler Klinsmann würde bei dem Trainer Klinsmann regelmäßig in die Tonne treten und im Hintergrund subtil an dessen Entlassung arbeiten.

Da hast Du Klinsmann passend umschrieben, Du solltet Jornalist werden.....daumen-hoch

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Jürgen Klinsmann |#770
11.02.2020 - 15:38 Uhr
Zitat von Joerg12
Es ist immer ein Fehler im Leben den zweiten Schritt vor dem ersten zu tun.

Daran kann das ganze Projekt scheitern.

Tousart für 25 mio. zu holen und dann auszuleihen bis zum Sommer, ist komplett verrückt .

Das ganze Big Player Gerede war too much.

Klünter, Köpke, Schelle wussten doch jetzt sollen sie Hertha den Allerwertesten retten und dann tschüss!

Der Oberlehrer Rangnick hat es erstaunlicher Weise 2x besser gemacht.

Die Spieler zogen mit, obwohl die meisten wussten, dass das Projekt irgendwann grösser ist, als ihre eigene Stärke.

Das hat Klinsmann nicht hinbekommen, daran ist er gescheitert und hinterlässt eine verunsicherte Mannschaft.

Das ist ein durchaus interessanter Standpunkt. Wer weiss, vielleicht setzt das ja bei einigen Spielern neue Motivation frei.
Klinsmanns Abgang hat aber wohl eher etwas mit Machtkampf zu tun als mit sportlichem Erfolg. Das hat sicher Auswirkung auf seine Karriere, aber in Südamerika ticken die Leute anders, von daher geht seine Reise weiter

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.