Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#381
27.11.2010 - 20:10 Uhr
Ich lege mich hier und heute fest:

Markus Babbel wird das Ende der Saison in Berlin nicht erleben.

Auch nach 14 Ligaspielen kann ich immernoch kein klares System erkennen.
Er ist nicht in der Lage das Potenzial das in der Mannschaft steckt abzurufen und wird es auch in Zukunft nicht schaffen. Aus den restlichen 3 Partien der Vorrunde werden wir noch max. 3 Pkt. holen und zu Ende der Vorrunde auf Platz 5 stehen.

•     •     •

TM V4... nein Danke !!
Markus Babbel [Trainer] |#382
27.11.2010 - 21:06 Uhr
Zitat von Martinsson91:

also das lusti bei dem spielstand unten geblieben ist, finde ich verständlich. wir wollen ja offensiv was reißen und nicht das ergebnis halten, somit war die offensive variante mit djuricin schon gut. anstatt schulz hätte man ronny bringen können, das stimmt schon, aber nun ja was solls. insgesamt muss das team anders aufgestellt werden finde ich.

Genau hier liegt meiner Meinung nach das größte Problem. Wenn man Sürmer einwechselt, wird man nicht autmatisch Offensiver. Die Einwechslungen waren heute das Sahnehäubchen auf einer peinlichen taktischen Vorstellung. Ich will Babbel hier nicht den Sachverstand absprechen, aber eigtl hat doch jeder Heute zum wiederholten Male gesehen, dass wir ein riesen Problem im Spielaufbau hatten und das die Zentrale zwischen Abwehr und Angriff vollkommen unterbesetzt war. Mit Lustenberger und Ronny sitzten zwei recht Spielstarke auf der Bank und Babbel bringt Schluz, Djuricin und Friend. Weitere Stürmer in ein System ohne Spielgestalter schmeissen. Ganz große Klasse.

Die Mannschaften die gegen uns spielen haben es unfassbar leicht. Pressing spielen, Raffael doppeln und den ein oder anderen Konter fahren. Perfekt ist der Punktgewinn.

Es MUSS etwas getan werden. Ich will taktische und personelle Masnahmen sehen.

------------------------Sejna----------------------
Lell-----Hubnik-------Neumann----------Ronny
-------------Niemeyer----------Lustenberger---
Rukavytsya---------Raffael------------Beichler
-------------------Ramos------------------------

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Markus Babbel [Trainer] |#383
27.11.2010 - 21:51 Uhr
Zitat von wacken:
Zitat von Martinsson91:

also das lusti bei dem spielstand unten geblieben ist, finde ich verständlich. wir wollen ja offensiv was reißen und nicht das ergebnis halten, somit war die offensive variante mit djuricin schon gut. anstatt schulz hätte man ronny bringen können, das stimmt schon, aber nun ja was solls. insgesamt muss das team anders aufgestellt werden finde ich.

Genau hier liegt meiner Meinung nach das größte Problem. Wenn man Sürmer einwechselt, wird man nicht autmatisch Offensiver. Die Einwechslungen waren heute das Sahnehäubchen auf einer peinlichen taktischen Vorstellung. Ich will Babbel hier nicht den Sachverstand absprechen, aber eigtl hat doch jeder Heute zum wiederholten Male gesehen, dass wir ein riesen Problem im Spielaufbau hatten und das die Zentrale zwischen Abwehr und Angriff vollkommen unterbesetzt war. Mit Lustenberger und Ronny sitzten zwei recht Spielstarke auf der Bank und Babbel bringt Schluz, Djuricin und Friend. Weitere Stürmer in ein System ohne Spielgestalter schmeissen. Ganz große Klasse.

Die Mannschaften die gegen uns spielen haben es unfassbar leicht. Pressing spielen, Raffael doppeln und den ein oder anderen Konter fahren. Perfekt ist der Punktgewinn.

Wenn Babbel noch einmal mit diesem Graupensystem aufläuft und vor allem in dieser personellen Zusammensetzung, dann bastel ich ein "Babbel Raus"-Schild und das ist mir scheißegal (sorry, aber wie blind kann man denn sein!!!!!)

Wenn es jetzt das erste oder zweite Mal schief gegangen wäre, hätte ich nichts gesagt, aber mittlerweile sieht es ja so aus, als würde er aus Trotz immer wieder so aufstellen, damit die Mehrzahl der Fans an seinem Sachverstand zweifelt.
Dieses System hat noch nie funktioniert. Wir haben den 14. Spieltag und die SChonfrist und Eingewöhnungszeit ist um. Und ein guter Coach muss sowas sehen.

Was wir brauchen, ist auf jeden Fall eine zweite Spitze als weitere Anspielstation, wenn aus dem Mittelfeld zu wenig kommt. Dann hat man aus der Defensive auch mehrere Optionen, wenn man mal den langen Ball spielen muss. Die zweite Spitze muss ein läuferisch starker und schneller Spieler sein, damit das "Ablegen und Freisperren" auch mal einen Adressaten findet. Friend und Lasogga sperren den Gegenspieler und blocken den Ball, aber für wen?!
Da muss einfach ein zweiter Spieler dazu.
Duisburg macht es doch vor! Mayerhofer als Brecher und Vollstrecker und Baljak als "spielender Stürmer"

Was wir noch brauchen ist ein 10er. Domo und Raffa bríngen auf diesen Positionen absolut NULL. Vor allem Raffa spielt die meiste Zeit nur etwas weiter vorne als Niemeyer... Der Mann muss bei eigenem Ballbesitz eigentlich fast am gegnerischen 16er die Bälle verteilen, aber er steht bei unserem "Angsthasensystem" fast als zweiter 6er auf dem Feld und dann wundert man sich warum nach vorne nichts passiert...

Bis zur Winterpause auf 4-4-2 mit Raute oder mit flacher Vier (wie Duisburg) umstellen.

und Domo darf nur noch als Spitze spielen, nichts anderes (oder er bleibt draussen).

Würde dann so aussehen:

4-4-2 mit Raute:

----------------Sejna-----------------
----------------------------------------
Lell-----Hubnik----Neumann---Kobi
-------------Niemeyer---------------
Ruka--------------------------Ramos
---------------Raffael----------------
---------Domo------RF/JPL----------

Oder mit flacher 4 (Doppelsechs):

--------Niemeyer----Lusti-----------
Ruka---------------------------Ronny
---------Ramos------RF/JPL----------

Bei der Version bleibt Raffa draussen, anders gehts nicht bzw. als Hängende Spitze für Friend/Lasogga...

Auch mit dem vielverlangten 4-2-3-1 würde sich nichts ändern! Es ist im Prinzip das gleiche System und die Durchschlagskraft muss ebenfalls aus dem Mittelfeld kommen. Das klappt aber aus den oben genannten Gründen nicht...

Auf diese beiden System würden 90% der Hertha-Fans kommen, aber unser Trainer spielt ja lieber "Wünsch dir was..."...
Markus Babbel [Trainer] |#384
27.11.2010 - 22:17 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von wacken:
Zitat von Martinsson91:

Wenn Babbel noch einmal mit diesem Graupensystem aufläuft und vor allem in dieser personellen Zusammensetzung, dann bastel ich ein "Babbel Raus"-Schild und das ist mir scheißegal (sorry, aber wie blind kann man denn sein!!!!!)

Wenn es jetzt das erste oder zweite Mal schief gegangen wäre, hätte ich nichts gesagt, aber mittlerweile sieht es ja so aus, als würde er aus Trotz immer wieder so aufstellen, damit die Mehrzahl der Fans an seinem Sachverstand zweifelt.
Dieses System hat noch nie funktioniert. Wir haben den 14. Spieltag und die SChonfrist und Eingewöhnungszeit ist um. Und ein guter Coach muss sowas sehen.

Was wir brauchen, ist auf jeden Fall eine zweite Spitze als weitere Anspielstation, wenn aus dem Mittelfeld zu wenig kommt. Dann hat man aus der Defensive auch mehrere Optionen, wenn man mal den langen Ball spielen muss. Die zweite Spitze muss ein läuferisch starker und schneller Spieler sein, damit das "Ablegen und Freisperren" auch mal einen Adressaten findet. Friend und Lasogga sperren den Gegenspieler und blocken den Ball, aber für wen?!
Da muss einfach ein zweiter Spieler dazu.
Duisburg macht es doch vor! Mayerhofer als Brecher und Vollstrecker und Baljak als "spielender Stürmer"

Was wir noch brauchen ist ein 10er. Domo und Raffa bríngen auf diesen Positionen absolut NULL. Vor allem Raffa spielt die meiste Zeit nur etwas weiter vorne als Niemeyer... Der Mann muss bei eigenem Ballbesitz eigentlich fast am gegnerischen 16er die Bälle verteilen, aber er steht bei unserem "Angsthasensystem" fast als zweiter 6er auf dem Feld und dann wundert man sich warum nach vorne nichts passiert...

Bis zur Winterpause auf 4-4-2 mit Raute oder mit flacher Vier (wie Duisburg) umstellen.

und Domo darf nur noch als Spitze spielen, nichts anderes (oder er bleibt draussen).

Würde dann so aussehen:

4-4-2 mit Raute:

-------------Niemeyer---------------
Ruka--------------------------Ramos
---------------Raffael----------------
---------Domo------RF/JPL----------

Oder mit flacher 4 (Doppelsechs):

--------Niemeyer----Lusti-----------
Ruka---------------------------Ronny
---------Ramos------RF/JPL----------

Bei der Version bleibt Raffa draussen, anders gehts nicht bzw. als Hängende Spitze für Friend/Lasogga...

Auch mit dem vielverlangten 4-2-3-1 würde sich nichts ändern! Es ist im Prinzip das gleiche System und die Durchschlagskraft muss ebenfalls aus dem Mittelfeld kommen. Das klappt aber aus den oben genannten Gründen nicht...

Auf diese beiden System würden 90% der Hertha-Fans kommen, aber unser Trainer spielt ja lieber "Wünsch dir was..."...

mir gefällt das rautensystem, aber bitte ruka raus. Ronny ist technisch verdammt stark und ruka ist einfach nur schnell mehr leider nicht :/. Aber auch ein 4231 würde uns gut zu Gesicht stehen, es müssen nur die richtigen Spieler auf dem Platz stehen.
DM: Niemeyer und lusti
LM: Ronny
RM: beichler (ja beichler, denn schlechter als heute geht ja nicht mehr ;))
OM (oder von mir auch als HS): raffa
ST: Ramos
Markus Babbel [Trainer] |#385
28.11.2010 - 10:07 Uhr
Zitat von Payday:
[zitat....]Sie werden am Dienstag auf der Mitgliederversammlung sein, wenn die Finanzen von Hertha offen gelegt werden. Der Stand der Verbindlichkeiten ist auf mehr als 37 Millionen Euro gestiegen. Den Kraftakt, die besten Spieler mit dem teuersten Personaletat aufzubieten, kann Hertha sich genau einmal leisten: in dieser Saison. Deshalb muss der Aufstieg gelingen.....

Ihre Mannschaft hat jetzt zum dritten Mal verloren. Sie haben jeweils vorab klar formuliert, was Sie gegen Paderborn, Osnabrück und Duisburg erwarten. Nur war bei den meisten Profis von der geforderten Gier, Aggressivität und Leidenschaft wenig zu sehen. Herr Babbel, im Anbetracht Ihres fulminanten Starts mutet es paradox an, aber Sie haben drei Spiele bis Weihnachten. Eines darf nicht passieren: dass Hertha den Anschluss an die Aufstiegsplätze verliert.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1464569/Sehr-geehrter-Herr-Babbel.html

mmhh, und das ist der schon angekündigte kritische Kommentar von U. Bremer..... :rolleyes

Schade ich hätte erwartet das er den Finger in die Wunden legt und die zahlreichen Baustellen anspricht....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Markus Babbel [Trainer] |#386
28.11.2010 - 11:18 Uhr
Noch ein kleiner Nachtrag zu oben, der perfekt unterstreicht, wie die Mannschaft aufgestellt werden muss.
Das nicht gegebene Abseitstor von Domo (ob er auch reingegangen wäre, wenn der Schiri nicht abgepfiffen hätte, sei mal dahingestellt, weil Yeldell ja bei Pfiff schon abgebrochen hatte ) war ein Sinnbild dafür, wie die Mannschaft spielen MÜSSTE.

Da passte alles, was ich oben in meinem Post schon angemerkt habe.
Raffa stand im ZENTRUM der gegnerischen Hälfte (nicht halblinks), Lasogga zieht die Abwehr (IV) im Zentrum auseinander (das geforderte Sperren und Räume schaffen) und Domo startet in die Lücke, Raffa spielt den Pass und seziert die gegnerische Defensive...

Das hat nur funktioniert, weil unsere Offensive vom eigentlichen System abgewichen ist. Domo hat in dieser Szene als 2. Spitze agiert und Raffa auf der echten 10er-Position.

Edit:
Wären die Spieler "im System geblieben" hätte Raffa wahrscheinlich versucht Lasogga (mit dem Rückenn zum Tor) anzuspielen, damit er den Ball ablegt, aber dann ist keiner da, der den Ball verwerten kann...

Das System muss anders, GANZ ANDERS!!!!
Nur so kann es eigentlich auch gehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 28.11.2010 um 11:22 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#387
28.11.2010 - 11:27 Uhr
Zitat von Payday:
Ich finde die Medien zur zeit auch sehr schwach. Sie steigen voll auf die Themen ein, die Babbel ihnen vorgibt: Mentalität, Laufbereitschaft, Siegeswillen, blablabla. Damit gelingt es Babbel mit Hilfe der Medien den schwarzen Peter der Mannschaft zuzuspielen

Aber die eigentlichen Probleme werden nicht angesprochen. Das ist schade, denn so wird es keine Lösung geben.

Tja, da der liebe Babbel derzeit nur eine erkennbare Stärke hat, den Umgang mit den Medien, bleibt das Resultat nicht aus.
Er hat sich zum Medienliebling entwickelt.
Wenn er aber mit der Mannschaft in bisheriger Art weitermacht wird er die Winterpause nicht als Herthatrainer überleben.
Und so wie sich die Mannschaft bisher präsentiert hielte sich meine Trauer in deutlichen Grenzen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Markus Babbel [Trainer] |#388
28.11.2010 - 11:44 Uhr
Markus Babbel lässt aus meiner Sicht zu sehr durch die Mitte spielen und setzt auch die offensiven Flügelspieler so ein, dass sie zwangsläufig in die Mitte ziehen müssen.

Ramos ist rechtsfußig und Rukavytsya ist linksfußig - Beide spielen Seitenverkehrt uns können deswegen keinen Ball von der Grundlinie in den Strafraum flanken. Gerade beim Australier habe ich mich oft aufgeregt raum er nicht flankt, sondern zum Dribbling ansetzt. Mein Fazit: Rukavytsya sollte auf den den linken Flügel eingesetzt werden.

Dafür sollte Ramos als spielender Angreifer neben Lasogga in das Sturmzentrum rücken. Lasogga würde ich deswegen nicht auswechseln, weil er ein Kämpfer ist und durch seine Laufbereitschaft der generischen Abwehr nicht viel Zeit gibt ein Spiel aufzubauen.

Die beiden 10er Positionen die von Raffael und Domovchiyski ausgefüllt wurden müssen gestrichen werden.

Auf dem rechten Flügel spielt Raffael. Mit gefällt zwar dieser Gedanken nicht sonderlich wie einige andere die meinen Beitrag lesen, aber die einzige Alternative wäre solange Beichler und Ebert nicht spielen können Ramos und den sehe ich lieber mit seiner Torgefahr im Sturmzentrum, als Raffael der für mich keine Torgefahr ausstrahlt. Eventuell können die Beiden auch die Positionen tauschen. Also Raffael als spielender Stürmer im Zentrum und Ramos als Flügelstürmer auf der rechten Seite.

Die Schaltzentrale die für den Spielaufbau zuständig ist wird von Niemeyer und Lustenberger im defensiven Mittelfeld übernommen. Eventuell kann mann Niemeyer gegen Perdedaj austauschen, aber nicht weil Niemeyer seine Leistung nicht bringt.

Die 4er Abwehrkette bleibt bis auf die linke Position so wie sie ist. Hubnik und Neumann machen ihren Job gut, nur sollte die Abwehr dichter am eigenen 16er aufgestellt werden als wie zu Zeit an der Mittellinie. Die generischen Mannschaften spielen gegen Hertha oft mit schnellen Stürmer auf Konter und dafür sind die Abwehrspieler zu langsam, als dass man die Kette so weit nach vorne verschieben kann.

Levan Kobiashvili wird gegen Ronny oder Niemeyer ersetzt. Der Georgier ist zwar ein guter Spieler aber leider zu langsam geworden. In der Defensive wird er oft überlaufen und in Offensive macht er das Spiel oft langsam. Bei Ronny kann ich nicht abschätzen ob er defensiv ein Risiko darstellt, deswegen meine Gedankenspiele mit Perdedaj im Mittelfeld und Niemeyer als linker Abwehrspieler.

Von der Grundausrichtung würde meine Aufstellung wie folgt aussehen:

-----------------Lasogga---Ramos------------------
Rukavytsya----------------------------------Raffael
-------------------------------------------------------
-------------Niemeyer---Lustenberger-------------
Ronny------Neumann---Hubnik----------------Lell
-----------------------Sejna-------------------------

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Markus Babbel [Trainer] |#389
28.11.2010 - 12:53 Uhr
Zitat von adailton:
Markus Babbel lässt aus meiner Sicht zu sehr durch die Mitte spielen und setzt auch die offensiven Flügelspieler so ein, dass sie zwangsläufig in die Mitte ziehen müssen.

Ramos ist rechtsfußig und Rukavytsya ist linksfußig - Beide spielen Seitenverkehrt uns können deswegen keinen Ball von der Grundlinie in den Strafraum flanken. Gerade beim Australier habe ich mich oft aufgeregt raum er nicht flankt, sondern zum Dribbling ansetzt. Mein Fazit: Rukavytsya sollte auf den den linken Flügel eingesetzt werden.

Dafür sollte Ramos als spielender Angreifer neben Lasogga in das Sturmzentrum rücken. Lasogga würde ich deswegen nicht auswechseln, weil er ein Kämpfer ist und durch seine Laufbereitschaft der generischen Abwehr nicht viel Zeit gibt ein Spiel aufzubauen.

Die beiden 10er Positionen die von Raffael und Domovchiyski ausgefüllt wurden müssen gestrichen werden.

Auf dem rechten Flügel spielt Raffael. Mit gefällt zwar dieser Gedanken nicht sonderlich wie einige andere die meinen Beitrag lesen, aber die einzige Alternative wäre solange Beichler und Ebert nicht spielen können Ramos und den sehe ich lieber mit seiner Torgefahr im Sturmzentrum, als Raffael der für mich keine Torgefahr ausstrahlt. Eventuell können die Beiden auch die Positionen tauschen. Also Raffael als spielender Stürmer im Zentrum und Ramos als Flügelstürmer auf der rechten Seite.

Die Schaltzentrale die für den Spielaufbau zuständig ist wird von Niemeyer und Lustenberger im defensiven Mittelfeld übernommen. Eventuell kann mann Niemeyer gegen Perdedaj austauschen, aber nicht weil Niemeyer seine Leistung nicht bringt.

Die 4er Abwehrkette bleibt bis auf die linke Position so wie sie ist. Hubnik und Neumann machen ihren Job gut, nur sollte die Abwehr dichter am eigenen 16er aufgestellt werden als wie zu Zeit an der Mittellinie. Die generischen Mannschaften spielen gegen Hertha oft mit schnellen Stürmer auf Konter und dafür sind die Abwehrspieler zu langsam, als dass man die Kette so weit nach vorne verschieben kann.

Levan Kobiashvili wird gegen Ronny oder Niemeyer ersetzt. Der Georgier ist zwar ein guter Spieler aber leider zu langsam geworden. In der Defensive wird er oft überlaufen und in Offensive macht er das Spiel oft langsam. Bei Ronny kann ich nicht abschätzen ob er defensiv ein Risiko darstellt, deswegen meine Gedankenspiele mit Perdedaj im Mittelfeld und Niemeyer als linker Abwehrspieler.

Das wäre auch die von mit bevorzugte Variante!
Und der Kader gibt das absolut so her!

Mit Ruka, Ronny und Kobi hat man links mehr oder weniger offensiv ausgerichtete Möglichkeiten.
Rechts gilt gleiches für Lell, Raffael, Ebert und Beichler.

Die Mittelfeldzentrale ist mit 2 enorm spielstarken aber auch defensiv sicheren Spielern besetzt - Perdedaj der kampfstarke Ersatzmann für die letzten Minuten.

Im Stumzentrum kloppen sich Ramos, Friend, Domo, Lasogga und Djuricin um 2 Plätze: Luxus!
Raffa kann dort eventuell auch als hängende Spitze auflaufen.

Wenn ich mir das so anschaue, dann verstehe ich nicht, wie blind Babbels sein muss!
In unserem momentanen "System" sind fast alle Offensivpieler absolut verschenkt! Ich hoffe Preetz erkennt das und hat die Eier, das dem Markus auch mal mitzuteilen...

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carlos_Da_Silva am 28.11.2010 um 12:55 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#390
28.11.2010 - 13:25 Uhr
Zitat von adailton:

Von der Grundausrichtung sicherlich nicht schlecht, aber Raffael auf recht Außen? Wenn man ihn schon aus dem ZOM entfernt, weil es nicht seine Position ist, dann stellt man ihn erst recht nicht auf die Außen. Raffael entweder als HS, ZOM oder auf die Bank. Rukavytsya will ich nach seinen letzten Leistungen auch nicht mehr in der Startelf sehen ...

--------------------------------- Ramos -------------
------------- Raffael ---------------------------------
Ronny -------------------------------------- Beichler
--------------------------------------------------------
----------- Niemeyer ----- Lustenberger -----------
Schulz ------ Neumann --- Hubnik ------------ Lell
--------------------------------------------------------
----------------------- Sejna -------------------------

So wird eher nen Schuh draus. Wenn die Verletzten zur Rückrunde wieder kommen sogar noch anders ...

-------------------------------- Ramos -------------
--------------- Raffael ------------------------------
Beichler -------------------------------------- Ebert
-------------- Niemeyer --- Lustenberger ---------
Ronny ------ Mijatovic ------- Hubnik -------- Lell
----------------------- Aerts ------------------------

Das wäre dann in dem System wohl die optimale Aufstellung ... :)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner26 am 28.11.2010 um 13:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.