| Geburtsdatum | 30.07.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Jürgen Klinsmann
27.11.2019 - 10:12 Uhr
11.02.2020 - 14:49 Uhr
Zitat von Berliner0815
Ich kann dem Klinsmann Bashing hier nicht ganz folgen.
Dusche uns aber mach uns nicht nass... Wohl wieder ein Machtkampf im Hintergrund zwischen den einflussreichen alteingesessenen "Größen" des Vereins und den "Neuen". (Nach unserem "eigenen, großen Mittelfeld Supertalent" und dem pressingverweigernden Altstar diesmal die Torhüter, und wieder über die Presse?) Nun haben sich die Traditionalisten der grauen Maus durchgesetzt gegen die Reformer. Dazu, und nicht zuletzt, ein Spiel am vergangenen Samstag, das so unglaublich schlecht war, dass sich viele Fragen stellen...
Und nun, wieder die Lokalgrößen? Na dann, die Richtung ist wohl klar. Schade. Vielleicht schaffen ja die" Anderen" den "big city club" bzw den ersten Schritt dazu, den Nichtabstieg. Sieht nicht schlecht dafür aus.
Danke Jürgen, es wäre schon schön gewesen...
und wir habe alle ein paar Monate glücklich geträumt, oder etwa nicht? Meiner Meinung nach haben die Falschen "gewonnen" und wir alle verloren
Dusche uns aber mach uns nicht nass... Wohl wieder ein Machtkampf im Hintergrund zwischen den einflussreichen alteingesessenen "Größen" des Vereins und den "Neuen". (Nach unserem "eigenen, großen Mittelfeld Supertalent" und dem pressingverweigernden Altstar diesmal die Torhüter, und wieder über die Presse?) Nun haben sich die Traditionalisten der grauen Maus durchgesetzt gegen die Reformer. Dazu, und nicht zuletzt, ein Spiel am vergangenen Samstag, das so unglaublich schlecht war, dass sich viele Fragen stellen...
Und nun, wieder die Lokalgrößen? Na dann, die Richtung ist wohl klar. Schade. Vielleicht schaffen ja die" Anderen" den "big city club" bzw den ersten Schritt dazu, den Nichtabstieg. Sieht nicht schlecht dafür aus. Danke Jürgen, es wäre schon schön gewesen...
und wir habe alle ein paar Monate glücklich geträumt, oder etwa nicht? Meiner Meinung nach haben die Falschen "gewonnen" und wir alle verloren
Ernsthaft? Das ganze Projekt steht und fällt doch mit der CL-Teilnahme in kurzer Zeit. Anders kriegt der Investor das Geld ja nicht wieder rein, was natürlich sein Plan ist.
Aber da stehen RBL, Dortmund und Bayern einzementiert und sind auch mit 200 Millionen nicht mittelfristig (schon gar nicht kurzfristig) zu überholen. Und Bayer, Gladbach, Schalke und Co haben auch allesamt ordentlich Mittel zur Verfügung. Dauerhafter CL-Teilnehmer, das sehe ich mit 200 Millionen absolut nicht.
Und wie kannst du das Bashing nicht nachvollziehen? Klinsmann spielt grausigen Fussball, nur auf Defensive bedacht. Mit Ball kam da gar nichts. Gegen uns ja auch schon nicht, aber gegen uns ist das ne vernünftige Taktik, die AV zuzustellen. Geht dann halt 0-0 aus oder einer hat nen Geistesblitz wie Darida. Hätte aber auch einer von uns sein können.. und zum Fussball kommt dann noch was wesentliches dazu: er kündigt VIA FACEBOOK, keiner im Verein weiß was davon, aber will natürlich in den AR zurück, nachdem er jegliche Fans und den Verein brüskiert hat. Das findest du nicht kritikwürdig? Sehr seltsame Einstellung.
11.02.2020 - 14:56 Uhr
Zitat von DFBPokalsieger
Die Verkündung des Rücktritts ohne Rücksprache mit dem Verein erinnert mich irgendwie an........
.....das ist Trump like!
Und dann noch als Aufsichtsrat weitermachen wollen hahahahahaha, kriegt der noch was mit.....!?
Loddar 2.0 - Klinsmann, einfach nur noch lächerlich.
Die Verkündung des Rücktritts ohne Rücksprache mit dem Verein erinnert mich irgendwie an........
.....das ist Trump like!
Und dann noch als Aufsichtsrat weitermachen wollen hahahahahaha, kriegt der noch was mit.....!?
Loddar 2.0 - Klinsmann, einfach nur noch lächerlich.
Jetzt brech ich nochmal ne Lanze für Loddar.....
