| Geburtsdatum | 30.07.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Jürgen Klinsmann
27.11.2019 - 10:12 Uhr
11.02.2020 - 17:35 Uhr
Zitat von GinoCalito44
soeben ist ein Bild+ Interview mit Klinsmann erschienen mit dem Titel "Es war ein Himmelfahrtskommando".
Kann jmd den Inhalt wiedergeben,habe da kein Abo.
Das wird eine üble Schlammschlacht....
soeben ist ein Bild+ Interview mit Klinsmann erschienen mit dem Titel "Es war ein Himmelfahrtskommando".
Er sagt es gibt verschiedene Denkweisen und dass nach seinem Verständnis ein Trainer die gesamte sportliche Verantwortung tragen sollte, bezieht sich dabei auf das englische Modell und sagt noch mal explizit "Also auch über Transfers". Im deutschen Modell findet er sich nicht wieder.
Namen will er keine nennen.
Ob er eine Vertragsverlängerung gefordert hat dazu äußert er sich nicht wirklich, er meint nur er hätte nicht mal eine schriftliche Vereinbarung für die aktuelle Saison und das es zumindest stimmt dass über eine mittelfristige Zusammenarbeit gesprochen worden ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benaitsch am 11.02.2020 um 17:36 Uhr bearbeitet
11.02.2020 - 17:36 Uhr
So, back to topic hier.
Ich denke JK ist viel zu ehrgeizig und ambitioniert, um diesen egoistischen Hinwurf einfach so emotional und ungeplant zu machen. Ich bin mir fast sicher, dass er die ganze Aktion als den Beginn eines Machtkampfs sieht, an dessen Ende er Preetz beerbt.
Sollte man MP nicht schon allein deshalb (bei aller möglichen Kritik) jetzt den Rücken stärken, damit nicht am Ende der schwäbische Hallodri auf seinem Stuhl sitzt und diesen völlig selbstverliebten, rücksichtslosen und größenwahnsinnigen Kamikazekurs weiterfährt? Wenn diese Gefahr abgewehrt ist, kann man dann ja in Ruhe darüber nachdenken, ob Micha den Job alleine weitermachen sollte - auch und insbesondere in Beurteilung dessen, was er jetzt in der Trainerfrage auf die Reihe bekommt. Aber gegen JK muss man ihn unbedingt stützen - der schmeißt ihm doch in den nächsten Wochen Steine zwischen die Beine, wo er nur kann... wenn ich allein an dieses verlogene "...der Micha hat 'n super Job gemacht..." denke, was JK während der PKs immer losgelassen hat... da kriegt man echt ne Gänsehaut. Ich hab ihm nie ein Wort davon abgekauft.
Ich denke JK ist viel zu ehrgeizig und ambitioniert, um diesen egoistischen Hinwurf einfach so emotional und ungeplant zu machen. Ich bin mir fast sicher, dass er die ganze Aktion als den Beginn eines Machtkampfs sieht, an dessen Ende er Preetz beerbt.
Sollte man MP nicht schon allein deshalb (bei aller möglichen Kritik) jetzt den Rücken stärken, damit nicht am Ende der schwäbische Hallodri auf seinem Stuhl sitzt und diesen völlig selbstverliebten, rücksichtslosen und größenwahnsinnigen Kamikazekurs weiterfährt? Wenn diese Gefahr abgewehrt ist, kann man dann ja in Ruhe darüber nachdenken, ob Micha den Job alleine weitermachen sollte - auch und insbesondere in Beurteilung dessen, was er jetzt in der Trainerfrage auf die Reihe bekommt. Aber gegen JK muss man ihn unbedingt stützen - der schmeißt ihm doch in den nächsten Wochen Steine zwischen die Beine, wo er nur kann... wenn ich allein an dieses verlogene "...der Micha hat 'n super Job gemacht..." denke, was JK während der PKs immer losgelassen hat... da kriegt man echt ne Gänsehaut. Ich hab ihm nie ein Wort davon abgekauft.
11.02.2020 - 17:36 Uhr
Ich musste heute erst dreimal die Nachricht lesen, dass JK sein Amt bereits nach ein paar Wochen zur Verfügung stellt, ich konnte es nicht glauben. Nach so kurzer Zeit, nach diesen Einkäufen und dann mit der Begründung, von der Art und Weise mal ganz zu schweigen. Unverantwortlich! Mein HSV ja nun auch in der Vergangenheit jeden Trainer, der nicht bei drei auf dem Baum war verpflichtet, insofern glaubt mir, jede Häme liegt mir hier fern. Froh bin ich, dass JK bislang noch nicht bei uns eingekehrt ist und hoffe, dass es nie der Fall sein wird. Hertha ist so ein geiler Verein. Tradition, tolle Fans und ein irres Potential. Wie kann ein Mann in dieser Position sich derart verhalten? Und jetzt möchte der Herr wieder in den Aufsichtsrat? Ich kenne leider eure Regularien nicht und ich weiß nicht, ob die wahren Herthaner dies verhindern können, aber irgendwie hoffe ich noch, dass Herr K. einen Funken Anstand besitzt, seine Konsequenzen zieht und endgültig geht. Und das bitte ohne einen Cent mitzunehmen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uhrgestein am 11.02.2020 um 17:38 Uhr bearbeitet
11.02.2020 - 17:38 Uhr
Zitat von Benaitsch
Er sagt es gibt verschiedene Denkweisen und dass nach seinem Verständnis ein Trainer die gesamte sportliche Verantwortung tragen sollte, bezieht sich dabei auf das englische Modell und sagt noch mal explizit "Also auch über Transfers". Im deutschen Modell findet er sich nicht wieder.
Zitat von GinoCalito44
Und das wusste er nicht schon vorher? Was für eine lahme, peinliche Ausrede. Als Hertha Fan würde ich den persönlich zum Flughafen fahren. 1x One way in die USA bitte.
11.02.2020 - 17:39 Uhr
Absolutes Unverständnis....
Über „Macht“ und Kompetenzen spricht man vorher und lässt nicht aufgrund dessen die Mannschaft und den Verein im Stich.
Schwach.
Ich hätte Klinsi eine erfolgreiche Zeit gegönnt, aber das geht nicht. In Deutschland wird er unten durch sein.
Über „Macht“ und Kompetenzen spricht man vorher und lässt nicht aufgrund dessen die Mannschaft und den Verein im Stich.
Schwach.
Ich hätte Klinsi eine erfolgreiche Zeit gegönnt, aber das geht nicht. In Deutschland wird er unten durch sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _borusse_ am 11.02.2020 um 17:40 Uhr bearbeitet
11.02.2020 - 17:40 Uhr
Zitat von Benaitsch
Zitat von GinoCalito44
Das hätte ihm natürlich auch nicht früher auffallen können, dass wir hier ein anderes Model als das von ihm präferierten haben...
Das ist echt so erbärmlich. Ich weiß schon, wer sich heute im Grabe umdreht.
Ich dachte mit seinen (fast schon größenwahnsinnigen) Visionen, bringt er mal ein wenig Neue Ansätze und auch ein bisschen (vielleicht übertriebenes) Selbstbewusstsein in den Verein und stand dem Ganzen eigentlich positiv gegenüber. Das heute ist allerdings der Hammer und macht sein gesamte Auftreten der letzten Woche zur Farce. Und damit nicht genug, er spielt auch noch mit der (mindestens mal näheren) Zukunft des Vereins.
Sich nach der Aktion auch noch hinzustellen und zu sagen, er setzt sich jetzt wieder im Aufsichtsrat ist an Dreistigkeit überhaupt nicht zu überbieten und lässt echt an seinem Verstand zweifeln.
Ich hoffe, wir sehen den in Berlin nicht so bald wieder. Kaum zu fassen die Aktion.
11.02.2020 - 17:46 Uhr
Wirklich großes Kino was Klinsmann abzieht. Er scheint der Aufgabe nicht gewachsen gewesen zu sein und hat sich vermutlich für etwas überreden lassen, was er eigentlich nicht machen wollte - ein verunsichertes Team im Kampf um den Klassenerhalt übernehmen. Sollte man sich bestenfalls vorher überlegen um sich dann nicht im Nachhinein völlig stillos aus dem Staub zu machen und eine gesamte Mannschaft, eine gesamte Mannschaft hinter der Mannschaft, gar einen ganzen Verein mit allen Mitarbeitern so im Regen stehen lassen. Klinsmann ist für unsere Tabellensituation nicht verantwortlich, für den aktuellen Scherbenhaufen den seine Entscheidung hinterlässt jedoch schon. Das ist hochgradig schädigend für unseren Verein, eine absolute Ego-Aktion und nicht zu verzeihen. Was genau hat er erwartet? Unglaublich, wirklich unglaublich!
11.02.2020 - 17:50 Uhr
Zitat von GloverBSC
https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/juergen-klinsmann-tritt-als-hertha-trainer-zurueck-das-interview-68743264,view=amp.bildMobile.html
Ich kann garnicht soviel essen wie ich jetzt kotzen will... So ein ***** !
https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/juergen-klinsmann-tritt-als-hertha-trainer-zurueck-das-interview-68743264,view=amp.bildMobile.html
Wärst du so lieb und würdest das Interview zusammenfassen?
11.02.2020 - 17:56 Uhr
Zitat von bsc1882
Zitat von GloverBSC
Kurz gesagt es wird ein machtkampf bei uns geben.
Klinsmann wollte mehr macht. Also transfer usw
Preetz und Gegenbauer wollten keine Macht abgeben
Und es gibt unterschiedliche Meinung zur Ausrichtung des Vereines
Dazu meinte Klinsmann es gab noch keine vertrage Gespräche er hätte jetzt nicht mal ein schriftlichenvertrag für die aktuelle Saison.
11.02.2020 - 17:57 Uhr
Der Uli Köhler bei sky ist doch ein Busenfreund von Klinsmann, oder?
Spielerisch besser gemacht, die Hertha? Das ist doch kompletter non-Fussball in letzter Zeit. Hinten reinstellen und vorne hoffen. Klar, mit 9 Mann hinten steht man bei guter Aufteilung solide, aber das Konzept nach vorne war doch gar nicht vorhanden.
Die USA sportlich auf ein neues Niveau gehoben? So wie das 0-4 gegen Costa Rica, das ihn dann letztendlich den Job gekostet hat als Tabellenletzter der Qualigruppe?
Man hätte sich doch einigen können? Er gibt da indirekt die Schuld der Hertha-Führung, was total irrsinnig ist, wenn man sich ansieht, dass die eben NICHT den Vertrag vorzeitig für erhebliche Gehaltssteigerungen verlängert haben mit einem Mann, der mal schnell via facebook kündigt und so zeigt, wie einseitig er Verträge sieht. Sportlich ist das gar nix zuletzt, trotz zweier Neuzugänge, die enorm viel Potantial haben. Gegen Schalke hat man gesehen, was für ein Potential in der Mannschaft steckt? Was hat der geraucht - das war kompletter Nichtfussball, das schlechteste Spiel der Saison. Wo erkennt man da großes Potential? Richtig ist, dass Klinsmann vernünftig gepunktet hat, das Defensivkonzept war gut. Mehr war's aber absolut noch nicht - bei seinen vergangenen Stationen auch nicht. Beim DFB weiß jeder, dass für die Taktik Löw verantwortlich war.
Echt schlimm, in so einer Diskussionsrunde einen so einseitigen, vermutlich persönlich befreundeten Kerl zu haben, der an allen Fakten vorbeidiskutiert. Man merkt auch, wie unangenehm es ihm ist, diesen Mist erzählen zu müssen, er fällt immer wieder auf das "sportlich"-Argument zurück, was aber ziemlicher Quark ist. Das Verhalten kann er kaum gutreden, geht da immer wieder auf "man wird sich doch einigen können"-Ebene. Ja klaaaar, offensichtlich wusste Preetz ja genau, dass Klinsmann auf ein "warten wir mal bis März ab" so reagiert. Verein ist mitschuld an diesem einzigartigen Missverhalten. Schon klar. Damit muss man ja rechnen.
Spielerisch besser gemacht, die Hertha? Das ist doch kompletter non-Fussball in letzter Zeit. Hinten reinstellen und vorne hoffen. Klar, mit 9 Mann hinten steht man bei guter Aufteilung solide, aber das Konzept nach vorne war doch gar nicht vorhanden.
Die USA sportlich auf ein neues Niveau gehoben? So wie das 0-4 gegen Costa Rica, das ihn dann letztendlich den Job gekostet hat als Tabellenletzter der Qualigruppe?
Man hätte sich doch einigen können? Er gibt da indirekt die Schuld der Hertha-Führung, was total irrsinnig ist, wenn man sich ansieht, dass die eben NICHT den Vertrag vorzeitig für erhebliche Gehaltssteigerungen verlängert haben mit einem Mann, der mal schnell via facebook kündigt und so zeigt, wie einseitig er Verträge sieht. Sportlich ist das gar nix zuletzt, trotz zweier Neuzugänge, die enorm viel Potantial haben. Gegen Schalke hat man gesehen, was für ein Potential in der Mannschaft steckt? Was hat der geraucht - das war kompletter Nichtfussball, das schlechteste Spiel der Saison. Wo erkennt man da großes Potential? Richtig ist, dass Klinsmann vernünftig gepunktet hat, das Defensivkonzept war gut. Mehr war's aber absolut noch nicht - bei seinen vergangenen Stationen auch nicht. Beim DFB weiß jeder, dass für die Taktik Löw verantwortlich war.
Echt schlimm, in so einer Diskussionsrunde einen so einseitigen, vermutlich persönlich befreundeten Kerl zu haben, der an allen Fakten vorbeidiskutiert. Man merkt auch, wie unangenehm es ihm ist, diesen Mist erzählen zu müssen, er fällt immer wieder auf das "sportlich"-Argument zurück, was aber ziemlicher Quark ist. Das Verhalten kann er kaum gutreden, geht da immer wieder auf "man wird sich doch einigen können"-Ebene. Ja klaaaar, offensichtlich wusste Preetz ja genau, dass Klinsmann auf ein "warten wir mal bis März ab" so reagiert. Verein ist mitschuld an diesem einzigartigen Missverhalten. Schon klar. Damit muss man ja rechnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland