Kaderschmiede Mit Quelle: Saison 26/27
01.06.2026 - 10:03 Uhr
06.06.2026 - 11:13 Uhr
Zitat von Matz96
Einen 96 Geheimplan, den die Bild kennt, kann man kaum als solchen bezeichnen.
Quelle: m.bild.de
Wie geht’s weiter mit Daisuke Yokota? Hannover 96 hat einen spannenden Plan
Weiß einer,was hinter der Bezahlschranke steht? Einen 96 Geheimplan, den die Bild kennt, kann man kaum als solchen bezeichnen.
Dort werden verschiedene Optionen genannt:
Er geht zurück nach Gent, 96 zahlt die 2 Mio. Euro und behält ihn oder der laut Bild "interne Geheimplan" bei dem man die Kaufoption zieht und ihn dann direkt weiter verkauft (angeblich mehrere Interessenten, auch aus der Bundesliga).
Viel mehr als 2 Mio Euro sehe ich da momentan noch nicht als konkretes Verkaufspotenzial, aber behalten scheint mir für diese Summe auch keine realistische Option zu sein. Ich schätze man wird entweder nachverhandeln und versuchen ihn zu behalten oder er geht zurück nach Belgien.
06.06.2026 - 12:43 Uhr
Zitat von Jernals
Er geht zurück nach Gent, 96 zahlt die 2 Mio. Euro und behält ihn oder der laut Bild "interne Geheimplan" bei dem man die Kaufoption zieht und ihn dann direkt weiter verkauft (angeblich mehrere Interessenten, auch aus der Bundesliga).
Viel mehr als 2 Mio Euro sehe ich da momentan noch nicht als konkretes Verkaufspotenzial, aber behalten scheint mir für diese Summe auch keine realistische Option zu sein. Ich schätze man wird entweder nachverhandeln und versuchen ihn zu behalten oder er geht zurück nach Belgien.
Zitat von Matz96
Einen 96 Geheimplan, den die Bild kennt, kann man kaum als solchen bezeichnen.
Quelle: m.bild.de
Wie geht’s weiter mit Daisuke Yokota? Hannover 96 hat einen spannenden Plan
Weiß einer,was hinter der Bezahlschranke steht? Einen 96 Geheimplan, den die Bild kennt, kann man kaum als solchen bezeichnen.
Besten Dank! Um ihn zu halten, werden die zwei Millionen definitiv zu viel sein. Ich würde ihn sehr gerne weiter im 96 Trikot sehen. Dafür müsste man die KO aber sicherlich drücken.
Ob Gent das mitmacht, ist wieder eine andere Geschichte. Sicherlich nur mit Verhandlungsgeschick und Klauseln, von denen Gent profitiert, möglich.
06.06.2026 - 22:24 Uhr
Zitat von Matz96
(…) Ich würde ihn sehr gerne weiter im 96 Trikot sehen. Dafür müsste man die KO aber sicherlich drücken.
Ob Gent das mitmacht, ist wieder eine andere Geschichte. Sicherlich nur mit Verhandlungsgeschick und Klauseln, von denen Gent profitiert, möglich.
Zitat von Jernals
(…) der laut Bild "interne Geheimplan" bei dem man die Kaufoption zieht und ihn dann direkt weiter verkauft (angeblich mehrere Interessenten, auch aus der Bundesliga). (…)
(…) der laut Bild "interne Geheimplan" bei dem man die Kaufoption zieht und ihn dann direkt weiter verkauft (angeblich mehrere Interessenten, auch aus der Bundesliga). (…)
(…) Ich würde ihn sehr gerne weiter im 96 Trikot sehen. Dafür müsste man die KO aber sicherlich drücken.
Da müsste das Verhandlungsgeschick aber enorm sein. Sofern der Bericht stimmt, dann wird es sicherlich Erstligisten geben, die bereit sind, für Yokota 2Mio+X zu bieten. Er hat gezeigt, dass er mit Ball am Fuß in Liga 2 absolut heraussticht. Ich kann mir schon vorstellen, dass sein Profil manchen Erstligisten 2,5 - 3 Mio € wert sein könnte. Da sind die Chancen, den Sockelbetrag der Ablöse unter die KO zu verhandeln, sicherlich gering.
Hannover hat bei Yokota die Zügel in der Hand. Ich kann mir vorstellen, dass es keinen schlauen „Geheimplan“ gibt, sondern das interessierte Vereine an 96 herangetreten sind, als klar war, dass es mehr als einen Interessenten gibt, der bereit wäre 2 Mio (und auch darüber hinaus) zu zahlen. Dann wäre Hannover nämlich plötzlich der erste Ansprechpartner.
07.06.2026 - 22:18 Uhr
Die heißesten Spuren führen nach BILD-Information nach Magdeburg und Hannover. Beide Zweitligisten sind am VfB-Talent interessiert. In Magdeburg könnte Diehl den zum 1. FC Nürnberg wechselnden Rayan Ghrieb (27) ersetzen, passt als dribbelstarker Außenstürmer perfekt ins 4-3-3-System von Trainer Petrik Sander (65). Auch 96-Trainer Christian Titz (55) setzt auf schnelle Außenspieler – und braucht neuen Wind für die Flügel.
BILD spekuliert auf Justin Diehl!
08.06.2026 - 07:32 Uhr
Zitat von Falke007
Die heißesten Spuren führen nach BILD-Information nach Magdeburg und Hannover. Beide Zweitligisten sind am VfB-Talent interessiert. In Magdeburg könnte Diehl den zum 1. FC Nürnberg wechselnden Rayan Ghrieb (27) ersetzen, passt als dribbelstarker Außenstürmer perfekt ins 4-3-3-System von Trainer Petrik Sander (65). Auch 96-Trainer Christian Titz (55) setzt auf schnelle Außenspieler – und braucht neuen Wind für die Flügel.
Hmm, da weiß ich nicht so richtig, was ich von dem Gerücht halten soll. In meinen Augen kein krasses Upgrade zum verfügbaren Personal. Da darf Magdeburg gerne das Rennen machen.
08.06.2026 - 10:43 Uhr
Zitat von floincognito96
Hmm, da weiß ich nicht so richtig, was ich von dem Gerücht halten soll. In meinen Augen kein krasses Upgrade zum verfügbaren Personal. Da darf Magdeburg gerne das Rennen machen.
Zitat von Falke007
Kein krasses Upgrade oder kein Upgrade?
Wäre dieses Gerücht vor 1,5–2 Jahren aufgetaucht, hätte ich Purzelbäume geschlagen, nun ist es nichts Besonderes mehr, da Diehl zuletzt stagnierte. (Was mit Sicherheit aber auch an Verletzungen lag.)
Derzeit haben wir als offensive Außenbahnspieler
Chakroun - Links
Bundu - Rechts
Ünal- Links
Wenn Diehl auch auf rechts spielen kann und wir wissen, dass gerade Titz oftmals invers aufstellt, dann könnte uns Diehl schon helfen. Wichtig dabei ist das Geschäftsmodell, eine schlichte einjährige Leihe wäre da eher uninteressant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 08.06.2026 um 10:57 Uhr bearbeitet
08.06.2026 - 10:44 Uhr
Puuh ich weiß nicht was ich vom Gerücht halten soll. Ein interessanter Spieler der aber sehr verletzungsanfällig ist. Und das größte Problem ist, eine Leihe ohne KO macht für uns wenig Sinn. In diesem Fall würde ich auf unsere Jugend gucken, haben wir da einen der dem Stamm Druck machen könnte?
Bin etwas gespalten bei diesem Gerücht.
Bin etwas gespalten bei diesem Gerücht.
08.06.2026 - 10:57 Uhr
Wenn wir Diehl fest verpflichten können: gerne! Passt gut zu unserem Weg, könnte sich in einem guten Umfeld entwickeln und den Weg gehen, den schon viele andere Spieler vor ihm gegangen sind. Eine Perspektive ist definitiv vorhanden.
Eine Leihe ergibt in meinen Augen wenig Sinn. Dafür hat er zu wenig gezeigt und die Konkurrenz wäre auf den (aktuell ausgedünnten) Flügeln immer noch sehr groß.
Eine Leihe ergibt in meinen Augen wenig Sinn. Dafür hat er zu wenig gezeigt und die Konkurrenz wäre auf den (aktuell ausgedünnten) Flügeln immer noch sehr groß.
08.06.2026 - 11:00 Uhr
Zitat von Skordie
Dafür hat er zu wenig gezeigt und die Konkurrenz wäre auf den (aktuell ausgedünnten) Flügeln immer noch sehr groß.
Dafür hat er zu wenig gezeigt und die Konkurrenz wäre auf den (aktuell ausgedünnten) Flügeln immer noch sehr groß.
3 Spieler für 2 Positionen? Da halte ich die Konkurrenz aber nicht für sehr groß.
08.06.2026 - 11:39 Uhr
Die Sache würde natürlich anders aussehen, wenn man die Chance hat ihn fest zu verpflichten. Doch daran mag ich nicht glauben, dass der VfB einen Spieler mit diesem Potenzial ziehen lässt.
Ich bin mal gespannt was wirklich dran ist. Ist nur eine Leihe drin, dann wäre das aus meiner Sicht nicht sonderlich interessant.
Ich bin mal gespannt was wirklich dran ist. Ist nur eine Leihe drin, dann wäre das aus meiner Sicht nicht sonderlich interessant.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.