Vergleicht Ihn nicht mit Klinsi. Zum einen war er ein besserer Fußballer (Oder war Klinsi auch Weltfußballer?) zum anderen hat er aus seinen fehlern gelernt. Als TV Experte haben seine Aussagen immer Hand und Fuß, im gegensaatz zum Klinsmann gelabber bei RTL.
Den vergleich mit Trump braucht er allerdings nicht zu scheuen (Klinsi)
11.02.2020 - 14:57 Uhr
Wenn es wirklich so gewesen ist, dass er aufgrund einer frühzeitigen Verlängerung des Vertrages die Brocken hin geschmissen hat, muss er den Verein komplett verlassen.
Es war von Anfang an eine Absprache bis Saisonende.
So ein Verhalten, nachdem er so viele Freiheiten und Möglichkeiten in kurzer Zeit bekommen hat, wie sonst vielleicht noch kein Trainer bei uns vorher, ist einfach überhaupt nicht tragbar und zeugt von einem zickigen Verhalten seitens Klinsmann.
Im Aufsichtsrat kann er doch jetzt nicht mehr ordentlich arbeiten und akzeptiert werden.
Aus meiner Sicht muss er ganz raus!
Es war von Anfang an eine Absprache bis Saisonende.
So ein Verhalten, nachdem er so viele Freiheiten und Möglichkeiten in kurzer Zeit bekommen hat, wie sonst vielleicht noch kein Trainer bei uns vorher, ist einfach überhaupt nicht tragbar und zeugt von einem zickigen Verhalten seitens Klinsmann.
Im Aufsichtsrat kann er doch jetzt nicht mehr ordentlich arbeiten und akzeptiert werden.
Aus meiner Sicht muss er ganz raus!
11.02.2020 - 14:57 Uhr
Zitat von waschkarte
Ernsthaft? Das ganze Projekt steht und fällt doch mit der CL-Teilnahme in kurzer Zeit. Anders kriegt der Investor das Geld ja nicht wieder rein, was natürlich sein Plan ist.
Zitat von Berliner0815
Und nun, wieder die Lokalgrößen? Na dann, die Richtung ist wohl klar. Schade. Vielleicht schaffen ja die" Anderen" den "big city club" bzw den ersten Schritt dazu, den Nichtabstieg. Sieht nicht schlecht dafür aus.
Und nun, wieder die Lokalgrößen? Na dann, die Richtung ist wohl klar. Schade. Vielleicht schaffen ja die" Anderen" den "big city club" bzw den ersten Schritt dazu, den Nichtabstieg. Sieht nicht schlecht dafür aus. Danke Jürgen, es wäre schon schön gewesen...
Verstehe ich nicht. Sein Geld bekommt er höchstens wieder rein, wenn er die Anteile in ein paar Jahren verkauft. Vollkommen unabhängig, ob wir dann in der CL spielen oder nicht. Dass er die Anteile für mehr Geld verkaufen kann, wenn wir regelmäßig in der CL spielen, ist klar. Aber sein Investment wurde halt schon getätigt und Hertha hat sein Geld, ob wir jetzt CL spielen oder nicht.
11.02.2020 - 15:01 Uhr
Mich würde es nicht wundern, wenn Preetz demnächst sein Hut nehmen muss und Klinsmann auf der selbigen Position installiert wird.
11.02.2020 - 15:02 Uhr
Positiv ist es immerhin, dass von den Medien nur Klinsmann kritisiert wird. Vor allem Sky hat den richtig auseinander genommen. Zurecht.
11.02.2020 - 15:12 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Verstehe ich nicht. Sein Geld bekommt er höchstens wieder rein, wenn er die Anteile in ein paar Jahren verkauft. Vollkommen unabhängig, ob wir dann in der CL spielen oder nicht. Dass er die Anteile für mehr Geld verkaufen kann, wenn wir regelmäßig in der CL spielen, ist klar. Aber sein Investment wurde halt schon getätigt und Hertha hat sein Geld, ob wir jetzt CL spielen oder nicht.
Zitat von waschkarte
Zitat von Berliner0815
Glaubst du wirklich, dass der Investor das Geld hergeschenkt hat und es nicht vermehren will? Äusserst unüblich. Und ja, vermehrt wird es nur, wenn es regelmäßige CL-Teilnahmen gibt. Oder mit viel Glück ein Spieler abartig durch die Decke geht ala Sancho oder Dembele und man den für viel Geld verkaufen kann.
