| Geburtsdatum | 02.04.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 10 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 9 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Marco John [24]
04.01.2025 - 10:02 Uhr
09.01.2025 - 12:13 Uhr
Quelle: www.frankenfernsehen.tv
Neuzugang Marco John: Linksverteidiger wechselt aus Hoffenheim in die Kleeblattstadt
Beitrag von Franken Fernsehen
10.01.2025 - 17:19 Uhr
Zitat von CUsRise
Neuzugang Marco John: Linksverteidiger wechselt aus Hoffenheim in die Kleeblattstadt
Beitrag von Franken FernsehenIch möchte in das Interview nicht zuviel hinein interpretieren, aber er wirkt auf mich sehr zurückhaltend und verunsichert. Schaut nach mehr mentaler Aufbauarbeit als Spielpraxis aus. Würde mich freuen, wenn er morgen direkt zum Einsatz kommt. Fit müsste er ja sein
10.01.2025 - 21:20 Uhr
Zitat von Forumscout
Ich möchte in das Interview nicht zuviel hinein interpretieren, aber er wirkt auf mich sehr zurückhaltend und verunsichert. Schaut nach mehr mentaler Aufbauarbeit als Spielpraxis aus. Würde mich freuen, wenn er morgen direkt zum Einsatz kommt. Fit müsste er ja sein
Zitat von CUsRise
Beitrag von Franken FernsehenIch möchte in das Interview nicht zuviel hinein interpretieren, aber er wirkt auf mich sehr zurückhaltend und verunsichert. Schaut nach mehr mentaler Aufbauarbeit als Spielpraxis aus. Würde mich freuen, wenn er morgen direkt zum Einsatz kommt. Fit müsste er ja sein

Was ich (zu seiner ersten Zeit bei uns) so mitbekommen habe, ist John ein sehr ruhiger, besonnener, in sich gekehrter aber sehr intelligenter Mensch. Ein sehr bodenständiger junger Mann ohne Starallüren, aber einer, der ganz genau weiß, dass Fußball im Leben nicht alles ist, einer der sich abseits des Platzes sogar weiterbildet.
Ein feiner Charakter, der ja selber sagt, dass seine letzten 1,5 Jahre für ihn nicht einfach waren. Er wird Zeit brauchen, ja, aber mentale Aufbauarbeit weniger, wenn er merkt, dass ihm wieder Vertrauen geschenkt wird.
11.01.2025 - 12:27 Uhr
Für mich wirkt das auch nicht verunsichert.
Es sagt ganz ruhig, er möchte sich schnell reinarbeiten und spielen. Verletzt ist er auch nicht, er trainiert mit. Ihm fehlt wegen des eingeschränkten Trainings in Hoffenheim Fitness und Rhythmus, das will er aufholen.
Für mich klingt das gut.
Es sagt ganz ruhig, er möchte sich schnell reinarbeiten und spielen. Verletzt ist er auch nicht, er trainiert mit. Ihm fehlt wegen des eingeschränkten Trainings in Hoffenheim Fitness und Rhythmus, das will er aufholen.
Für mich klingt das gut.
11.01.2025 - 21:37 Uhr
Weil einige im Testspielthread gefragt hatten: Marco John hat in den beiden Testspielen nicht mitgewirkt, weil er noch Trainingsrückstand hat und er noch einige Einheiten benötigt. Er sagte ja auch selber, dass in Hoffenheim aufgrund der "Doppelbelastung" mit Europa League weniger trainiert wurde. Das gilt es nun aufzuholen. Vermutlich wird er aber nächste Woche in Münster dann dennoch erstmals im Kader stehen.
14.01.2025 - 22:17 Uhr
Bei John muss man schauen, von Startelf bis Tribüne ist in Münster alles möglich, ich vermute er sitzt zumindest auf der Auswechselbank.
02.02.2025 - 16:51 Uhr
Heute mit einer wirklich überzeugenden Leistung, hat viel mehr Impact auf das Offensivspiel als zum Beispiel ein Gießelmann. Kann nächste Woche gerne wieder starten
06.02.2025 - 09:01 Uhr
Im Spiel gegen Paderborn hat man gesehen wie er der Mannschaft helfen kann. Defensiv ziemlich sicher gestanden. Und offensiv hat er seine Qualitäten im Passspiel angedeutet. Zudem scheint er auch unter einem Siewert gewisse Freiheiten in der Offensive genießen zu dürfen. Anders kann ich mir seine beiden Ausflüge in den 16er nicht vorstellen. Jedoch hat er alle 3 Chancen vergeben, wobei die dritte Chance auch eher schwierig gewesen ist.
06.02.2025 - 10:06 Uhr
Zitat von CUsRise
Im Spiel gegen Paderborn hat man gesehen wie er der Mannschaft helfen kann. Defensiv ziemlich sicher gestanden. Und offensiv hat er seine Qualitäten im Passspiel angedeutet. Zudem scheint er auch unter einem Siewert gewisse Freiheiten in der Offensive genießen zu dürfen. Anders kann ich mir seine beiden Ausflüge in den 16er nicht vorstellen. Jedoch hat er alle 3 Chancen vergeben, wobei die dritte Chance auch eher schwierig gewesen ist.
John könnte für mich ebenfalls wie Klaus ein sehr wichtiger Grundstein zum Klassenerhalt sein, denn er spielt deutlich offensiver als Gießelmann. Durch Gießelmann verloren wir immer viel Flügelspiel und da Asta eine schlechte Saison spielt ging uns dadurch unser Flügelspieler mächtig verloren.
08.02.2025 - 02:12 Uhr
Marco John scheint wirklich sehr schnell wieder ganz der Alte zu werden. Nach dem Gastspiel in Paderborn (wo er die ersten 45 Minuten ein tolles Spie ablieferte) war das nun gegen Regensburg auch eine gute Vorstellung von ihm, wenngleich er sich nicht so oft ins Offensivspiel eingeschaltet hatte wie vor einer Woche noch. Dennoch für mich eine echte Verstärkung, auch wenn er noch Luft nach oben besitzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland