Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Jürgen Klinsmann |#751
11.02.2020 - 15:17 Uhr
Zitat von ColeWorld
Positiv ist es immerhin, dass von den Medien nur Klinsmann kritisiert wird. Vor allem Sky hat den richtig auseinander genommen. Zurecht.

Nicht alle, Ulli Köhler ordnet das anders ein:

Quelle: Sky Sport
(...)
Wer Jürgen Klinsmann einkauft, der weiß was er bekommt

Natürlich gilt Jürgen Klinsmann als egoistisch. Aber ganz ehrlich. Das sind viele Trainer. Und wer Jürgen Klinsmann einkauft, der weiß was er bekommt. Klinsmann ist keine Mogelpackung. Er ist schwierig als Trainer und schwierig als Mensch. Er ist durchsetzungsstark.
(...)
Jürgen Klinsmann |#752
11.02.2020 - 15:17 Uhr
Nun ist der Hauptmann von Köpenick wieder weg und keiner kann so richtig über 10 Wochen Luftnummern lachen. Ein Abgang mit Pauken und Trompeten aber der Stil lässt nur noch Fassungslosigkeit zurück!
In der Sache sicher kein Verlust, denn von Taktik hatte er nie eine Ahnung und hat nun auch viel Porzellan in der Mannschaft zerschlagen. Ob man nun noch Nouri und den anderen Klinsmann-Klüngel noch braucht? Jedenfalls haben die ihre Verträge und müssen auch bezahlt werden. Alles nur, damit sich der Animator wohl fühlt.
In der Summe hat der Blender in der kurzen Zeit viel Geld verbrannt.....
Jürgen Klinsmann |#753
11.02.2020 - 15:19 Uhr
Jürgen Klinsmann ist der größte Blender des deutschen Fußballs.

Große Reden und große Worte benutzen und dann nicht mal die Größe besitzen, die Fehler bei sich zu suchen: " unter den Umständen, kann ICH MEIN Potenzial nicht voll ausschöpfen."

Sorry aber so wie das gelaufen ist, würde ich ihn auch im Aufsichtsrat nicht mal geschenkt haben wollen.

Große Klappe und nichts dahinter.
Jürgen Klinsmann |#754
11.02.2020 - 15:20 Uhr
Budda-Figuren aufzustellen ist das Eine, eitel sich zurückzuziehen die Realität.
Ich hatte wirklich Hoffnung darauf gesetzt, dass er mit seiner Ausstrahlung Hertha vom Graue-Maus-Image befreit.
Inzwischen sehne ich mich nach der Langeweile unter Dardai!

Hinschmeißen, nur weil der Vertrag nicht jetzt vorzeitig verlägert wurde, da Preetz Mit Recht abwarten wollte, wie die nächsten 5 Spiele ausgehen.
Was für ein eitler Typ der Klinsmann!

In den letzten 10 Jahren wurde in 4 Clubs, die vor der Insolvenz standen, Geld reingepumpt:
Dortmund (hat es geschafft)
Stuttgart 2. Liga
HSV 2. Liga
Hertha ...??? ... Wenn Hertha jetzt aus den nächsten 5 Spielen nicht 12 Punkte holt, spielt Hertha nächste Saison 2. und Union 1. Liga.

Was soll der im Aufsichtsrat?

Und letzte Anmerkung: Was hat er bisher als Trainer geleistet?
Da lob ich mir Klopp, Streich, usw.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chaosclub20 am 11.02.2020 um 15:24 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#755
11.02.2020 - 15:20 Uhr
Zitat von SirHammerlock

Zitat von waschkarte

Zitat von Berliner0815

Ich kann dem Klinsmann Bashing hier nicht ganz folgen.

Dusche uns aber mach uns nicht nass... Wohl wieder ein Machtkampf im Hintergrund zwischen den einflussreichen alteingesessenen "Größen" des Vereins und den "Neuen". (Nach unserem "eigenen, großen Mittelfeld Supertalent" und dem pressingverweigernden Altstar diesmal die Torhüter, und wieder über die Presse?) Nun haben sich die Traditionalisten der grauen Maus durchgesetzt gegen die Reformer. Dazu, und nicht zuletzt, ein Spiel am vergangenen Samstag, das so unglaublich schlecht war, dass sich viele Fragen stellen... silent Und nun, wieder die Lokalgrößen? Na dann, die Richtung ist wohl klar. Schade. Vielleicht schaffen ja die" Anderen" den "big city club" bzw den ersten Schritt dazu, den Nichtabstieg. Sieht nicht schlecht dafür aus.

Danke Jürgen, es wäre schon schön gewesen... Unschuldig

und wir habe alle ein paar Monate glücklich geträumt, oder etwa nicht? Meiner Meinung nach haben die Falschen "gewonnen" und wir alle verloren

Ernsthaft? Das ganze Projekt steht und fällt doch mit der CL-Teilnahme in kurzer Zeit. Anders kriegt der Investor das Geld ja nicht wieder rein, was natürlich sein Plan ist.

Verstehe ich nicht. Sein Geld bekommt er höchstens wieder rein, wenn er die Anteile in ein paar Jahren verkauft. Vollkommen unabhängig, ob wir dann in der CL spielen oder nicht. Dass er die Anteile für mehr Geld verkaufen kann, wenn wir regelmäßig in der CL spielen, ist klar. Aber sein Investment wurde halt schon getätigt und Hertha hat sein Geld, ob wir jetzt CL spielen oder nicht.

Das kann man für die Hertha nur hoffen.. Wenn Ich aber an den Investor denke, habe Ich das mulmige Gefühl, daß es noch ein paar Klauseln im Vertrag gibt von denen wie alle vielleicht nichts wissen. Ich denke da an Rückkaufpflicht von Anteilen bei Erfolgslosigkeit oder wenig Einfluß bei Weiterverkauf der Anteile an Dritte. Ich hoffe das Ich mich irre, aber dieser Artikel hier macht mir nicht gerade Mut..

https://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Ihme-Zentrum-in-Hannover-Wunderkind-Windhorst-will-uebernehmen

Herr Windhorst hat meiner Meinung nach null persönliches Interesse an der Hertha an sich. Es geht ihm hier NUR um Investionen in ein Objekt und eine erhoffte Wertsteigerung / Rendite. Die Geldgeber im Hintergrund werden sich da auch sicherlich abgesichert haben, nur für den Fall das der Schuß nach hinten losgeht...!

Und das Kollege Windhorst auch mal den falschen Weg einschlägt dürfte bekannt sein:

https://www.welt.de/wirtschaft/article10735317/Lars-Windhorst-hat-fast-eine-Million-veruntreut.html

Wie gesagt, Ich hoffe inständig, das Ich mich irre.. Ich habe ein paar treue Hertha Fans in meinem Freundeskreis und denen geht es leider ähnlich wie mir..
Das mit Klinsmann heute sind derzeit ganz schlechte Nachrichten für jeden Hertha Fan...!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGK1900 am 11.02.2020 um 15:21 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#756
11.02.2020 - 15:22 Uhr
Zitat von BMGK1900
Zitat von SirHammerlock

Zitat von waschkarte

Zitat von Berliner0815

Ich kann dem Klinsmann Bashing hier nicht ganz folgen.

Dusche uns aber mach uns nicht nass... Wohl wieder ein Machtkampf im Hintergrund zwischen den einflussreichen alteingesessenen "Größen" des Vereins und den "Neuen". (Nach unserem "eigenen, großen Mittelfeld Supertalent" und dem pressingverweigernden Altstar diesmal die Torhüter, und wieder über die Presse?) Nun haben sich die Traditionalisten der grauen Maus durchgesetzt gegen die Reformer. Dazu, und nicht zuletzt, ein Spiel am vergangenen Samstag, das so unglaublich schlecht war, dass sich viele Fragen stellen... silent Und nun, wieder die Lokalgrößen? Na dann, die Richtung ist wohl klar. Schade. Vielleicht schaffen ja die" Anderen" den "big city club" bzw den ersten Schritt dazu, den Nichtabstieg. Sieht nicht schlecht dafür aus.

Danke Jürgen, es wäre schon schön gewesen... Unschuldig

und wir habe alle ein paar Monate glücklich geträumt, oder etwa nicht? Meiner Meinung nach haben die Falschen "gewonnen" und wir alle verloren

Ernsthaft? Das ganze Projekt steht und fällt doch mit der CL-Teilnahme in kurzer Zeit. Anders kriegt der Investor das Geld ja nicht wieder rein, was natürlich sein Plan ist.

Verstehe ich nicht. Sein Geld bekommt er höchstens wieder rein, wenn er die Anteile in ein paar Jahren verkauft. Vollkommen unabhängig, ob wir dann in der CL spielen oder nicht. Dass er die Anteile für mehr Geld verkaufen kann, wenn wir regelmäßig in der CL spielen, ist klar. Aber sein Investment wurde halt schon getätigt und Hertha hat sein Geld, ob wir jetzt CL spielen oder nicht.

Das kann man für die Hertha nur hoffen.. Wenn Ich aber an den Investor denke, habe Ich das mulmige Gefühl, daß es noch ein paar Klauseln im Vertrag gibt von denen wie alle vielleicht nichts wissen. Ich denke da an Rückkaufpflicht von Anteilen bei Erfolgslosigkeit oder wenig Einfluß bei Weiterverkauf der Anteile an Dritte. Ich hoffe das Ich mich irre, aber dieser Artikel hier macht mir nicht gerade Mut..

https://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Ihme-Zentrum-in-Hannover-Wunderkind-Windhorst-will-uebernehmen

Herr Windhorst hat meiner Meinung nach null persönliches Interesse an der Hertha an sich. Es geht ihm hier NUR um Investionen in ein Objekt und eine erhoffte Wertsteigerung / Rendite. Die Geldgeber im Hintergrund werden sich da auch sicherlich abgesichert haben, nur für den Fall das der Schuß nach hinten losgeht...!

Und das Kollege Windhorst auch mal den falschen Weg einschlägt dürfte bekannt sein:

https://www.welt.de/wirtschaft/article10735317/Lars-Windhorst-hat-fast-eine-Million-veruntreut.html

Wie gesagt, Ich hoffe inständig, das Ich mich irre.. Ich habe ein paar treue Hertha Fans in meinem Freundeskreis und denen geht es leider ähnlich wie mir..
Das mit Klinsmann heute sind derzeit ganz schlechte Nachrichten für jeden Hertha Fan...!

Wir haben schon vorher mit einem rein profitorientierten investor (KKR) ohne Probleme zusammen gearbeitet und das war eine Win Win Situation für beide Seiten.

Ich vertraue da unserer sportlichen Führung, dass man dies jetzt ebenfalls macht.
Jürgen Klinsmann |#757
11.02.2020 - 15:24 Uhr
Zitat von ColeWorld
Positiv ist es immerhin, dass von den Medien nur Klinsmann kritisiert wird. Vor allem Sky hat den richtig auseinander genommen. Zurecht.

Warum sollte es denn gut sein, wenn Preetz mal wieder unbeschadet davonkäme ? ER und niemand sonst ist für den schlecht zusammengestellten Kader und den inzwischen schon zweiten verbrannten Trainer in dieser Saison verantwortlich.
Jürgen Klinsmann |#758
11.02.2020 - 15:25 Uhr
Zu erst dachte man ok. Da ist man in Hintergrund Schon mit Nachfolger im Sommer weiter. Nun muss man feststellen er hat alle überrascht.

Nouri hat ja ohnehin die ganze zeit das training geleitet schon und war wohl für die Taktik verantwortlich. Denke gegen Paderborn wird es schon irgendwie laufen. Da wird der Verlust nicht so groß sein.

Es fühlt sich schon alles seltsam an.
Jürgen Klinsmann |#759
11.02.2020 - 15:26 Uhr
Zitat von blurps
Zitat von ColeWorld

Warum sollte es denn gut sein, wenn Preetz mal wieder unbeschadet davonkäme ? ER und niemand sonst ist für den schlecht zusammengestellten Kader und den inzwischen schon zweiten verbrannten Trainer in dieser Saison verantwortlich.

Die Entscheidung pro Covic kann und sollte man kritisieren. Aber was kann Preetz jetzt dafür?

Der hat völlig richtig gehandelt, nicht auf diese absurden Forderungen von dem Dampfplauderer einzugehen.
Jürgen Klinsmann |#760
11.02.2020 - 15:26 Uhr
Zitat von blurps
Zitat von ColeWorld

Und wo siehst du Preetz Schuld an der Sache mit Klinsmann? Bin ich gespannt auf die Antwort.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.