Ich finde das schon - von Aussen betrachtet, ohne Einblick in die genauen vertraglichen Inhalte - etwas naiv zu glauben, dass die Hertha halt machen kann, was sie will, sie hat ja das Geld, und dem Investor ist das alles egal, insofern er irgendwann sein Geld zurückkriegt. Was er halt bei diversen sportlichen Szenarien komplett vergessen kann.
Ich glaube ja, dass in deiner Einschätzung zur Situation viel Hoffnung und Vertrauen steckt, weil du dir andere Szenarien gar nicht vorstellen willst. Ich würde beim SC in so einer Situation auch drauf hoffen, wider jegliche Vernunft, dass nix negatives passieren wird. Aber rational betrachtet steckt da jemand Geld rein und will am Ende des Tages mehr Geld wieder zurückkriegen. Und das wird, in Anbetracht der sportlichen Situation in der BL mit vielen deutlich besser aufgestellten Vereinen (auch mit der 200-Mio-Finanzspritze kommst du nicht an RB, dem BVB und den Bayern mittelfristig vorbei), nicht so leicht. Ich kann jedenfalls nicht an die Mär glauben, dass da ein Investor kommt, 200+ Millionen hergibt und dann sagt - macht damit, was ihr wollt. Die Klinsmann-Geschichte beweist ja alleine schon das Gegenteil, ohne Windhorst wäre der doch niemals Trainer geworden. Und bei dem, was der bisher als "Trainer" geleistet hat, war das auch keine rationale Entscheidung, bei allem Respekt.
11.02.2020 - 15:14 Uhr
Unfassbar ist für mich, wie der überhaupt immer wieder einen Job bekommt. Und dann stets hofiert wird wie der Messiahs.
Was hat der denn in seiner Trainerlaufbahn erreicht? Dass er nur einen kleinen Anteil am "Sommermärchen" hatte, ist ja nun hinlänglich bekannt. Aber was kam danach?
JK hat doch nach seiner aktiven Karriere als Spieler nur noch mit seinen Videos aus den sonnigen USA geglänzt. WIe der Wendler. Für mich ist er jemand, dessen Selbsteinschätzung meilenweit über seinen tatsächlichen Leistungen liegt. Als Trainer natürlich. Als Spieler hatte er ja unbestritten seine Erfolge. Und er ist ein Meister der Selbstdarstellung. Seien es seine ständigen Übertragungen aus den USA, seien es seine Selfies im Stadion vor laufenden Kameras. Das kann er gut. Aber das macht halt keinen guten Trainer aus.
Was hat der denn in seiner Trainerlaufbahn erreicht? Dass er nur einen kleinen Anteil am "Sommermärchen" hatte, ist ja nun hinlänglich bekannt. Aber was kam danach?
JK hat doch nach seiner aktiven Karriere als Spieler nur noch mit seinen Videos aus den sonnigen USA geglänzt. WIe der Wendler. Für mich ist er jemand, dessen Selbsteinschätzung meilenweit über seinen tatsächlichen Leistungen liegt. Als Trainer natürlich. Als Spieler hatte er ja unbestritten seine Erfolge. Und er ist ein Meister der Selbstdarstellung. Seien es seine ständigen Übertragungen aus den USA, seien es seine Selfies im Stadion vor laufenden Kameras. Das kann er gut. Aber das macht halt keinen guten Trainer aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lawatar am 11.02.2020 um 15:24 Uhr bearbeitet
11.02.2020 - 15:14 Uhr
Krohs Kommentare mochte ich schon immer.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020/02/fussball-berlin-hertha-bsc-abgang-trainer-juergen-klinsmann-kommentar.html
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020/02/fussball-berlin-hertha-bsc-abgang-trainer-juergen-klinsmann-kommentar.html
11.02.2020 - 15:16 Uhr
An Peinlichkeit und Frechheit nicht zu überbieten ist ja noch der Abschlusssatz:
„ HaHoHe – Euer Jürgen“
Da fehlen mir die Worte!
Ich denke das als Folge dieser Situation, Hertha-Manager Michael Preetz und Präsident Werner Gegenbauer nun ebenso nicht mehr zu halten sind.
Oh Gott, kommen wohl ganz düstere Zeiten auf Hertha zu. Wenn das mal nicht der Anfang vom Ende ist
„ HaHoHe – Euer Jürgen“
Da fehlen mir die Worte!
Ich denke das als Folge dieser Situation, Hertha-Manager Michael Preetz und Präsident Werner Gegenbauer nun ebenso nicht mehr zu halten sind.
Oh Gott, kommen wohl ganz düstere Zeiten auf Hertha zu. Wenn das mal nicht der Anfang vom Ende ist

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocoburg am 11.02.2020 um 15:17 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland