Kaderplanung 2020/2021
19.04.2020 - 15:13 Uhr
06.12.2020 - 12:24 Uhr
Zitat von Tenet2020
Es wird sich doch nix ändern, sind wir mal realistisch. Er sägt Schuhen nicht ab, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und Mehlem? Den bringt er vermutlich auch wieder, wenn auch hier die Chance größer ist als ein Torwartwechsel.
Anfang muss das selbst bereinigen. Ich finde die neue Taktik gut, das fruchtet. Dursun anzulasten er muss das 3:1 machen... jo das is hart. Ne 100% Quote hat keiner. Was er leistet, sollten andere mal zu 50% bringen.
Wehlmann und Anfang müssen nachlegen in der Pause. Torwart (Heuer leihen/kaufen), Ersatz für Herrmann wenn Bader ausfällt, und einen der 6er kann.
Alles andere ist Konzentration und Training.
Es wird sich doch nix ändern, sind wir mal realistisch. Er sägt Schuhen nicht ab, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und Mehlem? Den bringt er vermutlich auch wieder, wenn auch hier die Chance größer ist als ein Torwartwechsel.
Anfang muss das selbst bereinigen. Ich finde die neue Taktik gut, das fruchtet. Dursun anzulasten er muss das 3:1 machen... jo das is hart. Ne 100% Quote hat keiner. Was er leistet, sollten andere mal zu 50% bringen.
Wehlmann und Anfang müssen nachlegen in der Pause. Torwart (Heuer leihen/kaufen), Ersatz für Herrmann wenn Bader ausfällt, und einen der 6er kann.
Stimme in vielem zu !
06.12.2020 - 13:13 Uhr
Zitat von BlueObserver
Stimme in vielem zu !
Zitat von Tenet2020
Stimme in vielem zu !
Torwart und AV volle Zustimmung. 6er haben wir m.E. genügend. Ich fand beide Spiele von Schnellhardt eigentlich gut und habe Pallsson nicht wirklich vermisst. Für Mehlem tut es mir wirklich Leid. Ein so guter Fußballer. Er bekommt es leider vom Kopf nicht hin. Er wirkt immer angespannt und komplett unzufrieden. Sicherlich ist er selbst mit seiner Leistungen nicht glücklich. Der Junge benötigt einfach mal zwei bis drei Erfolgserlebnisse, dann läuft es wahrscheinlich von ganz alleine. Ich sehe eher noch Potential im Sturm. Wenn Dursun mal ausfällt, ist bei uns leider tote Hose. So gerne ich es Platte gönne aber irgendwie fehlt mir da jegliche Glaube.
06.12.2020 - 13:19 Uhr
Zitat von Score88
Ein Ferro bräuchte keine Eingewöhnungszeit. Hier sollte die sportliche Führung unbedingt alles Versuchen ihn zurück nach Hause zu holen und mit einem langfristigen Vertrag zu binden.
Ein Ferro bräuchte keine Eingewöhnungszeit. Hier sollte die sportliche Führung unbedingt alles Versuchen ihn zurück nach Hause zu holen und mit einem langfristigen Vertrag zu binden.
Das muss HeFe aber auch erstmal wollen. Und solange er auf seinem Kontoauszug genug Gründe für einen Verbleib in Hamburg findet, wird es wohl nichts mehr mit uns.
06.12.2020 - 18:06 Uhr
Zitat von DAvorne
@Lelies Ich stimme Dir da in vielen Dinge zu. Aber Paik ist bereits fest verpflichtet, hat Vertrag bis 2022.
Schnellhardt ist gestern dieser Doppelfehler unterlaufen, für mich trotzdem der Gewinner der letzten 3 Spiele. Im Spielaufbau auf dieser Position sehr wertvoll, für mich sehr überraschend aber sein Zweikampfverhalten. Das war mir bereits in Aue am Bildschirm aufgefallen und die Zahlen bestätigen das. Gegen Aue und Braunschweig war er laut Kicker der zweitbeste Zweikämpfer nach Mai, gestern mit 75% gewonnener Zweikämpfe sogar besser als alle unsere Innnenverteidiger.
Wenn Schnellhardt die Rolle als Sechser so interpretiert, ist Palsson eine Alternative für die Dreierkette.
Von Platte und Manu würde ich gerne mehr sehen. Platte kommt diese Saison auf 64 Minuten Spielzeit, da kann man ihm schlecht vorwerfen, dass er noch nicht getroffen hat. In den Testspielen, in denen er von Anfang an zum Einsatz kam, wie zuletzt gegen Regensburg, hat er getroffen. Wenn er eingewechselt wird, wirkt er allerdings momentan fast wie ein Fremdkörper, strahlt keine Gefahr aus.
Manu hatte bisher 3 Einsätze, insgesamt 95 Minuten, ich weiß nicht, warum er so in Ungnade gefallen ist
Im Tor sehe ich auch Handlungsbedarf, ich hatte mir gewünscht das Klaus nach Schuhens Baby-Pause im Tor bleibt.
Wenn kein Geld für Ablösen zur Verfügung steht und man Klaus die Nummer 1 nicht zutraut, kann man Heuer Fernandez ja vielleicht mit Kaufoption zunächst leihen.
@Lelies Ich stimme Dir da in vielen Dinge zu. Aber Paik ist bereits fest verpflichtet, hat Vertrag bis 2022.
Schnellhardt ist gestern dieser Doppelfehler unterlaufen, für mich trotzdem der Gewinner der letzten 3 Spiele. Im Spielaufbau auf dieser Position sehr wertvoll, für mich sehr überraschend aber sein Zweikampfverhalten. Das war mir bereits in Aue am Bildschirm aufgefallen und die Zahlen bestätigen das. Gegen Aue und Braunschweig war er laut Kicker der zweitbeste Zweikämpfer nach Mai, gestern mit 75% gewonnener Zweikämpfe sogar besser als alle unsere Innnenverteidiger.
Wenn Schnellhardt die Rolle als Sechser so interpretiert, ist Palsson eine Alternative für die Dreierkette.
Von Platte und Manu würde ich gerne mehr sehen. Platte kommt diese Saison auf 64 Minuten Spielzeit, da kann man ihm schlecht vorwerfen, dass er noch nicht getroffen hat. In den Testspielen, in denen er von Anfang an zum Einsatz kam, wie zuletzt gegen Regensburg, hat er getroffen. Wenn er eingewechselt wird, wirkt er allerdings momentan fast wie ein Fremdkörper, strahlt keine Gefahr aus.
Manu hatte bisher 3 Einsätze, insgesamt 95 Minuten, ich weiß nicht, warum er so in Ungnade gefallen ist
Im Tor sehe ich auch Handlungsbedarf, ich hatte mir gewünscht das Klaus nach Schuhens Baby-Pause im Tor bleibt.
Wenn kein Geld für Ablösen zur Verfügung steht und man Klaus die Nummer 1 nicht zutraut, kann man Heuer Fernandez ja vielleicht mit Kaufoption zunächst leihen.
Ich stimme Dir alles fuer 100% zu.
Was Manu anbelangt: Der hat in der Vorbereitung fast alle Spiele absolviert und hat m.E. seine Chancen bekommen.
Ich hoffe dass Wehlmann es gelingen wird Dumic, HFE und einen offensiver Spieler (der Scorer-Punkte vorweisen kann) in der Winterpause holen kann. Dann kann es noch eine sehr erfolgreiche Saison werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lelies am 06.12.2020 um 18:08 Uhr bearbeitet
13.12.2020 - 20:07 Uhr
So das Thema Kaderplanung geht ja jetzt bald wieder los.
Für mich gewinnt das auch deshalb an Brisanz, weil mit Palsson ein echter Führungsspieler langfristig wegbricht. Ich sehe außer ihm keinen der wirklich dirigiert auf dem Platz, wenn dann noch Rapp ausfällt gibts Probleme. Wie wichtig Palson oder ein Dumic gewesen wären gegen den HSV hat man beim 2.Tor gesehen...die hätten noch vor dem Freistoss einen rangebrüllt der rechts die Lücke schließt. Für mich folgt daraus das wir hier noch mit oder ohne Palson einen brauchen der da klare Kommandos gibt und auf den gehört wird und der aus dem Mittelfeld auch Torgefahr ausstrahlt...keinen Alibibrüller wie Schuhen. (Typ Hanno..ja ich weiß ich langweile).
Torwart bleibt eine Baustelle..wenn da einer zu bekommen ist der nachweislich gutes Zweitliganiveau hat würde ich zuschlagen. (So einen Deal wie letztes Jahr Wehen mit Lindner machte z.B.)
IV: Ich schätze es wird völlig zu recht ein Neuer kommen (Isherwood?) und dann wird sich Mai auf der Bank wiederfinden, weil derjenige der sich gerade weiterentwickelt Pfeiffer ist und Höhn einfach einen zuverlässigen soliden Part spielt falls dann da nicht gleich Rapp IV spielt.
Rechter Verteidiger: Bader muß liefern..wenn nicht...mein Wunsch wäre hier mal Skarke auszuprobieren..schnell, körperlich robust..vielleicht wäre das was, zu Herrmann ist da alles gesagt sorry dafür.
Bei Manu und Berko würde ich versuchen eine Leihe anzustreben. Berko ist ein uneingelöstes Versprechen (ok gestern hat er das Tor vorgelegt..aber ob das geplant war?) und Manu auch. Da kann man auch mal Arslan bringen oder Croswaite für 15 min.
Für mich gewinnt das auch deshalb an Brisanz, weil mit Palsson ein echter Führungsspieler langfristig wegbricht. Ich sehe außer ihm keinen der wirklich dirigiert auf dem Platz, wenn dann noch Rapp ausfällt gibts Probleme. Wie wichtig Palson oder ein Dumic gewesen wären gegen den HSV hat man beim 2.Tor gesehen...die hätten noch vor dem Freistoss einen rangebrüllt der rechts die Lücke schließt. Für mich folgt daraus das wir hier noch mit oder ohne Palson einen brauchen der da klare Kommandos gibt und auf den gehört wird und der aus dem Mittelfeld auch Torgefahr ausstrahlt...keinen Alibibrüller wie Schuhen. (Typ Hanno..ja ich weiß ich langweile).
Torwart bleibt eine Baustelle..wenn da einer zu bekommen ist der nachweislich gutes Zweitliganiveau hat würde ich zuschlagen. (So einen Deal wie letztes Jahr Wehen mit Lindner machte z.B.)
IV: Ich schätze es wird völlig zu recht ein Neuer kommen (Isherwood?) und dann wird sich Mai auf der Bank wiederfinden, weil derjenige der sich gerade weiterentwickelt Pfeiffer ist und Höhn einfach einen zuverlässigen soliden Part spielt falls dann da nicht gleich Rapp IV spielt.
Rechter Verteidiger: Bader muß liefern..wenn nicht...mein Wunsch wäre hier mal Skarke auszuprobieren..schnell, körperlich robust..vielleicht wäre das was, zu Herrmann ist da alles gesagt sorry dafür.
Bei Manu und Berko würde ich versuchen eine Leihe anzustreben. Berko ist ein uneingelöstes Versprechen (ok gestern hat er das Tor vorgelegt..aber ob das geplant war?) und Manu auch. Da kann man auch mal Arslan bringen oder Croswaite für 15 min.
28.12.2020 - 19:22 Uhr
Wer der Fraisl nicht was für uns?
Oder ist der zu sehr vorbelastet?
Gegen uns war der sensationell.
Oder ist der zu sehr vorbelastet?
Gegen uns war der sensationell.
28.12.2020 - 23:39 Uhr
Da ja bekanntlich die Bild immer bei uns mit den Neu Verpflichtungen recht hat und die Saison in Schweden glaub eh zu ende ist glaub ich auch das er im Januar bei uns auftaucht .
Man muss ja schon ein bisschen vorplanen .
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/darmstadt-kommt-isherwood-schon-im-winter-74654444.bild.html
Man muss ja schon ein bisschen vorplanen .
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/darmstadt-kommt-isherwood-schon-im-winter-74654444.bild.html
29.12.2020 - 04:20 Uhr
Quelle: www.lilienblog.de
Die zwölf Fragezeichen: Verträge beim SV Darmstadt 98
Hier mal eine Analyse der auslaufenden Verträge bei den Lilien. Meiner Meinung nach sollten wir definitiv verlängern mit Höhn, Holland und Kempe. Diese Jungs wissen was sie an den Lilien haben und werden auch nicht die aller größten Begehrlichkeiten wecken. Auch würde ich Platte aufgrund fehlender wirklicher Alternativen und dem wohl recht sicheren Abgang von Dursun verlängern.
Dursun, ja gerne allerdings halte ich das für eine Illusion, er wird wechseln und wenn es nach einigen H96er geht wohl auch schon im Winter. vielleicht könnte sich da ein Tauschgeschäft mit Duksch oder Weydandt anbieten. Silas Zehnder ist für mich schwer einzuschätzen, gepriesen als großes Talent, konnte er sich auch bei kleineren Vereinen nie durchsetzen. Da sollte der Trainer entscheiden. Als Local Player, eine Option.
Auslaufen lassen sollten wir die Verträge von Herrmann und Witteck, die beiden sind nicht mehr 2-Liga tauglich. Bei den beiden Ersatz Torhütern stehen für mich Fragezeichen. Einen könnten wir auslaufen lassen und beide wenn evt. eine bessere Alternative DHF, Fraisl zu haben sind.
Die beiden Leihspieler. Mai gefällt mir überhaupt nicht, wenn er sich bis Sommer nicht ordentlich fängt, darf er gerne zurück in den Süden. Rapp, hatte letzen Saison viel Licht, diese auch ein paar mal Schatten, ich denke aber wenn er bei Union nicht gebraucht wird und es sieht danach aus, dass Union weiter die Klasse hält, könnte man über eine fest Verpflichtung nachdenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diavollo am 29.12.2020 um 04:23 Uhr bearbeitet
03.01.2021 - 10:48 Uhr
Bei Höhn,Holland und Kempe dürfte eine Verlängerung nur Formsache sein.
Was in Dursuns Kopf so rumschwirrt kann man eigentlich nicht so richtig abschätzen,aber da sage ich mal 51 : 49 Prozent dass er uns verlässt.
Die restlichen Spieler mit auslaufenden Verträgen sollte man ziehen lassen und lieber mit jungen,tallentierten und wissbegierigen Spielern mit Zwietligaerfahrung ersetzen.
Anfang hat ja gesagt dass man 3 Transferperioden braucht um eine Mannschaft,nach seinen Wünschen, zusammenzustellen.
Also sollte man diese Saison so gut wie möglich abschliessen und nächste Saison dann vorne angreifen.
Was in Dursuns Kopf so rumschwirrt kann man eigentlich nicht so richtig abschätzen,aber da sage ich mal 51 : 49 Prozent dass er uns verlässt.
Die restlichen Spieler mit auslaufenden Verträgen sollte man ziehen lassen und lieber mit jungen,tallentierten und wissbegierigen Spielern mit Zwietligaerfahrung ersetzen.
Anfang hat ja gesagt dass man 3 Transferperioden braucht um eine Mannschaft,nach seinen Wünschen, zusammenzustellen.
Also sollte man diese Saison so gut wie möglich abschliessen und nächste Saison dann vorne angreifen.
03.01.2021 - 11:14 Uhr
So Isherwood war die fest geplante Nummer 1 in diesem Transferfenster nun dürfen wir gespannt sein ob es noch mit den 2 anderen Transfers klappt die angedeutet wurden .
Bin gespannt.
Bin gespannt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.