Markus Babbel [Trainer]
17.05.2010 - 15:27 Uhr
04.10.2010 - 22:13 Uhr
Zitat von Donhelli:
Ehrliche,kritische und wahre Worte von Babbel!
Hut ab!
Was hat er denn gesagt? Sport 1 zieht Werbung vor...
@edit: Message von Sport1: Nicht im Spiel, Spieler nicht richtig auf dem Platz und keine Maschinen. Recht hat er, trotzdem war das heute schon ernüchternd.
Ehrliche,kritische und wahre Worte von Babbel!
Hut ab!
Was hat er denn gesagt? Sport 1 zieht Werbung vor...
@edit: Message von Sport1: Nicht im Spiel, Spieler nicht richtig auf dem Platz und keine Maschinen. Recht hat er, trotzdem war das heute schon ernüchternd.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 04.10.2010 um 22:19 Uhr bearbeitet
04.10.2010 - 22:21 Uhr
Er ist mit dem 0:0 gegen diese Aachener und unter berücksichtigung des eigenen schlechten Spiels zufrieden, man muß damit zufrieden sein.
Die ,auch uns nicht verborgenen gebliebenen, Mängel (Laufbereitschaft, Aggresivität, Konzentration.. etc.) recht deutlich angesprochen, die Medien (schwarz/weiß Berichterstattung) kritisch hinterfragt, es wartet viel Arbeit troz des Nationalspieler ausgedünnten Kaders....
Die ,auch uns nicht verborgenen gebliebenen, Mängel (Laufbereitschaft, Aggresivität, Konzentration.. etc.) recht deutlich angesprochen, die Medien (schwarz/weiß Berichterstattung) kritisch hinterfragt, es wartet viel Arbeit troz des Nationalspieler ausgedünnten Kaders....
04.10.2010 - 22:27 Uhr
Trotzdem muss er sich heute auch ein wenig selbst etwas ankreiden.
Die Wechsel waren zum Teil falsch, zum Teil zu spät.
Ob Djuricin nun schon ab der 60. Minute etwas gebracht hätte weiss man natürlich nicht, aber es war deutlich zu sehen dass so gut wie gar nichts geht. Also hätte man schon eher reagieren können/müssen.
Und warum Friend nun raus musste wird auch nur er wissen.
Rob hat keine Bälle bekommen ... Lasogga dann logischerweise auch nicht.
Nun gut, der Punkt ist nach diesem Grottenspiel "ok"
Vielleicht ist die Länderspielpause jetzt mal ganz gut ...
Die Wechsel waren zum Teil falsch, zum Teil zu spät.
Ob Djuricin nun schon ab der 60. Minute etwas gebracht hätte weiss man natürlich nicht, aber es war deutlich zu sehen dass so gut wie gar nichts geht. Also hätte man schon eher reagieren können/müssen.
Und warum Friend nun raus musste wird auch nur er wissen.
Rob hat keine Bälle bekommen ... Lasogga dann logischerweise auch nicht.
Nun gut, der Punkt ist nach diesem Grottenspiel "ok"
Vielleicht ist die Länderspielpause jetzt mal ganz gut ...
05.10.2010 - 08:20 Uhr
Finde auch, dass Babbel falsch gewechselt hat.
Schulz war schon zur HZ überfällig, aber gerade als er ihn dann auswechseln wollte hat er angefangen erfolgreicher zu spielen. Gut ... dass ist mehr Pech, denn Ruka stand schon bereit.
Warum er allerdings bei völliger Planlosigkeit im MF Lasogga und Djuricin bringt anstatt Ronny, der durch seine Technik und eventuelle Flanken- und Passstärke nochmal was bewirken hätte können, bleibt mir ein Rätsel.
Schulz war schon zur HZ überfällig, aber gerade als er ihn dann auswechseln wollte hat er angefangen erfolgreicher zu spielen. Gut ... dass ist mehr Pech, denn Ruka stand schon bereit.
Warum er allerdings bei völliger Planlosigkeit im MF Lasogga und Djuricin bringt anstatt Ronny, der durch seine Technik und eventuelle Flanken- und Passstärke nochmal was bewirken hätte können, bleibt mir ein Rätsel.
05.10.2010 - 11:40 Uhr
Der Schulz wechsel ja ok kann ich mit leben
Aber ich hätte mir als weitere Wechsel einen Ronny und einen Zecke gewünscht :)
Vielleicht Zecke und Dardai einfach um noch ein bisschen dynamik in das Spiel zu bekommen
Vielleicht Zecke und Dardai einfach um noch ein bisschen dynamik in das Spiel zu bekommen
05.10.2010 - 11:48 Uhr
Zitat von jediherris:
Seit wann stehen oder standen Dardai und Zecke für Dynamik (vor 5-7Jahren vielleicht ;) )
Es ist einfach ein falsches System gegen spielstarke Gegner wie Aachen. Mit dem 4-1-4-1 kann man gegen Gegner spielen, die sich verstecken und hinten "einigeln". Was man gestern gut gesehen, dass die dieses System extrem anfällig ist bei spielstarken Gegner, die es verstehen das Mittelfeld schnell zu überbrücken.
Aachen hat Niemeyer relativ einfach überspielen können, was in meinen Augen bei einer defensiveren Taktik schwerer gewesen wäre.
Ich meine, dass man das System (das Team kann ja beide spielen) bei Gegner, die selbst mitspielen wollen auf das 4-2-3-1 switchen MUSS, sonst sehen wir noch mehr Spiele wie gestern...
Wir können uns nicht spielerisch befreien und dann kommen wieder die langen Bälle und sowas ist für einen Favoriten einfach unwürdig...
Und das muss ein Trainer doch sehen...
Seit wann stehen oder standen Dardai und Zecke für Dynamik (vor 5-7Jahren vielleicht ;) )
Es ist einfach ein falsches System gegen spielstarke Gegner wie Aachen. Mit dem 4-1-4-1 kann man gegen Gegner spielen, die sich verstecken und hinten "einigeln". Was man gestern gut gesehen, dass die dieses System extrem anfällig ist bei spielstarken Gegner, die es verstehen das Mittelfeld schnell zu überbrücken.
Aachen hat Niemeyer relativ einfach überspielen können, was in meinen Augen bei einer defensiveren Taktik schwerer gewesen wäre.
Ich meine, dass man das System (das Team kann ja beide spielen) bei Gegner, die selbst mitspielen wollen auf das 4-2-3-1 switchen MUSS, sonst sehen wir noch mehr Spiele wie gestern...
Wir können uns nicht spielerisch befreien und dann kommen wieder die langen Bälle und sowas ist für einen Favoriten einfach unwürdig...
05.10.2010 - 12:08 Uhr
Zitat von herthinho2310:
[
und ich glaube das hat er gestern auch
zwar macht man im erfolg die meisten fehler aber sowas wird ihm nicht mehr unterlaufen hoffen wir mal
die aufstellung 4-1-4-1 ist halt ein total künstliches system was defensive und offensive nicht gut miteinander verbindet
hingegen ist das 4-2-3-1 mit einem offensivem DM eine zwar zentrale aber gut nach vorne ausgelegte mittelfeldachse
[
und ich glaube das hat er gestern auch
zwar macht man im erfolg die meisten fehler aber sowas wird ihm nicht mehr unterlaufen hoffen wir mal
die aufstellung 4-1-4-1 ist halt ein total künstliches system was defensive und offensive nicht gut miteinander verbindet
hingegen ist das 4-2-3-1 mit einem offensivem DM eine zwar zentrale aber gut nach vorne ausgelegte mittelfeldachse
13.10.2010 - 15:34 Uhr
Zitat
Das 100-Tage-Babbel-Interview
"Warum nicht 100 Jahre Hertha?"
Der Trainer spricht über Träume, junge Wilde und Nachwuchs für Jogi
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/321844.html
Das 100-Tage-Babbel-Interview
"Warum nicht 100 Jahre Hertha?"
Der Trainer spricht über Träume, junge Wilde und Nachwuchs für Jogi
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/321844.html
16.10.2010 - 15:29 Uhr
stimmt, aber das funktioniert eben nicht von heute auf morgen. Zähl einfach mal durch, welche Spieler schon länger zusammenspielen ... Kobi, Raffael, Ramos. Das wars. Da kann noch nicht alles nach nicht mal 10 Spielen 100%tig funktionieren, nicht solange auch ein ernstzunehmender gegner auf dem Platz steht. Ne Handschrift des Trainers sehe ich schon, das Repertoire ist durchaus vorhanden, aber vieles klappt eben noch nicht.
Die Systemfrage finde ich aber auch momentan unbefriedigend beantwortet. Natürlich hat der Trainer das Recht, Domo immer zu bringen wenn er das will. Aber irgendwann wird das mal bestraft, seit etlichen Spielen steht man in der Mitte viel zu offen. Man kann echt drauf warten, dass mal ein Team daraus Kapital schlagen kann, üppige Chancen hatten sie bislang fast alle dadurch. Man hätte das 4-2-3-1 durchziehen sollen, finde ich.
Die Systemfrage finde ich aber auch momentan unbefriedigend beantwortet. Natürlich hat der Trainer das Recht, Domo immer zu bringen wenn er das will. Aber irgendwann wird das mal bestraft, seit etlichen Spielen steht man in der Mitte viel zu offen. Man kann echt drauf warten, dass mal ein Team daraus Kapital schlagen kann, üppige Chancen hatten sie bislang fast alle dadurch. Man hätte das 4-2-3-1 durchziehen sollen, finde ich.
16.10.2010 - 21:05 Uhr
Das war heute als TV-Zuschauer, der keinen Einfluss hat, wirklich ein schweres Spiel - schwer die Beherrschung zu behalten. Die bisherigen Ergebnisse lassen nicht viel Kritik zu, aber wie er sich dieses (Systemverschuldete?) Gekurke heute so lang anschauen konnte, ist einerseits bewundernswert, andererseits hat es mich verrückt gemacht. Zur HZ hätte der 2.te 6er kommen müssen, spätestens zur 60. Freind raus und auch Kobi war für mich überfällig.
Wir haben zwar letztlich noch gewonnen, aber ich hoffe inständig, dass dieses System keine Zukunft hat, denn es funktionierd nicht. Die GRünde wurden ja im Taktik Thread schon genannt.
Was ich mich nebenbei frage: Was ist eigtl mit Ronny? Von Babbel als Ausnahmetechniker ausgezeichnet, inzwischen mit guten Fitnesswerten und bei seinen Einsätzen mit guten Aktionen. In einem Spiel wie heute würde ich mir wünschen ihn mal ~30Minuten zu sehen.
Wir haben zwar letztlich noch gewonnen, aber ich hoffe inständig, dass dieses System keine Zukunft hat, denn es funktionierd nicht. Die GRünde wurden ja im Taktik Thread schon genannt.
Was ich mich nebenbei frage: Was ist eigtl mit Ronny? Von Babbel als Ausnahmetechniker ausgezeichnet, inzwischen mit guten Fitnesswerten und bei seinen Einsätzen mit guten Aktionen. In einem Spiel wie heute würde ich mir wünschen ihn mal ~30Minuten zu sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.