| Geburtsdatum | 30.07.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Jürgen Klinsmann
27.11.2019 - 10:12 Uhr
11.02.2020 - 19:13 Uhr
Ein echt schwacher Abgang. Klinsmann braucht nie mehr mit der Aussage "Berlin und Hertha würden ihm am Herzen liegen" kommen. Dieser Lügner, macht erst hier alles strubbelig und verpisst sich dann sang und klanglos. Er hat doch alles bekommen und es reicht ihm nicht. Einen möglichen Trainerposten über den Sommer hinaus wäre keine gute Lösung, denn was hat er denn bisher geschafft mit dem Team, welches wesentlich mehr Qualität hat als Platz 14. Wenn er seit der Übernahme jedes Spiel gewonnen hätte, dann könnte man ja diesen Gedanken verstehen, aber wenn man sich das Team mal anschaut ist es nur erschreckend, was man daraus gemacht hat.
Hoffe für ihn nicht, dass er im Mai bei der MV erscheint, dann könnte es für ihn ein böses erwachen geben.
Neben dem alten Chaos hat er nur noch mehr Chaos hinterlassen und das in einer sehr entscheidenen Phase für den Verein, denn in den nächsten Wochen müssen Siege her und ich weiß ehrlich nicht, ob das ein Nuri überhaupt hinbekommt, denn er war in den letzten Wochen auch an dem Spiel unseres Teams beteiligt.
Fraglich ist, ob man jetzt bereits einen neuen Trainer instalieren sollte.
Vielleicht macht es Pal, bei aller würde, er wäre dazu bereit, weil er eben einer von uns ist und ein echter Herthaner und man sollte jetzt alles für den Klassenerhalt tun.
Hoffe für ihn nicht, dass er im Mai bei der MV erscheint, dann könnte es für ihn ein böses erwachen geben.
Neben dem alten Chaos hat er nur noch mehr Chaos hinterlassen und das in einer sehr entscheidenen Phase für den Verein, denn in den nächsten Wochen müssen Siege her und ich weiß ehrlich nicht, ob das ein Nuri überhaupt hinbekommt, denn er war in den letzten Wochen auch an dem Spiel unseres Teams beteiligt.
Fraglich ist, ob man jetzt bereits einen neuen Trainer instalieren sollte.
Vielleicht macht es Pal, bei aller würde, er wäre dazu bereit, weil er eben einer von uns ist und ein echter Herthaner und man sollte jetzt alles für den Klassenerhalt tun.
11.02.2020 - 19:18 Uhr
Der Mann ist einfach eine absolute Witzfigur. Im Endeffekt könnt ihr froh sein, dass ihr vom größten Blender der Nation vorerst erlöst seid.
Man kann nur hoffen, dass er nicht in anderer noch einflussreicherer Funktion zurückkehrt oder gezielt von Windhorst installiert wird. Als Aufsichtsratsmitglied wird er ja immer noch versuchen Einfluss auszuüben und Unruhe im Verein zu stiften.
Habe es glaub ich bisher selten erlebt, dass eine Person gleichzeitig einen solchen Größenwahn gepaart mit Arroganz und unfassbarer Inkompetenz ausstrahlt. Es ist schon bemerkenswert, als quasi Außenstehender ohne jede Bindung zum Verein derart aufzutreten.
Wenn man sich anschaut, in welche Richtung sich die Investorengeschichte bei euch entwickelt, kann man nur sagen danke 50 +1.
Ich hoffe, dass sich das ganze bei euch wieder einpendelt und nicht der nächste deutsche Traditionsverein an die Wand gefahren wird
Man kann nur hoffen, dass er nicht in anderer noch einflussreicherer Funktion zurückkehrt oder gezielt von Windhorst installiert wird. Als Aufsichtsratsmitglied wird er ja immer noch versuchen Einfluss auszuüben und Unruhe im Verein zu stiften.
Habe es glaub ich bisher selten erlebt, dass eine Person gleichzeitig einen solchen Größenwahn gepaart mit Arroganz und unfassbarer Inkompetenz ausstrahlt. Es ist schon bemerkenswert, als quasi Außenstehender ohne jede Bindung zum Verein derart aufzutreten.
Wenn man sich anschaut, in welche Richtung sich die Investorengeschichte bei euch entwickelt, kann man nur sagen danke 50 +1.
Ich hoffe, dass sich das ganze bei euch wieder einpendelt und nicht der nächste deutsche Traditionsverein an die Wand gefahren wird
11.02.2020 - 19:21 Uhr
Danke
Verstehe aber die Aufregung einiger hier nicht.
Eure Vereinsverantwortlichen haben sich durchgesetzt. Klinsmann war der Wunschtrainer von Windhorst. Ich glaube nicht, dass Preez & Co damit unzufrieden sind.
Er machte den Weg frei für 3 extrem wichtige Spieltage. Nimmt den Druck von der Mannschaft und sein Auftreten mit „Big City Club“ und anderen Ankündigungen, er mußte so auftreten, weil zum einem weckte es unter den Fans große Hoffnungen und zum anderen war das überhaupt seine einzige Chance, an Spieler wie z.b. Tousart heran zu kommen.
Bevor Klinsi kam, 12. Spieltag, nur 11 Punkte unter Covic. Jetzt 21. Spieltag, 23 Punkte. In 10 Spieltagen 12 Punkte geholt. Ist jetzt zwar nicht der Hit, aber immerhin besser als Covic.
Es ging auch nicht um Trainer über die Saison hinaus zu sein. Laut Kicker wollte er Technischer Direktor werden:
https://www.kicker.de/769461/artikel/klinsmann_wollte_technischer_direktor_werden_und_blitzte_ab
Nun, bei allen Gerüchten die bei euch zu Transfers aufgekommen sind, allen voran Xhaka, so schlecht fand ich seine Ideen zu Neuverpflichtungen nicht. Dass Hertha einige Spieler die man wollte nicht bekommen hat, lag sicherlich nicht an Klinsmann. Im Gegenteil, er hat einen Tousart überredet, zu Hertha zu wechseln.
Ob Preez das besser macht als Klinsi bezweifle ich.
Kurzum, Klinsi tritt zurück zu einem Zeitpunkt, wo mit 6 Punkten Vorsprung auf Relegationsplatz es sicherlich nicht ihm angekreidet werden kann, sollte es schief gehen. Covic hat das Hertha Schiff auf die Sandbank gesetzt und es ist immer eine undankbare Aufgabe, einen Laden zu sanieren. Vorwerfen muß man Klinsi, dass er deswegen hinwirft und es nicht durchgezogen hat. Standfestigkeit bzw. Durchsetzungsvermögen sieht anders aus.
Aber mir gehen da einige „Angriffe“ auf Klinsi schon fast zu weit.
11.02.2020 - 19:21 Uhr
Verstehe ich ja irgendwie noch, dass Klinsmann mehr Kompetenzen will, ähnlich dem Modell in England. Felix Magath hat das zuletzt auch immer zur Bedingung gemacht, wenn er irgendwo anfangen soll. Klar, der Trainer muss letztlich den Kopf dafür hinhalten. Preetz wäre dann aber zum Frühstücksdirektor degradiert worden. Außerdem kann man England nicht mit Deutschland vergleichen. Die Clubs dort sind ganz anders strukturiert.
Letztlich muss man sich auch fragen, warum solche Dinge nicht im Vorfeld seiner Verpflichtung geklärt wurden. Hätte das JK damals als Forderung vorgebracht, wäre das Thema "Trainer JK" ganz schnell durch gewesen.
Naja, besser ein Ende mit Schrecken! Gebracht es ja wenigstens etwas. Wir stehen jetzt wesentlich besser da als nach der Entlassung von Covic und es sind "nur" noch 13 Spiele. Und die Trainer, die damals verfügbar waren, sind es jetzt auch noch.
Letztlich muss man sich auch fragen, warum solche Dinge nicht im Vorfeld seiner Verpflichtung geklärt wurden. Hätte das JK damals als Forderung vorgebracht, wäre das Thema "Trainer JK" ganz schnell durch gewesen.
Naja, besser ein Ende mit Schrecken! Gebracht es ja wenigstens etwas. Wir stehen jetzt wesentlich besser da als nach der Entlassung von Covic und es sind "nur" noch 13 Spiele. Und die Trainer, die damals verfügbar waren, sind es jetzt auch noch.
11.02.2020 - 19:22 Uhr
Zitat von Neuer11
Der Mann ist einfach eine absolute Witzfigur. Im Endeffekt könnt ihr froh sein, dass ihr vom größten Blender der Nation vorerst erlöst seid.
Du hast zwar mit deiner allgemeinen Einschätzung durchaus recht, aber mit dem Investor oder 50+1 hat das nichts zu tun.
Kontakt zwischen Preetz und Klinsmann gab es schon lange zuvor. Der Posten im AR hat ihm dann vielleicht noch den letzen nötigen Schubser gegeben.
11.02.2020 - 19:23 Uhr
Zitat von Moishele
Ich bin bei Micha und Jürgen schon von einer sehr engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit ausgegangen. So wurde das ja auch von Anfang an kommuniziert.
Deshalb war der Rückzug von Klinsi schon sehr überraschend für mich, gerade auch vor dem Hintergrund, dass jetzt überlebenswichtige Spiele für uns vor der Türe stehen.
Verunsicherung und Chaos braucht in dieser sehr wichtigen Phase der Rückrunde eigentlich kein Mensch.
Zitat von flogae
Ich denke JK ist viel zu ehrgeizig und ambitioniert, um diesen egoistischen Hinwurf einfach so emotional und ungeplant zu machen. Ich bin mir fast sicher, dass er die ganze Aktion als den Beginn eines Machtkampfs sieht, an dessen Ende er Preetz beerbt.
Sollte man MP nicht schon allein deshalb (bei aller möglichen Kritik) jetzt den Rücken stärken, damit nicht am Ende der schwäbische Hallodri auf seinem Stuhl sitzt und diesen völlig selbstverliebten, rücksichtslosen und größenwahnsinnigen Kamikazekurs weiterfährt? Wenn diese Gefahr abgewehrt ist, kann man dann ja in Ruhe darüber nachdenken, ob Micha den Job alleine weitermachen sollte - auch und insbesondere in Beurteilung dessen, was er jetzt in der Trainerfrage auf die Reihe bekommt. Aber gegen JK muss man ihn unbedingt stützen - der schmeißt ihm doch in den nächsten Wochen Steine zwischen die Beine, wo er nur kann... wenn ich allein an dieses verlogene "...der Micha hat 'n super Job gemacht..." denke, was JK während der PKs immer losgelassen hat... da kriegt man echt ne Gänsehaut. Ich hab ihm nie ein Wort davon abgekauft.
Ich denke JK ist viel zu ehrgeizig und ambitioniert, um diesen egoistischen Hinwurf einfach so emotional und ungeplant zu machen. Ich bin mir fast sicher, dass er die ganze Aktion als den Beginn eines Machtkampfs sieht, an dessen Ende er Preetz beerbt.
Sollte man MP nicht schon allein deshalb (bei aller möglichen Kritik) jetzt den Rücken stärken, damit nicht am Ende der schwäbische Hallodri auf seinem Stuhl sitzt und diesen völlig selbstverliebten, rücksichtslosen und größenwahnsinnigen Kamikazekurs weiterfährt? Wenn diese Gefahr abgewehrt ist, kann man dann ja in Ruhe darüber nachdenken, ob Micha den Job alleine weitermachen sollte - auch und insbesondere in Beurteilung dessen, was er jetzt in der Trainerfrage auf die Reihe bekommt. Aber gegen JK muss man ihn unbedingt stützen - der schmeißt ihm doch in den nächsten Wochen Steine zwischen die Beine, wo er nur kann... wenn ich allein an dieses verlogene "...der Micha hat 'n super Job gemacht..." denke, was JK während der PKs immer losgelassen hat... da kriegt man echt ne Gänsehaut. Ich hab ihm nie ein Wort davon abgekauft.
Ich bin bei Micha und Jürgen schon von einer sehr engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit ausgegangen. So wurde das ja auch von Anfang an kommuniziert.
Deshalb war der Rückzug von Klinsi schon sehr überraschend für mich, gerade auch vor dem Hintergrund, dass jetzt überlebenswichtige Spiele für uns vor der Türe stehen.
Verunsicherung und Chaos braucht in dieser sehr wichtigen Phase der Rückrunde eigentlich kein Mensch.
Wenn es eng wurde haben wir als Herthaner immer zusammengehalten. Das wird auch jetzt wieder passieren.
Klinsmann hat gemerkt, wie Deutschland auf seine Aktion reagiert hat. Der steigt jetzt in den Flieger und wird sich hier sobald nicht blicken lassen. Das mit dem Aufsichtsratsposten hat sich auch erledigt. Er ist jetzt sportlicher Berater von Lars W.s Firma.
Sein erster Ratschlag an Lars W. wird sein: verkauf die besch....... Anteile. Mit dem Verein kannst du kein Geld verdienen
11.02.2020 - 19:33 Uhr
Zitat von rhing_no1
Es ist glaube ich unter dardai gewesen, dass Herrn Preetz sehr gute Arbeit attestiert wurde - zurecht! Bei weitem nicht so gut wie Eberl, zugegeben.
Aber zu behaupten der Verein sei unstrukturiert etc. ist einfach nur billiger Populismus. Genauso wie diesen post zu alarmieren, für was denn, weil er eine andere Meinung hat?
Richtig ist, dass Jürgen bisher noch nie nachgewiesen hat ein super Vereinstrainer oder großer Taktiker gewesen zu sein. Hinzu kommt natürlich Unruhe durch neue Spieler, die je höher der Preis, oft auch dementsprechend begleitet wird. Presse, ggf. Neid etc
Zitat von ber-olymp
Wenn du dieser Meinung bist, dann hat die unprofessionelle Vereinsführung alles richtig gemacht und ihm dies nicht gewährt.
Bist ein ganz schöner Einfaltspinsel.
Zitat von Aertix
Wenn ich für die Wahrheit gesperrt werden sollte dann ist dies eben so. Allein der aktuellste Bericht von JK zeigt doch worum es ihm ging. Er wollte Trainer und Sportdirektor sein. Wie denn? Wenn er bereits als Trainer versagt?
Zitat von Basti77
Alarmiert, Geht dir in deinem Forumm auf den Keks...
Zitat von Aertix
Wie kann man denken, Klinsmann hätte irgendwie Erfolg haben können in Berlin.
Der Verein ist an sich völlig unstrukturiert, unprofessionell und Laienhaft besetzt. Das fängt bei Preetz an, hört bei Klinsmann auf. Statt einem "Big City Club" muss man sich für unsere Hauptstadt schämen in Europa. Schön, das zumindest Union die Hauptstadt gut repräsentiert. Auch der SC ist da ein ganz ganz anderes Kaliber, allein was Professionalität angeht.
Klinsmann ist kein Trainer. War Er nie, wird Er nie sein. Er hat keine Ahnung vom modernen Fußball. Er kann keine Defensive stabilisieren, kann der Offensive kein Konzept geben (Welch Ironie bei seiner Geschichte). Er kann keinen Kader moderieren, kann Spieler und vor allem MENSCHEN nicht führen. Er kann reden. Das wars und das auch noch mit einem fürchterlichen Dialekt.
Aus dem Big City Club wird zurecht der Big Shitty Club.
Wie kann man denken, Klinsmann hätte irgendwie Erfolg haben können in Berlin.
Der Verein ist an sich völlig unstrukturiert, unprofessionell und Laienhaft besetzt. Das fängt bei Preetz an, hört bei Klinsmann auf. Statt einem "Big City Club" muss man sich für unsere Hauptstadt schämen in Europa. Schön, das zumindest Union die Hauptstadt gut repräsentiert. Auch der SC ist da ein ganz ganz anderes Kaliber, allein was Professionalität angeht.
Klinsmann ist kein Trainer. War Er nie, wird Er nie sein. Er hat keine Ahnung vom modernen Fußball. Er kann keine Defensive stabilisieren, kann der Offensive kein Konzept geben (Welch Ironie bei seiner Geschichte). Er kann keinen Kader moderieren, kann Spieler und vor allem MENSCHEN nicht führen. Er kann reden. Das wars und das auch noch mit einem fürchterlichen Dialekt.
Aus dem Big City Club wird zurecht der Big Shitty Club.
Alarmiert, Geht dir in deinem Forumm auf den Keks...
Wenn ich für die Wahrheit gesperrt werden sollte dann ist dies eben so. Allein der aktuellste Bericht von JK zeigt doch worum es ihm ging. Er wollte Trainer und Sportdirektor sein. Wie denn? Wenn er bereits als Trainer versagt?
Wenn du dieser Meinung bist, dann hat die unprofessionelle Vereinsführung alles richtig gemacht und ihm dies nicht gewährt.
Bist ein ganz schöner Einfaltspinsel.

Es ist glaube ich unter dardai gewesen, dass Herrn Preetz sehr gute Arbeit attestiert wurde - zurecht! Bei weitem nicht so gut wie Eberl, zugegeben.
Aber zu behaupten der Verein sei unstrukturiert etc. ist einfach nur billiger Populismus. Genauso wie diesen post zu alarmieren, für was denn, weil er eine andere Meinung hat?
Richtig ist, dass Jürgen bisher noch nie nachgewiesen hat ein super Vereinstrainer oder großer Taktiker gewesen zu sein. Hinzu kommt natürlich Unruhe durch neue Spieler, die je höher der Preis, oft auch dementsprechend begleitet wird. Presse, ggf. Neid etc
Wer des englischen mächtig ist, weiß wofür.
11.02.2020 - 19:37 Uhr
Kann man Klinsmann jetzt überhaupt noch im Aufsichtsrat tolerieren und so tun als ob diese 10 Wochen als Trainer, vor allem aber dieses hollywoodreife Ende, niemals geschehen sind?
Ich verstehe nicht, warum er nicht ganz von Bord geht. Freiwillig und ohne noch mehr Staub aufzuwirbeln. Ich sehe in jeglicher Konstellation mit Klinsmann kein Happy End, so gerne ich auch einen starken Hauptstadtclub sehen würde.
Ich wünsche euch Pal zurück, zumindest für den Rest der Saison. Das ist ein Mann der zur Hertha passt, Ruhe und Entschlossenheit ausstrahlt und aktuell wahrscheinlich Balsam für die geschundene Fanseele wäre.
Ich verstehe nicht, warum er nicht ganz von Bord geht. Freiwillig und ohne noch mehr Staub aufzuwirbeln. Ich sehe in jeglicher Konstellation mit Klinsmann kein Happy End, so gerne ich auch einen starken Hauptstadtclub sehen würde.
Ich wünsche euch Pal zurück, zumindest für den Rest der Saison. Das ist ein Mann der zur Hertha passt, Ruhe und Entschlossenheit ausstrahlt und aktuell wahrscheinlich Balsam für die geschundene Fanseele wäre.
11.02.2020 - 19:39 Uhr
Quelle: www.rbb-online.de
Jürgen Klinsmann stellt mit sofortiger Wirkung sein Amt als Cheftrainer von Hertha BSC zur Verfügung. Mittlerweile haben auch der Verein und Klinsmanns Management den Rücktritt bestätigt.
Zur Info: RBB strahlt um 20:15 Uhr eine Sondersendung zum Thema aus.
11.02.2020 - 19:42 Uhr
Zitat von Schalke04-ever
Kann man Klinsmann jetzt überhaupt noch im Aufsichtsrat tolerieren und so tun als ob diese 10 Wochen als Trainer, vor allem aber dieses hollywoodreife Ende, niemals geschehen sind?
Danke erst einmal für deinen guten Beitrag.
Die meisten Punkte sehe ich wie du. Ich bezweifel, dass Klinsmann seinen Posten im Aufsichtsrat ausübt. Dafür wird er wohl auf zu viel Widerstand stoßen.
Dass Dardai zurückkomt, glaube ich aber nicht. Zumal dies gleichbedeutend damit wäre, dass Preetz seinen Fehler zugibt. Eher kommen ein Labbadia oder Schmidt nach Berlin. Ob die jedoch Lust haben, nur übergangsweise hier zu arbeiten - ich weiß nicht so recht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland